Beiträge von Arminia-Fans-Berlin

    Für solche Belange hat Arminia ja den Fanbeirat ins Leben gerufen. Da ich einige von denen kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass die dort eine Farbänderung durchgewunken hätten.

    Nach unseren Informationen wurde der Fanbeitrat weder beteiligt noch informiert. Das ganze stößt sauer auf. Das Logo wurde am Ende der letzten Woche klammheimlich während der Länderspielpause wohl an die Medienvertreter als neues Logo installiert (siehe auch den Änderungseintrag auf Wikipedia und das neue hellblaue Erscheinungsbild in den Medien seit letztem Wochenende....)


    Außerdem gibt es hier eine Petition



    mit schwarz-weiß-ultramarineblauen Grüßen...

    Zitat

    Original von Flori
    Trommelt doch die Arminia Fans Berlin zum räumen zusammen. Die sind sicher bereit den Babelsbergern mal zu zeigen, wie Arminia Fans dafür sorgen, das Spiele auch stattfinden können.


    Alles klar... haben wir erledigt...Spiel findet statt :P


    ... und nach dem Spiel nehmen wir uns den Flughafen Schönefeld vor
    ... und die S-Bahn
    ... und Hertha... ach ne... die nicht...

    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Mea Culpa, habe ich glatt überlesen!
    Dafür hat die Band mir grünes Licht gegeben, sprich wir kommen wie mit einem von
    euch lose besprochen nächstes Jahr hoch und spielen bei euch auf. Sonntag wird es
    dafür bei mir nüscht. Einfach zu viel gehacke dieses Wochenende,zzz!


    ach DU bist das - und das hier bin ICH :hi:


    Dann grüß mir mal die Hackers in Bielefeld. Und das mit Eurem Gick hier nächstes Jahr halte ich im Hinterkopf, finde ich gut! Euch ne hammer-Party und uns allen drei Punkte bei schönem Wetter!


    Bin selbst vorgestern bereits durchs Marathontor ins Olympiastadion eingelaufen (Firmenlauf, http://www.b2run.de) und war ein erhebenes Gefühl. Da sieht man mal, dass das Olympiastadion auch sinnvoll genutzt werden kann :P


    Hab mal auf die HP vom Trinkteufel geguckt, ist ja auch sehr sympathischer Laden :devil: - am anderen Ende von Kreuzberg...


    zzz!

    wir haben fürs erste auch schon mal drei Karten auf der West gesichert!


    Weitermachen!


    Zitat

    Original von Zuma The Puma
    Ist zwar noch ne Ewigkeit hin, jedoch gerade entdeckt, dass man in Osnabrück schon Karten neben dem Gästeblock erwerben kann. Run auf Gästekarten wird ja vermutlich genauso riesig wie letzte Saison in Paderborn, jedoch gibts dort weniger Karten für Gäste. Also falls jemand schonmal eine Karte sicher haben möchte, zuschlagen ;)


    Hallo Zuma The Puma!


    Kannst Du nicht vielleicht in Deinem Starteintrag nochmal darauf hinweisen, dass es um die "Stehplätze West" geht und die Links dort veröffentlichen. Dann stehen die wichtigsten Infos an zentraler (nämlich erster) Stelle...


    Stadionskizze mit Blockeinteilung und Preise


    Online-Ticketshop des VfL


    .

    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Ist eigentlich für den Vorabend wieder ein Kollektiv- Besäufnis angedacht, das letzte "Auswärtsspiel" im Kreuzkeller steckt ja noch in den Knochen...;-)


    Die Höhe des Promille-Pegels bestimmt ihr selbst, aber die Grundlagen dafür sind geschaffen: Thread: Fanclub Arminia-Fans-Berlin - Aktuelles aus der Hauptstadt


    Euch allen eine gute Anreise und einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt hier!

    Lockeres Wochenende statt Party


    Liebe Arminia-Fans!


    Wir haben für dieses Spiel kurzzeitig in Erwägung gezogen, eine Party über zwei Tage und drei Kneipen zu veranstalten. Doch aufgrund beruflicher Verpflichtungen, Urlaub und Krankheit mußten wir die spontane Idee ebenso spontan wieder canceln.


