Beiträge von freistoß

    Eine Torvorlage gabs aber von Sadik, das 1:2 gegen den KSC ;)
    Nicht wirklich wichtig, aber soviel Zeit muss ein.


    Ansonsten ist das sicher nicht bombe, aber naja...


    -Laas:Halte ich ziemlich viel von, kann gescheite Pässe spielen.ICh würde ihn gerne mal auf der 6 sehen, aber naja, wird wohl seine Gründe haben, dass er nie von Anfang an spielt.


    - Sadik:Als Perspektive verpflichtet, wenig Einsatzzeit, schöne Torvorlage gegen den KSC ;) Meiner Meinung nach kein Fehleinkauf, aber halt auch noch keine wirkliche Unterstützung für unseren Sturm


    - Katongo: Tja...läuft und rackert viel, wirkt leider oft etwas orientierungslos was aber auch daran liegen kann, dass er versucht alleine sämtliche Löcher in der Abwehr zu stopfen. Beim Spiel am Sa. eindeutig noch müde gewesen, darum war es richtig,ihn auszuwechseln. Sehr unglücklich im Torabschluss, aber auch nicht als Knipser geholt.Leider konnte er auch noch nicht als Vorbereiter glänzen. Fehleinkauf für mich noch nicht, aber das Preis- Leistungsverhältnis gerät in Schieflage...


    -Herzig: Guter Einkauf, spielt stark und könnte mit Mijatovic ein richtig gutes Duo bilden.


    - Eilhoff: brauchte leider wieder Anlaufzeit, was an sich verständlich ist, uns aber auch Punkte gekostet hat. Ich denke mittlerweile ist die Bilanz von gekosteten und geretteten Punkten ausgeglichen bzw. bewegt sich ins Positive. Tolle Entwicklung genommen, an ihm führt für Rowen zur Zeit kein Weg vorbei.


    - Lamey: Bewegt sich zwischen Genie und Wahnsinn. Kann gute Flanken schlagen und hat eigentlich ein ganz gutes Stellungsspiel. Manchmal wirft er aber alles über Bord, lässt sich stümperhaft überlaufen, kommt mir manchmal auch irgendwie langsam vor... Kann ich echt nicht einschätzen, aber ein Fehleinkauf ist er nicht.

    "Auch deshalb soll im Winter torgefährliche Verstärkung nach Bielefeld kommen. Doch Garantien gibt es nicht, darauf wies Dammeier noch einmal hin: »Den 15-Tore-Mann werden wir nicht finden, es sei denn, ganz Bielefeld schmeißt zusammen."
    (Quelle: http://westfalenblatt.de/nachr…ia.php?id=22242&artikel=1)


    Also Leute, auf gehts :lol:


    Das mit der Leihe habe ich auch gelesen, halte ich aber für unsinnig. Wenn dann sollte man ihn fest verpflichten (und zwar ohne Ausstiegsklausel!).

    Zitat

    Original von Jürgen


    :nein:
    Völliger Blödsinn. Genauso könnte man behaupten, wenn Matze unter Ernst nicht im Tor gestanden hätte, wäre ein 8:1 gegen Bremen nicht passiert.
    Ausserdem hatten wir unter Ernst auch genug Chancen die versemmelt wurden.


    Also den Vergleich finde ichnicht so gut, da man Trainer und Spieler eigentlich nicht vergleichen kann, aber ich verstehe was du meinst ;) Frontzecks Bilanz ist eine einzige Katastrophe und nur weil sie sie nicht so brachial schlecht ist (kein 1:8 o.ä.) heißt das nicht, dass sie nicht auch schlecht sein kann, so sehe ich das. Allerdings erschließt sich auch mir nicht, wer es jetzt besser machen würde. Rapolder wäre vielleicht ne Alternative, ist aber zur Zeit nicht zu haben (wenns so weitergeht bei Koblenz vielleicht doch bald). Tja, unzufrieden mit dem jetzigen Trainer aber keinen ordentlichen Ersatz,was macht man da? Ich weiß es auch nicht...

    Also ich muss sagen, mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen,dass Artur bleibt ist echt ne tolle Sache.


    Was mich jedoch leicht irritiert ist folgender Satz:
    "Der Stürmer nahm die Nachfrage bezüglich eines "Rentenvertrages" so unkonventionell wie die ganze Gesprächsrunde: "Präsident Schwick hat mir gesagt, dass er noch zehn Jahre weiter machen will. Der Posten ist für mich also verbaut." Aber vielleicht ist auch das nur eine Frage der Tore für Arminia."


