Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Vor allen Dingen läuft auch draußen jemand rum und erzählt alles brühwarm weiter, da frage ich mich, wo war denn diese tolle Quelle, die so einen heißen Draht zur Arminia hat, in den letzten Jahren? :lol:

  • Na ja die Höhe der Abfindung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und dafür das er menschlich ein Ar*** sein soll spricht es nicht gerade dass er zum Beispiel in Köln sehr viele Jahre beschäftigt gewesen ist und auch in Sandhausen war er nicht nur ein paar Monate. Also von daher wäre ich immer Vorsichtig mit solchen Einschätzungen, auch wenn Du sie nur von jmd anderem übernommen hast der das mal so gehört haben will und so weiter :rolleyes:

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ansonsten kann ich diese Woche mal wirklich nicht meckern mit unserer Teppichetage.
    Tag für Tag alles konsequent aufgearbeitet, so kam es jedenfalls bei mir rüber.
    Den Rest wird man dann sehen was unterm Strich dabei rausgekommen ist im Mai ;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • da frage ich mich, wo war denn diese tolle Quelle, die so einen heißen Draht zur Arminia hat, in den letzten Jahren?


    Olli, der wohnt seit Kindheitstagen vorwiegend in Bielefeld.
    Du kennst mich und müsstest eigentlich wissen, dass ich diverse Kontakte habe.
    Wer lange Jahre bei Arminia und anderen Vereinen gespielt hat, wie mein Gesprächspartner, hat ganz einfach Kontakte.


    Mir ist durchaus bewusst, dass mein obiges Posting zerrissen wird. Das macht einigen Spaß. Noch...
    Warten wir doch einfach mal ein paar Monate, bis auch die Presse mal nachfragt und evtl. Antworten bekommt.

  • Eines sollte schon klar sein : Unser Ex-GF ist nicht aus Liebe zum Verein zurückgetreten

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es ist schon unglaublich was da an Geld verbrannt wurde. Unabhängig ob die Aussagen vom User hier stimmen oder nicht, wir stehen eigentlich wieder da wo Rejek hier damals angefangen hat. Traurig, hoffentlich kriegt Wortmann die Finanzen in den Griff und erschließt neue Geldquellen.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Dass Arabi fürstlich abgefunden wurde, steht für mich auch fest. 1,5 Mio. hört sich aber tatsächlich etwas drüber an. Dass er eines Tages mal fett abkassieren würde bzw. könnte, war ihm spätestens klar, als er seinen Vertrag auf unbefristet gestellt hat. Das war mir schon damals - trotz der seinerzeit noch guten Arbeit - ein großer Dorn im Auge. Arabi konnte sich nur selbst entlassen. Und genau so ist es jetzt auch gekommen. Ärgerlich, dann sich die Hack-/Okugawa-Millionen ja bereits verplant.

  • Warum ist Rejek denn wohl gegangen? Weil Köln mehr und schönere Kinos hat?
    Der hat das Unheil kommen sehen. Man muss auch mal 1 und 1 zusammenzählen.

  • Warum ist Rejek denn wohl gegangen? Weil Köln mehr und schönere Kinos hat?
    Der hat das Unheil kommen sehen. Man muss auch mal 1 und 1 zusammenzählen.


    Kann schon sein, nur ist Rejek für die Geldverbrennung ja auch Hauptverantwortlich und hätte sich aktiv gegen diese Abwärtsspirale stellen können. Seine unabdingbare Unterstützung für Kramer und Arabi haben es ja erst ermöglicht das die Situation so ist wie sie ist. Es war hier alles auf 'Make it or Break it' ausgelegt und jetzt sehen wir ja was wir davon haben. Wobei ich trotzdem nicht verstehe, das man obwohl man Mehreinnamen hat, ordentliches TV Geld, Gehaltskürzungen bzw Abgang der "Grossverdiener" finanziell so darsteht, wie es ja auch im Winter offiziell betont wurde. Da hat man im Finanziellen als auch im sportlichen mal komplett ins Klo gegriffen. Eigentlich müssten die verbliebenen Spieler aus der letzten Saison ja auch ein niedrigeres Gehalt in Liga zwei beziehen, so ist das zumindest Usus bei anderen Vereinen.


    Hier muss also irgendwas passiert sein, was uns noch nicht offenbart worden ist, anders kann man sich ja diese Finanzielle Schieflage nicht erklären.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Hier muss also irgendwas passiert sein, was uns noch nicht offenbart worden ist, anders kann man sich ja diese Finanzielle Schieflage nicht erklären.


    Das ist wohl wahr. Finanziell hängen wir wieder am Tropf.
    Schon am Montag wurde mir gesagt, dass gerade 2 Mio fehlen. (Als die Gremien über Arabi diskutiert haben.)


    Vom Bündnis OWL kann Arminia nichts erwarten. Die haben damals die Gunst der Stunde genutzt, günstig ihren Namen zu platzieren.
    Um das Bündnis ist es doch auch ziemlich ruhig geworden, oder sehe ich das falsch?

  • Klar ist es um das Bündnis ruhig geworden, aber die werden sich noch umgucken, wenn die Nummer hier schief geht und ihnen 12.000 Mitglieder aufs Dach steigen. Kann aber bei deren Trägheit noch einige Zeit dauern.


  • Ich hab am Montag Spätnachmittag mit einem Bekannten telefoniert, der sich nach meinem Gesundheitszustand erkundigen wollte. Am Ende fragte er mich auch noch nach meiner Einschätzung zur aktuellen Situation bei Arminia.
    Ich sagte ihm daraufhin, "Morgen kommt der große Knall, dann geht erst der Sportdirektor, dann der Trainer.".


    Gut .. hab ich mich um einen halben Tag vertan, aber so weit von der Realität war meine Prognose nicht weg, und schwer war sie auch nicht. Dafür brauchte man am Montag wirklich kein Insiderwissen mehr.

  • Relativ spät hat Arminia die PK zur Vorstellung von Uwe Koschinat auf You tube hochgeladen ... leider scheint die nur über einen direkten Link bei Twitter verfügbar und nicht öffentlich im You tube-Kanal, was zu 48 Aufrufen in 2 Stunden auf You tube bei einem renommierten 2.Ligisten der einen neuen Trainer vorstellt führt. Ich frage mich was das soll und was da für Leute am Werk sind? Auch unsere Spieltags-PKs wird gefühlt von jedem Gegner schneller hochgeladen.


    Gleichzeitig wird aktuell in meinen Augen viel Energie und Arbeit im Socialmedia-Bereich und vermutlich auch in der Organisation um den Spieltag in irgendwelche Mottospieltage für soziale Einrichtungen, den Teutoburger Wald oder Partnerstädte gesteckt. Grundsätzlich ja auch ok, lobenswert und eine gute Sache ... nur habe ich den Eindruck, dass jetzt gerade wo es schlecht läuft sowas viel zu sehr ablenkt und vom Fokus auf das reine Fussball-Spiel weglenkt. Gerade in diesen Wochen würde ich mir wünschen, dass sich im Verein wieder mehr auf das, was auf dem Platz, bei den Spielern, dem Trainerteam und den entscheidenden Funktionären passiert fokussiert.


  • Das Samir Arabi zunächst mal sich selbst am nächsten ist, sollte jedem mit ein wenig Menschenverstand klar sein. Dass er hier "aus freien Stücken" geht und damit suggeriert wird, er will der Arminia helfen und verzichtet auf Geld, ist blanker Hohn.


    Dass er allerdings 1,5 Mio bekommen hat, halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Gerade wenn aktuell gar kein Geld vorhanden ist (und das habe ich auch genauso vernommen), handelt der Aufsichtsrat grob fahrlässig, wenn er eine solche Summe abnicken sollte. Aber vielleicht haben sie es "arminia-style" gemacht: Gestreckt über 3 Jahre mit Nichtabstiegsbonus ;) . Scherz beiseite, wie sollten diese 1,5 Mio denn gerechtfertigt sein, speziell wenn der 1. Schritt von ihm kam? Was mag er verdient haben, 400k? Bei 12 Jahren Betriebszugehörigkeit zahlst du ihm Minimum 12 Monatsgehälter (1 Monatsgehalt pro Betriebsjahr), wenn Arminia keine Lust auf Arbeitsgericht hat vielleicht 18 unter den Umständen. Das macht dann 600k, diese Zahl plus eventuell vereinbarte und erreichte Zielboni, etc. sollten maximal geflossen sein. Alles andere wäre unter finanziell schwierigen Umständen grob fahrlässig und könnte auch bei einer möglichen Zahlungsunfähigkeit rechtliche Konsequenzen haben.

  • Dass er hier "aus freien Stücken" geht und damit suggeriert wird, er will der Arminia helfen und verzichtet auf Geld, ist blanker Hohn.

    Das ist typisches Manager Gelaber. Natürlich wurde Arabi nahegelegt, zu gehen und der friedliche Abgang wurde auch entsprechend versüßt. Ob jemand, der in der 1. Liga Millionengehälter bezahlt, selber bei 400k Schluss macht, glaube ich allerdings nicht. Der zahlt sich doch nicht weniger, als seinem Trainer.

  • Carlos Leal, der mit Arabi zusammen gearbeitet hat und damit auch Verantwortlich für den sportlichen Niedergang ist darf anscheinend bei der Suche nach Arabis Nachfolger mithelfen. Zumindest hat das Wortmann bei Sky bestätigt. Kann ich im Sinne eines Neuanfangs nicht nachvollziehen.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Zitat

    Carlos Leal, der mit Arabi zusammen gearbeitet hat und damit auch Verantwortlich für den sportlichen Niedergang ist darf anscheinend bei der Suche nach Arabis Nachfolger mithelfen. Zumindest hat das Wortmann bei Sky bestätigt. Kann ich im Sinne eines Neuanfangs nicht nachvollziehen.

    Eigentlich hat er es genau andersherum gesagt


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!