Beiträge von Claus

    Dann auch noch von mir viel Erfolg! Ich traue ihm den Job auf jeden Fall zu. Fachlich hat er sicherlich einiges drauf. Aber ob er dann wirklich Erfolg haben wird, kann man ja nur abwarten. Auf jeden Fall verlieren wir einen super Co-Trainer!

    Ich stelle mir das genauso wie RalfBSM vor! Stehplätze in Block J bis zum zweiten Knick. Unten in Block J könnten ja sogar Sitzplätze bleiben. Vielleicht wäre so eine "Verzahnung" von Sitzplätzen und Stehplätzen stimmungstechnisch garnicht mal so schlecht.
    Vielleicht will der Verein ja erstmal abwarten, wie welche Karten demnächst verkauft werden. Es ist ja scheinbar so, dass die Sitzplätze bei Topspielen sehr stark nachgefragt sind und bei "Scheißspielen" die Stehplatztickets besser verkauft werden. Zumindest habe ich diesen Eindruck. Man denke an Pokalspiele, bei denen die Stehplätze zum Teil ausverkauft waren, der Rest der Alm aber kaum gefüllt war.
    Wenn Block J Mitte und Rechts wirklich umgebaut werden, gibt es natürlich weniger günstige Sitzplätze, die nah an der Südtribüne sind. Vielleicht wäre der Verein dann so nett und gestaltet J links und I günstiger bzw. erhöht dort eine Weile die Preise nicht.


    @RalfBSM: Schicke Fotomontage! Dem Bild nach stehen wir auf der Alm fast nebeneinander.

    Krombacher ist wenigstens mal ein Sponsor mit dem man sich identifizieren kann!! ;)
    Außerdem sieht der schlichte schwarze Schriftzug auf dem mittlerweile schon charakteristischem weißen Balken einfach gut aus. Bei den Sponsoren vorher habe ich mir kein Trikot gekauft.
    Von Vorteil ist natürlich auch die relativ lange Vertragslaufzeit. Man bedenke wie lange Arminia schon mal nach einem gut zahlendem Sponsor gesucht hat.

    Frohe Weihnachten auch von mir! Ich hoffe für euch und für den Club, dass eure Anverwandten für ordentlich Umsatz im Merchandisingbereich Arminias gesorgt haben und reichlich Toaster und Weihnachtsbaumkugeln erworben haben!

    Zitat

    Original von Christian
    Claus und ich haben das jedenfalls grad mal so für uns beschlossen :)


    Das hast du schön gesagt.


    Schön wäre es auch, wenn der Verein solche Grafiken in einer vernünftigen Qualität ins Netz stellen würde, wenn sie nicht mehr geheim sind. Und das sind sie ja scheinbar nicht mehr, wenn sie die NW zeigt. Und man hätte gleich sagen können, wie die Ecke gebaut wird und auch, wie man mit dem Bereich 1/J verfahren will.
    Naja, abwarten. Hauptsache ist, dass überhaupt bald mal gebaut wird. Und scheinbar wird es ja wirklich schmuck!

    Zitat

    Original von RalfBSM


    Jup, das hab ich auch mitbekommen. Stande da auch in der nähe des Mitteleingangs. Und genauso erwarte ich das zu jedem Spiel. Auch gegen Bayern, Dortmund und wie sie alle heissen!
    Ich würd ja auchnet auf die Idee kommen mich in der Turnhalle in den Fanblock zu stellen mit Arminia-Montur!
    Naja, hoffen wir mal, dass mit dem Ausbau der Tribüne das ganze ein Ende hat! Zumindest was die Belagerung der Osttribüne angeht :)


    Vielleicht waren die Ordner am Mitteleingang konsequenter. Aber vielleicht haben sich die beiden Schalker, die ihr gesehen habt, auch leicht wegschicken lassen. So wie ich die Ordner verstanden habe, müssen sie Leute mit gültiger Karte reinlassen, wenn diese darauf bestehen. Aber wie gesagt, das kann ich mir kaum vorstellen.
    Leider bleibt dieses Thema entgegen der Aussagen des Vereins aktuell. Ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird auf der Süd, wenn es Block 6 nicht mehr als Ausweichmöglichkeit für auswärtige Fans gibt.

    Der ein oder andere hat sich hier schon aufgeregt, dass wieder Schalker auf der Südtribüne waren.
    In Block 1 standen 5 oder 6 an der Plexiglasscheibe. Als die reinkamen habe ich mal einen Ordner dazu interviewt. Dieser meinte, dass die Schalker eine gültige Karte für Block 1 haben und man sie deswegen reinlassen muss. Als kurze Zeit später ein Bereichsleiter vom Ordnungsdienst zufällig an mir vorbeikam, habe ich den auch noch mal angesprochen. Er sagte das gleiche und meinte, dass die Schalker auf eigene Gefahr im Block sind. Anscheinend haben die Schalker darauf bestanden, in den Block gelassen zu werden.
    Es ist also scheinbar so, dass der Verein keine rechtliche Grundlage hat fremde Fans nicht auf die Süd zu lassen. Allerdings kann ich das kaum glauben. Ich dachte immer sowas versteht man unter Hausrecht, allerdings bin ich ein Leihe was die Juristerei angeht.
    Beider Ordner haben sich übrigens darüber aufgeregt, dass der Verein zu solchen Spiel Karten im Internet verkauft.
    Zum Spiel sage ich lieber nichts. Würde mich eh nur aufregen. Über zweifelhafte Vorteilsauslegung des Schiris und sowas.

    Die Zeichnungsfrist ist bis zum 28.2.2007 verlängert worden. (siehe offizielle Seite)
    Und ich habe mich immer gefragt, warum man eigentlich nur bis zum 8. Dezember Anleihen herausgeben wollte und das Weihnachtsgeschäft nicht perfekt mitnehmen wollte. Aber so ist es ja noch cleverer: Erst Druck machen, weil es auf das Ende der Zeichnungsfrist zugeht und dann kurzfristig die Frist verlängern. Auf dass die drei Millionen noch voll werden!

    Zitat

    Original von King Kneib
    Allerdings macht er das professionellere Umfeld hauptsächlich daran fest, dass die Eintracht öfter mal mit dem Flugzeug zum Auswärtsspiel reist, was bei dem Hauptsponsor wohl nicht wirklich verwunderlich ist, oder?


    Genau!! Dafür wird bei uns mehr Bier gesoffen! :P

    Hauptsache ist, dass sich Schüler bei der Tribünenbegrüßung nicht wieder mit den vielen verschiedenen Himmelsrichtungen vertut. Über die Musik kann man sprechen, wenn das läuft. Nicht zu viel auf einmal verlangen! ;)

    Ich tippe auch mal darauf, dass die sich bei der Datierung der Partie um genau 10 Jahre vertan haben.
    Naja, passiert. Ansonsten gefällt mir die Halbvier eigentlich sehr gut. Zum Teil wirklich feine Texte, die nicht jeder schreiben kann.