Beiträge von tunnelblick

    So eine Dummlaberei. Ich kann die Sprüche von TG nicht mehr hören.
    Die NW hat jetzt zum x-ten Mal die mittlerweile abgedroschenen Sprüche des Trainers gedruckt.
    " Die Aufstellung wird erst ganz kurz vor dem Spiel bekannt gegeben"
    - "Jeder Spieler im Kader hat die gleiche Chance"
    - "Wir müssen offensiver spielen"


    Seit über 10 Spieltagen das gleiche Gerede. Jede Woche in einer etwas anderen Verpackung. Bin mal gespannt wie lange die Presse noch die Füße stillhält.
    Viele Zuschauer halten schon seit Wochen die Füße still und gehen einfach nicht mehr ins Stadion. Schade um unseren Verein. TG ist es egal, weil der spätestens im Sommer weg ist.

    [quote]Original von denseinVadder
    gerstner hat noch ein problem: zu viele spieler die ihren zenit erreicht haben, oder weit darüber sind, welche die ewige talente bleiben werden.


    wer würde denn im falle eines aufstieges noch in der ersten liga eine gute rolle spielen? ein kauf? ein kucera? ein lamey?ein halfar?ein fort?ein delura, ein schuler? ein janjic?ein kamper? all diese spieler hättnr aller wahrscheinlichkeit nach keine chance. für sie ist die zweite liga wahrscheinlich endstation. sei es aus altersgründen, oder weil die leistung und talent nicht mehr hergeben.
    die mischung macht es. es sind zu wenige hungrige spieler im kader die unbedingt wollen, oder welche die es unbedingt noch mal wissen und sich beweisen wollen.
    das wird in vielen spielen deutlich die an pomadigkeit schwer zu überbieten sind.
    /quote]


    Da kann man nur zustimmen. Vielleicht wollen einige aus der Truppe gar nicht aufsteigen, weil sie in den Planungen für Liga 1 keine Rolle spielen würden.
    Das alles sind natürlich sehr weit hergeholte Vermutungen, die ihre Bestätigung nur in der freudlosen Spielweise des Teams findet.
    Wir brauchen wie schon des öfteren gefordert einen Umbruch. Man sollte den jungen Spielern wirklich mal eine Chance geben. Von mir aus schau ich mir dann noch weitere 2Jahre 2.Liga an. Aber bitte bitte spielt endlich Fußball.
    Schlacke und der Felix bringen doch auch junge Leute aus dem TeamII, die vorher kein Mensch kannte.

    Die Aussage: "Ich habe da noch eine Idee," von DD war echt großartig.
    Sieht ganz danach aus als hätte man Ideen aber kein Konzept.
    Wann haben wir das letzte wirklich gute Spiel gesehen?
    Auf jeden Fall am 18.09.09 gegen Duisburg (6. Spieltag) bzw. gegen Paderborn 26.10.09 (10. Spieltag).
    Alles was danach kam war glücklich gewonnen oder unsäglich schlecht.
    Das die Vereinsführung daraus immer noch keine keine Konsequenzen zieht ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir sind jetzt 10 Spieltage weiter und die Mannschaft entwickelt sich zurück.
    Das Spiel gegen Augsburg war ganz ok bis zum 16er, aber super sieht irgendwie anders aus.
    Wenns gegen Fürth wieder nicht für 3Punkte reicht muß der Verein handeln.
    So ein Hans Meyer würde eventuell die richtigen Impulse im Team setzen.
    Dann eventuell auch mit einem neuen Kapitän.
    Wir sind immer noch in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen allerdings spielen die Anderen deutlich besser/effektiver/strukturierter.

    Super, die erhoffte Verstärkung ist da Toure´von Bayer Leverkusen.
    Quelle Bild
    Herzlich willkommen als Ersatz für Lamey.
    Jetzt fehlt immer noch einer für den Angriff

    Das ging aber schnell.
    Wenn ihr links den Verein anklickt haben wir einen neuen/alten Chef- und Cotrainer. MF und FG sind zurück.
    Leider ist auch RK zurück. Somit ist das ganze wohl nicht doch nicht aktuell.


    Also, HAAALLLOOO Vorstandsnasen! Aufwachen es wird Zeit zu handeln.

