Beiträge von Jensen

    Zitat

    Original von SC.PADERBORN 07
    Bei aller Rivalität


    Sacht mal, Leute,
    ist das wahr?


    Ihr habt oder hattet eine "Rivalität" mit dem S.C. Paderborn? :D


    Ich frage mich gerade, wie sowas überhaupt möglich sein soll.


    Falls dem so sein sollte, tut ihr mir auch von Herzen leid. :lol:

    Zitat

    Original von McPaul
    Da ich in Dissen wohne, also gerade in Niedersachsen zwischen Bielefeld und Osnabrück, habe ich dort stetig Kontakt zu einigen Osnanen. Die zittern fast vor Angst, wenn sie an Samstag denken.


    LOOOOOL!


    Der war gut! :D

    Zitat

    Original von Studtwuckel


    Nice one, Osnabrück!
    Geht mir andersrum ähnlich. Habe mich über euren Aufstieg gefreut. Auch ohne Küntzel und die damit verbundene Häme, sind die Derbys gegen euch doch die einzig wahren!


    Sicherlich, nur sagt man sowas nicht!
    Eine Derby-Stimmung lebt schließlich von der gepflegten "Feindschaft".


    Naja, zugegeben: Wenn der Philosoph mit mir durchgeht, dann sag auch ich schon mal sowas wie:
    "Leute, ihr könnt die Arminia nicht ernsthaft verdammen, ohne euch selbst zu verleugnen."
    Will sagen: Beide Vereine sind sich in Vielerlei Hinsicht sehr ähnlich; in Bielefeld halt alles 'ne halbe Nummer größer...


    Jetzt aber zurück zur gepflegten Feindschaft!
    "Kotzenbrück" fand ich z.B. sehr gut!


    Da fällt mir ein: Übertreibt es bloß nicht mit der political correctness! Unsere Vereinsfarben sind nun mal LILA-Weiß; da werdet ihr doch wohl das "Naheliegende" - auch in sprachlich harter Diktion - unverblümt äußern dürfen?!!

    Zitat

    Original von Kai


    und unsere Chancen stehen einfach wirklich beschissen, denn wir haben zur Zeit keinen Spieler (gefühlsmäßig) mit Künzels Klasse...


    Naja... als ob Künzel diese "Klasse" irgendwann vor oder nach dem besagten Spiel jemals wieder erreicht hätte...


    Sein Name ist übrigens bei uns in Osna zum geflügelten Wort geworden und steht für einen Spieler, der - mit einer grandiosen Ausnahme - nichts gerissen hat. (Möglicherweise tut man ihm damit Unrecht, aber so isses halt)


    Und man spekuliert schon, wer von eurer Gurkentruppe zum "Künzel" mutieren könnte :D

    Zitat

    Original von Jaspa


    Also es sollte nichts dagegen sprechen, dass Osnabrück einen Punktabzug bekommt oder Zwangsabsteigen muss. Wir sind ja damals auch runter weil einige Dinge nicht ganz legal abgelaufen sind! ;)


    Zunächst muss jedoch selbstverständlich erstmal alles in die Richtung aufgeklärt werden...


    Leute, Leute... :rolleyes:


    schaltet doch mal die Birne ein. Die Zusammenhänge beim "Wettskandal" sind doch wirklich nicht schwer zu begreifen.
    Und wenn ihr sie denn halbwegs begriffen habt werdet ihr von ganz allein darauf kommen, dass der VFL eher entschädigt als bestraft werden würde...

    Ist das etwa eure Art, mit notleidenden Vereinen umzugehen??
    25.000 (!) Euro haben wir für eure alten Anzeigentafeln zusammengekratzt. Natürlich im guten Glauben, dass der große Nachbar uns nicht bescheißen wird.
    Vielleicht war das etwas naiv. Aber dass jemand für 25.000 Euro unbrauchbaren Schrott verkauft, liegt einfach außerhalb unserer Vorstellungskraft.


    Ihr habt uns mit Fäden und Scheiße bestrichen!

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Auf einem ganz alten Planungsbild, was ich leider nicht mehr finde, war der neue Gästeblock auch mal als Kurve eingezeichnet, was ja eigentlich zeigt, dass sich da doch jemand, zumindest ganz am Anfang, aus stadiontechnischen Gesichtspunkten Gedanken gemacht hatte. Das es nun nicht zu einer Kurve gekommen ist, die ja dem Bild nach zumindest mal grob angedacht war, hat bestimmt etwas mit den schon oft von Vorschreibern erwähnten baulichen Vorgaben zu tun.


    Darum ist es dann wohl letztlich auf die Norderweiterung hinausgelaufen, über die hier nun lebhaft und kontrovers diskutiert wird.


    Ich muss zugeben, ich habe mich beim ersten Sehen des abgesenkten Blocks auch gewundert, beim zweiten Sehen dann aber gedacht, dass das ja logisch ist, den tiefer zu machen, damit die Steher auf gleicher Höhe sind, wie die Sitzer nebenan. Erst der dritte, der Fanblick hat mir gezeigt, dass das so nicht funktionieren kann. Es könnte also wirklich sein, dass in der Planung, nach Abkehr von der Kurvenvision, dieser dritte Blick einfach vergessen wurde.


    Genau das ist auch meine Theorie zur omminösen Absenkung. Diese stammt noch aus alten Bauplänen, in denen eine 45 Grad-Verschwenkung des Blocks vorgesehen war. In diesem Falle wäre eine Absenkung nicht weiter tragisch gewesen; von der Sichtbehinderung wären nur die Gästefans direkt am rechten Zaun betroffen gwesen. Später - nach Änderung des Bauplans - hat man die Absenkung einfach übernommen...
    Bleibt die Frage, warum überhaupt tiefer gebaut wurde. Ich vermute immer noch, dass hier die Gesamtoptik des Stadions eine Rolle spielte: Steh- und Sitzplatzfans sollten sich auf "gleicher Augenhöhe" befinden und damit - bei vollbesetztem Haus - ein einheitliches Bild abgeben.

    Zitat

    Original von arminia-kenner
    Verstehe auch nicht, warum man nicht die Stufen in Block A1 mit der Nordtribüne gleichgesetzt hat! Höher wäre ja natürlich noch besser gewesen, aber tiefer?! Au man! :wall:


    In der Tat schwer nachvollziehbar. Möglicherweise sollte der gesamte Gästebereich aus Sicht des Fernsehzuschauers "einheitlicher" bzw "gerader" wirken, also ohne einen "Knick" zwischen dem Steh- und Sitzplatzbereich.


    In anderen Stadien ist es übrigens genau umgekehrt. An der Bremer Brücke z.B. sind die peripheren Stehplätze, die sich an die Sitzplatztribüne anschließen, um eine Stufe erhöht (deswegen auch der Knick in der Dachlinie...).


    Zitat

    Original von Fichte




    Ich würde eher sagen "unrealistisch". Die Stufen müssten schon um die selbe Höhe erhöht werden. Was da an Gewicht draufkommen würde, tragen die Stützen wohl nicht.


    Doch realistisch. Man würde natürlich vorher die Stufen wieder wegnehmen und die Auflagepunkte irgendwie erhöhen. Notfalls könnte man spezielle Stufen fertigen lassen, die bereits ein Betonpodest an den entsprechenden Stellen haben.

    In Zeiten, in denen überall unter Zuhilfenahme öffentlicher Mittel komplett neue Stadien gebaut werden, dachte ich wirklich, der VfL sei der einzige Verein, der selbst eine Tribüne für läppische 5 Mio. komplett selbst stemmen muss (und seit Jahren um eine Landesbürgschaft kämpft). Das scheint bei euch ja nicht viel anders zu sein. Habt ihr in Düsseldorf keine Lobby, oder woran liegt's?


    Jedenfalls freue ich mich auf eure neue Ost und hoffe doch sehr, dass die Ecke des Gästblocks komplett geschlossen wird!?


    Zitat

    Original von Hitchcock
    In Osnabrück sind die Dinger ganz gut aufgehoben. Außerdem würden wir doch niiiiieeee, niiiiieeee, niiiiiieeeee Entwicklungshilfe für MXXXR leisten und dafür sorgen, daß die Dinger im PRX-Stadion aufgestellt werden.


    Das wäre auch schlechterdings ganz und gar unmöglich gewesen. Schließlich handelt es sich bei den "ollen Dingern" um genau die Anzeigetafeln, die - bevor sie bei euch auf der Alm installiert wurden - in Barcelona im Camp Nou ihren Dienst verrichteten (kein Witz!). Allein daraus erwächst eine gewisse Verpflichtung, diese altehrwürdigen Tafeln nur in gute Hände abzugeben!
    Ich hoffe nur, dass wir die Teile nicht irgendwann aufgrund horender Betriebskosten abschalten müssen...

    Zitat

    Original von oemmes
    tja nun haben wir es amtlich, keiner mag uns...


    Ich glaube nicht, dass dieser Umkehrschluss zulässig ist.
    Gefragt wurde ja nach den sympathischsten Vereinen. In einer Umfrage nach den unsympathtischten Vereinen der BL würde die Arminia - da bin ich mir ziemlich sicher - nicht den ersten Platz belegen, womöglich nicht mal im oberen Drittel auftauchen.

    Zitat

    Original von Bulldozerwenn der junge mit "nfdv" unterzeichnet, dann wird er wohl ne tuckige, lilarosa osnase sein!


    So isses!
    Wir tragen weiß, wir tragen lila, wir sind die schwulsten Fans der Liga!



    Zitat

    Original von Sandford
    Münster?


    Ehrlich, Kumpel, ich hatte mich auf einigen Spott eingestellt, aber DAS führt nun wirklich zu weit!


    Zitat

    Original von SandfordDie haben auf der "Brücke" riesige Leinwände....wo Klingonen auftauchen, oder einfach nur der Weltraum.


    Das wüsste ich aber!
    Warst wohl noch nie auf der "Brücke", wie? :D