Ex-Trainer Thomas Gerstner


  • Jau!
    Und was bringt ein Salto vorwärts bei einem Tor gg. den Tabellnxten am 18Spieltag??? Wenns am 34 Spieltag das Tor zum 2Ligameister ist, sage ich nichts, aber so????
    Und es ist mir ehrlich gesagt völlig wumpe ob mein Trainer nen Salto vorwärts kann, er soll die Mannschaft vorwärts bringen, nicht sich selber.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

    Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

  • Meiner Meinung ist, sollte er das Spiel gegen Koblenz nicht gewinnen, muss er gehen. Seit 7 Spielen liefert er nicht nur keine Ergebnisse ab, sondern es ist auch nicht zu erkennen, das es spieltechnisch aufwärts geht, sondern es wurde schlimmer und schlimmer. Zu seinen Wechselgeschichten ist ja schon hier alles gesagt worden, die Wechselei oder Nichtwechselei kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Beim Spiel gegen Rostock, fand ich auch, das Rübe hätte ausgewechselt werden müssen, er hat nun überhaupt keinen Pass an den Mann gebracht.


    Vielleicht sollte wirklich DD den Job bis zum Sommer übernehmen. Als Coach hat er sicherlich mehr Erfolg

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Vielleicht sollte wirklich DD den Job bis zum Sommer übernehmen. Als Coach hat er sicherlich mehr Erfolg


    Und am Ende kann man ihn dann leichter rausekeln als Trainer, so wie es bei TvH gelaufen ist.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Mit Koller oder Babbel wäre der nächste schnelle Trainerwechsel jedenfalls gesichert.


    Warum ?? :nein: Ich finde gerade Koller ist ein akribischer Arbeiter. Er hat einige Jahre in Boxxum mit wenig Mitteln gutes geleistet. Vor allen Dingen fand ich das seine Boxxumer uns gegenüber so gut wie immer den besseren Fußball gezeigt haben. Er ist nicht zu alt (50 wenn ich nicht irre) und mit guten finanziellen Möglichkeiten wäre mir mit ihm nicht bange.
    Vor allen Dingen hat er in seiner Vita doch wohl einen Meistertitel, sowie die Auszeichnung Trainer des Jahres.


    Also welcher unserer letzten 10 Trainer kann das vorweisen???
    Was soll also so ein Spruch wie oben??? :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Warum ?? :nein: Ich finde gerade Koller ist ein akribischer Arbeiter. Er hat einige Jahre in Boxxum mit wenig Mitteln gutes geleistet. Vor allen Dingen fand ich das seine Boxxumer uns gegenüber so gut wie immer den besseren Fußball gezeigt haben. Er ist nicht zu alt (50 wenn ich nicht irre) und mit guten finanziellen Möglichkeiten wäre mir mit ihm nicht bange.
    Vor allen Dingen hat er in seiner Vita doch wohl einen Meistertitel, sowie die Auszeichnung Trainer des Jahres.


    Also welcher unserer letzten 10 Trainer kann das vorweisen???
    Was soll also so ein Spruch wie oben??? :nein: :nein:


    Ich wäre auch nicht unbedingt gegen Koller. Aber nach den ersten Rückschlägen würde der hier genauso zerrissen werden wie in Bochum von Teilen der Fans. Und besseren Fußball habe ich in Bochum auch wirklich nur sehr sporadisch gesehen.

    Für immer Arminia!

  • Ja das sehe ich auch so. Gerstner macht vielleicht nicht alles richtig, aber wirklich viel Möglichkeiten hat er ja auch nicht. Stürmerprobleme kann man damit nicht lösen.


    Gerstner jetzt entlassen wäre das schlechteste was man machen könnte. Schnell noch ein oder 2 Spieler ausleihen wäre viel wichtiger!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich wäre auch nicht unbedingt gegen Koller. Aber nach den ersten Rückschlägen würde der hier genauso zerrissen werden wie in Bochum von Teilen der Fans. Und besseren Fußball habe ich in Bochum auch wirklich nur sehr sporadisch gesehen.


    Da gebe ich Dir recht. Aber das gehört zum Trainerdasein dazu, dafür bekommen sie schließlich einen Haufen Kohle. Bei Rückschlagen rumort es in allen Klubs der Welt. Wobei ich glaube es liegt auch immer etwas daran wie ehrlich ich meine Ziele und Möglichkeiten den Fans nahe bringe. Das was TG bei Amtsantritt gesagt hat wollten wir ja alle mal hier hören, aber es war mehr als dumm.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ja das sehe ich auch so. Gerstner macht vielleicht nicht alles richtig, aber wirklich viel Möglichkeiten hat er ja auch nicht. Stürmerprobleme kann man damit nicht lösen.


    Gerstner jetzt entlassen wäre das schlechteste was man machen könnte. Schnell noch ein oder 2 Spieler ausleihen wäre viel wichtiger!


