Beiträge von dirk_71

    Frage oder Fragen, nun sei nicht so pedantisch, das tut hier nichts zur Sache... :)


    An der Erkenntnis über den ct-Wert hat sich nichts geändert, sodass der Artikel aus dem Oktober zutreffend ist. Es sei denn, Du kannst uns etwas aktuelleres präsentieren... :spring:


    Richtig, alles alter Kaffee und dementsprechend diese Meldungen und "kreativen Interpretationen" der ganzen "alternativen Medien" :spam:


    Nur hatte ich noch nicht einmal eine Frage :sleeping:


    Tja, was nun? Immerhin fordert die WHO, so weiter in der Mitteilung, nun von unseren Gesundheitsämtern, dass zu jedem Testergebnis unter anderem Symptome des Patienten, Krankengeschichte, gesicherte Kontaktdaten und epidemiologische Informationen, dazu gehört eben auch die Prävalenz, berücksichtigt werden müssen.


    Ich glaube das reicht, um zu erkennen, dass wir hier eine gänzlich andere Praxis verfolgen!


    Die WHO spricht explizit die IVD User an. Also im Detail die Durchführer von "in vitro diagnostik", ich wusste gar nicht, dass die Gesundheitsämter in vitro diagnostik durchführen. :D


    Zudem hat die EU bereits im April eine Richtlinie zur Verwendung von PCR Test (in vitro diagnostik) herausgegeben, die ähnliches beschreibt.


    https://ec.europa.eu/info/site…ng_kits_communication.pdf


    Wie auch Drosten in der Bundespressekonferenz kommt ein anderer Spezialist zu der gleichen Einschätzung.


    Zitat


    Falsche Darstellung


    Eine völlig verzerrte Darstellung sei das, meint auf Anfrage des KURIER, der auf SARS-Covid-2 spezialisierte Labormediziner Gregor Hörmann. Erstens sei heute bereits ein Gutteil der PCR-Tests als medizinische Diagnosemethode zugelassen, spezialisierte Labors würden ohnehin nur diese verwenden. Moderne PCR-Tests würden außerdem bereits auf mehrere Abschnitte des Virus-Erbguts testen, damit wären die falsch positiven Tests deutlich reduziert. Die betragen durchschnittlich um die fünf Prozent. Eine Überprüfung schwach positiver Ergebnisse durch einen zweiten Test sei in den Fachlabors ohnehin Standard. Die WHO würde mit diesem aktuellen Bericht nur an die Einhaltung der medizinisch-diagnostischen Standards erinnern: "Es braucht für diese Untersuchungen eben Spezialisten, die Erfahrung mit molekularer Diagnose haben."
    https://kurier.at/wissen/gesun…-who-bestaetigt/401165214


    Könntest Du mal bitte die betreffenden Stellen aus dem verlinkten Text hier zitieren. Ich habe die Seite jetzt mehrmals übersetzt und verstehe den Zusammenhang mit den oben von Dir getroffenen Aussagen nicht.



    Ist eine sehr freie "Interpretation" der Meldung der WHO.


    Siehe dazu auch die Bundespressekonferenz, in dieser "besonders fähige" Journalist diese Frage auch gestellt hat. ;(


    https://deinetube.be/Zwif2mGcZH0?t=2586


    Der Reitschuster ist ja auch ein klasse Aufklärer geworden, mir gefällt die Art seiner Fragestellung, insbesondere die kritische Rolle der WHO wird hier nochmal klar beleuchtet.



    Oh ja der ist richtig klasse, faselt in seinem Video wieso sich die Regierung in einer Krise auch noch mit PCR Flaschen beschäftigen würde. Dabei meint er PET Flaschen. :Hail:


    Den gleichen Fehler hatte er in der Pressekonferenz bei seiner Frage auch schon gemacht.
    :jump: :jump:


    Das zeugt doch wahrlich von seiner Kompetenz.


    So ist das.


    Aber Du bist ja noch "jung" in dieser Diskussion hier. Daher kann ich Dir schon mal prognostizieren wie es mit großen Corona Aufklärer hier weiter geht.


    Belegbare Argumente wie der von dir gepostete link (und bereits unzählige andere) werden stumpf ignoriert, eine inhaltliche Auseinandersetzung damit bleibt vollständig aus. Es gibt zumeist keine Reaktion oder es wird behauptet das die komplette Medienwelt gesteuert wird von der Politik.


    Ach, das kenne ich schon aus "meinem" Forum. Ist ein stereotypisches Verhalten, daher verschwende ich keine Zeit mehr mit inhaltlichen/sachlichen Diskussionen. Endet eh immer nur in Whataboutism, Pauschalisieren, Diffamieren usw.


    Wenn allerdings Links, Artikel oder Äußerungen von "Spezialisten" verbreitet werden, dann verweise ich nur auf die Herkunft (politische Richtung) dieser Quellen. Damit offensichtlich wird aus welchem politischen Rand diese Sachen stammen.
    Dann kann sich jeder selber ein Bild machen, was mit dieser alternativen Meinung bezweckt wird.


