1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Renne

Beiträge von Renne

• Der "Alles-außer-Fussball-Thread"

• Renne
    • 7. Juni 2026 um 21:09

Die Frage ist, ob das medial so präsentiert wird wie in den 80ern.

Zverev spielt ja nicht erst seit heute gutes Tennis, er war immerhin auch Olympiasieger und stand zuvor drei mal in Grand Slam-Finalen. Altmeier, Struff auch mitunter mit guten Spielen bei den Grand Slams.

Angie Kerber hat in den 10er Jahren drei Grand Slams gewonnen.

Ich befürchte, die Aufmerksamkeit der heutigen Gesellschaft wird von so vielen Sachen gesidetrackt, dass man das einfach mit den 80ern überhaupt nicht vergleichen kann. Und dafür ist Tennis vielleicht auch ein zu langatmiger Sport.

EDIT: und bevor ich es vergesse, natürlich herzlichen Glückwunsch, war überfällig. Ich hab fast auch ein paar Tränen vergossen beim Eurosport gucken.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Renne
    • 5. Juni 2026 um 18:43
    Zitat von Terrier

Wo gab es denn die Möglichkeiten und wann gibt es wieder eine Möglichkeit Mutzel "zu stellen?

Pressekonferenz zum Abschied von Kniat gab es doch nicht oder? Auf eine Konferenz zum Abstieg in die 3. Liga kann selbst ich verzichten.

Schlauchboot und Basta! Egal wer da Oben gerade am Ruder ist.

selbst wenn es keine solche gibt, kann man doch jederzeit eine Anfrage via Pressestelle reinreichen. Ob das geschehen ist, keine Ahnung.

Über eine Nichtantwort oder zu schwammige Antwort kann die Presse dann berichten und ggf. kommentieren. Zumindest diese beiden Möglichkeiten hat man, soweit ich das mitbekommen habe, ungenutzt gelassen.

• Cheftrainer Oliver Kirch

• Renne
    • 5. Juni 2026 um 14:32
    Zitat von DSCMarco05

Aussagen von Mutzel dass man nur um ddn Klassenerhalt spielt , das er ganz entspannt ist, dass der Kader nur punktuell ergänzt wird machen mich iwie nervös.

Hätte es zumindest besser gefunden dass man wenigstens ein etwas höheres Ziel anstrebt. Bei der Kohle die der Verein hier in den letzten 2 Jahren generiert hat muss doch etwas mehr Euphorie auch mal von oben verbreitet werden.

Und wenn man nur sagt dass es letztendlich um den Klassenerhalt geht der aber deutlich früher feststehen sollte oder so etwas.

Na ja holt mich leider nicht ab der Herr Mutzel. Bleibe ich bei.

Schlauchboot Mentalität von Arabi geerbt.

In der abgelaufenen Saison hat ein Drittel der Liga am letzten Spieltag noch um den Klassenverbleib gespielt. Wenn man oben mit dazu nimmt, hatte vorm 34. Spieltag die halbe Liga noch keine Planungssicherheit für die darauffolgende Saison.

Das muss natürlich nicht wieder so kommen, zeigt aber, dass Kleinigkeiten entscheiden und es in der 2. Liga eng zugeht. Zudem fehlt im zweiten Jahr, wie schon von anderen Leuten an verschiedenen Stellen angemerkt, die Anfangseuphorie. Wenn man da sagt, man möchte eine sorgenfreie Saison spielen, kann einem das schnell um die Ohren fliegen. Würd ich auch nicht machen.

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Renne
    • 3. Juni 2026 um 19:05
    Zitat von Arminia-Rotti

Beide gingen unter.

Der DSC nicht :lol:

aber vielleicht der Thread. ;)

• Renne
    • 31. Mai 2026 um 08:24
    Zitat von RuhrArmine

Nochmals: Ich finde das nicht so verwunderlich. Hatte schon öfters Business-Gespräche in Cafés oder ähnlichem. Das ist eigentlich nicht so unüblich. Und grade wenn das Gespräch sowieso nur noch der finale "Sargnagel" ist, weil beide schon wussten worauf es hinaus läuft, dann läuft man da auch nicht groß Gefahr interna preis zu geben. Normalerweise. Es sei denn es plaudert einer zu einem Passenten aus dem Nähkästchen, wie hier angeblich geschehen.

Den Part mit Businessgesprächen an öffentlichen Orten wie Cafés kann ich aus persönlicher Erfahrung (aber in einer völlig anderen Branche) bestätigen. Häufig aus pragmatischen Gründen, vielleicht liegts gerade bei irgendwem auf dem Weg, oder einer der Beteiligten hat weniger Zeit bevor man weiter muss, daher ist auch das Vorhandensein geeigneter Geschäftsräume kein Argument. Gerade wenn man viel reist, ist das nachvollziehbar. Das einzige, was mich etwas stutzig macht, Ich würde eher zu einem Ort greifen, der zu der geplanten Zeit nicht so voll ist, dass man erst gucken muss, wo man sich hinsetzt, aber das mag zum einen eine persönliche Präferenz sein, zum anderen kann man da auch schon mal überrascht werden.

Ob der Rest stimmt oder nicht oder wie viel davon, kann ich nicht beurteilen. Es existiert ein Selfie, das ist der einzige Fakt, den ich da wahrnehme. ^^

• Stadion Alm

• Renne
    • 25. Mai 2026 um 19:03
    Zitat von 33615

Wieso, da gibt es doch genug Büsche drumrum. Wenn ich da noch an die glücklichen Zeiten der Almhalle zurückdenke, da habe ich öfters mal ein paar Minuten beim Röhnrad-Turnen zugeschaut.;)

Echter Tipp, allerdings verschreibungspflichtig: Tamsulosin Zentiva

Man kennts. Das Tamsu, und vielleicht auch die Büsche. Aber von dem Part mit den Rhönrädern muss ich mich distanzieren. :D

• Stadion Alm

• Renne
    • 25. Mai 2026 um 18:47
    Zitat von 12freunde

Man könnte auch auf harntreibende Kaltgetränke verzichten.

Und wer es wirklich auf 500m nicht schafft, ohne Klo klarzukommen, sollte sich die Spiele besser zuhause anschauen…

Mit Gehbehinderung können 500m ganz schön weit sein. Wird jetzt auch nicht jeder gleich mit dem Fahrdienst angeliefert. Steigst an der Rudolf-Oetker-Halle aus, da kann man sich schon mal per sé nicht drauf verlassen, dass die Toiletten dort überhaupt funktionieren oder offen sind. Dann ist die nächste Möglichkeit im Stadion. Davor muss man aber erst noch den Weg dorthin machen UND durch die Kontrolle durch.

Ja, es ging oben um Wildpinkeln. Und ja, das ist zu 99% selbstgemachte und schlecht vorhergesehene Pein...

...aber wir behandeln dieses Thema in Deutschland nicht gut, und innerhalb Deutschlands gibt es Orte (z.B. Köln), die das besser tun als wir hier bei uns im Stadionumfeld.

• Stadion Alm

• Renne
    • 25. Mai 2026 um 18:24
    Zitat von TG DSC

Ja gibt's, aber wir können doch nicht alle 100meter ne öffentliche Toilette bauen :D

Nein, aber bei Großveranstaltungen kann man durchaus ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen und im Umfeld mobile Toiletten organisieren.

• Stadion Alm

• Renne
    • 25. Mai 2026 um 18:11
    Zitat von Kiyouu

Dürfen die dann in fremde Gärten pinkeln?

Besser als in die Buxe. ;) Und nein, ich befürworte es nicht, einfach irgendwo hin zu pinkeln. Ich finde aber, dass es im Stadionumfeld zu wenige Toiletten gibt und denke, dass man rund um die Spiele einfach mal ein paar Dixi-Klos und -Urinale aufstellen könnte.

Ich fand den Kommentar einfach unsensibel. Für Betroffene von durchaus vorhandenen Erkrankungen ("zum Arzt gehen") kann das ein sehr leidiges Thema sein, trotz möglicher Hilfsmittel oder Medikamente.

• Stadion Alm

• Renne
    • 25. Mai 2026 um 18:00
    Zitat von TG DSC

Also erstmal, wer es vom Siggi bis zur Alm nicht ohne Toiletten-Gang schafft sollte vielleicht mal nen Arzt aufsuchen :D

Tatsächlich gibt es Erkrankungen, die das sehr erschweren können. Und dann? Bleibt man einfach zuhause, oder was ist da die Lösung?

• Ex-Armine Maël Corboz

• Renne
    • 25. Mai 2026 um 09:00
    Zitat von DSC_Tine

Das habe ich jetzt auch schon mehrmals gedacht. Und dann habe ich mich gefragt, wie das sonst ist. Ich habe echt viele Spieler, auch von anderen Vereinen, die mir da angespült werden. Und ich kann mich nicht dran erinnern, dass Spieler bei einem unfreiwilligen Trainerabgang was gepostet hätten. Oder habt ihr anderes mitbekommen? Vielleicht ist das einfach nicht üblich, wenn der Trainer nicht einfach „kündigt“, weil er woanders anfängt?

Es kann ja nun nicht nur Spieler geben,die mit ihm über Kreuz gelegen haben.

Ist das reinste Minenfeld. Mal abgesehen davon, dass andere Angestellte in dem Moment wohl eher nicht den Auftrag haben, sich öffentlich zu positionieren, fliegt einem sowas in einem Geschäft, wo jeder Wortfetzen von der Öffentlichkeit auf die Goldwaage gelegt wird, im Zweifelsfall auch schnell um die Ohren. Aus meiner Sicht könnte man einem Spieler nicht dazu raten. Auch wenn es sicherlich eine außergewöhnliche Ära war.

• Der Kader 2026/2027

• Renne
    • 21. Mai 2026 um 19:46
    Zitat von Aufsteiger02

Und Benny haben wir noch abgegeben?

Irgendwer muss ja auch noch auf der Bank sitzen.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Renne
    • 18. Mai 2026 um 11:45
    Zitat von Zwiebel94

Ich wage mal die steile These, dass die Sperre von Itten Fortuna das Genick gebrochen hat. Mit dem hätten die in Fürth mindestens ein Tor geschossen, wären nicht direkt abgestiegen und wären jetzt in der Relegation gegen Essen.

Wenn man sich dann nochmal anguckt, wofür der Itten da Gelb bekommen hat, dann kann man das eigentlich noch weniger verstehen. Irgendein absolut unnötiges Foul im Mittelfeld. Sowas entscheidet dann teilweise über Abstieg oder Klassenerhalt. Wieder so eine verrückte Geschichte, die nur der Fußball schreibt.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wo ich es gehört habe, weil ich den Kram nur mit einem halben Ohr verfolgt habe. Ich meine aber, dass es Tusche bei Alle Spiele, Alle Tore war. In jedem Fall kam irgendwo der Hinweis, dass die Karte in der 64. Minute beim Stand von 3:0 gegen Elversberg zustande kam, ob es nicht in dem Spiel vielleicht besser gewesen wäre, die Lebensversicherung dann mal auszuwechseln, Itten hätte sich ja neben der Karte auch verletzen können. Geht vielleicht ein bisschen weit in Punkto Trainerkritik, aber bei 15 von 33 Toren ist das auch nicht völlig von der Hand zu weisen.

Bei so einem knappen Ausgang wird man in Düsseldorf (und auch Fürth, wenn die Relegation schiefgeht) an jede noch so kleine Kleinigkeit denken, die das irgendwie hätte beeinflussen können, das ist schon brutal.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Renne
    • 17. Mai 2026 um 21:40
    Zitat von 12freunde

Das ist schon absurd. Ich würde da eine Unschärfe von 10cm in die Software einbauen, zumal doch nie genau zu sagen ist, zu welchem Zeitpunkt der Ball den Paßgeber wirklich verlassen hat.
    Dann ist halt gleiche Höhe.

Dann pfeift man 10,0cm ab und 9,99cm nicht. Oder in welcher Auflösung man das auch immer hinbekommt, aber das Problem bleibt ja eigentlich trotzdem im technischen Bereich.

Ich denke, man könnte eine zeitliche Komponente mit reinnehmen. Wenn man innerhalb einer kurzen Zeitspanne (z.B 30s) anhand der vorliegenden Einstellungen nicht zweifelsfrei die Feldentscheidung widerlegen kann, dann steht die Feldentscheidung.

• Spielt ihr Computerspiele?

• Renne
    • 16. Mai 2026 um 15:34

Hab ewig lang Star Wars Galaxies gespielt, teilweise auch im Zusammenhang mit den Emu- bzw. Community-Servern. Mittlerweile bin ich seit einigen Jahren aber (wieder) bei SWTOR.

Zwischendrin mal sowas wie Cities: Skylines (der zweite Teil hat mich allerdings nicht abgeholt) oder früher auch schon mal ältere Fifas (seit dem Kernel level anticheat boykottiere ich das aber, weil es halt nicht auf dem Steam Deck läuft), und wenn dann mal sowas released wird wie Links Awakening remake oder Echoes of Wisdom, dann zock ich das auch mal fix durch.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Renne
    • 9. Mai 2026 um 19:43
    Zitat von Koppsabolter

In diesem Sinne: schalalala, Schnauze voll!!!

Hast du denn vorm Pokalfinale nicht aufgepasst? Nicht schalala, sondern nur lalala

... ;)

• Stadion Alm

• Renne
    • 1. Mai 2026 um 13:26
    Zitat von SektionHerford

19.09.1993 gegen den SC Verl, ne 1:2 Niederlage. Bin mit 2 Kumpels von Herford bis zur Alm mit dem Fahrrad (damals noch 3-Gang!!) gehüchelt.... Danach war das Feuer entfacht und nie mehr erloschen, trotz Niederlage.

Das war auch mein erstes Spiel.

Mein Vater hat mich mit auf die Westtribüne genommen. Nach Anpfiff hab ich ihm aber recht bald gesagt, dass ich nächstes Mal doch bitte auf den Stehplatz gegenüber möchte.

• Ex-Armine Maël Corboz

• Renne
    • 1. Mai 2026 um 07:55
    Zitat von Fonzie

Zitat Corboz: "Ich mache angeblich die einfachen Tore nicht."

Der Trotz, die mangelnde Kritikfähigkeit, die fehlende Einsicht und Reflexion hat Corboz mit dieser Aussage auch gestern wieder gezeigt. Das wird mit ihm nicht mehr besser.

Ich weiss, du hast dein Statement bereits näher erläutert, alles gut.

Trotzdem noch eine Anmerkung von mir hierzu, ich finde, dass man bei solchen Feinheiten berücksichtigen muss, dass er seit 10 Jahren Deutsch spricht. Das macht er zwar sehr gut, aber in den Zwanzigern lernt man kein Muttersprachenniveau mehr.

Ich halte diesen Satz, von dem ich einen Eindruck bei Sky gewinnen durfte, bevor ich ihn in der Zeitung las, für einen Versuch von Selbstironie, zu dem es vielleicht besser passende Wörter gegeben hätte als "angeblich".

• Renne
    • 25. März 2026 um 17:27
    Zitat von so.cal

Daran habe ich auch schon mal gedacht. Was wäre, wenn Mutzel für sich selbst ab Sommer anders plant?! Wie es hier ausgeht, könnte ihm dann herzlich egal sein.

aber dann könnte er genausogut den Trainer wechseln, oder nicht?

• DFB-Pokal 2025/26

• Renne
    • 16. August 2025 um 14:35
    Zitat von Phil1983le

Pirmasens oder BFC nehme ich wohl in der nächsten Runde :)

Bringt eigentlich keinen Vorteil, die anderen beiden wären ja auch machbar ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum