2. Runde DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Arminia

  • Super geiles Spiel unserer Arminia ! Taktisch hervorragend agiert und nur durch zwei klitzekleine Gegentore äußerst unglücklich ausgeschieden. Schade es waren doch sooo viele gut herausgespielte Großchancen zum mit der Zunge schnalzen dabei. Fast so geile wie in Bochum und bei Hertha.Naja hat eben nicht sollen sein....

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Frontzeck: "Wir waren dran, es hat nicht sollen sein. Stuttgart hatte kaum Chancen."


    Gut, dass wir garkeine hatten Dann ists wenigstens fair...


    Vorstand, wach auf!


    Ich fand "ein wenig Mut hat gefehlt" viel besser, denn den hätte er auch gebrauchen können.


    Bei drei gelernten Innenverteidigern auf dem Platz und einem Außenverteidiger, der eher auf der offensiven Position beheimatet ist, wäre eine Umstellung in der Abwehr mit den entsprechenden Wechseln vielleicht besser (oder mutiger) gewesen.


    Auch wenn ich Frontzeck so gesehen mag, aber mittlerweile wünsche ich mir Rapolder zurück, der konnte bei allen Vereinen (Köln mal ausgenommen) ein System auf den Platz bringen, welches auf die vorhandenen Spieler zugeschnitten war

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Wieder eine taktische Meisterleistung unserer Arminia, die darin gipfelt gegen eine absolute Top-Mannschaft wie Stuttgart nur 2 Gegentore kassiert zu haben! Frontzek kann stolz sein auf diese Truppe! ;)

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Das Ergebnis war mir schon vorher klar. Diese erbärmlichen Auswärtsauftritte nerven total, weil man nie das Gefühl hat, dass da noch was kommen könnte, und der Eindruck fehlt, dass da irgendwer was riskiert. Aber: heute und auch in Bochum hat man sich durch die frühen Gegentreffer gleich eine ungünstige Ausgangslage geschaffen. In soweit ist doch irgendwie wieder alles beim Alten...


  • Ohne Podolski und Overath wäre Rapolder immer noch Trainer in Köln.
    Diese Pfeifen haben ihm das Genick gebrochen.

  • Ich hab das Spiel gesehen. Das Spiel ist so gelaufen, wie man es erwarten durfte.
    Was hier teilweise geschrieben wird, geht an der Realität weit vorbei. Für die Personalsituation, mit der wir auf den Platz gegangen sind, waren wir gar nicht so schlecht. Hinten standen wir recht sicher und nach vorne hatten wir drei vier Situation, wo man mit etwas Glück auch ein Tor schießen kann. Im Endeffekt fehlte ohne Artur aber die nötige Torgefährlichkeit. Als Lehmann vor Kampa gerettet hat, muss der einfach viel aggressiver in den Ball gehen. Auch aus den vielen Freistoßsituationen, sollte man mehr machen. Hoffentlich bringt Mijatovic da wieder mehr Gefahr. Arminia kam durchaus aus gefährlich in die Nähe des Stuttgarter Tors. Nur der letzte Tick fehlte dann immer.


    Kampa hat das Spiel dann entschieden und eindrucksvoll gezeigt, warum er zu recht nicht von Beginn an spielt. Diejenigen, die ihn hier immer vordern, haben heute wieder den Beweis für seine Untauglichkeit für die Startelf geliefert bekommen. Als Joker ist er entschlossen, spiel er von Beginn taucht er einfach nur ab. Über sein Verhalten in der Verteidigung muss man nicht weiter reden. Als Joker ist er Spitzenklasse. Dieser Waffe sollten wir uns nicht berauben.


    Wenn man bedenkt, dass mit Fernandez, Mijatovic, Lamey, Kauf und Artur 5 absolute Stammspieler fehlten, haben ich die 11, die auf dem Platz waren, recht teuer verkauft haben. Zu mehr fehlte die letzte Entschlossenheit im Spiel nach vorne. Es war jedenfalls kein Vergleich zum Bochumspiel.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Renne
    Das Ergebnis war mir schon vorher klar. Diese erbärmlichen Auswärtsauftritte nerven total, weil man nie das Gefühl hat, dass da noch was kommen könnte, und der Eindruck fehlt, dass da irgendwer was riskiert. Aber: heute und auch in Bochum hat man sich durch die frühen Gegentreffer gleich eine ungünstige Ausgangslage geschaffen. In soweit ist doch irgendwie wieder alles beim Alten...


    Genau so sehe ich das auch.


    Interessant auch die Aussage von Kirch: "Ich hätte gerne 120 Minuten gespielt und dann im Elfmeterschießen gewonnen."


    Ich frage mich da, warum man nicht versucht, innerhalb der 90 Minuten zu gewinnen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Renne
    ...
    Aber: heute und auch in Bochum hat man sich durch die frühen Gegentreffer gleich eine ungünstige Ausgangslage geschaffen. In soweit ist doch irgendwie wieder alles beim Alten...


    Meinetwegen, aber man kann trotzdem mal versuchen, den Gegner mit einer Auswechselung aus dem Rhythmus..., ja ähmm, bei dem Arminia-Auswärtsgesicht muss jetzt eigentlich Ruhepuls schreiben..., zu bringen. Ob 0:1 oder 0:4 ist im Pokal doch Wurst. Dann spiel ich ab der 55. mal mit Dreierkette und bringe noch ne Offensivkraft. Stattdessen: Zwei Wechsel nach dem 2:0. Prima!
    Im Vorfeld mal wieder die ohnehin deutliche Übermacht des Gegners betont...


    Naja, am WE treffen wir auf einen derzeit verunsicherten Gegner, die gerade gegen einen Zweitligisten ausgeschieden sind. Da sollte die Brust doch mal draußen sein und etwas Mumm in die Waagschale geworfen werden, oder???

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Interessant auch die Aussage von Kirch: "Ich hätte gerne 120 Minuten gespielt und dann im Elfmeterschießen gewonnen."


    Ich frage mich da, warum man nicht versucht, innerhalb der 90 Minuten zu gewinnen.


    Die Aussage solltest Du aber nicht so aus dem Zusammenhang reissen. ;) Der Reporter fragte in etwa, ob es in Anbetracht des Spiels bei Frankfurt ein Vorteil ist, nur 90 Minuten gespielt zu haben.

  • Zitat

    Original von Renne


    Die Aussage solltest Du aber nicht so aus dem Zusammenhang reissen. ;) Der Reporter fragte in etwa, ob es in Anbetracht des Spiels bei Frankfurt ein Vorteil ist, nur 90 Minuten gespielt zu haben.


    Nein, der Reporter fragte in erster Linie, ob er sich ärgert, nicht weitergekommen zu sein und warum nicht mehr "ging" bei Arminia. Sicherlich war dort Frankfurt mit eingebaut. Aber darum ging es nicht wirklich.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Ohne Podolski und Overath wäre Rapolder immer noch Trainer in Köln.
    Diese Pfeifen haben ihm das Genick gebrochen.


    Jepp, seh´ ich genauso. Die hätten den Rapolder besser mal weitermachen lassen sollen. In Koblenz macht er auch wieder nen prima Job. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er eines Tages nochmal bei uns anheuert! War imho die schönste Bielefelder Zeit der letzten 10 Jahre. Wie er sich bei Toren der Blauen an der Seitenlinie einen in den nicht vorhandenen Bart gegrinst hat... - das hatte was!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • ich hab so langsam das dumpfe Gefühl, dass es noch drei, vier Wochen dauert bis hier Frontzecks Kopf gefordert wird. Ist ja auch schon lange her bis man Saftig raus schreien konnte und irgend eine Sau, die man durchs Dorf treiben kann, braucht man doch bei uns.
    Die Trainerkritik ist für mich absolut in keinster Form berechtigt. Außerdem haben wir auch unter Rapolda auswärts so gespielt. Genauso spielen wir schon seid 5 Jahren auswärts.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das Einzige was heute bei mir für Erheiterung gesorgt hat, war grade bei Premiere, wo der Effenberg ohne es zu wissen im Bild war und sich leicht desorientiert und geisteskrank im Kreis gedreht hat...

  • Zitat

    Original von Kai


    ich hab so langsam das dumpfe Gefühl, dass es noch drei, vier Wochen dauert bis hier Frontzecks Kopf gefordert wird. Ist ja auch schon lange her bis man Saftig raus schreien konnte und irgend eine Sau, die man durchs Dorf treiben kann, braucht man doch bei uns.
    Die Trainerkritik ist für mich absolut in keinster Form berechtigt. Außerdem haben wir auch unter Rapolda auswärts so gespielt. Genauso spielen wir schon seid 5 Jahren auswärts.


    Ich bin da ganz pragmatisch. Wenn sich an der Einstellung des Teams nichts ändert, dann wird das bei mir noch viel schneller gehen.