    Danke, es besteht noch Hoffnung, wenn es Menschen wie Dich gibt, die Umfragen, Statisken usw im Detail hinterfragen und nicht wie manch anderer "Milchmädchenrechnungen " erstellt, um damit populistisch Stimmung zu machen.


    Siehe zum Beispiel noch so ein "Schaffer" von alternativen "Fakten/Berechungen" im Aufgust 2020.


    Zitat


    "Corona ist vorbei"
    So fuhr der grinsende Höcke fort: "Also Zahlen sind ja viel im Umlauf. Und wenn man den Faktencheck macht, dann wird man erkennen, dass wir im Augenblick etwa 100.000 Testungen am Tag haben. 100.000 Testungen. Der Standardtest, der durchgeführt wird, hat eine Falsch-Positiv-Meldung von zwei Prozent. Zwei Prozent von 100.000 sind?" Damit Sänger gar nicht erst nachdenken und Grinsebacke Höcke glänzen konnte, wartete der Interviewte nur ein Sekündlein, ehe er mit den Fingern schnipste und sagte: "2000. Wie sind die Zahlen des RKI im Augenblick? 1000." So schnell konnte ich gar nicht denken, wie das grinsende Zahlen-Genie rechnete. Da hat sich das Üben daheim vor dem "Spiegel" oder der "Gala" oder der "Bunte" gelohnt. "Wir haben wahrscheinlich statistisch nur den Ausfluss von positiv falsch getesteten Menschen." Überlegenheitsgrinsen. "Corona ist vorbei. Corona wird auch nicht wiederkommen."
    https://www.n-tv.de/leben/Da-l…eben-article22309929.html


    PS... Lesen allein ist selten das Problem, beim verstehenden Lesen und Hinterfragen des Gelesenen scheitern leider heutzutage zu viele Menschen. Medienkompetenz sollte ein Pflichtfach in der Schule werden.


    Falsche Aussagen werden nicht wahrer, nur weil man sie oft wiederholt.


    So werden halt "alternative Fakten" konstruiert, aus 49% unzufrieden mit dem Krisenmanagement werden dann mal eben gleich 49% die Maßnahmen Ablehnende. :respekt:


    Das passiert wenn man Zahlen nicht hinterfragt, sondern einfach mit der eigenen Meinung gleichsetzt.


    Wenn man sich hingegen ein wenig die Mühe macht hinter die "nackten" Zahlen zu schauen.
    Dann sieht man, dass hinter den 49% Unzufriedenen sich eben auch ca. 28% "verstecken" die sich noch härtere Maßnahmen wünschen.


    [Blockierte Grafik: https://politbarometer2.zdf.de/store/Politbarometer/2021_01_15/html/1280x720-1610693275475-303b9e8e.jpg]
    Quelle;ZDF-Politbarometer
    Aber das passt halt nicht in die pauschalisierten alternativen Fakten.


    Manchmal ist 1+1=3 einfacher für das eigene Weltbild. :thumbup:

    Schön auch, dass z.B ein Reitschuster bei Twitter trendet, weil er bei der Bundespressekonferenz Fragen stellt, die sonst keiner dieser vermeintlichen Journalisten zu fragen wagt. Frau Merkel hat übrigens auf eine Frage geantwortet, dass die Entscheidungen der Bundesregierung politisch motiviert seien und keine wissenschaftlichen Entscheidungen seien...erstaunlich, wie ich finde.


    Wie ich schon mal hier sagte. Wo sich linksextrem (Telepolis Links vor ein paar Tagen) und nun rechtsextrem (Boris Reitschuster schreibt auch gern für die Junge Freiheit ) dann wieder trifft.
    So etwas sind dann also die wahren Journalisten :spam:


    Ja, mache ich gerne. Zumindest ist mein Gehirn von der Wäsche noch nicht dermaßen degeneriert, wie es bei einigen hier der Fall zu sein scheint.


    :spam:


    Und weiter geht es mit diesen unsäglichen Diffamierungen. Damit erübrigt sich jegliche sachliche Diskussion mit Dir.


    Du kannst von dieser Seite halten, was Du möchtest.


    Das ist ja nett von Dir. Keine Sorge, dass mache ich auch und teile meine Meinung dementsprechend auch hier.
    Insbesondere, da ich diesen scheinheiligen Chefredakteur schon seit Jahren im Auge habe.
    (Durch meine Rolle als Moderator in einem anderen Forum)


    Dort erscheinen jedenfalls Artikel, die unterschiedliche Sichten auf das Thema beleuchten und es gibt ein Forum, in dem diskutiert und nicht nur diffamiert wird, wie es hier leider der Fall ist.