    Da TG ja augenscheinlich absolut keinerlei Entwicklung in diese Truppe bekommt, sein Vetrag eh im Sommer endet....weg mit ihm. Entweder ohne Trainer weitermachen (geht das?) oder eine von etlichen möglichen Internlösungen. Wenn der Fan sieht das man es mit einem anderen System wenigstens versucht, kommt er vielleicht auf die Alm. Jeder Cent der in diese Substanz gesteckt wird ist verschenkt. Das allerschlimmste wäre ein Aufstieg mit diesen Spielern in Verbindung mit diesem Trainer. Besser ein Ende mit Schrecken (kostet doch nix mehr) als ein Schrecken ohne Ende.


    Vor allen Dingen könnte man jetzt schon anfangen die Weichen für die Zukunft zu stellen. Einen TG mit diesem Habitus möchte ich keinesfalls in verantwortlicher Position bei Arminia in Liga 1 sehen.

  • Also was hätte er zum Amtsantritt sonst sagen sollen? Wir wollen mindestens dritter werden oder irgendwie aufsteigen?


    Dann hätten die Fans sich auch beschwert. Also egal was man macht es ist falsch wenn es nicht läuft!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Also was hätte er zum Amtsantritt sonst sagen sollen? Wir wollen mindestens dritter werden oder irgendwie aufsteigen?


    Dann hätten die Fans sich auch beschwert. Also egal was man macht es ist falsch wenn es nicht läuft!


    Hast Du jemals einen anderen Trainernovizen gehört der so ein Amt angetreten hat?? Das ist mehr als nur dumm. Einem Rehhagel, Magath oder ähnlichen Kalibern gestehe ich so eine Überheblichkeit zu, aber nicht einem TG !!!

  • Zitat

    Vor allen Dingen könnte man jetzt schon anfangen die Weichen für die Zukunft zu stellen. Einen TG mit diesem Habituus möchte ich keinesfalls in verantwortlicher Position bei Arminia in Liga 1 sehen.


    Einen DD auch nicht !!!! Trainer und den Direktor-Sport gibt es nur im Doppelpack... ;)


    Ansonsten braucht man keine Weichen für die Zukunft stellen !

    I`m forever blowing bubbles

  • Also das Zeil aus zu geben erster zu werden, finde ich nicht so falsch. Wenn es besser aussehen würde, würde niemand was sagen, so hauen alle auf die Aussage rum.


    Ich bin und bleibe der Meinung das TG nicht alles richtig macht, aber auch nicht viele Möglichkeiten hat um die Mannschaft zu verbessern. Weil in Sachen Einkäufe viel zu wenig gemacht wird und er kein besseres Spielermaterial bekommt.


    Vieles hat sich doch im Gegensatz zu letzten Jahr vom Spielermaterial nicht geändert. Also ich hoffe nicht das gegen Koblenz TG raus rufe kommen. Also wenn sollte sich der DD mal lieber fragen ob er alles richtig gemacht hat.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Also das Zeil aus zu geben erster zu werden, finde ich nicht so falsch. Wenn es besser aussehen würde, würde niemand was sagen, so hauen alle auf die Aussage rum.


    Ich bin und bleibe der Meinung das TG nicht alles richtig macht, aber auch nicht viele Möglichkeiten hat um die Mannschaft zu verbessern. Weil in Sachen Einkäufe viel zu wenig gemacht wird und er kein besseres Spielermaterial bekommt.


    Vieles hat sich doch im Gegensatz zu letzten Jahr vom Spielermaterial nicht geändert. Also ich hoffe nicht das gegen Koblenz TG raus rufe kommen. Also wenn sollte sich der DD mal lieber fragen ob er alles richtig gemacht hat.


    Geändert hat sich da einiges. Gegen Rostock haben mit Risgard, Fort und Federico drei Neuzugänge gespielt. Im Normalfall wäre mit Feick ein vierter Neuzugang in der Startelf. Dazu kommt, dass man die Mannschaft mit Delura/Kamper und Guela offensiver ausrichten könnte. Das Problem liegt doch eher darin, dass so wenige der Neuzugänge spielen.


    Ich denke auch, dass ein Trainewechsel nur dann was bringt, wenn man einen Mann bekommen kann, der aus der truppe mehr als nur 90% heraus holen kann und spielerische Verbesserung mitbringt. Rapolder ist da aufgrund der Vergangenheit nun mal immer ein Kandidat. Aber Koller steht auch für so einen Fußball.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich kann die Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht nachvollziehen.


    Die Mannschaft ist halt nicht besser. Da haben wir halt während der Siegesserie viel Glück gehabt und das gleicht sich halt im Laufe der Saison meist immer aus.

  • Schonfrist für TG noch 2 Spiele.
    Er soll endlich mal auf dem Platz umsetzen lassen was er in den Spielen als Manko gesehen hat. Dazu gehört natürlich auch der Mut auf mehr junge Spieler zu setzen.
    Man holt Guela, der Katongo ersetzen soll und lässt Halfar spielen, der ausser Fehlpässen nichts zum Spiel beigetragen hat.
    Aus meiner Sicht sollte man Fischer (für Lamey) und Kerr ( für Risgard oder Kauf) mal eine Chance geben.
    Leider mangelt es im Sturm komplett an Alternativen (allenfalls in der U23). Dabei unterstelle ich, dass der Trainer Jonas Kamper schon abgeschrieben hat.
    Wir haben unsere besten Spiele gemacht wenn der Gegner früh gestört und zu Fehlern gezwungen wurde. So gesehen gegen Rostock in den ersten 10 Minuten.
    Das setzt allerdings eine Laufbereitschaft aller Spieler voraus. Leider laüft Rübe in solchen Situationen immer von einem zum anderen Gegenspieler und schafft dadurch Anspielstationen für den Gegner. Es ist auch anscheinend nicht jeder im Team bereit diesen hohen Einsatz zu fahren
    Darüber hinaus sollte man TG mal sagen, daß man auch vor der 60.Minute schon auswechseln darf.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • Jau!
    Mir ist gerade danach:(Lässt sich in bayrisch ein bißchen leichter formulieren)


    "Herr Gerstner,
    ich muass scho sagen, mir stellen sich a paar Fragen:
    Do gibt's a System, des lossens spuiln, ganz wurscht, ob ma damit Punkt erzieln. Ob die ergebniss bassen oder it, ma hots Gfühl, es juckt sie it. D'Entwicklung der Mannschaft war Ihr Ziel, ehrlich gseht, i siehg it viel. Das oi Tor, a mol, it lange ko, des woass jeder, ehrlich wohr. Drum wärs ganz nett und echt it zviel, mach Dir Gedanke, über unser Spiel. Denn oans, des kann i ganz gwies sage, platzt uns Fans bald der Krage. Sei so guat, um was i di Bitt, und gib d'r selbscht an Tritt, loss d'Mannschaft erfolgreich Fuassball spiele, dann bisch nämlich no Trainer, für mehrere Spiele. Denn wenns so weitergoht, wie die letzte Zeit, isch dei Abschied nimmer weit."


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Wenn aus den beiden nächsten Spielen nicht die vollen sechs Punkte geholt werden und eine wesentliche Leistungssteigerung (Kombinationsspiel, Aggresivität, Laufbereitschaft) zu erkennen ist, muß für T. Gerstner Schluß sein.


    Danach hätte ein neuer Trainer zwei Spiele (Fürth H, Ahlen A) um die Mannschaft kennen zu lernen und ihr neues Leben einzuhauchen, bevor die vorentscheidenden Spiele (DU, Pauli, KA und AC) kommen. Dort wird sich voraussichtlich entscheiden ob wir noch um den Aufstieg spielen (oder nur den Klassenerhalt feiern ;)).


    Je länger man den Trainerwechsel (falls sich keine wesentliche Besserung einstellt) hinausschiebt umso geringer wird die Aufstiegschance.

  • Wir haben die beste Abwehr der Liga, also so schlecht ist das alles nicht.


    Aber es fehlt derzeit auf jeden Fall im Spiel nach vorne, damit die wenigen Tore, die wir bekommen, dann nicht immer gleich Punkte kosten.


    Wer daran jetzt Schuld ist, dass wir so wenige Tore schießen (mit dem KSC haben wir den neuntbesten Sturm, mal positiv ausgedrückt), kann wohl niemand so genau sagen, es ist wohl eine Mischung aus Spielsystem, fehlender Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und individuellen Fehlern, sowohl von Spielern als auch vom Trainer.


    Dennoch stehen wir von den Absteigern mit Abstand am besten da, haben realistische Chancen auf den direkten Wiederaufstieg und sehr gut Chancen auf die Relegation.


    Die Tendenz zeigt derzeit nach unten, das ist richtig, aber so ist das leider oft in Negativserien. Irgendwas scheint die Mannschaft derzeit zu blockieren, was es ist, vermag ich aus der Ferne nicht zu sagen. Sollte es tatsächlich der Trainer sein, aus welchen Gründen auch immer, müsste man natürlich nach Lösungen suchen, wenn dem nicht so ist, natürlich auch.


    Aber es ist diese Blockade, die gelöst werden muss, intern und von Mannschaft und Trainer gleichermaßen. Ein Trainerwechsel zum aktuellen Zeitpunkt kann ja kaum was bringen.


    Wir können ja nicht nach Kontinuität schreien, aber gleichzeitig alle paar Monate den Trainer rauswerfen. Gestner ist einfach noch neu im Geschäft und hat sicherlich seine Fehler gemacht, aus denen er lernen wird. Aber wenn man entwicklungsfähige Spieler haben möchte, die auch mal Fehler machen dürfen, dann sollte man das einem Trainer auch zugestehen. Alles andere ist irgendwie Doppelmoral.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Ich hätte einfach gerne mal ein paar Antworten:


    - Was soll das Theater mit Kamper? Wir alle wissen, was er kann. Warum reicht es nicht mal für einen Kaderplatz?


    - Wieso spielt die Mannschaft fast schon sklavisch immer das gleiche System, auch wenn es offensichtlich nicht funktioniert?


    - Warum ist nicht längst ein treffsicherer Stürmer verpflichtet worden? Stattdessen schraubt man halbherzig an Simak rum.


    - Warum wird immer zu spät gewechselt, und das Wechselkontingent oft nicht ausgeschöpft?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!