    Doch wir lassen Euch nicht orientierungslos und alleine in der Hauptstadt zurück. Statt offizieller Party laden wir Euch zum gemütlichen Beisammensein unter Gleichgesinnten in unsere Fankneipe, ins Ratpack, ein. Hier unsere Planung für ein abgespecktes Programm:


    Samstag:

    • 15:00 Uhr gemeinsam Bundesliga-Konferenz gucken
    • 17:30 Uhr Kiez-Spaziergang mit Martin. In einer Stunde zeigt Euch Martin den näheren Kiez um und auf dem Kreuzberg. Etwas abseits der gängigen Touristenrouten erhaltet ihr einen schönen Rundumblick auf Berlin und erklimmt am Wasserfall den Kreuzberg und entdeckt u. a. Berlins einzigen Weinberg
    • 18:30 Uhr gemeinsam das Top-Spiel des Tages gucken: Bayern - Bremen
    • 20:15 Uhr gemütliches Beisammensein und Austausch der Arminia-Fans untereinander bei netter Musik und Arminia-Videos aus besseren Tagen im Ratpack und Kreuzkeller (ein Haus weiter, Yorckstraße 13).
    • Alternative für Jazz- und Blues-Fans: Live-Musik im Yorckschlösschen nebenan


    Sonntag:

    • 10:00 - 12:00 Uhr Frühstück/Brunch im Yorckschlösschen, direkt neben dem Ratpack.
      Das seit 100 Jahren bestehende Yorckschlösschen ist ein kultiger Ort für Jazz und Bluesfans.
    • 12:00 Uhr: Gemeinsame Fahrt zum Olympiastadion, Ankunft ca. 12:40 Uhr

    Liebe Arminen,


    die Tränen sind getrocknet und die Enzian-Zeit liegt hinter uns und wir schauen nur noch nach vorn.


    Daher würde ich die MODs bitten, diesen Thread zu schließen.


    Alle die über unseren Fanclub diskutieren wollen oder für Infos von unserem Fanclub haben wir einen zentralen Thread erstellt.


    Bitte nutzt für Fragen rund um die Arminiafans in Berlin nur noch diesen Thread:



    .

    Liebe Arminen!


    Wir möchten an dieser Stelle in einem zentralen Thread über unseren Fanclub berichten.


    Wer während eines Berlin-Aufenthalts nicht auf die Live-Spiele unserer Arminia verzichten will, kann die Spiele mit unserem Fanclub zusammen in unserer Fankneipe, dem Ratpack (der Nachfolge-Fanclub-Kneipe des legendären Enzians) erleben.


    Ihr findet uns in Berlin-Kreuzberg!
    Rat Pack
    Yorckstr. 15 - 10965 Berlin


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=berlin+ratpack&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.731014,39.506836&ie=UTF8&hq=ratpack&hnear=Berlin&ll=52.50499,13.388472&spn=0.035996,0.109863&z=14]Stadtplan auf Google-Maps[/URL]


    unsere Website unseres Fanclubs lautet www.arminia-fans-berlin.de



    Den Nachruf-Thread auf unsere legendäre ENZIAN-Kneipe findet ihr hier

    In Gladbach hat Kirch m. E. oft rechter Verteidiger gespielt. Da wir dort unsere allergrößte Baustelle haben, sollten wir ihn m. E. mal dort spielen lassen.


    Zudem hätten wir dann einen freien Platz im Mittelfeld, wo wir genügend Kandidaten haben (Guela, Federico, Katongo, Delura)...


    Dann hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...

    folgende Situation: vier kumpels hatten sitzplätze (zum geburtstag) auf der neuen haupttribühne gekauft.


    da ich aus berlin komme und nur kurzfristig zusagen konnte, haben ich selbst keine Karte "auf Verdacht" gekauft (haupttribühne kriegste auf dem schwarzen markt ja nicht los). meine kumpels hatten extra plätze gekauft, bei denen links und rechts jeweils 1 Platz (da meistens zwei plätze nebeneinander gebucht werden) frei waren (und die hoffnung bestand, dass die nicht verkauft werden).


    ab mittwoch wußte ich, dass ich "runter"komme und natürlich auch zum spiel fahren würde. also wollte ich noch schnell ne karte buchen. Im Online-Shop waren keine Karten mehr erhältlich. Also bin ich Freitag (als ich in OWL ankam) gleich zu einer Vorverkaufsstelle meines Vertrauens gefahren und habe mir den entsprechenden Block ausgewählt und hoffte eine der beiden Karten zu bekommen. Doch der gesamte Block (Oberrang, MItte links) war bis auf genau zwei Spalten zum nächsten billigeren Block ausverkauft (habe ich selbst gesehen). "Das ist aber ungewöhnlich" war der Kommentar der LZ-Mitarbeiterin.


    Beim Spiel unternahm ich einen letzten verzweifelten Versuch an den Stadionkassen entsprechende Karten zu bekommen, doch die Situtaion war noch schlimmer. Ich schoß mir dann auf dem schwarzmarkt von einer netten arminin eine block 3 karte für nen zehner (nachdem ein asi-schwarzhändler mir drei stehplatzkarten vor der nase weggeschnappt und sein asi-kollege mir eine block-1-karte für 25 euro angeboten hatte) und hatte spaß in einer netten arminen-kombo auf dem block (gruß an die entspannte gruppe am block-3-eingang rechts).


    Ein Blick auf den Block auf der Haupttribüne während des spiels verriet mir, dass dort mehr als die Hälfte der Plätze (auch ein Platz neben meinen Kumpels) frei waren.