    Wirklich? Kenne das Forum dort auch. Dort wird dann halt von den "Alternativdenkenden" in Richtung des "Mainstreams" diffamiert.
    So wie Du es hier ebenso machst.
    Siehe:


    (Aus dem Telepolis-Forum, welches auch für alle Merkeljünger und Tagesschaufans sehr zu empfehlen ist)


    Fang doch erstmal bei Dir an. Spar Dir einfach solche Diffamierungen.


    Und gleich ebenso diesen "Whataboutism" . Es wird von "A" (Telepolis) geredet und auf "B" (Spiegel und Co.) und verwiesen...
    Neben dem üblichen "Whataboutism" der "Alternativdenkenden" gleich auch noch das 2. rhetorische Mittel der Pauschalisierung.



    Aber selbstverständlich berichten Spiegel und Co. deutlich neutraler und in keinster Weise einseitig. Gut, dass dort ausschließlich die Regierungsexperten zitiert werden und Leute mit konträren Meinungen nicht stattfinden. Aber Herr Lauterbach wird ja auch hier gerne zitiert, da er selbstverständlich die einzig wahre Expertise zu dem Thema mitbringt.



    Ein Lehrbeispiel der Reaktion eines "Alternativdenkenden". 8)


    (Aus dem Telepolis-Forum, welches auch für alle Merkeljünger und Tagesschaufans sehr zu empfehlen ist)


    Wo sich rechtsaußen und linksaußen wieder trifft. :spam:
    Genau Telepolis, die einen linksextremen Chefredakteur haben, der sich jahrelang von linksextremen Diktaturen wie Kuba und Venezuela als Lohnschreiber für die Verbreitung deren Propaganda hat bezahlen lassen. ;(


    Nun ist er die Karriereleiter hochgeklettert und darf sich seit dem 1.1.2021 als Chefredakteur bei Telepolis austoben.


    Wahrlich eine "super" Quelle für "alternative Nachrichten (Fakten)". 8|

    All das was hier in diesem Thread abgeht, von der Verbreitung von "zweifelhaften Quellen" über Beleidigungen, persönlichen Angriffen, Diffamierungen usw habe ich in "meinem" großen Reiseforum auch erlebt.
    Es ist quasi eine Wiederholung der Geschehnisse in meinem Forum.
    Dort musste ich als Moderator leider irgendwann den Stecker ziehen und den Thread schliessen und das gesamte Thema Corona für das Forum untersagen.


    Am Ende kommt somit keine sinnvolle Diskussion zu Stande, es werden nur noch Links und Meinungen verbreitet die die eigene Meinung unterstützen.


    Bei uns wurde damit die Stimmung im Forum vergiftet, dabei haben wir bei uns alle ein Thema was uns verbindet (Das Land für welches es das Reiseforum gibt).


    Daher kann ich sehr gut verstehen warum Richie seinen Moderator Posten abgegeben hat.
    Ein Thread zum Thema Corona ist sehr schwer zu moderieren und es Bedarf einer enormen Disziplin der Mitglieder wenn sie dort schreiben.


    Ich hoffe für dieses Forum, dass dieser Thread keine Spaltung der Mitglieder vertieft.
    Am Ende gibt es für alle die hier schreiben ein Thema was alle verbindet und das ist unsere Arminia :arminia:

    Vertragslose Spieler kannst doch immer holen. Clauss war doch genau so ein Transfer, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm hab.



    Nein, nach dem Wintertransferfenster ist das nicht mehr möglich.


    Zitat


    Wann schließt das Bundesliga-Transferfenster?


    Auch in diesem Jahr am 31. Januar um 18 Uhr. Danach dürfen bis zum Sommer keine Spieler mehr in die 1. und 2. Bundesliga sowie die 3. Liga wechseln. Anders als nach der Transferperiode I im Sommer dürfen auch keine vertragslosen Spieler mehr unter Vertrag genommen werden.
    https://www.kicker.de/714473/artikel


    Also lasst bitte die Vertragslosen Diskussion :hi:

    Zitat


    Leverkusen buhlt um ablösefreien Ortega


    Bayer Leverkusen hätte hinter Stammkeeper Lukas Hradecky (30) gerne eine stärkere Nummer 2 und bemüht sich deshalb um Stefan Ortega (27), dessen Vertrag bei Zweitliga-Spitzenreiter Bielefeld im Sommer ausläuft. Dem ablösefreien Torhüter hat Bayer bereits eine Offerte unterbreitet, die bei diesem allerdings in dieser Form auf wenig Gegenliebe gestoßen ist.
    https://www.kicker.de/40000000…_abl%C3%B6sefreien_ortega

    War heute hier beim Spiel 96 gegen den Jahn, not gegen Elend.
    96 spielerisch echt schwach, nach vorne ging sehr wenig und die Außen tot.
    Bakalorz für mich unterirdisch, kann nur laufen und kämpfen aber jeder 2. Ball zum Gegner.
    Von Regenburg kam auch fast nichts, glücklicher Elfmeter in der 1. Halbzeit und in der 2. war der erste Schuß aufs Tor das 1:1.
    Schade, dass wir erst in einem Monat gegen 96 spielen.