Beiträge von yorro

    Sehr schade, daß Malcolm uns verlässt.
    Der hat echt Talent und kann auch was mit dem Ball anfangen.


    Ich denke, was wir zu sehen gekriegt haben entspricht nicht dem wahren Bild.
    Er war der 21-jährige Neuling in einer vollkommen verunsicherten Mannschaft.
    Wie soll so ein Jungspund da nicht auch verunsichert sein.


    Haarsträubende Böcke, groteske Aussetzer und unerklärlich schwache Auftritte haben wir fast die ganze Saison von etlichen gestandenen Spielern gesehen.


    Machs gut, Malcolm

    Ich sehe keinen Grund, warum ein Vertragsabschluß so lange dauern soll. Man war sich bei Saibenes Verpflichtung doch so schnell einig. Und man wird ja auch zwischendurch mal über die Eventuallitäten gesprochen haben.


    VERTRAGSVERLