• was mich überrascht, ist das es NUR 513 zeichner sind (andere wirtschaftszeitungen berichten die zahl ebenfalls) bei einem zeichnungsvolumen von rd. 1 mio !


    rein rechnerisch also etwas weniger als teur 2 pro zeichner im durchschnitt.


    wenn man mal zugrunde legt, daß verhältnismäßig viele schmuckurkunden zu eur 100,-- ausgegeben wurden, müssen also schon einige wenige deutlich ihr ticket zum mannschafts-abendessen gelöst haben.


    zunächst möcht ich diesen fans / anlegern meinen respekt aussprechen + mein lob ! und meinen neid. hätt ich das 'kleingeld' dafür, hätt ich mich auch gern zum essen eingekauft. von der rückzahlung der anleihe bin ich nämlich überzeugt.


    wie auch immer, hätte schon gedacht, daß sich die hübsche mio auf mehr köpfe verteilt.....


    also: unter'm weihnachtsbaum halt die einladung zum essen - wär doch mal was.... ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Weiß man eigentlich von Spielern, Trainer(n) der Arminia, ob diese Anleihen gezeichnet haben....??


    Kentsch und Saftig haben ja wohl gezeichnet, oder?


    so ne Aktion: "diese (ostwestfälischen?) Promis haben gezeichnet, jetzt auch du...." fände ich ganz gut....

    2 Mal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • ich habe mal ne (dumme?) Frage:


    möchte die Anleihe zu Weihnachten verschenken. Gebe ich auf dem Kaufauftrag meine Adresse an (denke ich mal) oder die des Beschenkten?


    Wenn ich meine Adresse angebe, möchte ich aber, dass der Beschenkte auf dem Stein mit seinem Namen verewigt wird, wo vermerke ich das? Formlos?


    Es heißt immer, die Urkunde müsse erst ausgefertigt werden. Steht denn auf der Urkunde der Name o.ä. des Inhabers (sollte natürlich dann auch der Name des Beschenkten draufstehen)?


    Kann ich auf einen Kaufantrag drei Anteile für drei verschiedene Inhaber zeichnen?

  • Die Zeichnungsfrist ist bis zum 28.2.2007 verlängert worden. (siehe offizielle Seite)
    Und ich habe mich immer gefragt, warum man eigentlich nur bis zum 8. Dezember Anleihen herausgeben wollte und das Weihnachtsgeschäft nicht perfekt mitnehmen wollte. Aber so ist es ja noch cleverer: Erst Druck machen, weil es auf das Ende der Zeichnungsfrist zugeht und dann kurzfristig die Frist verlängern. Auf dass die drei Millionen noch voll werden!

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Zitat

    Original von Claus
    Die Zeichnungsfrist ist bis zum 28.2.2007 verlängert worden. (siehe offizielle Seite)


    Da hat wohl jemand noch nicht genug Geld zusammenbekommen :rolleyes:

  • Weiß jemand genaue Zahlen? Ich schätze mal, dass bis jetzt gut 1,5 Millionen angeleiert wurden. Arminia ist ja so gütig und gewährt eine verlängerte Frist. :baeh: :lol:

  • Ja die wollten ja 3 Mio zusammen bekommen. Bin ich ja mal gespannt ob sie das schaffen. Aber genaue Zahlen wieviel sie im moment zusammen haben, kann ich auch nicht finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Alphaxy81 ()

  • lt. heutiger HP der Blauen sind aktuell über 2,0 Mio gezeichnet worden! Ich denke mal, Sie werden bis Februar knapp 2,5 zeichnen können! :)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Tach,


    ich habe mich jetzt auch noch dazu entschlossen in der nächsten Woche die Anleihe zu zeichnen.
    Brauch man dafür denn jetzt ein Wertpapierdepot? Denn müsste ich nämlich noch fix ein Depot eröffnen, da ich mein bestehendes Anfang des Jahres aufgelöst habe.

  • Mein Vater und ich haben nach dem Wolfsburg Spiel spontan gezeichnet. Und da wurden die 100Euronen direkt vom Konto abgebucht. Da es ja noch zwei spontan Zeichnungsaktionen in der Geschäftsstelle + eine in der SEB Bank geben wird, braucht man denke ich kein Depot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!