    Also stellt sich hier nur eine Frage: Ist die Haupttribühne quasi ausverkauft und die Leute gehen nicht hin oder ist ArminIa zu dämlich und WILL EINFACH KEINE KARTEN FÜR DIE HAUPTTRIBÜHNE verkaufen???????


    und eine weitere Frage: Was ist das für eine Provinzscheiße, dass man nicht mal seine Kumpels in der Halbzeitpause (und sogar nach dem Spiel) nicht treffen kann und die Sitzplätze durch einen Zaun von der Süd getrennt sind??????? In allen modernen Stadien kann man ums Stadion herumlaufen und sich frei bewegen.


    Mann kommt alle sechs Wochen mal runter und ist euphorisch und fährt dann mit dem Gedanken "was für ein Provinz-Verein" wieder zurück...

    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Welche aktuelle Situation war das? Sessionsanfang ist doch erst in
    2 Wochen. Nix für ungut, aber Karnevalslieder überlasse ich lieber
    den Rheinländern, auch wenn der Text sich auf Arminia bezieht.


    Die aktuelle Situation ist der Siegeszug unserer Arminia!


    nicht gut?

    hi, wir saßen gestern beim Bier zusammen und haben einen auf die aktuelle Situation passenden Feiersong "kreiert". Hört sich nüchtern auch ganz o.k. an, was haltet ihr von der idee?


    Text: unsere arminia siegt weiter und so steig´n wir auf, ja so steign´n wir auf, ja so steign´n wir auf...


    Melodie: Die Karawane zieht weiter der Sultan hät Dosch (oder so ähnlich)

    hallo @all (Berlinbesucher, Berlinliebhaber und Zugezogene)!


    Unsere Homepage war zwar schon mal besser und umfangreicher, aber zumindest ist sie immer aktuell: http://www.arminia-fans-berlin.de


    Hier könnt Ihr den aktuellen Stand immer sehen. Aber auch auf diesem Weg noch mal folgende Info: Wir gucken, wie auch schon in der letzten Saison - mit der Ausnahme der "Kreuzkeller-Wochen" - auch in dieser Saison und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zukünftig im dem ehemaligen Enzian gegenüberliegendem "RATPACK", was auch zwischen Kreuzkeller und Yorckschlösschen, also ebenfalls in der Yorckstr. beheimatet ist.


    In der Kaiserslautern-Fan-Kneipe hat sich die ostwestfälische Macht durchgesetzt und bei zeitgleichen Anstoßzeiten vom 1. FCK und Arminia Bielefeld gucken die Arminia-Fans-Berlin und deren wohlgesinnten Gäste im Ratpack und die Ostfranzosen gucken ihre Lauterer im Kreuzkeller (funktioniert solange das Modell, wie nicht noch Lautern, Bielefeld und Hertha in einer Liga spielen, aber mal ehrlich, wie soll das denn gehen?).


    Also ist uns über die Sommerpause quasi die "feindliche Übernahme" gelungen ;)


    Lasst uns weiterhin in großer Anzahl das Ratpack bevölkern, damit wir diesen Status behalten und vielleicht werden dann nächste Saison die roten Wände blau gestrichen... wer weiß...


    Mit schwarz-weiß-blauem Gruß aus der Hauptstadt (politisch, nicht fußballerisch gesehen)


    Stefan

    Zitat

    Original von Indernet
    tja und dann haste Samstag ausgeschlauchte Spieler auf dem Platz stehen, die sich von Pauli vernaschen lassen. Man kann es drehen und wenden wie man will. Ob die erste Mannschaft z.B. auch gewonnen hätte? Wer weiß das schon. Das ist eben das Risiko was man beim Fußball eingeht. :P


    ach so, st. pauli spielt ja ausgeruht auf. Die haben einen Tag weniger Pause, spielen garantiert nicht mit ner B-Mannschaft und haben einen echten Gegner, nämlich Bremen (Trier war jawohl gestern extrem schwach).Dieses Gejammer hier "wir gewinnen lieber gegen Pauli als im Pokal weiterzukommen" kann ich nicht nachvollziehen.


    Wer garantiert denn überhaupt den Sieg gegen Pauli. Der scheint ja hier für alle ja schon eingefahren zu sein, weil wir sieben Spieler geschont haben, grandios!

    die match attax karten haben wohl ihr übriges getan, da habe ich letzte saison für meinen sohn mein geld versenkt. Aber nächste Saison gibt es dafür kein budget. wenn schon sammeln, dann muß wenigsten arminia mit in der tüte sein...


    habt ihr mal in dem Artikel "die doppelgänger des sports" durchgeklickt? Was soll man dazu sagen:


    Herr von Bödefeld (Sesamtraße) und Rüdiger Kauf (Arminia Bielefeld):
    Wer wird denn hier so griesgrämig gucken?