    Frontzeck hat uns letztes Jahr durch seine ruhige und unaufgeregte Art gerettet. Das hat das Team gebraucht. Ich vermisse Agressivität und Kampf in unserem Spiel. Das sind Arminias Tugenden, über die wir seit Jahren die Klasse halten. Da haben wir nen Copyright drauf. Seit dieser Saison ist das alles weg.
    Warum spielen wir in einem Pokaltspiel nicht auf Sieg? Erklär mir das. Warum hatte ich nach dem 0:1 heute das Gefühl, dass wir ausgeschieden sind, obwohl der VfB erschreckend schwach war? Warum haben wir uns nicht aufgebäumt und alles versucht, das Spiel zu drehen? Können wir das nicht? Beherrschen unsere Spieler das nicht? Warum sind wir dann Bundesligist? Glück?
    Warum erinnert mich Frontzecks Körpersprache in diesen Tagen an Hermann Gerland?
    Sicherlich steht die Innenverteidigung ganz gut. Trotzdem! Wir spielen kein System, dass überzeugt. Eilhoff hat den Ball, langer Abschlag ins Nichts, der Gegner hat den Ball. Das ist Taktik? Das ist scheiße, weil es absolut nichts bringt. Spielern wie Schuler verspringen Bälle, die selbst ein Bezirksligaspieler sauber annehmen und weiterleitenkann.
    Es gibt keine Anspielstationen. Keiner läuft sich frei, es werden keine Räume gewonnen. Wir sind im Mittelfeld ein Hühnerhaufen. Natürlich liegt das an der allgemeinen Unfähigkeit von Marx, Kirch und Tesche. Genau, ist klar. Ich mag das 4-3-3. Aber wir spielen ein 4-1-4-1, dass eigentlich ein 4-2-3-1 sein sollte, ohne 10er. Warum stellt man nicht um? Warum nicht mal Halfar zentral? Ein Versuch wärs doch mal wert. Wir entwickeln uns nicht weiter. Das ist ebenfalls ein Problem. Sicherlich müssen wir über eine sichere Defensive ins Spiel kommen. Nur wir kommen garnicht ins Spiel.
    Dazu kommen Aussagen wie "Verein XY ist nicht unsere Kragenweite" als Entschuldigung für eine Niederlage. Das psychologisch der absolute Supergau. Wie soll die Mannschaft an sich glauben, wenn man vorherschon weiß, "XY ist ne Klasse besser als wir". Warum wird der Mut, den Frontzeck im Interview ansprach, nicht mal auf die Mannschaft übertragen?
    Ich könnte den ganzen Abend so weiter argumentieren...

    Niemals geht man so ganz.

  • ach leute, arminia ist einfach nicht besser. da kann man nix machen. cottbus und noch wen anders hinter sich lassen ist das ziel, ganz klar. wer besseres von arminia sehen will muss ganz einfach auf den abstieg hoffen...und nicht dass ich was dagegen hätte mal wieder in der 2. liga zu rocken...nur leider gibt es dafuer dann auch keine garantie.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • ach mensch. wir haben beim vfb verloren. arminia reißt gegen solche gegner auswärts im pokal nie was. pokal geht nur zu hause was. als wir mal das achtelfinale überstanden haben, waren echt nur graupen unsere gegner. nix weltbewegendes. kann die ganze aufregung hier nicht verstehen. läuft doch wie immer. nur kamper darf niemals mehr von anfang an spielen! jetzt wieder bundesliga.

  • Kein Mumm, keine Einstellung, das Spiel war mehr oder weniger von Anfang an verloren gegeben. Das darf einfach nicht sein, auch wenn man krasser Außenseiter ist. Nach dem 1:0 passierte ja gar nix. Wechseln wie üblich viel zu spät, als es sowieso schon gelaufen war. Man hatte das Gefühl, die schonen sich für Sonntag! Wenn man in Frankfurt jetzt endlich mal anders auftritt und punktet, ist mir das heute scheißegal, wenn da aber wieder so ne Scheiße abläuft, dann werd ich richtig sauer.


    Und Kamper hats natürlich alleine verbockt und hat gezeigt, dass er natürlich nur als Joker taugt. Haha, ich lach mich tot. Der wird in München und heute in Stuttgart von Beginn an gebracht und weil er das Spiel nicht gewinnt, ist er ne Graupe von Beginn an! Meine Fresse, was ne beschissene Logik. Der Fehler vorm 2:0 ist natürlich haarsträubend und dafür hätte er sofort ausgewechselt gehört (da hinten dürfte der gar nicht rum stolpern, ist nicht seine Position), aber mit der Einstellung hätten wir heute eh kein Tor geschossen. Lasst ihn endlich mal ein paar Spiele gegen "lösbare" Gegner von Beginn an machen. Da kann er offensiv Akzente setzen. Wenn er es da auch nicht bringt, gut, dann hat er seine Chance nicht genutzt. Aber bei Auswärtsspielen in München und Stuttgart hat man eigentlich keine Chance sich zu beweisen. Erst Recht nicht bei so einer passiven Einstellung der ganzen Mannschaft!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!