Beiträge von Renne

    Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    @ DSConline. Sei doch nicht so streng zu Dabro. Besser ist doch er bekommt im nächsten Leben ne gespaltene Persönlichkeit. Er selbst ist meinetwegen Prxn-"Fan", seine andere Hälfte ist Armine. Das muss doch toll sein...


    Na hoffentlich wächst ihm dann nicht nen zweiter Kopf ... gäb die ganze Zeit nur Streit. :lol:

    Zitat

    Original von Gönner


    Haben wir diesen Schnitt nicht in so gut, wie jedem Spiel diese Saison getoppt?!


    Der Schnitt liegt bei 23,059, wobei das letzte Spiel noch etwas drauf tun wird. Damit sind wir immerhin besser als Cottbus, Pillenkusen, Rostock und Wolfsburg.


    Die Einzelstatistik habe ich nicht so im Kopf.

    Zitat

    Original von Gönner
    Dann sag dem Herren, doch mal von mir, daß wenn der Verin sich mit hilfe von Sponsoren mal oben etablieren würde, der Rest von alleine kommt, weil eben nicht mehr soviele zu bewerbende "Objekte" nach Dormund, Schalke oder sonst wohin abwandern.


    In einem Punkt hat er aber recht, wir haben wirklich derzeit überdurchschnittlich wenig Fans. Wenn ich sehe, was bei anderen Vereinen selbst in der 3. Liga abgeht! :nein:


    Waren wir schon immer sowenig, oder wodurch ist das gekommen? Denn mitte der 90ziger hat keiner etwas, von zuwenig Fans gefaselt auch wenn es meiner Meinung nicht mehr als heute waren.


    Mitnichten. 1996/1997 wohnten dem Spiel gegen den MSV Duisburg (1:1) grandiose 16000 Zuschauer bei, im Pokalspiel gegen U'haching sogar nur 8000.


    Immerhin: Düsseldorf und Freiburg waren in der Hinrunde beide (mit 22512) ausverkauft.

    Zitat

    Original von Jumboletto


    Um Gottes Willen! Wie bist du denn brauf? Der schnupft uns die Kreide-Linien vom Rasen weg, und wir sind zu arm um uns neue verlegen zu lassen. :D


    Und womöglich hat der noch Sympathien für die Pillendreher... nene ...

    Hallo,


    diese Rubrik ist ja wirklich mal eine Klasse Idee, und die Beiträge dazu sind sehr interessant. Da will ich mich dann auch mal nicht zurückhalten.


    Im Prinzip war alles recht früh vorprogrammiert. Anfang der achtziger, als kleiner Dötz von ein paar Jahren, freute ich mich schon immer wie ein Schneekönig, wenn in der Tagesschau die Ergebnisse kamen und Bielefeld genannt wurde. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht die leiseste Ahnung, was die Zahlen dahinter zu bedeuten hatten.


    Bis zur WM 1990 war es dann aber sehr ruhig mit Fussballinteresse, abgesehen davon, dass ich hobbymäßig selbst gespielt habe. Ein "Engagement" =) beim SC Herford im Alter von 6 zerschlug sich schnell, weil der Trainer nur die Kinder von bestimmten Personen berücksichtigte. Ja, also dann im Alter von 10 habe ich mich dann plötzlich ohne Vorwarnung für die WM interessiert. Deutschland wurde Weltmeister, die Sportbild wurde für die nächsten 3 Jahre zur Pflichtlektüre, in der darauffolgenden Saison konnte ich mich für die Bundesliga begeistern. Zu diesem Zeitpunkt war mir Dortmund sympathisch, die mit der ersten Tabellenhälfte rein gar nichts zu tun hatten -- als Dortmund dann im nächsten Jahr um die Meisterschaft mitspielte, sah das schon wieder anders aus. 1993/94 fragte mein Vater mich dann, wiederum aus heiterem Himmel, ob wir uns nicht mal ein Arminiaspiel ansehen wollten. Anfangs war ich da sehr skeptisch, wusste ich doch gerade mal, dass Arminia in der Oberliga spielt. Es war das Hinspiel gegen den SC Verl, und muss wohl irgendwann so im September oder Oktober gewesen sein. Noch vor der Halbzeitpause war mir der Sitzplatz zu langweilig geworden: "Das nächste mal gehen wir da rüber aufn Stehplatz!". Obwohl "Judas" Gerrit Meinke das Spiel entschied, 0:2 oder 1:2 ist es wohl ausgegangen, war ich von der Stimmung auf dem Stehplatz wahnsinnig begeistert. Am darauffolgenden Montag in der Schule durfte ich dann das erste mal erahnen, dass Arminia-Fan zu sein manchmal ganz schön hart sein kann, weil die lieben Mitmenschen entweder erst mal gegen alles schimpfen, was sie nicht kennen, oder aber anderen Fraktionen wie Bayern freundlich gesonnen sind. Aus Zeitgründen - mein Vater hatte in der darauffolgenden Zeit Sonntag nachmittags meist keine selbige - sollte dieses Spiel in dieser Saison der einzige Stadionbesuch bleiben. Dennoch hatte mich der Virus befallen, und ich verfolgte Arminia in der Zeitung, meinen gelegentlich über die Ergebnisse verärgerten Vater, und natürlich die Übertragungen bei Sport im Westen, unter anderem die Liveübertragung der besonders bitteren 0:3 Heimniederlage gegen unseren Lieblingsverein aus Münster. Die Souveränität fehlte wohl etwas, trotz allem schaffte bekannterweise die Arminia die Qualifikation zur neu gegründeten Regionalliga. Als dann Wolfgang Sidka gefeuert wurde und mit Ernst Middendorp der von meinem Vater favorisierte Kandidat auf den Trainerstuhl gehievt wurde, war uns klar, dass es jetzt auf der Alm richtig was zu sehen geben würde. So war es dann auch, vom Stehplatz aus verfolgte ich, begonnen mit dem 3:0-Sieg gegen den VfB Wissen, von dem ich immer noch nicht so genau weiss, wo das liegt..., alle Heimspiele, die da so kamen. Schon bald konnte ich die Aufstellung mitschreien (wie einfach das heute im Vergleich zu damals doch ist, mit festen Nummern und der Anzeigetafel...), und die zumeist großartigen Spiele und die riesige Stimmung haben mir so sehr imponiert, dass ein Rückzieher schier unmöglich geworden war. Die geilsten Spiele in dieser Serie waren sicherlich das 2:1 gegen den SC Verl, sowie das 4:0 gegen Rot-Weiss Essen. Meine ersten beiden Auswärtsspiele sah ich in Bochum - am vorletzten Spieltag in Liga 2 1995/1996, und am 3. Spieltag in Liga 1 1996/1997. Die Stimmung trotz der Niederlage im erstgenannten Spiel war einfach bombastisch, und als dann noch der Aufstieg durch den Stadionsprecher bekannt gegeben wurde, wars einfach der schiere Wahnsinn. Ich glaube, dass man kaum zu einer besseren Zeit Fan hätte werden können. Regionalliga-Qualifikation, 2 Aufstiege in Folge, erste Bundesliga in Bielefeld, der Stadionausbau, und und und.

    Zitat

    Original von Zockah
    zur Fahrt: Das einzig positive an diesem Tag. Auf der Rückfahrt herrschte trotz allem gute Stimmung und das Highlight war Stendal... ;)


    Apropos Stendal .. irgendwer hat mich da auf der Hinfahrt beim pinkeln vom Bahnsteig geknipst. Hoffe doch, dass die entsprechenden Stellen noch unkenntlich gemacht werden, falls das Foto irgendwo auftauchen sollte. Also einfach Balken ins Gesicht oder so *gg*