Beiträge von KatjaFFM

    Hallo,


    hatte am Samstag auch das "Vergnügen" mal "Königin" in eurem neuen Gästeblock zu spielen.


    Ich kann eigentlich nur das unterstreichen, was bisher auch schon gesagt wurde: Man sieht einfach nix. Beide Tore von uns waren für mich nicht zu sehen, und ich bin mit 1,74 jetzt auch nicht so furchtbar klein. Ich kenne bis auf Wolfsburg alle aktuellen Bundesligastadien in Deutschland, und sowas habe ich ganz ernsthaft noch nicht erlebt.


    Ich finde es auch ziemlich schade, wenn dann einige schreiben "Ja und, sind doch blos die Gästefans.." "So schlimm isses schon nicht.." etc.


    Vergesst nicht, dass die Gästefans einer x-mal höheren Aufwand hatten, um zu diesem Spiel zu kommen als die Heimfans.


    Das, und die Tatsache, dass man selbst (sofern man sich denn für seinen Verein auch mal aus seinem Heimatort wegbewegt) alle 2 Wochen irgendwo zu Gast ist, gebietet doch schon, Gästefans mit Anstand und Respekt zu behandeln.


    Der Einwand, dass eventuell baurechtliche, statische oder sonstige Gründe für die Konstruktion von A1, so wie er jetzt steht, verantwortlich sind kann keine Gültigkeit haben. Dann muss man eben auf die Plätze verzichten und den Block nicht bauen.


    Da das Kind jetzt in den Brunne gefallen ist, bleiben meiner Meinung nach nur 2 Optionen übrig:


    Den Block deutlich höhersetzen, so dass man über die in A2 und A3 stehenden (Sorry, aber in welchem Gästesitzblock wird denn bitte wirklich gesessen?) Zuschauer hinwegsehen kann.


    Oder, wenn dies aus wie auch immer gearteten Gründen nicht möglich ist, wie letzte Saison A2 und A3 als Gästeblock deklarieren und den Block A1 als "stark sichtbehindert" über das eigene Ticketing vertreiben. Gästefans haben keine Wahlmöglichkeit, wo und wie sie denn auswärts stehen möchten. Wenn der Vertrieb aber über das Arminia-eigene Ticketing erfolgt ist jedem Käufer klar, auf was er sich in diesem Block einlässt.


    Wenn Arminia Bielefeld sich nicht selbstständig zu einer dieser Möglichkeiten durchringt müssen die 17 anderen Bundesligavereine auf die DFL einwirken, so dass diese aktiv wird.


    Ich bin die letzten 3 Jahre gern nach Bielefeld gefahren, die Spiele hatten immer einen besonderen Flair (beginnend schon mit dem Marsch durch die Stadt), aber diese Frechheit ist mehr als nur ein Wehrmutstropfen.


    Gruß aus Frankfurt


    Katja