Beiträge von PattyG

    Was immer das "wir kennen die Internas nicht" soll....


    Sind wir intern erfolgreicher? Oder kennen den Verlauf der Saison?


    Dass das Team auf Platz 3 nicht gegen den Trainer spielt, ist eher klar.


    Die Kommunikation und der Zeitpunkt sind mindestens unglücklich gewählt. Wenn wir ernsthaft "Angst" hätten Kniat an einen anderen Verein zu verlieren, gehörten ganz andere Menschen ausgetauscht.


    Andernfalls sollte immernoch das Leistungsprinzip gelten. Zielvorgaben <- Dass man seine Arbeit macht, sollte für eine frühzeitige Verlängerung nicht reichen. Das ist ein Punkt der von außen sichtbar ist. Wir sehen die Spiele ja.

    Warum wird die Laufzeit nicht genannt?


    Warum jetzt?


    In der Englischen Woche kann, wie wir ja wissen, viel passieren...



    Die Kommunikation ist wieder voll Scheiße...


    Aber solange das Produkt funktioniert?


    Warum nicht Worte vom Trainer? Zielvorgabe, was auch immer?


    Der Kniat wird hier vorgeführt, wird Zeit, dass er mal den Weg vorgibt. Was immer der e.V. macht ist dilletantisch wie meine Rechtschreibung....


    Aber leiten da ein tolles Produkt, dieses Arminia.

    ???


    Ja!


    Ohne Aufstieg wird sich diese Zusammenfassung ja wohl kaum verbessern...das muss schon auf dem Rasen passieren. Und auf dem sieht man was im Team steckt. Unser Team muss ja auch nicht in Liga 2 bestehen, sondern in Liga 3. Und tabellarisch kann man einen Fortschritt durchaus erkennen.

    Inzwischen bin ich etwas DE-Hyped was unsere Leistungen angeht. Wer ist Mark Corboz?


    Nach meiner anfänglichen Euphorie befinde ich mich gefühlsmäßig eher wieder im unbeständigen Vorjahr. Die Mannschaft scheint eine tolle Mentalität und und Qualität zu haben. Sie erscheint mir durchaus siegenshungrig. Allenvorann ahbe ich mehr und mehr den Eindruck, dass das taktische "geplänkel" eher hemmt als dass es mal eine frei, frisch aufspielende Mannschaftsleistung ermöglicht.


    Ich will sagen, so langsam denke ich auch, dass mehr mit dieser Mannschaft möglich wäre. Mit anderer Leitung.


    Für das o.g. Spiel denke ich dass es für einen "langweiligen" Sieg reichen könnte. Und hoffentlich schafft das ein kleines Polster, das es ermöglicht etwas frecher aufzutreten as zuletzt. Verl hat das in Ihrer Not sehr sehr gut gemacht. Die Penner.


    P.s.: Wenn er Becker wieder von Anfang bringt, wäre das ein absolut falsches Signal an das Leistungsprinzip und ein weiterer Beweis, dass Kniat mal auf die Bank gehört ;-?

    Weswegen denn? Was hat dieser Konzern denn anders als Schüco gemacht? Schüco hat uns wenigstens schon aktiv vor dem Bündnis unterstützt. Von Oetker kam da doch nur Unterstützung für die Jugend. Die hätten uns doch auch eiskalt absaufen lassen, wenn Rejek damals mit Weber nicht B-OWL erreicht hätte, weil der alte Oetker ne beleidigte Leberwurst war...

    Das ist nicht richtig....tatsächlich wären wir OHNE Oetker bereits weg...manche wissen das...

    Aber die Frage ist doch,


    Trainerwechsel = nein. Wie geht es weiter? Ist Kniat ein Trainer der in Liga 3 oben mitspielen kann? Kann der das Spiel verbesssern? (IMO holt er nicht mal das optimum aus DIESER Mannschaft raus) Was wäre, wenn er den Aufstieg irgendwie schafft? Keiner weiss ob er in Liga 2 bestehen kann.


    Wenn wir Abitionen HÄTTEN, sollte man das am Trainer schon erkennen können...


    Solange bis Weihnachten der Weg nach oben "greifbar" ist würde ich ihm die Zeit geben, aber alles unter Platz 6 zu Weihnachten MUSS einen erfahrenen Trainer bedeuten (sofern man ambitioniert ist)

    Tja Leute, da muss ich jetzt Buße tun!


    Nächstes mal gehöre ich der "unsere Diva" Gruppe an.


    Leider, für mich enttäuschend.


    Aaaber zum Glück ist ja noch genug Zeit. Aber der Ordnung halber:


    Ich hatte unrecht, ihr hattet Recht.


    Jetzt guck ich mir die Stimmen zum Spiel an.

    Ich empfehle dazu nocheinmal die letzte DVD von Arminia zu schauen, da sagt Tom Schütz sinngemäß: "Als die Partie anfing, wusste ich schon, dass wir nicht verlieren werden."


    Natürlich sind in meine Aussagen immer etwas wunschdenken, das kommt aber ebend aus dem was ich auf dem Rasen sehe. Wie die Spieler miteinander reden. Wie sie sich in die Bälle schmeißen. Wir wissen doch aus unserem jüngsten Abstiegen wie sich eine charakterlose Mannschaft zu verhalten hat um nur das nötigste zu tun...


    Diese Mannschaft findet sich, schmeckt den süßen Nektar des Erfolges. Klopft oben an. Verschafft sich Luft und Respekt. Ich finde wir als Fans und Mitglieder müssen da voran gehen, allen zeigen, dass man Bereit ist sich reinzuhängen, auch wenn natürlich Spiele verloren gehen.


    Kopf nach oben. Blick nach vorne. Wach sein und bissig! Alle!


    Ich sags immer wieder gerne, wenn München Punkte will, müssen sie sich holen. Und wir tun weh. Zum Thema Arroganz. Wie viele Schläge ins Gesicht hat der Fan in den letzten Jahren kassiert? Wie viele Enttäuschungen?


    Jetzt flammt ein kleines Flämmchen auf, das ein großes Feuer entfachen könnte. Wenn es was wird gut, wenn nicht auch gut. Aber ein bischen Arroganz in einer Phase wo es "überraschend" gut läuft, hat sich jeder hier verdient. ;) (Edit: ein bischen<-)


    :arminia:

    Interessante Diskussion....


    Wenn man einfach auf das schaut was in den letzten Wochen war (bei beiden Clubs). Und das mit Heimspiel verbindet, mit relativ vollem Haus sowie Blick auf Platz 1/2. Sehe ich eigentlich auch nur den Grund es zuverkacken "weil wir Armina sind". Als Verein der so oft aufgestiegen ist, ist mir das aber einfach zu feige und unnötig. Nach so einer niederlagenlosen Serie, NICHT selbstbewusst zu sein, mit den o.g. Vorzeichen, hat nichts mit Realismus zu tun.


    Sicher muss man die Löwen erst schlagen, aber wer die letzten Spiele verfolgt hat, und wenn man annimmt, dass man daran anknüpft, sehe ich einfach nichts, was für einen Sieg für 1860 spricht.


    Helfen würde sicherlich mehr MUT, positive Agression, und Unterstützung aus dem Umfeld. Die Mannschaft ist heiss. Das Team ist auf gutem Weg. Die Jungs brauchen jetzt Rückenwind, sie müssen in den Spielen spüren, dass das Umfeld hinter ihnen steht und bereit ist diese Liga zu verlassen. Bereit ist alles reinzuknallen.


    Wir sind spielerisch ganz kurz davor, dass nicht WIR die Gegner schlagen müssen, sondern SIE UNS. Und ich erwarte und gehe davon aus dass man das sehen wird.


    Aber das kann man ja gerne nach dem Spiel nochmal aufgreifen.


    :arminia:

    Da wir ihn ausgebildet haben, wird uns der Junge in der Zukunft noch mehr Geld einbringen. Offensichtlich sah es Mutzel so, dass er langfristig woanders eine Chance bekommt, und wenn er sie nutzt profitiert Arminia langfristig auch davon, immerhin ist er ein junger offensiv Spieler.


    Andererseits zeigt der Abgang auch , wie wichtig der Aufstieg für unsere Arminia ist. Da vertraut man lieber auf nachgewiesene Qualitäten und Erfahrung, anstatt auf die "frische" eines Talentes. Und sind wir mal ehrlich, das findet jeder, der noch sportliche Ambitionen hat, auch am vernünftigsten.


    Ich wünsche ihm alles Gute, er hat sich auch nach dem Training noch reingehängt (hab ich öfters noch Kondition büffeln gesehen).


    Um eine 2. Mannschaft sinnig zu platzieren, brauchen wir mindestens einen Aufstieg. Das ist diese Saison das Ziel! Dann werden solche Spieler wieder nochmal wichtig für uns. Jetzt soll er, denke ich, langfristig etwas Kohle einbringen. Das wird er sicher auch.

    Ich schlage vor, dass du bei unserem Scouting anfängst! Wir können Menschen mit messerscharfer Analyse gebrauchen.


    "keine Leistung" ist allerdings eine freche Aussage. Yildirim hat auf dem Platz und beim Training immer Vollgas gegeben und sich immer angeboten. Nachhaltig ist er aber einfach nicht der Spielertyp den Mitch benötigt. Dennoch hat er ein Recht darauf, seinen Vertrag zu erfüllen. Nur weil dein Chef deine Nase nicht gefällt, kann er dich auch nicht gleich vor die Tür setzen.

    offensichtlich reicht es nicht mal für die 2. Reihe...Das "Problem" liegt da eher beim Spieler, und nicht beim "System". Und vor die Tür setzen will ich doch gar keinen xD


    Ich würde es "messerscharf" eher so formulieren, Yildirim hat immer Vollgas gegeben und ist offenbar nicht gut genug....Aber Ja, natürlich kann er seinen Vertrag erfüllen. Die Erwartungshaltung kommt ja eher vom Trainer und vom Sportmanager...

    Ganz allgemein:

    Wenn man als Anhänger des Vereins von " "Söldnern" spricht, wenn sie nicht lange im Club bleiben, sollte man es auch akzeptieren und tolerieren, wenn Spieler, auch wenn sie sportlich nicht top performen, den Verein nicht wechseln wollen ( ob aus finanziellen oder anderen Gründen sei mal dahingestellt), finde ich.

    Wenn man sportlich keine Leistung bringt, und nur "sein Geld verdienen will" und seinen Vertrag aussitzt. Haben die Vereinsverantwortlichen auch einen Fehler beim scouting begangen.

    Gibt glaube ich schlimmeres, als bei Arminia Bielefeld auf außen eine B-Lösung zu sein...


    Wenn sich Momuluh und Arminia einig sind, wird er irgendwann kommen, von daher macht der 1-Jahres Vertrag auch Sinn. Er wird ja nicht teurer, und sofern wir aufsteigen, wäre das sogar egal.


    Momuluh hat in vielen Szenen gezeigt, dass er eine Abwehrreihe aushebeln kann, und in unserem Spielsystem (viele Spieler in der Box) kann das am Ende immer gefährlich werden. Und slebst wenn er nur "normal" performt vierlieren wir nichts, wir gewinnen nur.


    Ich glaube er kommt noch.

    Unsere Verteidigung hat Selbstvertrauen getankt. Der erste Sieg im Sack. Neuer Stürmer, das wird den Wettbeweb vorne forcieren.


    Wenn wir es schaffen wie in Cottbus dominant zu sein, hat der BVB2 eigentlich gar keine Chance. Wir dürfen nur nicbht denken, dass geht von alleine. Draufhalten, Körper UND Kopf benutzen. Ich denke wir spielen 3:0.


    Die BVB "Youngstars" wollen diese Bühne sicher nutzen und werden uns rotzfrech vorführen wollen. Wir haben aber die Typen, die sich das nicht gefallen lassen.


    Kunze, Großer, Russo, Oppie, Lannert, Felix....Leute, wenn diese Männer keinen vorbeilassen wollen...Kommt keiner vorbei!


    Mit Wörl als Backup oder Mizuta, der spielerisch selbst sehr stark ist. Mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass das nachlässt in 90+ Minuten.


    Wenn Arminia aufsteigen will, und das wollen sie. Heisst es JEDE Woche, alles reinknallen, SELBSTBESTIMMT sein Spiel durchziehen dabei aber wach bleiben!


    Alles was diese Mannschaft von Anfang an braucht ist die harte, verrückte und auch Überverhältnismäßige positive Aggression von den Rängen.


    Wir haben die Typen dafür. Hier wird die Arabische "understatement" Politik oft kritisiert.


    Seid wieder mutig! Seid frech! Fuck off!


    Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir es uns holen! Jetzt!


    Gehen wir und holen wir es uns!


    :arminia:

    Solche "Fehler" hat das Trainerteam vergangene Saison auch gemacht. Ich habe das Gefühl, Kniat will der 2. Garnitur da eine Chance geben, aber gleichzeitig den Stamm mit Pause "belohnen".


    Mir persönlich fehlt da aber auch der nötige Biss zu zeigen, wer das sagen hat, und vorallem warum man zurecht das sportliche Aushängeschild der Region ist. Man darf nicht vergessen, in Oerlinghausen gibt es einige Arminen mit Herzblut, aber auch viele Sportler in den Fussballvereinen (z.T. hatten wir ja selbst Oerlinghauser bei der Arminia im Kader), diese Spieler verlieren ein bischen die erforderliche "Distanz". Dazu ist Oerlinghausen auch Partner von Arminia. Man kennt sich.


    Heute herrscht dort sicher eine Mischung aus Stolz auf die eigene Jugend, aber auch ein bischen Enttäuschung, dass Arminia nicht mit mehr Abstand gewonnen hat.


    Das muss in meinen Augen in ALLEN Wettbewerben besser sein!


    :arminia:

    Ist sowas nach dem Spiel auch Rot? Irrwitzige Regel...


    Ich kann mich größtenteils FSV anschliessen. Zusätzlich hat das Trainer-Team schwachstellen auch richtig korrigiert. Da durch dass BVB2 vorner in der Tabelle ist und ich eher vermute dass die Amateure bei den Profis trainieren, anstatt anders rum, sehe ich gute Chancen, dass wir in unserem Heimspiel direkt oben angreifen können und dann jede Woche was zum verteidigen hätten. Voraussetzung ist natürlich wieder alles reinzuknallen, und am besten nahezu fehlerfrei das Spiel zu gewinnen.


    Die Truppe hat mir gestern auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht.

    Mache ich sofort, wenn Du dafür als Moderator übernimmst.

    Als ehemaliger Mitarbeiter beim DSC Arminia würde ICH MICH als "befangen" bezeichnen.


    Das ändert aber auch nichts daran, dass ich "Ihre" Nominierung für eine absolut falsche Entscheidung halte. Das sollten IMO andere machen, die etwas mehr "Platz" innerhalb der Meinungsäusserung lassen, und deren eigene Meinung sich nicht größtenteils auf " Woher willst du das wissen, warst du dabei?" beschränkt. Gerade wenn es im Verein sportlich und politsich nicht gut läuft. (Ja, ja woher will ich das wissen...)