Beiträge von WirSindDerClub

    Ok, vielleicht wird das ganze Thema ja wirklich zu sehr aufgebauscht. Dass beide Fanlager nicht auf einer Wellenlänge liegen und die Sichtweise deswegen sehr unterschiedlich ausfällt, war zu erwarten. Mich hat einfach mal interessiert, was ihr über Böhme denkt. Mag sein, dass er anfangs kritisiert wurde, aber zumindest in den letzten Beiträgen waren nur Beleidigungen Richtung Schäfer und eine unverständliche Heroisierung Böhme's zu lesen. Das hat mich schon etwas "irritiert". Natürlich ist unser Forum auch kein Heiligenverein und einige Beiträge gehen dort auch zu weit.


    Naja, was soll's. Erfreut euch weiterhin an eurem Fussballgott. Vielleicht werdet ihr ihn aber auch eines Tages verteufeln, wenn er in einem wichtigen Spiel mal vom Platz fliegt, weil er seine Nerven mal wieder nicht im Griff hatte.

    Er muss ja nicht gleich zum Priester gehen und ihm seine Sünden beichten. ;)
    Aber er hätte ja wenigstens mal eingestehen können, dass sein Verhalten nicht korrekt war. Das kann man von einem fairen Sportsmann durchaus erwarten. Hätte er das gemacht, hätte er sich zumindest zum Teil reputieren können und die Aufregung wäre vielleicht gar nicht so groß. Ich denke uns Fans geht's mehr um die Tat an sich und nicht um die verlorenen Punkte. Unser Punktekonto ist immer noch recht ansehnlich, dass man deswegen keine Panik schieben muss. Auch H. Meyer hat die Niederlage nicht einzig auf die ausgebliebene rote Karte geschoben, sondern unsere schwache Leistung dafür verantwortlich gemacht. Er ist normalerweise ein anständiger Verlierer, der nie schlecht über den Gegner redet...

    Also über manche Beiträge hier kann man hier echt nur den Kopf schütteln. Aber scheinbar färbt das Verhalten eines gewissen Herrn Böhme auch auf die Forumsuser ab. Wie sonst soll man sich erklären, warum man hier versucht, den Spieß umzudrehen und in einem klaren Fall von Realitätsverlust uns plötzlich den schwarzen Peter zuschieben will? :rolleyes:


    Keine Spur von Reue oder gar Kritik gegenüber einer Person, die nicht zum ersten Mal äußerst unangenehm aufgefallen ist. Das ganze Verhalten von Böhme war schäbig und peinlich. Wenn er sich austoben will, soll er zum Wrestling gehen, ist vielleicht der bessere Sport für ihn. So in den Zweikampf zu gehen war gesundheitsgefährdend, auch wenn er Schäfer nicht absichtlich verletzen wollte. Doch das war ja gar nicht mal das Schlimmste daran, sondern die Art und Weise wie er sich danach verhalten hat.


    Statt sich zu entschuldigen, schimpft er auf den am Boden liegenden Schäfer ein, der gerade noch mit Glück einer ganz schweren Verletzung entgangen ist, und erweckt so den Eindruck, Schäfer hätte nur geschauspielert. Selbst nach dem Spiel hat Böhme den Vorfall kleingeredet und keinerlei schlechtes Gewissen gezeigt. Leider hat er dadurch seine nicht existierende Intelligenz endgültig bewiesen.


    Ich hätte auch nicht gedacht, dass sogar die Fans auf diesen Zug aufspringen und hinterher die Aktion auch noch gutheißen. Ich verstehe bis zu einem gewissen Grad, dass man seine Spieler schützen will, aber in diesem Fall geht es zu weit. Selbst die neutrale Berichterstattung spricht von einem groben Foulspiel, das eigentlich zwingend Rot hätte nach sich ziehen müssen.


    Alles in Allem hat die Arminia sehr viele Sympathien verspielt. Ich denke, dass ihr in der 2. Liga besser aufgehoben seid. Da legt man mehr Wert auf körperbetontes Spiel, was euch sicher sehr entgegenkommen dürfte! :hi: