Beiträge von Knüppel

    https://m.sportbild.bild.de/bu…75589696.sportMobile.html


    Der Bericht lässt das Ganze auch wieder nicht so einseitig erscheinen, wie viele es gerne gehabt hätten.


    Irgendwie finde ich das schon alles ziemlich klar.

    1. "[... ] baten die Führungsspieler um eine Krisensitzung mit Neuhaus. Daran nahmen sieben Spieler teil." --- Heißt für mich: Neuhaus ist auf diese Bitte der Spieler eingegangen - Ich vermute 'mal, dass das nicht jeder Trainer macht.
    2. "Sie baten ihren Trainer, die Taktik zu überdenken. [...] Neuhaus reagierte zurückhaltend. --- Heißt für mich: Neuhaus hat reagiert, fand die Ideen zwar nicht überzeugend, blieb aber sachlich...
    3. "[...] sodass einer der Spieler den Raum verließ – dabei soll er den Hinweis gegeben haben, dass er „kotzen“ könnte." --- Heißt für mich: ...Neuhaus blieb sachlich im Gegensatz zu diesem Spieler.
    4. "Spieler bemängelten immer wieder, dass sie ohne Erklärungen aus dem Team genommen wurden." --- Heißt für mich: Neuhaus hat auch noch etwas anderes zu tun, als jedem einzelnen Spieler alle seine Überlegungen zu präsentieren, die zu einer bestimmten Startaufstellung führen.

    Gestörte Kommunikation sieht für mich wirklich anders aus. Bei uns würde auch gerne jeder länger mit dem Chef über einzelne Probleme - natürlich bevorzugt seine/ihre eigenen - sprechen, aber so viel Zeit haben Chefs meistens einfach nicht. Man darf ruhig 'mal versuchen, sich selber seinen Teil zu denken, wenn der Chef im Laufe der Zeit stärker oder weniger stark auf einen setzt.


    Am Ende ist für den Trainer doch nur entscheidend, dass er Erfolg hat, ganz egal, wie genau er das hinbekommt. Denn wenn er keinen Erfolg hat, muss nur er den Kopf dafür hinhalten. Beim DSC muss der Trainer allerdings offenbar nicht nur sportlich halbwegs erfolgreich sein, sondern es zudem dem Geschäftsführer Sport und möglichst noch allen Spielern recht machen.


    Vielleicht freut sich Neuhaus inzwischen sogar ein bisschen, dass er diesen Job los ist und irgendwann wieder für einen Verein arbeiten darf, bei dem seine Leistung an den erreichten Punkten gemessen wird.

    Ich werde mich nicht abwenden, aber sollte Fabi keinen neuen Vertrag bekommen, werde ich wütender sein als in meinen über 25 Jahren als Armine. Ich bin absolut für Arabi, aber das wäre zu viel.

    Geht mir ganz ähnlich. Ich war absolut für Arabi, bis er einen äußerst erfolgreichen Trainer gefeuert hat, weil er anscheinend mit ihm persönlich nicht klarkam. Selbst wenn es bessere Gründe geben sollte, sind die bisher nicht überzeugend kommuniziert worden, und auch das fiele dann auf Arabi zurück. Ich kann daher nur hoffen, dass er sich bei Klos ein besseres Bild von der Stimmung unter den Fans macht, bevor er wieder eine Entscheidung trifft, von der er erst danach merkt, dass sie keiner nachvollziehen kann.

    Mit der Trainerentlassung steht ab jetzt auch Samir Arabi unter besonderer Beobachtung und wird sich am Erfolg des neuen Trainers messen und im schlimmsten Falle auch hinterfragen müssen!!!


    Aber hallo! Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass Arabi hier hervorragende Arbeit macht. Seit heute bin ich mir nicht mehr sicher. Wenn jetzt keine richtig gute Begründung für die Entlassung kommt und wir am Ende nicht besser stehen als auf Platz 16, will ich Arabi hier nicht mehr sehen müssen.

    UN hat unseren Verein zum souveränen Zweitligameister gemacht. Jetzt stehen wir mit dem kleinsten Etat der ersten Liga auf dem Relegationsplatz mit 0 Punkten Rückstand auf Platz 15, übrigens trotz eines Spiel weniger als die Konkurrenz. Und jetzt soll der Trainer gehen?!
    Wenn wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten den Klassenerhalt schaffen, würde das an ein Wunder grenzen, an dem UN einen gehörigen Anteil hätte. Denn auch Klopp oder Guardiola würden mit unserem Kader nicht viel mehr als knapp 1 Punkt pro Spiel schaffen. Und wenn wir absteigen, was vor der Saison sowieso jeder halbwegs vernünftige Mensch erwartet hätte, hätten wir einen der besten Zweitligatrainer, wenn wir UN einfach behalten.
    Wo das Gerede vom Ausbildungsverein auf einmal herkommt, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Am Ende der Saison bin ich 'mal gespannt, wie viele Millionen der Verkauf von Pieper bringt (kann mir nicht vorstellen, dass wir den halten können), den UN zum Stammspieler gemacht hat. Und was so ein Trainerwechsel kostet, will ich gar nicht wissen.
    Beratungsresistenz können Leute am längeren Hebel denen am kürzeren Hebel immer schön vorwerfen. Manchmal kommt diese Beratungsresistenz aber daher, dass die Ratschläge einfach schlecht sind.

    Roland Kentsch war jahrelang der starke Mann bei der Arminia, hat immer weitere Aufgaben an sich gezogen und seine Machtposition damit ausgebaut. Bis jetzt dachte ich immer, dass er dabei ordentliche Arbeit geleistet hat, auch wenn's bei ihm menschlich (und das ist ja auch wichtig, wie wir nicht erst seit Stromberg wissen) etwas haperte. Wenn jetzt herauskommt, dass die Arminia finanziell ungefähr so dasteht wie Griechenland, dann muss der ehemals starke Mann daran eine gehörige Mitschuld tragen. Das heißt dann wohl, dass er leider nicht nur menschlich, sondern auch fachlich auf Stromberg-Niveau agiert hat. Verdammt.

    Wer sich unbedingt ästhetische Sportarten anschauen möchte, ist ja nun wirklich nicht gezwungen, sich ins Fußballstadion zu begeben. Vielleicht sollte Rainer Schäfer seine Zeit lieber in Schwimmhallen verbringen, denn Synchronschwimmen gilt im Allgemeinen als eine äußerst ästhetische Sportart.
    Mir kann die Ästhetik jedenfalls ruhig gestohlen bleiben, wenn ich statt dessen Spannung und Emotionen geboten kriege.

    Zu dem Aussehen des Plakats:
    Da stand wohl nix weiter als "Anti-Arminia", geschrieben mit Anarcho-A, also das mit dem Kreis drumrum. Das Erstaunliche sollen aber eher die Ausmaße des Plakats gewesen sein. Das war nämlich so ca. zehn Meter breit und einen Meter hoch.


    Edit: Hey, Moment, falsch. "Anti-Bielefeld" soll da gestanden haben, nicht "Anti-Arminia". Das bestätigt dann ja wohl Felipes Vermutung.

    Ich hätte da 'mal eine Frage an den versammelten Sachverstand dieses Forums:
    Warum haben die Paderborner Fans beim heutigen Auswärtsspiel bei Pauli ein gigantisches Anti-Arminia-Plakat aufgehängt? ?( Haben wir denen irgend etwas getan? Ok, Owo spielt jetzt bei uns, aber reicht das? Oder sollte Owo etwa vorher erzählt haben, dass er gerne in Paderborn bleiben möchte, aber sein Onkel und seine Beraterschar haben ihn dann überraschend umgestimmt? Für klärende Antworten wäre ich dankbar.

    Beim Spiel 1. FCK gegen 60 haben sich Ramzy und Knavs verletzt sowie Tchato die rote Karte gesehen. Falls Ramzy und Knavs erst einmal ausfallen sollten, muss der 1. FCK damit in den nächsten Spielen auf drei Abwehrspieler verzichten. Jetzt bitte 'mal alle die Hand heben, die glauben, dass Gabriel in diesem Fall trotzdem
    a) überhaupt
    und
    b) ablösefrei
    zu uns kommt.
    :( :( :( :( :( :( :( :( :hi: :(
    Danke, immerhin 10 Prozent, falls der potentielle Optimist nicht nur jemanden grüßen will.

    Bielefeld: Absteiger verliert Test mit 1:2 gegen den Daum-Klub - 26.07.2003 20:14


    Tumulte bei Arminia gegen Fenerbahce

    Zu Tumulten ist es am Samstag während des Testspiels zwischen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld und dem von Christoph Daum trainierten türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul gekommen.


    In der ersten Hälfte wurde die Partie, die der Zweitligist vor 10 574 Zuschauern mit 1:2 (0:1) verlor, von Schiedsrichter Marc Seemann für zehn Minuten unterbrochen. Nach einem Foulspiel von Fathi Akyel an Bielefelds Fatmir Vata, der danach provozierte, kam es zu Unruhen auf dem Feld. Von den Tribünen flogen Plastikflaschen, verletzt wurde niemand. Ordner und Polizisten behielten die Situation unter Kontrolle.


    In der aggressiv geführten Partie wurden sieben Gelbe Karten verteilt. Fatmir Vata (72.) gelang nach den Toren von Kemal Aslan (2.) und dem ukrainischen Nationalspieler Sergei Rebrov (72.) der Anschlusstreffer. Es war die zweite Niederlage im elften Testspiel der Ostwestfalen.

    Der Mann hat ja offensichtlich eine interessante Vergangenheit. Hat sich offensichtlich 'mal eben so unentschuldigt für ein Jahr von seinem Club verabschiedet. Dagegen sind ja selbst die Ailton-Verspätungen eine Lappalie. Außerdem erinnert einiges von der Geschichte fatal an Herrn Diabang. Siehe folgenden Artikel, zu finden unter:


    http://pars.openfootball.co.uk/article.asp?id=1601


    The missing Moroccan madman may yet make a shock return to East End Park.....



    According to reports in the national press, Pars AWOL defender Youssef Rossi could make a sensational return to East End Park for pre-season training.


    Rossi has been absent for over a year, after failing to return for the start of the 2002-03 season, but Pars chairman John Yorkston is quoted as saying that Rossi's brother, and agent (the man who many see as the real problem in this case) has been in touch and indicated that it's possible that he could be ready to try and re-start his career with the Pars.


    Since going AWOL, Rossi has not been paid, and has had a worldwide transfer ban slapped on him by FIFA, but a return to training would change the goalposts somewhat.


    The chances of him actually playing for the Pars again are to say the least, very remote - there is not one single player in the Athletic squad who has played with him before who would welcome him back - and the manager has made it clear that he is finished with the player, BUT, should he return, train (albeit on his own) and make himself available for selection, then he will have to be paid, and perhaps more significantly, have his ban lifted.


    It could be that he has found a club willing to take him on, and recognises that he'll have to go through the motions of coming back to Dunfermline, in order to be allowed to move elsewhere.


    If that is the case, it could be that the end of the whole sorry episode may not be too far away. On the other hand, we've had so many versions of the story in the past, that most Pars fans will only believe things when they actually happen, not when they hear they might happen!


    Für mich klingt das eindeutig nach FINGER WEG !!!


    Ach ja, AWOL steht übrigens für "absent without leave", was soviel heißt wie "ohne Erlaubnis abwesend" (Mein Dank für diese Erkenntnis gebührt


    http://dict.leo.org/?lang=de


    sehr zu empfehlen!)

    http://www.haz.de
    Sport - Hannover 96
    96 bastelt weiter: Bleibt Jaime?
    Keine Chance für N’Kufo und N’Diaye.


    Göhren-Lebbin. Auch nach dem Wechsel von Jan Simak und Thomas Brdaric sind die Aktivitäten von Hannover 96 auf dem Transfermarkt noch nicht beendet. „Obwohl wir schon sehr, sehr viel Geld ausgegeben haben“, sagt Klubchef Martin Kind, „wir gehen finanziell immer wieder ans Limit.“ Nachdem in jüngster Zeit alle Kraft in die Verstärkung der Mannschaft gesteckt worden sei, habe nun aber die Abgabe eigener Spieler Priorität.


    Dennoch soll möglichst bald noch ein zentraler Abwehrspieler verpflichtet werden. Und mit Mittelfeldspieler Jaime soll voraussichtlich noch in dieser Woche alles alles klargemacht werden – 96 will den Spanier ein weiteres Jahr von Deportivo La Coruña ausleihen.


    Noch vakant ist auch die Position auf der linken Abwehrseite. Marc van Hintum hat seinen Vertrag noch immer nicht verlängert; und je länger sich diese Angelegenheit hinzieht, desto unwahrscheinlicher wird eine Einigung. Marco Rose, dessen Leihvertrag beim FSV Mainz heute ausläuft, tritt morgen seinen Dienst bei 96 wieder an. „Wir werden weiter versuchen, ihn abzugeben“, sagt der neue Ko-Sportdirektor Carsten Linke. Klubchef Kind schließt inzwischen aus, dass Rose in Mainz bleibt. „Zwischen dem Mainzer Angebot und unseren Vorstellungen liegen Welten“, sagt er, „ich sehe nicht, dass wir zueinander finden.“ Für den 26-jährigen Verteidiger soll es „mindestens einen ernsthaften Bewerber aus der 2. Liga“ (Kind) geben.


    Schnell geklärt werden soll die Möglichkeit eines Transfers von Babacar N’Diaye. Der Vertrag des Senegalesen, der für ein halbes Jahr an den FC St. Pauli ausgeliehen war, sollte eigentlich aufgelöst werden, doch dies scheiterte an den Statuten des Weltverbandes FIFA. 96 hat inzwischen eine Art Gnadengesuch bei der FIFA eingelegt, damit N’Diaye doch zum Zweitligisten LR Ahlen wechseln kann.


    Blaise N’Kufo kehrt voraussichtlich heute von einem Probetraining bei einem chinesischen Erstligisten in Peking zurück. Trainer Ralf Rangnick hofft, dass sich ein Transfer des Schweizers realisieren lässt. „Nachdem er sich erst in den Schmollwinkel verkrochen hatte, hat er jetzt eingesehen, dass sich etwas ändern muss“, sagt der Coach, „er ist leider keine Konkurrenz für unsere anderen Stürmer.“


    Anders als bei N’Diaye und N’Kufo ist Rangnick daran interessiert, dass Rose wieder ins Training der Profimannschaft integriert wird. „Solange wir nicht wissen, was mit Marc van Hintum wird, haben wir für die Linksverteidigerposition nur Markus Schuler. Wir brauchen eine Alternative.“


    Der sofortige Wechsel des Cottbuser Stürmers Marko Topic scheint endgültig gescheitert; die Lausitzer fordern weiterhin 600 000 Euro Ablöse. Der 27-Jährige soll deshalb eine Absichtserklärung für die folgende Saison bei 96 unterschreiben.




    Was ich mich jetzt frage (außer, warum Schuler angeblich unbedingt Hannover verlassen soll, obwohl er bei denen fest eingeplant ist): Wie kann man finanziell immer wieder ans Limit gehen? Wird der Etat in Hannover täglich neu verhandelt? ?( Und wieso darf ein Ort Göhren-Lebbin heißen? Das ist doch kein Name, jedenfalls nicht für einen Ort, sondern höchstens für z.B. eine Justizministerin.

    kicker.de


    Hannover: Schuler und Oswald können gehen - 08.05.2003 11:40


    Kinds Zweifel an den Psychotricks

    Gerhard Tremmel weiß genau, wovon er spricht. Er ist Experte in Sachen Abstiegskampf. Zweimal erwischte es den Keeper zuletzt mit Unterhaching. "Entscheidend ist, dass man jetzt nicht die Nerven verliert", sagt der 24-Jährige. Allein an der Umsetzung hapert es in Hannover.


    Die Psycho-Tricks von Ralf Rangnick - seine Spieler sollten das Ergebnis gegen Stuttgart im Vorfeld festlegen - wurden aus der Mannschaft an die Öffentlichkeit lanciert und Gegenstand der Diskussionen. Präsident Martin Kind möchte zu den Motivationsideen seines Trainers am liebsten nichts sagen, gibt aber immerhin zu verstehen: "Ich habe ein sehr zurückhaltendes Verhältnis zu solchen Sachen und bedauere, dass öffentliche Diskussionen um dieses Nebenthema stattfinden."


    "Solche Sachen", wie Kind es nennt, hat Rangnick indes schon immer gemacht, sagt er. "Seit fünf Jahren arbeite ich so und seit knapp zwei Jahren in Hannover. Jetzt, nach einer Niederlage aber wird drüber geredet." Was den Trainer richtig zornig macht, ist, dass es ein Spieler ausgeplaudert hat. "Es gibt also einen in unserem Kader, der es nicht begriffen hat - wenn wir am Ende nämlich absteigen, steigt auch er mit ab."


    Der Aufsteiger hat nach zuletzt zwei Spielen nun auch die Nerven verloren. Im Training leistete sich Fredi Bobic gestern ein übles Foul an Julian de Guzman, zog sich Rangnicks Zorn zu, der von "Frust- Aggressivität" sprach. "Wir aber brauchen positive Aggressivität. In einem Spiel wäre das Rot gewesen und hätte eine längere Sperre nach sich gezogen." Derweil hat Kind die Vertragsverhandlungen auf Eis gelegt, bis die sportliche Zukunft geklärt ist. Die haben zwei Profis bei 96 offenbar nicht mehr: Kai Oswald und Markus Schuler dürfen im Sommer trotz Vertrag ablösefrei gehen.


    Sebastian Wolff


    Mal sehen, ob Herr von Heesen es trotzdem schafft, Herrn Moar von der Notwendigkeit der Zahlung einer hohen Ablösesumme für Schuler zu überzeugen. Nach dem Motto "Nee, Herr Moar, umsonst? Das kann ich unmöglich annehmen, hier, nehm'se 200 Mille, sind ja quasi sowieso Ihre, wegen dem Dabrowski. Und damit habe ich echt immer noch voll das schlechte Gewissen Ihnen gegenüber."