Beiträge von Montana

    Zitat

    Original von Qbi
    Aber darüber wird sich doch schon in den restlichen 99% des Forums gestritten.
    Also bitte - alles am richtigen Ort.


    Hast recht - dafür ist der Thread ja auch da.
    Mich stört halt nur, dass es scheinbar in unserer Fanszene nicht möglich ist, sich für eine bestimmte Sache zu formieren und unseren Standpunkt nach Außen mit Entschlossenheit zum Ausdruck zu bringen. Ich meine damit – die Entwicklungen und Fehler unserer „Führungsriege“ öffentlich anzuprangern. Bin ich denn der einzige, der das Verlangen hat zur Geschäftsstelle zu marschieren und dort mit hunderten „Alarm“ zu machen??
    Sonst passiert hier doch gar nix Leute – wir müssen uns jetzt schon langsam mal bewegen!


    Sorry für Off Topic

    Wem interessiert eigentlich zur Zeit unsere scheixx Stimmung!?
    Wir haben größere Probleme und sollten uns daher darum kümmern, wie wir bestimmte Posten/Gremien neu gestalten können oder wie wir aktuelle Entscheidungsträger aus ihren Ämtern bekommen!


    Das sind nämlich wirklich wichtige Aufgaben - also bitte!

    Warum ist es im Umfeld des Clubs eigentlich immer noch so ruhig? Seit 2 Jahren ist hier doch schon längst ein Aufstand fällig, um die Leute aus dem Vorstand und dem Aufsichtsrat zu jagen. Das klingt für den einen vielleicht zu polemisch. Aber gibt es denn wirklich eine Alternative? Der Druck ist für die Herrschaften scheinbar auszuhalten und genau dort muss JETZT angesetzt werden. Gut - dann wird auf der Alm nach einer schlechten Phase mal der Rauswurf des Trainers oder des Vorstands gefordert oder in den Foren „diskutiert“ - das war´s. Kein Wunder das die hier alle noch in ihren Ämtern verweilen. Ist es nicht möglich eine Bewegung zu starten, um aktiv gegen die Vereinpolitik zu protestieren? Das hört sich vielleicht merkwürdig an, aber wie lange wollen wir uns eigentlich noch, immer und immer wieder über den selben Dreck aufregen?! Es ist doch wirklich offensichtlich, das hier der große Schnitt zu erfolgen hat, um die Zukunft positiv zu gestalten.

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Der Torschuss ist wirklich nicht gerade seine Erfindung, aber muss man tatsächlich sein Alter bedenken. Ich habe immer das Gefühl bei ihm, dass er noch gar nicht richtig weiß (und seine Trainer auch nicht), wo seine durchaus vorhandenen Stärken am Besten zur Geltung kommen. Anfangs war er ja mal Stürmer (auch in der U21), ist dann aber ins Mittelfeld gekommen. Vielleicht ist er ja eigentlich ein guter 6er, wenn er dafür auch im Zweikampf zu wenig robust zu sein scheint.


    Auf jeden Fall ist er stark am Ball, also eigentlich fürs Mittelfeld geeignet. Aus irgendeinem Grund glaube ich, dass da noch was kommen kann und es schade wäre, wenn man ihn einfach so ziehen lassen würde. So ganz ohne Grund war der ja auch nicht bei der U21, auch wenn mir natürlich bewusst ist, wer da manchmal so rumläuft.


    Das sehe ich ähnlich.
    Halfar ist wirklich schwer einzuordnen.
    Vielleicht sollte man wirklich mal über eine defensivere Ausrichtung Halfars nachdenken. Das er sich noch zu einen aktzeptablen Offensivspieler entwickelt ist im Moment nicht zu erwarten. Da ich ihn für lauf- und zweikampfstark einschätze, würde ich ihn mal im DM spielen lassen. Ein Kauf-Nachfolger wird in der neuen Saison wohl eh benötigt und man könnte es daher doch mal mit Kirch und Halfar auf der doppel 6 probieren.


    ------------------Eilhoff---------------
    Toure--Bollmann--Mijatovic--Feick
    --------------Kirch--Halfar------------
    ----Katongo----Federico----Guela---
    -------------------Fort-----------------

    "Wir stopfen keine Löcher"
    INTERVIEW: Dirk U. Hindrichs, Sprecher der Unternehmerinitiative für Arminia Bielefeld
    VON STEFAN SCHELP UND RAINER KLUSMEYER


    Arminia muss aufräumen, sonst gibt es kein Geld von der Wirtschaft, sagt Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs im Interview mit Thomas Seim, Rainer Klusmeyer und Stefan Schelp.


    Herr Hindrichs, haben Sie trotz der neuen Nachrichten über Arminia gut geschlafen?
    DIRK U. HINDRICHS (lacht): Die Wucht der Nachricht hat mich schon überrascht. Ich hätte mir gewünscht, dass ich das nicht aus der Zeitung erfahren hätte. Andererseits: Ein Fußballverein lebt – mal von den guten, mal von den nicht ganz so guten Nachrichten. Es ist richtig von Arminia, dass der Verein, auch wenn er schlechte Nachrichten zu verkaufen hat, damit in die Öffentlichkeit geht.


    Sie haben erst am Tag danach von den Vorgängen erfahren?
    HINDRICHS: Das ist wahr.


    Wie ernst ist die Lage tatsächlich?
    HINDRICHS: Das kann ich nicht wirklich sagen. Aber ich glaube, auch die Vereinsgremien sind überrascht worden. Eigentlich ist es ein ganz normaler Prozess, dass ein Jahresabschluss vorgelegt wird und der Wirtschaftsprüfer ihn prüft. Das ist in jedem Wirtschaftsunternehmen so. Und Arminia ist ein ganz normales Unternehmen mit 30 Millionen Euro Umsatz. Wenn der Jahresabschluss kommt, dann kann das durchaus sein, dass die Zahlen aus der Betriebswirtschaft und aus dem Controlling nicht übereinstimmen. Ob man da, und wenn ja, wem man einen Vorwurf machen soll, kann ich nicht beurteilen. Anzumerken ist aber: Mit professionellen Strukturen hat das nichts zu tun. Ich glaube aber nicht, dass der Verein jetzt in die Insolvenz geht. Ich glaube auch nicht, dass das zu einem unüberwindbaren Problem wird. Aber die Lage ist sicherlich ernst.


    Fordert die Wirtschaft jetzt Köpfe?
    HINDRICHS: Nein, tut sie nicht. Die Wirtschaft sagt seit Mitte letzten Jahres: Das geht so nicht. Da ist nicht eine Einzelperson, da ist die Struktur schuld. Und dieses Strukturproblem muss der Verein lösen.


    Was bedeutet diese Situation für das Engagement von Unternehmen?
    HINDRICHS: Unser Mandat lautete bisher: Was muss man tun, um Arminia eine wesentlich bessere Zukunft zu ermöglichen. In dieser Woche sprechen wir allerdings darüber, dass der Verein ein gravierendes Finanzloch hat. Das hat mit unserem eigentlichen Projekt nichts zu tun und verändert die Ausgangslage völlig.


    Für das Loch gibt es kein Geld?
    HINDRICHS: Würden Sie in ein schwarzes Loch investieren?


    Es könnte Sinn machen, kurzfristig Löcher zu stopfen, um danach langfristig zu helfen.
    HINDRICHS: Das kann doch überhaupt erst funktionieren, wenn man eine Plattform hat, die belastbar ist. Also müssen sich alle Beteiligten erst einmal zusammensetzen und dafür sorgen, dass man ein Zahlenwerk hat, das den jetzigen Umständen entspricht und den Stempel eines unabhängigen Wirtschaftsprüfers hat.


    Die sportliche Leitung braucht für die Saisonplanung Zahlen, mit denen sie wirtschaften kann, sie muss wissen, wie viel Unterstützung von der Wirtschaft kommt.
    HINDRICHS: Alle Beteiligten sind daran interessiert zu verstehen, wie innerhalb so kurzer Zeit aus einer Situation "Alles ist okay" ein Riesenproblem geworden ist. Ich habe das noch nicht verstanden. Das müssen wir neu bewerten. Danach kann man erst sagen: Darauf setzen wir auf.


    Kann das Einfluss haben auf das Engagement der Wirtschaft?
    HINDRICHS: Das Werben für unseren Plan wird nicht leichter.


    Haben Sie heute Morgen schon Abmeldungen bekommen?
    HINDRICHS: Ich habe es vorgezogen, nicht zu telefonieren.


    Gehen Sie davon aus, dass die Unterstützerliste kürzer wird?
    HINDRICHS: Ich glaube, dass es gut ist, dass wir nicht in dieser Woche Unterschriften sammeln. Wir müssen weiter am Konzept arbeiten. Teil davon wird sein, dass die Unternehmen eine Person ins Management von Arminia schicken, die sich mit Zahlen auskennt.


    Wie lässt sich die Finanzlage nachhaltig verbessern?
    HINDRICHS: Ein vernünftiges Konzept der Spielerentwicklung führt dazu, dass sich die Finanzen eines Vereins bessern. Schalke, Dortmund, Leverkusen spielen mit einer ganz jungen Mannschaft. Ein Spielerkader kann einem Verein grundsätzlich Stabilität geben.


    Ist die Grundhaltung nicht eher: Wir brauchen Geld, damit wir in die Erste Liga kommen?
    HINDRICHS: Ich glaube, wir würden uns alle darüber freuen, wenn wir einen Erstliga-Klub haben. Den Unternehmen geht es darum, den Standort Bielefeld interessant zu erhalten. Die Schlagzeilen dieser Woche tun der Region einfach nicht gut.


    Konkret: Wie viel Geld gibt die Wirtschaft, um den Standortfaktor Arminia zu unterstützen?
    HINDRICHS: Wünschen Sie mir Glück, dass wir möglichst viele Unternehmer bekommen, die mitmachen.


    Wenn man etwas erreichen will, muss die Summe eher eine zweistellige als eine einstellige Millionensumme sein. Für die 15 Unternehmen, die ja offenbar auf der Liste stehen, ergäbe das je eine Million. Ist das realistisch?
    HINDRICHS: Das glaube ich nicht. Die Gruppe der Unternehmen ist sicherlich noch nicht groß genug. Wir müssen wirklich zuerst wissen, wo der Verein finanziell steht. Dann kann man auf Unternehmen zugehen.


    Wie gelingt es, Unternehmen von einem Arminia-Engagement zu überzeugen?
    HINDRICHS: Fußball ist die Mediensportart schlechthin. Solange die Medien darüber berichten, hat das einen medialen Wert für alle Unternehmen. Zweites Argument ist, dass sich diese Unternehmen auch sonst in Ostwestfalen in überragender Art und Weise engagieren. Aber die Wirtschaft ist nicht bereit, sich kontinuierlich zu engagieren, sie ist bereit, einmal die Differenz zu überbrücken zwischen der tatsächlichen Situation und der gewünschten Situation.


    Welchen Stellenwert hat dabei der sofortige Wiederaufstieg?
    HINDRICHS: Es wäre ein toller Start, wenn der direkte Wiederaufstieg gelänge. Aber wenn das nicht passiert, bedeutet das auch nicht das Aus. Was wir wollen, ist, dass der Verein beurteilbar und berechenbar ist. Und wie wichtig das ist, das sieht man doch auch an den Ereignissen dieser Woche. Wir wollen unser Konzept offen auf den Tisch legen, so dass jeder anschließend seine Meinung sagen kann.


