• Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wieso sollte er in zwei Tagen das schaffen, was er in zwei Jahren nicht geschafft hat?



    Genau das ist der Punkt ! Seit Jahren haben wir keinen vernünftigen Stürmer eingekauft (den Barfußberliner mal nicht mitgerechnet). Die Quittung bekommen wir nun endlich...nachdem wir 2 Jahre uns durch die 1. Liga gemogelt haben und völlig zu Recht als letzter letzte Saison abgestiegen sind. Platz 1 in der 2. Liga war von Anfang an Utopie! Aber durch ein paar mehr oder weniger glückliche Siege war die Sicht Vielen vernebelt.


    Für mich sieht es nach Durchschnitt in der 2. Liga aus, dem Leistungsstand dieser Rumpelfußballer entsprechend. Die Leistungsträger wie Rübe oder Kucera werden älter und wirkliche Kracher (Berisha :lol: ) wurden nicht geholt. Einkaufspolitik: glatte 6 !


    Und genau deshalb sehe ich es wie Stefan. Warum sollte der GF Sport-Atzubi am WE einen Knipser zaubern...und dann noch ohne Kohle? Vergesst es.


    Oder läuft irgendwo ein ausgemusterter Altstar bei FC Arbeitslos rum, der Bock hat, sich das anzutun? :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von distro
    ich wünsche mir auch fast Artur zurück *schäm*


    hätte auch nie gedacht, das auch ich dieses gefühl in mir trage!
    wie kann man nur so dumm sein wie arminia und nur mit einem stürmer in die saison gehen :wall:
    ich bin nur froh das der simak transfer geplatzt ist.

  • Ich hoffe doch auf Roy Makaay. Aber mal im ernst. Ich vermute, man leiht sich Boakye aus. Zumal Roland Kopp sein Berater ist.


    Ein Frechnarek will ich aber hier nie wieder sehen.


    Wetten es kommt ein Stürmer, mit dem DD schon zusammen gespielt hat.


    Was macht Marco Küntzel eigendlich? :lol:

  • ich sags gerne noch mal: wir brauchen keinen stürmer. das system steht und sieht nur einen "stürmer" vor.


    was für superklare chancen hatten wir denn gegen augsburg die wir haben liegen lassen? so gut wie keine, es waren fast ausnahmslos halbchancen, am strafraum war nämlich meistens schluss mit lustig. und da hilft kein neuer stürmer für die bank sondern nur ein systemwechsel. ob dann am ende katongo/berisha oder irgendein unnötiger noteinkauf neben fort rumläuft ist dann relativ egal.


    was ich dem trainer wirklich übel nehme ist, dass er es nicht einmal versucht. wenigstens lernfähigkeit oder ein ganz wenig flexibilität sollte man eigentlich bei einem mann der so unerfahren so einen job bekommen hat voraussetzen können.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von OWL am Sonntag
    Die DSC-Verantwortlichen beraten nun über einen Last-Minute-Transfer. »Wir haben noch eine Idee«, sagte Sportchef Detlev Dammeier. Bevor am Montag das Transferfenster schließt, könnte noch ein Offensivspieler kommen. Auch ein Abschied ist noch möglich. Stürmer Besart Berisha gehörte gestern erneut nicht zum Kader und gilt als erster Kandidat.


    Quelle: http://www.owl-am-sonntag.de/e…_1060_spo1&dat=31.01.2010


    Zitat

    Original von OWL am Sonntag
    Für Fernandez ist die Saison gelaufen, der Traum von der WM ausgeträumt. Ob Hartmann jetzt Eilhoffs erster Stellvertreter wird, ist offen. Nach Auskunft von Torwarttrainer Thomas Schlieck werde nun überlegt, noch einen Torwart zu holen. Morgen endet die Transferfrist.


    Quelle: http://www.owl-am-sonntag.de/e…_1060_spo1&dat=31.01.2010


    Anscheinend denkt man jetzt doch noch darüber nach, zwei weitere Spieler zu holen.
    Bei einem Standby-Torwarttransfer wäre es verständlich, wenn man das Hartmann noch nicht zutraut(weil ein Standby Torwart wie Heinen oder Bade auch nicht so viel kosten würde denke ich), aber wo will man denn auf einmal Geld für einen Offensivspieler herbekommen? Sonst hätten wir ja auch Simak geholt.
    Entweder das ist ne Griepe aus der 6. Liga oder so, ein Dauerverletzter oder Tribünenhocker ohne Spielpraxis. Dann kann man es auch gleich lassen.
    Ich denke nicht das man Berisha so schnell noch irgendwo unterbringt(finde es sowieso unmöglich, dass er keine Chance erhält, wo er doch laut Gerstner so gute Trainingsleistungen gebracht haben soll).
    Wenn ich so darüber nachdenke befürchte ich, dass an dem Odonkorartikel doch was dran ist. Nicht dass ich es schlecht finden würde, wenn er im Sommer kommen würde und fit ist, ganz im Gegenteil. Aber ich könnt ich mir sogar vorstellen, dass er geholt wird mit der Begründung, dass er ja vielleicht am Ende der Saison noch eingreifen könnte. :lol: ;)

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Mjockel hat natürlich vollkommen recht. Spielen wir weiter im bisherigen System, brauchen wir tatsächlich keinen Stürmer zu verpflichten.


    ... und machen was??


    Mit diesem System abkacken?!?!

  • Hört mir mit dem Dauerläufer aus Bünde auf :nein: Wir brauchen einen Strafraumstürmer! Glaube leider nicht, dass da von Dammeier da jetzt noch irgendwas zu erwarten ist. Außer man könnte vielleicht kurzfristig noch jemanden ausleihen...
    Auf einen weiteren Torwart würde ich verzichten. Da ist sicherlich etwas Risiko dabei aber ein Stürmer wäre mir lieber. Im Ernstfall könnte man einen Kandidaten wie z.B. Heinen oder Bade doch auch außerhalb der Transferfrist holen, oder?

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Hört mir mit dem Dauerläufer aus Bünde auf :nein: Wir brauchen einen Strafraumstürmer! Glaube leider nicht, dass da von Dammeier da jetzt noch irgendwas zu erwarten ist. Außer man könnte vielleicht kurzfristig noch jemanden ausleihen...
    Auf einen weiteren Torwart würde ich verzichten. Da ist sicherlich etwas Risiko dabei aber ein Stürmer wäre mir lieber. Im Ernstfall könnte man einen Kandidaten wie z.B. Heinen oder Bade doch auch außerhalb der Transferfrist holen, oder?


    Nein jetzt würde ich Odonkor auch nicht holen wollen und hielte das für einen Fehler, aber im Sommer unter der Voraussetzung, dass er 100%ig fit ist, würde ich ihn als Verstärkung ansehen, denn Nationalspieler wird man auch nicht einfach mal so. Schnelligkeit sollte man nicht unterschätzen, sie kann eine effektive Waffe sein.
    Bei der Torwartfrage solltest du recht haben, denke es kann ein Vereinsloser Spieler auch ausserhalb der Transferfrist geholt werden.

  • Ich würde jetzt schon mit der Planung für die kommende Saison beginnen. Da es m.M.n. jetzt sinnvoller ist, die richtigen Weichen für die neue Saison zu stellen, anstatt einfach nur die Saison runter zu spielen. Allerdings auch nur, wenn unsere Wirtschaft auch in Liga2 einsteigt, sonst wäre ein großer qualitativer Umbau des Kaders wohl nicht hin zu kriegen. Als erstes sollte man sich dann sofort um eine Vertragsverlängerung von Kirch bemühen und ihm klarmachen, dass man zur neuen Saison eine schlagkräftige Truppe aufbauen möchte und er im Team eine wichtige Rolle spielt. Dann hätte man schon mal eine Achse aus erfahrenen Spielern (Eilhoff, Mijatovic, Kirch) für die kommende Saison.
    Zudem sollte man aktuell auch die jüngeren Spieler einsetzen, damit man sieht, ob sie für den Aufstiegskampf 10/11 tauglich sind. (z.B. Feick, Fischer, Kerr, Rotter)