    (Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?sid=&cnt=2693529)


    Das meint der doch wol nicht ernst ,oder?
    Klar,da steht etwas "von unkonventioneller Gesprächsrunde", da wird auch gerne mal gescherzt, aber irgendwie würds mich ja doch nicht wundern,wenn er das wirklich tun würde *schüttel*


    Ansonsten:Lang lebe der König! :D

    Es ist zwar total Off-Topic, aber hat jemand die Meldung unter der mit der Harnik-Ausleihe gelesen? :lol: :lol:
    http://www.werder.de/aktuelles…-angeblich-ein-Liebespaar


    Zum Thema: Munteanu würde ich sehr begrüßen, ich glaube ,dass er uns weiterhelfen würde. Wäre mir irgendwie lieber als Buckley, der uns doch zu arg auf der Nase rumgetanzt ist.Außerdem ist er jünger.


    Harnik halte ich auch für ne gute Sache, der hat ab und an schon gezeigt, was in ihm steckt. Bei beiden wäre auch keine Eingewöhnungsphase nötig, was natürlich sehr von Vorteil wäre.
    So viel Kreativität bei der Spielersuche hätte ich Dammi ja gar nicht zugetraut ;)

    Ich denke hier muss man erstmal zwischen persönlichen Angriffen/Anfeindungen und Kritik sicherlich auch bis hin zur Häme gegenüber der Mannschaft unterscheiden.


    Persönliche Angriffe gegen Spieler sind lächerlich und nicht zu tolerieren, absolut keine Frage. Sowas sind für mich jämmerliche Gestalten.


    Jetzt zum Stimmungsumschwung der Mannschaft gegenüber. Sicher hat die Mannschaft gegen Gladbach ein gutes Spiel gemacht und an sich keine Pfiffe verdient, denn dieses Spiel war sicher nicht schlecht.


    Was der Mannschaft da zum "Verhängnis" wurde ist doch aber nicht die Leistung sondern eine Verwicklung aller Umstände.


    Seit dem ersten Spieltag der letzten Saison kein Auswärtsspiel mehr gewonnen, gegen direkte Konkurrenten ziemlich versagt (Leute,das ist Fußball,da zählen im Endeffekt nur Punkte), mittlerweile 4 Siege in 30 Spielen (soweit ich da richtig informiert bin^^), Standardsituationen die auch da wieder ein Graus waren, oft nicht nachvollziehbare Aussagen/Aufstellungen/Auswechselungen des Trainers,...


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Leistung der Mannschaft anerkenne aber trotzdem war ich noch nie so enttäuscht von einem Spiel der Arminia. Das ist einfach eine Anhäufung von Ereignissen, die zu solchen Reaktionen führt (ob das nun richtig oder falsch ist muss jeder selber entscheiden).


    Auch im Verein ist man geteilter Meinung : Artur findet es nicht gut und unverständlich, in der Onlineausgabe des Westfalenblatts bringt Markus Schuler jedoch Verständnis auf.


    Jeder kann seine eigene Meinung dazu haben, aber sich gegenseitig die "Qualifikation" einn guter/richtiger Fan zu sein abzusprechen halte ich für äußerst lächerlich. Jeder hat seine eigene Art mit Enttäuschungen umzugehen und solange das im Rahmen bleibt (keine Gewalt,persönlichen Angriffe,etc) hat jeder das Recht seinen Unmut zu äußern wie er will.


    Edith: Das mit den besten Fans der Welt fand ich schon immer irgendwie bescheuert ^^

    Grundsätzlich muss ich allen recht geben, die wie ich der Meinung sind, dass nicht immer der Trainer alleine Schuld ist. Bei uns stinkt der Fisch vom Kopf,wie man so schön sagt,da gehe ich mit vielen hier konform.


    Aber auch einem Michael Frontzeck muss man hier diverse Fehlleistungen vorwerfen, die wohl in der Summe zu seiner Entlassung im Winter führen werden,sollte ihn nicht ein Wunder retten.


    1.Die schon oft angesprochenen Standardsituationen.
    Die sind grottig.Punkt. Eindeutig Sache des Trainer(teams) diese einzustudieren.Letztes Jahr eine Waffe, mit der wir den Klassenerhalt erkämpft haben. Mittlerweile muss man bei unseren Standards als Zuschauer in Deckung gehen, weil die Bälle eher in meinem Gesicht landen als gefährlich vors Tor kommen.


    2.Konfuses System/ Abstimmungsprobleme.
    Vor allem das Mittelfeld scheint mir (oft) nicht zu wissen,was zu tun ist. Katongo und Halfar fallen da besonders auf. Sie laufen und kämpfen, stopfen Lücken,die unser überforderter Sechser bzw. die leicht verwirrte Innenverteidigung (Augenmerk auf Kucera) immer wieder selber reißt. Dementsprechend fehlen vorne dann oft Konzentration und es hapert am Abschluss. Daraus einen Fehleinkauf Katongo zu konstruieren halte ich, gelinde gesagt, für etwas "verfrüht". Keiner weiß wie der andere läuft, alle rennen dahin wie sie meinen gebraucht zu werden, oftmals gezwungen durch vermeidbare/individuelle Fehler der Mitspielerspieler. Vor allem Halfar traue ich viel mehr zu, aber der braucht ein System, indem er nicht vollkommen mit Defensivarbeit ausgelastet ist sowie einen Trainer, der in der Lage ist die individuelle Stärke der Spieler zu erkennen und auch zu FÖRDERN sowie Defizite zu VERRINGERN.Das vermisse ich bei Frontzeck bis heute.


    3.Torgefahr.
    Auf das Mittelfeld bin ich (teilweise) schon eingegangen.Katongo und Halfar meiner Meinung nach mit Defensivarbeit überfordert.Kamper versucht es, bleibt aber leider zu oft hängen und schafft damit neue Lücken, die wieder gestopft werden müssen. Da er aber der Eine von zwei ist,die überhaupt Torgefahr ausstrahlen,muss er drinbleiben,wie ich finde. Kirch wird kein "Torjäger" mehr, genauso wie Tesche oder Marx oder, oder,oder. Und daran krankt es.Das hier nicht nachgelegt wurde kann man teilweise auch dem Trainer ankreiden. Über Arturs Kampf gegen Windmühlen brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren, das der die ärmste Sau ist, ist uns wohl allen klar.


    In der Summe sind das alles Fehlleistungen die der Trainer (mit) zu verantworten hat und wegen denen er bald seinen Hut nehmen muss.


    Vor allem nach seiner Fanschelte muss ich sagen, dass mich das echt nicht mehr jucken würde. Aber eine ordentliche Alternative muss her, sonst bringt auch eine Entlassung von Michael Frontzeck nichts.Hier muss mal jemand mit Konzept arbeiten, der nicht nur bis zum 34. Spieltag denkt sondern darüber hinaus, der etwas aufbauen will und dafür auch die Visionen hat.

    Das Sadik sich verletzt hatte, war mir klar, als ich auf die Problematik mit Bollmann hingewiesen habe ;)


    Der Punkt ist doch einfach folgender: So wie ich das bis jetzt verstanden und vermittelt bekommen habe, sollte Bollmann für mehr Stärke im Luftkampf sorgen (an sich logisch:Bollmann=groß=Stärke in der Luft) sowieso sicherlich hinten aushelfen (logisch, weil Bollmann =Abwehrspieler/ wobei hinten absichern ab der 80. Minute bei 0:2 Rückstand eher zweitrangig ist).


    Jetzt beginnt aber die Problematik:
    - Die guten Angriffe, die Arminia (den Abschluss mal weggelassen) gefahren hat sind ,so weit ich mich erinnere, fast alle relativ flach reingekommen. Bedeutet,dafür braucht man Bollmann nicht.


    - Unsere Standardsituationen sind so grausam getreten,dass man keine an sich keine kopfballstarken Spieler mehr braucht. Und bevor mir hier einer fehlenden (Sach-)Verstand vorwirft:Mir ist schon klar,dass da immer mal einer durchrutschen kann und man dadurch Druck auf die gegnerische Abwehr aufbauen kann, aber die Wahrscheinlichkeit des "Durchrutschens" ist zur Zeit eher gering. Aber gut, das ist sicher nicht unbedingt das wasserfesteste Argument ;)


    - Absicherung nach hinten?Naja, die Tore der Gladbacher waren zwei von Marin (davon ein Freistoßtor und ein Doppelpass im/am Strafraum). Vielmehr war da nicht, vor allem keine große Problematik im Luftkampf,sofern ich mich da richtig entsinne. Und gegen den kleinen und vor allem schnellen Marin hätte Bollmann nie eine Chance gehabt.


    Und dann muss man halt abwägen:Bringe ich Bollmann (was halt meiner Meinung nach eher unsinnig war und auch mit der 5. gelben Karte hätte enden können) oder einen anderen. Und ja, ich sehe eine Alternative, ich hätte nämlich eher Laas gebracht. Der hätte eventuell mal einen gescheiten Ball aus dem Mittelfeld hinbekommen und außerdem hätte er die Position von Rübe 1 zu 1 ersetzt.Aber ganz ehrlich? Da war doch eh alles gelaufen, also von daher wars doch eh egal.... Aber warum dann bei einem verlorenen Spiel noch eine zweite Gelbsperre riskieren? Das verstehe ich eher weniger....


    Was mich allerdings besonders stört ist, dass ein System zumeist nicht zu erkennen ist. Da grätschen Katongo und Artur am eigenen Sechzehner Bälle ab, Katongo und Halfar sind sowieso überall und nirgends unterwegs, Kucera rotiert wild durch alle Abwehrpositionen und Kirch sehe ich irgendwie immer nur, wenn er einen Ball verliert (Vorsicht:dass er auch ab und an gute Szenen hat weiß ich ;))


    Schlussendlich noch eins: Nein, ich halte mich nicht für den nächsten Bundestrainer und ich denke auch nicht, dass meine Meinung die einzig richtige ist. Das was ich geschrieben habe schildert nur das, was ich gesehen habe und was ich denke, nicht mehr und nicht weniger. Ob das nun so richtig ist, kann man diskutiere,aber nicht mehr nachprüfen,denn das Spiel ist gelaufen (und zwar ohne Laas für Rübe). :)
    Außerdem gratuliere ich mir noch selber für meinen längsten (und hoffentlich nicht komplett sinnentleerten) Beitrag überhaupt :D

    Das mit Bollmann verstehe wer will, aber nicht nur die Logik ist das Problem.
    Da hätten wir noch richtig Probleme kriegen können,wenn der sich gestern noch ne gelbe Karte abgeholt hätte.


    Bollmann und Herzig waren vor dem Spiel beide mit 4 gelben Karten vorbelastet, Herzig ist fürs nächste Spiel gesperrt,das gleiche hat Bollmann auch gedroht.


    Klar,alles gut gegangen, aber das hätte echt ins Auge gehen können...


    Ob das jetzt ein Verlust gewesen wäre, darüber kann man streiten, aber man muss es ja nicht riskieren ;)

    Zitat

    Original von Arminia- die Blauen
    Wenn er die chance bekommt wird er zeigen was er drauf hat glaubt mir er brennt extrem wieder zu spielen und gegen WOB zeigt er es erst recht...
    Jeder hat mal scheiß zeiten... bei manchen dauern sie halt auch länger aber irgendwann schaffts jeder wieder... und tobi ist ein guter er wirds machen


    Da gebe ich dir Recht,auch ich halte viel von Rau, aber die Frage die sich vorrangig stellt ist nicht die nach gut oder schlecht, sondern die nach verletzt oder nicht verletzt. Wenn der Junge weiter nach jedem dritten Spiel wieder einge Wochen pausieren muss, bringt dir das größte Talent herzlich wenig...

    Zitat

    Original von The Fajeth


    dass meine ich ja, diesmal kommt mir der NW-Stil wie die BILD vor und umgekehrt, bzw die BILD würde eher negativ bzw so wie in der NW schreiben als positiv von einem harmonischen rentenvertrag


    verkehrte welt


    Da muss ich dir Recht geben, eigentlich ist man von der Bild ja eher negative Weltuntergangsszenarien gewohnt, daher überrascht die Friede-Freude-Eierkuchen-Story doch etwas, vor allem im Hinblick auf den als um Längen seriöser einzuschätzenden Artikel im Kicker. Da kann man nur hoffen dass die Bild mal einmal einfach nur die Wahrheit geschrieben hat (was man aufgrund einschlägiger Erfahrungen leider nicht erwarten kann) ;)
    Interessant finde ich auch die (angebliche) Aussage von Artur, er wolle nach dem Karriereende weiter im Verein arbeiten. Ich dachte eigentlich, er wolle dann zurück nach Polen?! Aber bitte, ich sag nicht nein, wenn das der Wunsch von Artur ist, bitte unbedingt erfüllen!

    Jonas Spruch ("We have to fight weiter") hat es in die Wahl zum Fußballspruch des Jahres 2008 geschafft :lol:
    Das wärs doch mal, wer will schon Meister werden oder Pokalsieger? Die Wahl zum Fußballspruch des Jahres, das ist der wirklich wichtige Wettbewerb! Ne, mal ernsthaft, wär schon nett würde Jonas gewinnen, da damit zumindest kurzzeitig die Medienpräsenz unserer Arminia steigen würde und zwar im positiven Sinne ;)

    Zitat

    Original von NoFate1971


    Der war echt gut!


    Im Ernst. Alles außer mit wehenden Fahnen unterzugehen wäre jetzt wirklich absurd! Aber, wir stehen weiter hinten drin und warten auf Stuttgart an der Mittellinie. Ich könnte echt :kotzen:


    Danke, ich geb mein Bestes.
    Hat auch was mit Selbstschutz und diversen Abwehrmechanismen zu tun, sonst ist das psychisch nicht mehr zu verkraften. :lol: