Kader 2020/21

  • Ärgerlich ist halt auch, dass die Neuen erst so spät kommen. Ist dem Markt geschuldet, klar. Aber dass gegen Bremen direkt gezündet wird, kann man von keinem neuen Spieler erwarten.


    Die Transferpolitik ist diese Saison leider auch keine Bestnote.


    Doan als Ersatz für Clauss noch halbwegs ok, aber das wars dann.


    Der Königstransfer Maier ist (ich glaube das kann man mittlerweile sagen) der totale Griff ins Klo gewesen. Van der Hoorn eher Ergänzung als Verstärkung. De Medina Ersatz, Laursen nach Katastrophenstart nun eher das geringste Übel links hinten als dass man das Stammspieler aus Überzeugung nennen könnte. Cordova jetzt mit 2 kosmetischen Treffern, aber auch weit hinter den Hoffnungen.


    Ob der zweite Japaner und evtl der Niederländer das nun ohne Eingewöhnung retten können, puh, die Wette ist hoch. Aber hoffen wir das Beste.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Maier muss man sich wohl fragen, ob die Leihe weiterhin Sinn macht oder eine schnelle Rückkehr nach Berlin angebracht ist. Seine bisherigen Auftritte waren schlecht und nun ist er nicht mal im Kader gewesen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ich hoffe, das es überhaupt klappt, denn wie wir heute gesehen haben , brauchen wir dringend frischen Wind !

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:


  • Maier ist ein Fehleinkauf. Punkt! Der war verletzt als er kam, hatte dann persönliche Probleme und ist jetzt hinten dran. Das war der einzige aus der Riege, den ich persönlich nicht geholt hätte und wo ich von Beginn an ein schlechtes Gefühl hatte.
    _
    Gebauer und de Medina sind Einwechseloptionen. Mehr nicht. Das ist Kaderverbreiterung ohne Niveausteigerung. Okay, aber keine Verstärkung die sofort hilft.


    _
    Laursen? Naja, der zeigt jetzt nach und nach, was man bei ihm gesehen hat. Ich denke, in der zweiten Liga wäre er voll eingeschlagen. In der Bundesliga hat er immer noch Probleme im Stellungsspiel und er ist manchmal gedanklich noch zu langsam. Aber das ist einer, bei dem ich von Woche zu Woche eine kleine Steigerung sehe, wenn ich mal den Schaum vorm Mund abwische und die "es sind eh alle scheiße-Gedanken" bei Seite wische. Bis der aber richtiges Bundesligaformat hat, ist die Saison rum.


    _
    Van der Hoorn ist eine Verstärkung in der Breite. Es können nun mal nur zwei IV spielen, aber er hat eindeutig das gleiche Niveau wie Pieper und Nilsson. Das hatten wir vorher nicht.
    _
    Doan ist der Toptransfer, auch wenn ich ihn aufgrund seiner mangelnden Spielübersicht immer mal wieder kritisch sehe. Aber er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann.
    _
    Fazit: Ohne Geld eingekauft, ein Volltreffer, eine Verstärkung, einer mit Potential, der Rest Kaderauffüller. Geht sicher besser, aber ohne Moos ist eben auch kaum was los.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Laut holländischer Presse ist Vlap wohl verpflichtet:
    https://sneekernieuwsblad.nl/a…d_id%2F1050804%2Fpage%2F2




    Zitat von "Google Übersetzer"

    SNEEK Michel Vlap setzt seine Karriere in der Bundesliga fort. Die 23-jährige Sneker wird von Arminia Bielefeld bei Anderlecht gemietet.


    Beide Vereine haben an diesem Wochenende eine Vereinbarung über einen Mietvertrag getroffen, der Vlap bis zum Ende dieser Saison zu einem Fußballer von Arminia Bielefeld macht. Der angreifende Mittelfeldspieler muss heute (Montag) noch seine ärztliche Untersuchung bestehen, aber in diesem Bereich sind keine Probleme zu erwarten.


    Sicher ist, dass Vlap bei Arminia Bielefeld auf eine große Herausforderung wartet. Der Doktorand will sich direkt in der Bundesliga behaupten. Derzeit liegt 'Die Arminen' nach der 1: 3-Niederlage am Sonntag gegen den Konkurrenten 1. FC Köln auf dem sechzehnten Platz. So wie es aussieht, muss Arminia Bielefeld am Ende der Saison die Durchsetzung durch die Play-offs sicherstellen.


  • Ui - der feine Herr ist auch noch Doktorand - macht Flanken, Tore, schießt Ecken und Freistöße und kümmert sich noch um die Verletzten. Eierlegende Wollmilchsau :D
    Ich liebe diese Übersetzungen - und immerhin wissen die schon, dass wir sehr wahrscheinlich Relegation spielen müssen - da können wir uns also schon mal psychisch drauf vorbereiten ;)

  • Hat bestimmt Rollvenen der Gute. Die Schwester kriegt ihm einfach kein Blut abgenommen, deshalb dauerts....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Mit 23 schon Doktorand: Respekt. Hoffe allerdings, dass seine wahren Stärken auf dem Rasen liegen und er unser lahmendes Angriffsspiel beleben kann.


    :arminia:

    Mit 18 Abi, 5 Jahre Studium bis zum Master und dann direkt mit der Promotion begonnen. Der will keine Zeit verlieren, dabei hat der doch mit dem Fußball einen nett bezahlten Nebenjob ;) aber da wir ihn jetzt „gemietet“ haben, soll der sich mal lieber auf Arminia konzentrieren!

  • Kann mir Vlap durchaus als hängende Spitze vorstellen, dann kann sich Capitano auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. Hätte nicht gedacht dass wir noch zwei holen, nach dem gestrigen Spiel aber bitter nötig.


    Gegen Bremen kann man eigentlich direkt mit beiden starten, schlechter als Schippo und Yabo können dies sowieso nicht machen.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Kann mir vorstellen das man wieder auf 4-3-3 umstellt. Prietl-Kunze/Hartel davor Vlap auf den außen die Japaner und Klos in der Mitte mit der Hoffnund das Vlap seine abtropfenden Bälle verwerten kann. Aber die beien Neuzugänge scheinen ja zu wissen wo das Tor steht.
    Hoffe wir werden noch 1-2 Leute los.

  • In der bunten Yout.-Welt werden zwar meistens nur die schönen Sachen gezeigt, aber zumindest sieht es so aus, als wenn Vlap aus dem zentralen Bereich Zug zum Tor entwickeln kann. Also das, was Hartel durch die Defensivarbeit abgeht und von Prietl oder Kunze nicht zu erwarten ist.


    Spät, aber es wurde hier anscheinend nochmal alles unternommen, um in der Offensive variabler zu werden. Zwar sind es "nur" Leihen, aber da beide Spieler aus unbedeutenden Ligen kommen, haben sie hoffentlich ein großes Eigeninteresse, sich zu empfehlen.


    Finde es auch überlegenswert mindestens einen von beiden schon gegen Werder reinzuwerfen, weil die Spieler beim Gegner noch nicht auf dem Radar sind und sich so vielleicht überraschen lässt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dann hoffe ich mal, dass sich Hartel künftig mal auf der Bank wiederfindet und das Mittelfeld aus
    Prietl, Doan, Vlap und Okugawa besteht.
    Verglichen mit gestern kann es nur besser werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!