    Daher würde ich aktuell so spielen lassen:


    --------------------Eilhoff------------------
    Fischer----Mijatovic----Bollmann---Feick
    -----------------Kirch----Halfar------------
    ----Delura-------Federico---------Guela--
    ---------------------Fort--------------------


    Abgänge im Sommer:
    Lamey,Kauf,Kucera,Kamper,Schuler,Berisha,Versick,Janjic,evtl.Halfar falls er im Zentrum nicht überzeugt.


    Zugänge im Sommer:
    Hier sollten die Ansprüche recht hoch sein und das sollten dann Spieler sein, die auch in der 1Liga eine gute Rolle spielen können.
    Auf Namen verzichte ich, aber dafür liste ich die Positionen auf, wo ich Bedarf sehe:
    Stamm RV
    Stamm IV
    BackUp LV
    BackUP IV
    Stamm DM der zudem Kreativität ins Spiel bringt
    Stamm MS
    Stamm quirliger Halbstürmer
    Stamm ROM


    Kader 10/11


    Team 1:
    ---------------------Eilhoff------------------
    Neuer RV---Mijatovic--Neuer IV----Feick
    Neuer ROM---Kirch—Neuer DM --Guela-
    ------------Neuer HS-----------------------
    --------------------Neuer MS --------------


    Team 2:


    -------------Fernandez/Hartmann------
    Fischer-----Bollmann-----XXX-----XXX
    -------------Risgard----Kerr(Halfar)-----
    --Delura---------Federico-------Katongo--
    -------------------Fort(Rotter)---------------



    Das ist natürliche meine Wunschvorstellung, da ich hoffe , dass die Wirtschaft auch in Liga2 mit anpackt....

  • In Sachen Innenverteidigung muss man sich langsam mal überlegen, ob wirklich Mijatovic da der Turm ist. Denn irgendwie spielen wir ohne Bollmann definitiv schlechter und heute nicht das erste Mal.


    Kirch pokert doch jetzt schon über die Presse um nen neuen Vertrag, weil er unbedingt erste Liga spielen will. Bitteschön, da ist die Tür! Von mir aus dürfen sie ihm ne leistungsbezogene Klausel mit reinbauen, aber wenn wir uns schon strecken müssen, um einen Oliver Kirch zu halten, dann gute Nacht Arminia!


    Wir brauchen Eier, um es mal mit Oliver Kahn zu sagen. Dieser Kader hat kein Gesicht. Nicht ein Einziges! Er hat ein paar passable Fußballer, aber keine Typen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Zippywenn man das Hartmann noch nicht zutraut(weil ein Standby Torwart wie Heinen oder Bade auch nicht so viel kosten würde denke ich)


    Hartmann traut man dies vielleicht sogar zu, nur ich möchte lieber nicht daran denken, was passiert, wenn Eilhoff UND Hartmann mal gleichzeitig ausfallen. Aber...


    Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Auf einen weiteren Torwart würde ich verzichten. Da ist sicherlich etwas Risiko dabei aber ein Stürmer wäre mir lieber. Im Ernstfall könnte man einen Kandidaten wie z.B. Heinen oder Bade doch auch außerhalb der Transferfrist holen, oder?


    ... im Ernstfall sollte man sich wirklich nach einem vereinslosen Torwart umschauen, ich gehe auch davon aus, dass dies außerhalb der Transferfrist möglich ist. Alles andere wäre auch mit viel höhren Kosten verbunden ->Abllöse, Leihgeschäft etc, etc.

  • Zitat

    Original von distro


    ... und machen was??


    Mit diesem System abkacken?!?!


    Wenn es nach mir geht keineswegs. Systemwechsel - sprich 2. Stürmer - und eine dementsprechende Transferpolitik wäre da wohl die griffigste Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!