Beiträge von dirk_71

    Zitat

    Sachsen: Hohe Übersterblichkeit im Januar


    In der zweiten Januarwoche starben über 50 Prozent mehr Menschen als im Vergleich zu den Vorjahren. Liegt das nur an Corona?
    In Sachsen sind bis Mitte Januar im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich mehr Menschen gestorben. Nach Zahlen des Statistischen Bundesamts starben in der zweiten Januarwoche - der letzten Woche, für die auf Länderebene aktuelle Hochrechnungen vorliegen - insgesamt 1.822 Menschen: Das sind 54 Prozent mehr Todesfälle als im Vergleichszeitraum in den vier vorangegangenen Jahren.


    Damit lag die Übersterblichkeit in Sachsen mehr als doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt, wo in der zweiten Januarwoche 22 Prozent mehr Todesfälle verzeichnet wurden. Im Vergleich zum Dezember, als mehr als doppelt so viele Menschen wie in den Vorjahren in Sachsen starben, ging die Zahl der Todesfälle aber deutlich zurück.
    https://www.saechsische.de/cor…te-gestorben-5380954.html


    Zitat

    Übersterblichkeit Sterbefälle in Sachsen-Anhalt weit über Bundesdurchschnitt
    In Sachsen-Anhalt sind Mitte Januar im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich mehr Menschen gestorben. Nach Zahlen des Statistischen Bundesamts starben in der zweiten Januarwoche - der letzten Woche, für die auf Länderebene aktuelle Hochrechnungen vorliegen - insgesamt 1008 Menschen.


    Das sind 50 Prozent mehr Todesfälle als im Vergleichszeitraum in den vier vorangegangenen Jahren. Nach Sachsen und Thüringen hat Sachsen-Anhalt damit die dritthöchste Übersterblichkeit im Ländervergleich und eine deutlich höhere Übersterblichkeit als der Bundesdurchschnitt: Deutschlandweit wurden in der zweiten Januarwoche 22 Prozent mehr Todesfälle verzeichnet.
    https://www.mz-web.de/sachsen-…ndesdurchschnitt-38072732

    Zitat

    Stillstand bei Infektionszahlen "Herr Apweiler, kommt jetzt die dritte Welle?"
    Seit wenigen Tagen sinken die Infektionszahlen nicht mehr, sondern stagnieren. Bioinformatiker und Regierungsberater Rolf Apweiler hat für Ende Februar eine Trendwende errechnet. Im Interview mit ntv.de erklärt er, warum die Zahlen wahrscheinlich wieder steigen werden.


    ntv.de: Herr Apweiler, Sie haben berechnet, dass die Infektionszahlen ab Ende Februar wieder ansteigen werden. Im Moment sehen wir eine Stagnation bei den täglich gemeldeten neuen Fällen. Ist das schon ein erster Hinweis auf die befürchtete dritte Welle?


    https://www.n-tv.de/panorama/H…lle--article22367670.html


    Ps.. Stillstand... hier in Hannover gehen die Zahlen seit ein paar Tagen wieder hoch. Dabei hat die B.1.1.7 Mutation bereits einen Anteil von 40% erreicht.

    Außerdem zeigen die Entwicklungen in anderen Ländern, die ebenfalls mit den Mutationen zu tun haben, weiterhin fallende Infektionszahlen (ja auch weil es dort Lockdowns gibt), aber die immer wieder dargestellten Horrorszenarien mit dem Raketenmotor am Virus bestätigen sich bis auf England bisher offensichtlich nicht.


    Nur England? Bitte nicht Portugal oder Irland vergessen. Und nicht soweit weg schauen.


    Siehe Tschechien


    Zitat


    Tschechien isoliert drei Grenzbezirke wegen hoher Zahlen
    11. Februar 2021, 9:57 Uhr Quelle: dpa


    Prag (dpa) - Wegen massiver Infektionszahlen schottet Tschechien drei Grenzbezirke von der Außenwelt ab. Wer dort wohne, dürfe den jeweiligen Bezirk nicht mehr verlassen, sagte Gesundheitsminister Jan Blatny am Donnerstag in Prag. Leute von außerhalb würden nicht hereingelassen. Betroffen sind die Bezirke Cheb (Eger) und Sokolov (Falkenau) an der Grenze zu Bayern sowie Trutnov (Trautenau) im Dreiländereck zu Polen und Sachsen. Dort liegt die Zahl der Neuinfektionen je 100 000 Einwohner drei- bis viermal so hoch wie in anderen Landesteilen. Die Maßnahmen sollten in der Nacht zu Freitag in Kraft treten.
    https://www.zeit.de/news/2021-…ezirke-wegen-hoher-zahlen


    Zitat


    Coronavirus-Pandemie: Corona-Mutation B.1.1.7 breitet sich in Tschechien aus
    Und: Trotz einer nächtlichen Ausgangssperre und eines Lockdowns bekommen die Tschechen die Covid-19-Lage offenbar nicht in den Griff. Mehr noch: Wie FOCUS Online berichtet, breitet sich die britische Corona-Mutation B.1.1.7 rasant und unmittelbar an der deutschen Grenze aus. Besonders betroffen: Der Bezirk Trautenau nahe dem deutschen Bundesland Sachsen.
    Unter Verweis auf die Gesundheitsbehörde SZU heißt es in dem Bericht, dass in 60 Prozent aller sequenzierten Corona-Proben die hochansteckende britische Variante nachgewiesen werde. Im benachbarten Bezirk Nachod liege der Anteil bei 45 Prozent.
    https://www.merkur.de/welt/cor…17-covid-19-90199377.html


    Das ist ja die Aufgabe der Opposition: Denkanstöße liefern und laut sein. Die gleiche Rolle spielt ja der Lauterbach in die andere Richtung. Gestalten müssen andere und erfahrungsgemäß gestalten die Oppositionellen meist nicht besser, wenn sie plötzlich in der Verantwortung stehen.


    Richtig und dann bitte nicht nur aus parteipolitischen Gründen.
    Wo war denn ihre Kritik als ihr "Parteifreund" Ramelow Candy Crush während des Corona Gipfels gespielt hat. :hi:


    Diese Sofakommunistin predigt seit Jahren Wasser und trinkt Wein.

    Darauf habe ich nur gewartet. Warum gab es denn dann in den letzten Jahren in Portugal keine ähnlichen Szenen? Denn die Argumentation von z.b. Pasi ist doch, dass das Corona-Virus gar nicht so schlimm ist. Demzufolge kann dann ja auch nicht plötzlich so eine katastrophale Lage entstehen.


    Die Zahl der Intensivbetten sagt allein rein gar nichts aus und der Vergleich hinkt gewaltig.
    Wenn Deutschland nicht eine aktuelle Inzidenz von ca 90 hätte, sondern die von Portugal von ca 800, dann würden auch hier die Intensivbetten nicht mehr ausreichen. :/:


    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

    Laut holländischer Presse ist Vlap wohl verpflichtet:
    https://sneekernieuwsblad.nl/a…d_id%2F1050804%2Fpage%2F2




    Zitat von "Google Übersetzer"

    SNEEK Michel Vlap setzt seine Karriere in der Bundesliga fort. Die 23-jährige Sneker wird von Arminia Bielefeld bei Anderlecht gemietet.


    Beide Vereine haben an diesem Wochenende eine Vereinbarung über einen Mietvertrag getroffen, der Vlap bis zum Ende dieser Saison zu einem Fußballer von Arminia Bielefeld macht. Der angreifende Mittelfeldspieler muss heute (Montag) noch seine ärztliche Untersuchung bestehen, aber in diesem Bereich sind keine Probleme zu erwarten.


    Sicher ist, dass Vlap bei Arminia Bielefeld auf eine große Herausforderung wartet. Der Doktorand will sich direkt in der Bundesliga behaupten. Derzeit liegt 'Die Arminen' nach der 1: 3-Niederlage am Sonntag gegen den Konkurrenten 1. FC Köln auf dem sechzehnten Platz. So wie es aussieht, muss Arminia Bielefeld am Ende der Saison die Durchsetzung durch die Play-offs sicherstellen.


    Beides falsch..
    Siehe

    Zitat


    Warum auch Geimpfte das Virus verbreiten könnten
    Auch wenn die Impfstoffe vor Covid-19 schützen, könnten sie dem Virus Schlupflöcher bieten. Die Ursache: Die Impfung geschieht am falschen Ort. Ein Nasenspray könnte Abhilfe schaffen - das aber ist noch in weiter Ferne.
    Klar ist: Wer gegen das Coronavirus geimpft wurde, wird sehr wahrscheinlich nicht an Covid-19 erkranken, zumindest nicht schwer. Klinische Studien haben inzwischen sehr deutlich gemacht, dass die Impfstoffe die Krankheit verhindern.
    https://www.spektrum.de/news/i…rbreiten-koennten/1824145

    Vielleicht hiflt manch einem das Folgende.


    Ich würde mal behaupten, diesen Artikel können hier viele großteils unterschreiben. Dort stehen ja nun auch keine besonders neuen oder radikalen Thesen drin.
    Ich finde auch, dass man vieles kritisieren kann, du scheinst ja aber ganz grundlegend an der Pandemie zu zweifeln. Und das ist dann schon ein bedeutender Unterschied.


    Richtig und wer die letzte Bundespressekonferenz gesehen hat, der weiß auch, dass das genau die Aussage von Spahn war.
    Der Lockdown dient ja auch nicht dem Ausmerzen des Virus, das Gesundheitssystem soll einfach nicht in eine Situation wie in Spanien, Italien, England, Portugal usw. kommen


    Zitat


    Verwirrung um Astrazeneca-Mittel Aussage zu Impfwirkung beruhte wohl auf Irrtum


    Die EU-Zulassung des sogenannten Oxford-Impfstoffs wird noch diese Woche erwartet.


    In Großbritannien wird der Impfstoff von Astrazeneca bereits seit Wochen vor allem bei Senioren eingesetzt. Aber wirkt er bei dieser Gruppe fast gar nicht? Das berichteten deutsche Zeitungen - offenbar irrtümlich. Bei der britischen Regierung sorgt das für Ärger.
    https://www.n-tv.de/panorama/A…rtum-article22317351.html


    Das gilt allerdings auch für alle anderen Experten (distro, EwigArmine, waterl00 und natürlich Richie), die sich dann, wenn es eigentlich interessant werden könnte, wegducken und sich hinter Verallgemeinerungen verstecken und wieder und immer wieder persönliche Angriffe fahren.


    Und was ist bitte folgendes?



    Du machst Dich lächerlich.



    Zum eigentlichen Thema habt ihr mal wieder nichts beigetragen.


    So wie Du mit diesem Posting :jump: Null Inhalt nur :spam:


    Ps--- Spar Dir bitte diesen :spam: in meine Richtung. Musst Dich nicht weiter selber disqualifizieren.
    Sachlich, inhaltlich und vom Diskssionstil hattest Du ja bereits vorher selber disqualifiziert.


    Und wie ich Dir bereits in der Vergangenheit mitgeteilt habe.


    :spam:


    Und weiter geht es mit diesen unsäglichen Diffamierungen. Damit erübrigt sich jegliche sachliche Diskussion mit Dir.


    Also ruf es Dir bitte in Erinnerung.! Danke :hi:

    Ja da schau her, wieder so jemand der meint mit Diffamierungen antworten zu müssen. :head:


    Zitat von 'dr.peilett


    Du liebe Zeit! Sorry für die Arroganz schon mal vorweg, aber eigentlich ist mir das zu profan, auf Typen, die hier in meinen Posts nach Fehlern suchen, aber die PCR nur aus der BILD kennen, zu reagieren. Die Antworten der üblichen Verdächtigen auf meine Posts lese ich gar nicht mehr, aber da Du Dich neu versuchst, gebe ich gern ein einziges Mal Rückmeldung und danach ist mir das zu blöd:


    Zitat von dr.peilett


    Herrgott die Zeit sollte mir zu schade sein, auf den nächsten gewöhnlichen Hater einzugehen, deshalb werde ich Dich von nun ebenso ignorieren wie den Rest der Sippe.....
    .Kannst Dich mit waterl00 verbünden, dem tropfen sowohl bei jedem Post von mir als auch bei jeder neuen Tragödie in diesen Zeiten die Lefzen. Kann mir bildlich vorstellen, wie er sich sabbernd an meinem letzten Beitrag abgearbeitet haben muss. Wie ein Hündchen, das Pfötchen gibt, weil es dann ein Leckerli gibt, aber 0 Ahnung hat, was mit ihm passiert!


    Ich informiere weiter und wünsche viel Spaß beim Geifern!


    Danke für die Diffamierung, hast Du Dich damit doch selber demaskiert.


    Ansonsten, damit auch Du es vielleicht verstehst, hier ein kleines einleitendes Zitat der WHO Meldung.


    Zitat

    Target audience: laboratory professionals and users of IVDs.


    Ps... mich mußt Du nicht belehren, schon gar nicht mit Deinen" alternativen Fakten" in Deinen Beiträgen.
    fang besser erstmal bei Dir selber an. :love:


    Edit: Danke für den Hinweis... habe die Zitate angepasst

    Atme mal ruhig und tief ein und wieder aus... :smokin:


    Es ist das aktuellste, was es zum Thema ct-Wert gibt.
    Außerdem habe ich nicht dich, sondern Pasi zitiert, er hatte nämlich eine Frage... :bigok:


    Edit:
    Ich weiß ehrlich nicht, was dein Satz hinsichtlich der kreativen Interpretationen soll... ?(
    Es ist ein Link zu einem Artikel der deutschen Apotheker Zeitung, der über den ct-Wert und dessen Aussagekraft über die Infektiosität aufklärt... :thumbup: Wenn Du Experte auf dem Gebiet bist, kannst Du ihn Dir sparen... :baeh:


    Ah Sorry...Da nur mein Text in Deiner Antwort ist, habe ich Deine Antwort auf mein Posting bezogen. :wacko:


    Die "kreativen Interpretationen" bezog sich nicht auf Deinen verlinkten Artikel, sondern auf die Aussagen bezüglich der WHO Meldung.


    PS... ich atme meistens ruhig :hi: