Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Weil Klos zu mächtig ist entlässt man den Coach der Ihn stützt? Das wäre zumindest mal, ...ähm... "kreativ".

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wen hätte er denn spielen lassen sollen? Was soll das für eine Begründung sein? Da sollte sich dann eher die sportliche Leitung hinterfragen, warum es zu den genannten Spielern keine Alternativen gegeben hat.

  • Stimmt das tatsächlich??
    Ich bin entsetzt und sprachlos. Klein Schalke. Ich verlange von den Verantwortlichen eine stichhaltige Begründung.


    Alles Gute Uwe Neuhaus. Und herzlichen Dank.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Danke Uwe Neuhaus !!!


    Ich habe viele weniger Ahnung vom Fußball als viele andere hier. Aber in den letzten Jahren unter Uwe Neuhaus, hat man m.E. eine kontinuierliche Entwicklung hin zu mehr Spielkultur sehen können. Dass es in der ersten Liga sehr knapp werden würde, konnte man angesichts der bescheidenen Rahmenbedingungen erwarten.


    Dass der Neue morgen schon loslegt zeigt, dass der Wechsel von langer Hand vorbereitet wurde.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Weil Klos zu mächtig ist entlässt man den Coach der Ihn stützt? Das wäre zumindest mal, ...ähm... "kreativ".

    Nein, die werden beide abservieren. Der Vertrag von Klos wird nicht verlängert, darauf hätte ich schon vor 3 Wochen wetten angenommen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Mannschaft hat im Laufe der Saison stellenweise durchaus gezeigt, zu was sie in der Lage ist. Die Tendenz in den letzten Wochen mit den extrem vielen Gegentoren bereitet aber durchaus Anlass zur Sorge. Insofern kann man die Entscheidung durchaus nachvollziehen.
    Auf jeden Fall ein ganz dicker Dank an Uwe Neuhaus für die geleistete Arbeit und herzlich willkommen dem neuen Mister X.


  • Was ist denn das für ein Unsinn? Klos war auch diese Saison meist einer der besseren Spieler und wie schon richtig erwähnt gab es da keine Alternative. Wenn da Cordova anstelle von Klos stehen würde könnte man es noch verstehen.
    Zu der Entlassung:


    Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen und finde es extrem schade.
    Danke für die wirklich hervorragende Arbeit hier bei uns Uwe. :arminia:
    Viel Erfolg für die nächste Aufgabe.


    Zum neuen Trainer:
    Der Markt gibts absolut nichts her bis auf Wagner und da glaube ich nicht das der hier anheuert.
    Ich befürchte schlimmes.

  • Wie kommt man bitte zu so einer Entscheidung? Es war doch eigentlich klar das wir da stehen wo Schalke steht, und wir sind durchaus besser unterwegs...
    Ja, dieses Wechseln erst ab Minute 65 geht mir auch auf den Sack,und das Festhalten an Cordova auch, aber warum um alles in der Welt muss man da gleich die höchste Eskalationsstufe wählen?

  • Stimmt das tatsächlich??
    Ich bin entsetzt und sprachlos. Klein Schalke. Ich verlange von den Verantwortlichen eine stichhaltige Begründung.


    Alles Gute Uwe Neuhaus. Und herzlichen Dank.

    Leider hast du oder jeder andere gemeine Fan nichts zu verlangen. Wenn die Verantwortlichen keine Begürndung abgeben wollen dann tun sie es einfach nicht.

  • Bei aller Kritik, wenn Trainer und Sportdirektor nicht mehr miteinander können oder reden, dann bleibt die Mannschaft und ihre Leistung davon nicht unberührt. Ohne genaueres zu wissen jetzt Arabi als den bösen hinzustellen finde ich auch nicht richtig.
    Sollte allerdings mit Klos nicht verlängert werden dann ist hier die Hölle los. Das überlebt Arabi nicht.

  • Neuhaus soll beratungsresistent gewesen sein. Und Arabis Vorstellungen ignoriert haben. Klar, dass es da knallt. Hoffen wir das Beste. Und dem Nachfolger ein glückliches Händchen.

  • ...wow...
    Damit reihen wir uns also ein in eine Riege von Klubs die einen passenden Trainer entlassen.
    Danke Uwe Neuhaus für deine ehrliche und professionelle, besonnene Arbeit die vom Zweitligameistertitel gekrönt wurde!


    Die Versuchung der Situation ist wohl zu groß um mit einem neuen Trainer neue Impulse zu setzen um im Abstiegskrampf oben auf zu bleiben. Dafür opfert man einen, für unsere Verhältnisse, Top Trainer. Wie tief das Zerwürfnis zwischen Vorstand und Trainerteam nun wirklich ist weiß ich nicht. Dennoch finde ich es extrem Schade und Schwierig. Wird die Chance drin zu bleiben mit einem neuen Trainer und dem gleichen Kader denn wirklich Größer? Die Aussagen nach dem Aufstieg scheinen wohl längst hinfällig offenbar sitzen auch andere Vereine in einem Schlauchboot also braucht man rasch einen neuen "besseren" Steuermann.



    Ich persönlich glaube dass das ein Fehler ist den Arminia noch bereuen wird. (Ich hoffe das ich mich irre..)


    Uwe alles gute für dich und nochmals danke für die geile Zeit!


    :S

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ich verstehe es nicht. Ich bin gespannt, wie Arabi das begründet. Wenn es schief geht, ist er ebenfalls extrem angezählt. Für mich ist das völlig unnötig, sportlich jedenfalls gibt es keine Argumente für eine Trennung. Da wird wohl einiges hinter den Kulissen gelaufen sein, dass eine weitere Zusammenarbeit unmöglich macht.
    Meine Prognose: Arabi und der neue Trainer werden vorm viertletzten Spieltag wegen Erfolgslosigkeit gefeuert, wir steigen sang- und klanglos ab, finanziell sieht es sehr düster aus, sechs Punkte Abzug, neue Mannschaft, neuer Trainer, Abstieg aus Liga 2...Arminia halt!

  • Danke für alles, Uwe Neuhaus!


    Ich könnte mir vorstellen, dass er schon bald wieder in unserer Region zu sehen ist. Baumgart wird wohl auch nicht mehr lange in PB verweilen...


    Ab jetzt sind alle Augen auf Arabi gerichtet! Wenn sein neuer Trainer nicht liefert bzw. die Beweggründe für den Trainerwechsel nicht stichhaltig sein sollten, muss es auch hier Konsequenzen am Saisonende geben. Bislang hat unser Sportdirektor-Patriach in dieser Saison schon einige Male daneben geschossen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!