    Warum eigentlich ist Arminia so eine besondere Form der Wirtschaftsförderung?
    HINDRICHS: Es gibt keine größere Marke als einen Bundesliga-Klub. Das ist auch für uns ein Standortfaktor, wenn wir national und international Mitarbeiter anwerben wollen. Und es wäre ein Traum, wenn Arminia das Sammelbecken aller jungen Spieler der Region wäre.


    Wann ist Arminia wieder raus aus der aktuellen Krise?
    HINDRICHS: Nächste Woche.


    Wo beendet Arminia die Saison?
    HINDRICHS: Auf Platz drei. Oder höher.


    http://www.nw-news.de/sport/ds…cnt=3371458&em_cnt_page=1

    Wirtschaft stopft keine Löcher
    Dirk U. Hinrichs im Interview mit der Neuen Westfälischen
    VON STEFAN SCHELP UND RAINER KLUSMEYER


    Bielefeld. Die ostwestfälische Wirtschaft ist nicht bereit, kurzfristig die Millionenlöcher beim Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld zu stopfen. Das hat Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, im Interview mit der Neuen Westfälischen bestätigt.


    "Würden Sie in ein schwarzes Loch investieren?", fragt er stattdessen provokativ. Jetzt müssten sich alle zusammensetzen und dafür sorgen, dass es ein belastbares Zahlenwerk über die finanzielle Situation von Arminia Bielefeld gebe. Dann werde man die Situation neu bewerten. Zugleich warnt er vor überzogenen finanziellen Erwartungen an die Unternehmen. Rund 15 Unternehmer sollen zwar auf der Unterstützer-Liste stehen. Er gehe nicht davon aus, dass jedes dieser Unternehmen im Schnitt eine Million Euro bereitstellen werde.


    Informiert habe ihn der Verein noch nicht über die neue Entwicklung, sagt Hindrichs. Er habe vom finanziellen Engpass aus der Zeitung erfahren. "Die Situation ist ernst", sagt Hindrichs, er gehe aber nicht davon aus, dass der Verein Insolvenz anmelden müsse. Die Köpfe der Verantwortlichen fordere er nicht. "An der Entwicklung trägt nicht eine einzelne Person die Schuld." Vom Verein fordert Hindrichs, die Leitungs-Strukturen zu verändern. Der Plan der Wirtschaftsunternehmen sieht vor, dass sie eine Person ins Management schicken, "die sich mit den Zahlen auskennt."


    http://www.nw-news.de/sport/ds…stopft_keine_Loecher.html

    Bielefeld (pep/red/mika/-sg-). Arminia Bielefeld steht vor immensen Geldproblemen. Nach Informationen der Neuen Westfälischen hat der Fußball-Zweitligist Schulden bei verschiedenen Gläubigern, die Saison wird aller Voraussicht nach mit einem Minus von 2,5 Millionen Euro abgeschlossen.


    Die weltweit größte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hat Arminias Bilanz für 2009 geprüft. Die Ergebnisse wurden Montag dem Aufsichtsrat vorgestellt. Hatten die Arminia-Verantwortlichen bis dahin wahrscheinlich nur geahnt, dass es schwer werden wird, so dürften sie seitdem genauestens über die finanziellen Schwierigkeiten Bescheid wissen.


    Finanz-Geschäftsführer Heinz Anders: "Unser wichtigestes Ziel ist, Arminias Teilnahme am Spielbetrieb aufrecht zu erhalten."


    Als Hauptursache gilt die allzu euphorische Finanz-Planung, die der Klub im März 2009 vorgenommen hatte. Als Grund für die Schieflage werden sechs Millionen Euro Mehrkosten beim Umbau der Ost-Tribüne angegeben, mit denen zuvor nicht kalkuliert worden sei, hieß es aus Vereinskreisen. Damit seien die Rücklagen aus Erstligazeiten komplett aufgebraucht. Aufsichtsrats-Vorsitzender Norbert Leopoldseder will trotz des Millionenlochs nicht von einer Insolvenz sprechen.


    Finanz-Geschäftsführer Anders gibt an, der Verein befinde sich "in konstruktiven Gesprächen mit Gläubigern", es werde aktuell "ein Zahlungsplan erarbeitet, für den alle Kosten auf den Prüfstand gestellt" würden.


    http://www.nw-news.de/sport/ds…onenloch_bei_Arminia.html

    Ich würde jetzt schon mit der Planung für die kommende Saison beginnen. Da es m.M.n. jetzt sinnvoller ist, die richtigen Weichen für die neue Saison zu stellen, anstatt einfach nur die Saison runter zu spielen. Allerdings auch nur, wenn unsere Wirtschaft auch in Liga2 einsteigt, sonst wäre ein großer qualitativer Umbau des Kaders wohl nicht hin zu kriegen. Als erstes sollte man sich dann sofort um eine Vertragsverlängerung von Kirch bemühen und ihm klarmachen, dass man zur neuen Saison eine schlagkräftige Truppe aufbauen möchte und er im Team eine wichtige Rolle spielt. Dann hätte man schon mal eine Achse aus erfahrenen Spielern (Eilhoff, Mijatovic, Kirch) für die kommende Saison.
    Zudem sollte man aktuell auch die jüngeren Spieler einsetzen, damit man sieht, ob sie für den Aufstiegskampf 10/11 tauglich sind. (z.B. Feick, Fischer, Kerr, Rotter)


    Daher würde ich aktuell so spielen lassen:


    --------------------Eilhoff------------------
    Fischer----Mijatovic----Bollmann---Feick
    -----------------Kirch----Halfar------------
    ----Delura-------Federico---------Guela--
    ---------------------Fort--------------------


    Abgänge im Sommer:
    Lamey,Kauf,Kucera,Kamper,Schuler,Berisha,Versick,Janjic,evtl.Halfar falls er im Zentrum nicht überzeugt.


    Zugänge im Sommer:
    Hier sollten die Ansprüche recht hoch sein und das sollten dann Spieler sein, die auch in der 1Liga eine gute Rolle spielen können.
    Auf Namen verzichte ich, aber dafür liste ich die Positionen auf, wo ich Bedarf sehe:
    Stamm RV
    Stamm IV
    BackUp LV
    BackUP IV
    Stamm DM der zudem Kreativität ins Spiel bringt
    Stamm MS
    Stamm quirliger Halbstürmer
    Stamm ROM


    Kader 10/11


    Team 1:
    ---------------------Eilhoff------------------
    Neuer RV---Mijatovic--Neuer IV----Feick
    Neuer ROM---Kirch—Neuer DM --Guela-
    ------------Neuer HS-----------------------
    --------------------Neuer MS --------------


    Team 2:


    -------------Fernandez/Hartmann------
    Fischer-----Bollmann-----XXX-----XXX
    -------------Risgard----Kerr(Halfar)-----
    --Delura---------Federico-------Katongo--
    -------------------Fort(Rotter)---------------



    Das ist natürliche meine Wunschvorstellung, da ich hoffe , dass die Wirtschaft auch in Liga2 mit anpackt....

    Das sah heute teilweise wirklich ansehnlich aus. Aber - ohne Knipser wird man nicht mehr lange um den Aufstieg spielen können!
    Es sieht so aus, als ob uns diese Personalie zum Verhängnis wird.Wer das zu Verantworten hat,lasse ich mal dahingestellt.

    Gut gestartet und man hätte führen müssen,aber nach dem Torwartwechsel agierte die Mannschaft unsicher und der FCA wurde immer gefährlich wenn sie schnell gespielt haben und Traore und Thurk am Ball waren.
    Lamey ist heute gegen den starken Traore überfordert. Federico und Fort find ich auch nicht sonderlich stark.Hartmann muss sich da heute durchbeißen. Alle anderen machen eine ordentliche Partie.
    Ich habe noch die Hoffnung,das wir das dort drehen können.

