Beiträge von freistoß

    Zitat

    Original von ALF
    besstimmt wache ich morgen auf, und alles war nur ein Traum und MF ist immernoch Trainer.


    Keine Sorge, DAS wird nun wirklich nicht passieren ;)


    Muss echt sagen,dass auch mir das fast schon zu schnell geht um es zu begreifen... Da kommt man von der Arbeit und Schwick hat hingeschmissen, dafür biedern sich Stein und Aussauer an, von denen vor allem letzterer uns bis vor einer Woche ausgelacht hätte, wäre eine dementsprechende Anfrage von uns gekommen...

    Erstmal natürlich ein "Herzlich Willkommen" auch von mir.


    Ob er eine echte Verstärkung sein wird wird man sehen, von der Papierform her allerdings für einen Verein wie unsere Arminia eine Granate.


    Worauf ich mich definitiv schon freue ist sein erstes Spiel für die Arminia.
    Lothar: "Und hier ist sie, unsere Nummer 7! Kasper ...!"
    Publikum: "..... (Gelächter)"
    :lol:

    Das Härteste ist doch wohl der letzte Satz:


    "Unterdessen wird immer deutlicher, welches Regime Roland Kentsch auf der Arminia-Geschäftsstelle führt. Insider schildern eine Atmosphäre der Angst."


    Das ist natürlich sehr provokant (gibt ja auch nichts besseres um die Verkaufszahlen zu erhöhen), aber wenn das auch nur ansatzweise stimmt ist es noch um einiges schlimmer als noch vor einigen Tagen gedacht.

    Also nur noch mal vorsichtshalber:
    Da sollte doch eine Überraschung kommen?
    Die hab ich nicht mitbekommen. Hab ich jetzt nicht richtig aufgepasst oder war es wirklich die wundervolle Nachricht, dass sich alle wieder lieb haben?

    Ich frage mich wirklich, was hier jetzt so derbe unobjektiv gewesen ist, dass du die verbale Keule rausholst (auch wenn sie noch relativ klein ist)?


    Die Leute sind es einfach leid, sich die Schönrederei und absolute Beratungsresistenz der Verantwortlichen reinzutun.


    Und Mitglied oder nicht Mitglied spielt dafür meiner Meinung nach mal so gar keine Rolle... Jeder hat eine Meinung, die er vertreten kann (auch du natürlich!). Aber hier gleich mal einen Rundumschlag zu machen find ich nicht grade angemessen.


    Natürlich ist vieles überspitzt und emotionalisiert, aber das ist doch zur Zeit nur zu verständlich.


    Dieser Verein schwebt über dem Abgrund und die Leute haben die Schnauze voll. Sich dann noch anhören zu müssen, dass die letzte Saison doch (vor allem fußballerisch!) gar nicht schlecht war, setzt dem ganzen die Krone auf!

    Das war doch mal der Burner :lol:


    Kann man Leistungsträger wie Wichniarek halten?
    Antwort: Klar, die haben ja Vertrag! Mal schauen, wer so anruft!


    Kritik an der Tribüne
    Antwort:Schwachsinn, die ist doch in den letzten Spielen gut angekommen. In der zweiten Liga wird die auch voll!


    Wer wird Trainer und wann wird er vorgestellt
    Antwort:Mal schauen!


    Nehmen sie die Fankritik ernst?
    Antwort:Hm,also erstmal muss ich sagen...Blabla...
    Gedanken: Bevor ich darauf eingehe, schneide ich mir selber die Zunge raus. Schließlich bin ich der Sonnenkönig! Was erlauben Zwetz?


    Kritik am Zaun
    Antwort: Wieso? Die Spieler kann man doch sogar anfassen, wenn man sich rüberbeugt!


    Es ist schon klar, dass vor allem die Trainerfrage nicht einfach so beantworten kann und man nicht alles offen legt. Aber was da so stellenweise erzählt wurde, da rollen sich einem die Fingernägel hoch.

    Ich dachte echt, nach dieser lächerlichen "Ich-bin-nicht-schuld-sondern-der"-Posse könnte mich (auf Fußball bezogen) nichts mehr schocken.


    Ich habe mich geirrt.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe euer Problem ehrlich nicht.
    Wir mussten uns in dieser Saison stellenweise den grausamsten Fußball antun (natürlich gab es auch gute Spiele, keine Frage!) und trotzdem wurde die Mannschaft immer bedingungslos unterstützt.
    Wo bei anderen schon lange der Tannenbaum brennt, haben die Arminen am letzten Spietag zum ersten mal (!) vor dem Spiel gegen den Trainer gepfiffen um dann wieder wie eine Mauer hinter der Mannschaft zu stehen.
    Vor allem in Anbetracht der letzten Saison, in der es stellenweise wirklich heiß herging zwischen Fans und Mannschaft, ist das wirklich lobenswert. Also was bitte redet er von "Schnauze halten!", mal ganz davon abgesehen, dass hier keiner eine Schnauze sondern alle einen Mund haben und sich keiner diesen verbieten lassen muss.


    Das hier ist ein Forum in dem Meinungen ausgetauscht werden. Ob richtig oder falsch, plakativ oder sachlich spielt jetzt grad keine Rolle.
    Ich bin ganz bei euch wenn ihr sagt, dass man auf einer sachlichen Ebene bleiben muss und keine Beleidigungen fallen dürfen. Es ist auch wahr, dass im Grunde schon alles gesagt ist und es somit theoretisch wirklich nichts mehr zu bereden gibt.
    Das andauernde diskutieren über Frontzeck (und ja, stellenweise ist es wirklich Gebashe das auch mich sehr stört) ist allerdings den Ergebnissen, katastrophalen Eckbällen, den immer gleichen Floskeln, etc. zu zuschreiben. Daran ändern auch zwei gute Spiele am Stück nichts (die vor allen Dingen auch nicht gewonnen wurden).
    Über die Saison gesehen ist die Arbeit des M. Frontzeck meiner Meinung nach sehr diskussionswürdig und das werden die anderen und ich so lange bereden wie wir es wollen ;)

    Sicher bin ich mir nicht und das kann ich auch gar nicht sein, denn ich sitze halt nicht drin. Wobei das sicherlich manchmal höchst intressant wäre...


    Und trotzdem bin ich der Meinung, auch der Trainer sollte öffentlich die richtigen Worte finden. Warum? Die Zeit das "tief stapelns" ist meiner Meinung nach einfach vorbei. Wohin hat uns das denn gebracht?
    Wir werden zwar nicht mehr abgeschossen, aber das wars auch schon, was ich dem Trainer zu Gute halten kann (natürlich vom letzten Klassenerhalt abgesehen).
    Die Gründe wieso und warum unsere Standards lächerlich sind, wir keinen ordentlichen offensiven Fußball spielen (können) , usw sind wohl hinreichend erläutert und auch die Schuldfrage des Trainers an der Misere.
    Ich will aber nochmal betonen, dass man dem Trainer Michael Frontzeck sicherlich nicht alle Schuld geben kann, aber mit einem anderen (besseren) Trainer könnte man meiner Meinung nach auch mehr aus der Mannschaft herausholen. Und wenns nur 2 ordentliche Flanken pro Spiel wären....


    Aber so langsam muss doch auch der Trainer merken, dass wir so nicht mehr weiterkommen. Nun gut, sicher kann man nun erwidern, dass wir über dem Strich stehen usw. Das stimmt ja sogar auch, aber bei all den Differenzen zwischen Trainer- Befürwortern und -Gegner sind wir uns doch wohl einig, dass das was die Fußball spielen, nennen diesen Namen wirklich nicht verdient hat.


    Ich glaube einfach, dass man jetzt mal lauter werden MUSS, dass es an der Zeit ist mal laut Forderungen zu stellen, denn irgendwann werden wir dastehen und hören den Trainer sagen: "Wir haben ja noch 1 Spiel da können wir die benötigten 8 Punkte holen...Moment mal...."
    Natürlich kann das auch der völlig falsche Weg sein, dass wird man nie wissen, da es jetzt bis zum Saisonende sicher so weitergehen wird.Ich habe einfach keine Lust mehr, dass wir uns selbst in die zweite Liga "quatschen"...


    Was den letzten Absatz deines Posts angeht sind wir der gleichen Meinung ;)

    Zitat

    Original von jögi


    Ist immer wieder lustig, dass der gemeine Fan immer solch platte Endspiel-Aussagen in der Öffentlichkeit braucht.


    Und mal ganz nebenbei: Eine allzu starke Fokussierung auf ein bestimmtes Spiel, wie das in Gladbach, kann durchaus verkrampfende Wirkung hervorrufen.


    Lieber jögi,


    ertsmal würde mich brennend interessieren, wie du den "gemeinen Fan" charakterisieren würdest und wie es kommt, dass du mich für einen hältst. Da ich alles andere als ein aktiver User hier bin wüsste ich gerne, wie du in der Lage bist, mich einzuschätzen. Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden und du meinst mich gar nicht, ich bitte um Aufklärung ;)


    Nun aber zu deiner eigentlichen Aussage: Ganz genau solche Aussagen brauche ich NICHT, schon lange nicht mehr. Dieses ewige Gequatsche mit immer der gleichen (meiner Meinung nach mit Blick auf Punkten, Tore und verbleibende Spiele) immer lächerlicher werdenden Satements halte ich für überflüssiger als einen Kropf. Da hätte ich es lieber, es würden alle den Mund halten und einfach nur arbeiten (andere würden dann natürlich meckern,dass nichts mehr gesagt wird, aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung).


    Selbstversändlich kann es hemmend wirken, ein Spiel zu einem Endspiel zu machen, doch glaubst du etwa, die Spieler denken nicht mehr selber? Natürlich sitze ich nicht drin und weiß nicht, was in diesen Männern vorgeht, doch ich bin mir sicher, dass dieses Spiel für die meisten durchaus einen Endspiel-Charakter hat. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn er das für sie nicht hat, muss ich doch stark zweifeln.


    Vor allem im Hinblick auf unser Restprogramm ist dieses Spiel enorm wichtig, sollte man hier (mal wieder) gegen einen direkten Konkurrenten verlieren ist sicherlich noch nichts verloren, aber die Weichen sind dann definitiv gestellt, und zwar nicht in Richtugn "Friede-Freude-Eierkuchen-Land".