    Auch wenn ich mich wiederhole. Wir spielen ein mieses "System" und haben nicht die beste Abwehr.
    Die Zeit von Rübe ist abgelaufen.
    Wir sind gefährlich wenn wir Pressing und flach nach vorne spielen.
    Leider spielen wir so ungefähr max 10 Minuten im ganzen Spiel.
    Alles andere was wir sehen sind halbhohe Anspiele oder von den Verteidigern hoch rein, weil keine Struktur im Mittelfeld ist. Das ist plan- und konzeptlos und von TG vu verantworten.
    Wenn man einen Relegationsplatz im Auge hat muß man langsam mal Handeln.
    TG hat eh nur bis zum Sommer Vertrag. Teuer wirds also nicht, aber vielleicht besser.
    Die zwei Auswechselungen Lamey-Feick, Schuler-Janjic waren auch wieder mal die Katastrophe.
    Mal wieder hat TG keinen Mut bewiesen und auf Remis gespielt.
    Wenn das gegen Fürth wieder in die Hose geht wars das für TG.
    Mein Tip: Böhme macht dann den Chef.

    Danke TG fürs Erkennen, daß man 3x auswechseln darf (leider den falschen Mann gebracht ((Halfar))


    Danke TG für die Änderung der Startelf. (fast wie hier gefordert)


    Danke TG für die treffende Analyse nach dem Spiel. (wie immer)


    Wenn Rübe jetzt noch aufhört von einem zum anderen Gegenspieler zu laufen kriegen wir gegen die Augsburger vielleicht ein ganz gutes Pressing hin. Ich hoffe nur, dass die Aufstellung am Sa. nicht zu defensiv ausgerichtet ist. Rapolder hat es mal treffend auf den Punkt gebracht: "Wer vorne angreift bekommt hinten kein Tor rein."


    Leider hat man von Jonas Kamper in den Minuten nach seiner Einwechselung nicht viel gesehen.

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Wir haben die beste Abwehr der Liga, also so schlecht ist das alles nicht.


    Aber es ist diese Blockade, die gelöst werden muss, intern und von Mannschaft und Trainer gleichermaßen. Ein Trainerwechsel zum aktuellen Zeitpunkt kann ja kaum was bringen.


    Gestner ist einfach noch neu im Geschäft und hat sicherlich seine Fehler gemacht, aus denen er lernen wird. Aber wenn man entwicklungsfähige Spieler haben möchte, die auch mal Fehler machen dürfen, dann sollte man das einem Trainer auch zugestehen. Alles andere ist irgendwie Doppelmoral.


    Sorry, kann ich überhaupt nicht zustimmen.
    Nur weil wir ein Tor weniger als Kaiserslautern kassiert haben ist das doch nicht gleich die beste Abwehr. Bis auf die IV schwimmt die Abteilung doch recht häufig.
    TG ist nicht neu im Geschäft. Allerdings neu im bezahlten deutschen Fußball.
    Welche entwicklungsfähigen Spieler meinst Du?
    Risgard (hat Championsleague gespielt)? Kauf? Lamey? Halfar (hat sich nicht weiterentwickelt)?
    Wenn TG das hier vergeigt wird es schwer für ihn im deutschen Profifußball.
    Ein anderer Trainer würde vielleicht mehr darauf achten was die Spieler auf dem Platz machen statt fast hauptsächlich darauf zu achten was in den Köpfen der Spieler passiert.

    Schonfrist für TG noch 2 Spiele.
    Er soll endlich mal auf dem Platz umsetzen lassen was er in den Spielen als Manko gesehen hat. Dazu gehört natürlich auch der Mut auf mehr junge Spieler zu setzen.
    Man holt Guela, der Katongo ersetzen soll und lässt Halfar spielen, der ausser Fehlpässen nichts zum Spiel beigetragen hat.
    Aus meiner Sicht sollte man Fischer (für Lamey) und Kerr ( für Risgard oder Kauf) mal eine Chance geben.
    Leider mangelt es im Sturm komplett an Alternativen (allenfalls in der U23). Dabei unterstelle ich, dass der Trainer Jonas Kamper schon abgeschrieben hat.
    Wir haben unsere besten Spiele gemacht wenn der Gegner früh gestört und zu Fehlern gezwungen wurde. So gesehen gegen Rostock in den ersten 10 Minuten.
    Das setzt allerdings eine Laufbereitschaft aller Spieler voraus. Leider laüft Rübe in solchen Situationen immer von einem zum anderen Gegenspieler und schafft dadurch Anspielstationen für den Gegner. Es ist auch anscheinend nicht jeder im Team bereit diesen hohen Einsatz zu fahren
    Darüber hinaus sollte man TG mal sagen, daß man auch vor der 60.Minute schon auswechseln darf.

    Meiner Meinung werden die Spiele nach dem Abpfiff sehr treffend von TG analysiert. Gestern jedoch hatte er ein ordentliches Spiel gesehen. Mit der Meinung stand er wohl ziemlich alleine da. Ansonsten hätte er wohl nicht schon wieder so spät gewechselt.
    Die Verteidiger schlagen die Bälle einfach nach vorne. Kein Ball kommt beim Mitspieler an.
    Von Strukturen im Spielaufbau nichts zu sehen, weil weder Kauf, Risgard noch Halfar den Ball über 5 Meter zum Mitspieler bekommen.
    Junge Spieler bzw Reservespieler bekommen keine Chance. Wie schlecht sind die, wenn die besten Elf auf dem Platz stehen? Ein Umbruch bzw. moderner Fußball findet mal wieder nicht statt weil an alten Strukturen und Spielern festgehalten wird.
    Man sollte sich max noch 2Spiele unter TG anschauen und eventuell die Reißleine ziehen wenn sich nichts ändert. Läuft der Vertrag nicht sowieso im Sommer aus?
    Ich habe keine Lust auf dieses miese Gekicke wie unter MF.
    Der Verein und die Spieler meckern über fehlende Zuschauer statt eine entsprechende Antwort auf dem Platz zu geben.
    Vielleicht haben die Spieler nach einem halben Jahr keine Lust mehr auf die Sprechblasen des TG.
    "Morgen Mittag müssen wir das Unentschieden aus den Köpfen bekommen."
    Da kann man am Sonntagnachmittag nur sagen, dass das wohl mal wieder nicht geklappt hat. Sehr wohl formulierten Sätzen folgen bis jetzt leider keine Taten.
    Sorry für die Schwarzmalerei.

    Wo ist das Pressing und das strukturierte Spiel der ersten Spieltage. Ich werde verrückt wenn ich jetzt wieder diese ideenlosen hoch rein Bälle sehe. Kein Ballbesitz dauerte länger als 14Sekunden. Dann war der Ball wieder beim Gegner. Kaiserslautern wollte den Sieg in der zweiten Halbzeit. Die Wechseloptionen wurden nicht genutzt bzw. kamen viel zu spät.
    Seit Wochen sagt TG das wir am nächsten Spieltag eine andere Mannschaft mit mehr Einsatz sehen werden. Es bestätigt sich, daß wir nach dem Speil gegen Duisburg die weiteren Punkte mit ganz viel Glück eingesammelt haben. Gut waren die Spiele danach nicht mehr.
    Wenn TG hier jetzt nicht wirklich durchgreift verliert er schnell an Glaubwürdigkeit und dann sind die Aussagen nur noch heiße Luft.

    Mangelndes Selbstbewusstsein kann man unserer Nr. 22 sicherlich nicht vorwerfen.
    Manchmal kann es passieren, dass man schneller auf der Bank sitzt als man denkt.
    Soooo überzeugend fand ich die Leistung bisher noch nicht.
    Wenn der Trainer wirklich die Spannung zwischen den Hütern aufrecht erhalten will kommt er mittelfristig an einem Wechsel nicht vorbei.
    Ein Auswärtsspiel bietet sich da für einen Wechsel im Tor sicherlich besser an als ein Heimspiel.

    Zitat

    Original von MJockel


    mit einem rauch-alkohol-supportverbot sowie der einführung der fleischlosen biobratwurst(das schicke ich an arminias neues ideenportal!) wäre der fussball endgültig steril, und das ist etwas was sich jeder normale zuschauer doch nur wünschen kann!


    Blödsinn- Ist die Stimmung überall da super wo geraucht und gesoffen wird?
    Ich fand die rauchfreie WM-Stimmung richtig gut. Am Arbeitsplatz wird ja auch nicht mehr geraucht. Ich hab jedenfalls keinen Bock auf Dauernebel. Egal ob das im Stadion in der Kneipe oder auf ner Party ist.

    Während der Fußball WM durfte in den Stadien nicht geraucht werden.
    Das wurde zeimlich lasch kontrolliert hat aber funktioniert.
    Während der letztem 5Jahre habe ich auf Block J einen Zigarillokettenraucher neben mir gehabt. Das hat echt genervt. Als ich ihn angesprochen habe hat er sein Verhalten nicht verändert. Von Freiluftveranstaltung konnte somit keine Rede sein. Ich habe nach jedem Heimspiel gestunken wie der letzte Iltis.
    Somit pro Rauchverbot.

    Dieser langweilige Angsthasenfußball hat dazu geführt, daß unser Sympathiewert schon auf einem Abstiegsrang steht. Sogar Cottbus hat uns überholt. :nein:
    Die Gleichgültigkeit und Interessenlosigkeit hat sich auch auf Block J "Dem Block der Arminenfans" schwer ausgebreitet. Wir gehen mit Zuversicht und Hoffnung auf bessere Spiele seit Nov. ins Stadion und werden Woche um Woche enttäuscht.
    Für die Interviews nach dem Spiel könnte man auch die Tonbandaufnahme vom letzten Spiel oder dem Spiel davor, oder dem Spiel davor, oder dem Spiel davor.............
    abspielen.
    Sogar der Wurst-Ulli in Bayern hat kurz vor Schluß noch die Reißleine gezogen weil das Minimalziel der Saison eventuell mit Klinsi verpasst worden wäre.
    Und was machen wir? Nix, bzw. tolles Flutlichttraining am So um den Rythmus nicht zu verlieren.
    Haben wir eigentlich letzte Woche Sonntag auch um diese Zeit trainiert?

    Schuld an diesem destruktiven, langweiligen gekicke hat der Trainer mit seiner Betontaktik.
    Wer nur 4 Spiele in der Saison gewinnt hat in der 1.Liga nix zu suchen.
    Wenn der Verteidiger von Gladbach nicht gewesen wäre hätte Tesche den Ball garantiert nicht bekommen.
    Der Trainer hat auf eine Niederlage von Cottbus gesetzt und wollte Gladbach auf Distanz halten.
    In der 2.Hz hatten wir keine einzige Chance mehr weil wir auf remis gespielt haben.
    Wenn wir so weiter spielen schiessen wir bis zum Ende der Saison kein Tor mehr, helfen Stuttgart in die Champions-League, bringen Leverkusen zum 1.Heimsieg in Düsseldorf und helfen Hoffenheim das erste Spiel der Rückrunde zu gewinnen usw, usw.
    Wenn MF Trainer bleibt werde ich mir jedenfalls keine neue Dauerkarte holen.
    Dieser MF-Anti-Fußball ist vereinsschädigend. Sorry, aber das mußte mal raus.

    Leider mangelt es an richtigen Typen, die auch mal anecken.
    Mit dieser Weichspülerfraktion wie MF und DD können wir im Abstiegskampf nicht bestehen.
    Ein Matthias Sammer würde sich so einen Rumpelfußball von seiner Mannschaft nicht bieten lassen.
    Die letzte Werbekampagne "Eier zeigen" war ja ganz lustig.
    Aber irgendwie ist langsam schluß mit lustig und dem Gerede: "Wir haben eine riesige Erfahrung im Abstiegskampf haben. Darüber hinaus haben wir super gegen den Ball gearbeitet. Leider ist die Mannschaft für ihren Einsatz wieder nicht belohnt worden."
    Is klar bei 32% Ballbesitz kann man auch nur gegen den Ball gearbeitet haben und nicht mit dem Ball. :nein:
    Mit der taktischen Einstellung der Mannschaft von MF schießen wir bis zum Ende der Saison kein Tor mehr. wall: ...... und spielen vielleicht trotzdem Relegation weil die anderen noch blinder sind.