    Ich würde mal ein 4-3-3 ausprobieren, in dem die Außenverteidiger offensiv agieren und zur Grundlinie vorstoßen.
    Dafür sollten die beiden Außen im Sturm "seitenverkehrt" agieren, um mit ihrem starken Fuß abschließen zu können - ähnlich wie Robbery bei Bayern und Henry/Messi bei Barca.
    Im Mittelfeld müßten dann zwei 6er anspielen,damit Federico in der Offensive seine Abschlussstärke durchbringen kann:


    Das sehe dann in etwa so aus:


    ---------------Fort--------------
    ---Kamper------------Guela---
    ------------Federico-----------
    Feick---Kauf--Risgaard--Kirch
    ------Bollmann-Mijatovic------
    --------------Eilhoff------------

    Ich kann die eine wie auch die andere Sichtweise nachvollziehen.
    Es ist sicherlich lobenswert, wenn man weiter Flagge zeigt und zur Alm pilgert und sich nicht von den negativen Entwicklungen zum fernbleiben zwingt.
    Allerdings kann ich auch die Leute verstehen, die jetzt langsam die Schnauze voll von diesem Gekicke und den anderen negativen Höhepunkten haben und daher einfach zu Hause bleiben.
    Ich sehe das ähnlich wir RobStar77, mir fehlt auch schon seit langer Zeit dieses Feuer.
    Seit 2 Jahren schleppe ich mich mit immer weniger Emotionen zur Alm(Sonntag auch) und das bereitet mir echt Sorgen. Dieses Kribbeln vor dem Spiel – die Anspannung während – die Freude oder die Enttäuschung danach – das Glücksgefühl nach einem Tor. Dies alles stirbt immer mehr in mir, obwohl ich es nicht sterben lassen möchte.
    Daher muss die Leidenschaft unwiderruflich zurückkehren – im Verein - im Team – bei den Fans – bei Mir!


    Auf geht´s... :schrei:

    Hallo zusammen,
    wann kann man eigentlich mit dem genauen Ansetzungstermin für unseren Gastauftritt am Millerntor rechnen.
    Ich frage deshalb, da wir mit mehreren Leuten ein langes Wochenende in Hamburg planen und daher wäre der genaue Termin für diese Partie nicht gerade unwichtig.
    Danke und Gruß :hi:

    Schiri hin oder her...
    Wir lagen in Düsseldorf mit 2:0 hinten und damit ist das Spiel eigentlich gelaufen. Sprich - es ist eigentlich nicht so gelaufen, wie man es sich nach den letzten Spielen erhofft hatte.
    Gut - wir haben ins Spiel zurückgefunden und es zwischenzeitlich zum 2:2 geschafft. Nur wir haben es mal wieder versäumt über 90 Minuten eine Leistung zu erbringen, die man erbringen muss, um den Aufstiegsansprüchen gerecht zu werden.
    Wenn wir also wirklich den Anspruch haben aufzusteigen, dann muss man auch endlich so auftreten - über 90 Minuten - Punkt!

    Zitat

    Original von Exteraner


    Da bin ich anderer Meinung. Da muss sich schon jeder selber an die eigene Nase fassen. Wenn die Bild von den Schlagzeilen ablässt dann sorgt sie für ihren eigenen Untergang.


    Stimmt natürlich auch wieder.
    Aber die jetzige Berichterstattung der Bild und des restlichen Boulevards bringt unsere Gesellschaft jedenfalls nicht weiter – was aber auch keine neue Erkenntniss ist :D

    Diese Heuchelei verdanken wir auch der Bild, die von der Kultur der Schlagzeilen einfach nicht loslassen will.
    Gleichzeitig hätte sie aber auch die Macht, die Gesellschaft positiv zu verändern.
    Das ist das wirklich groteske daran.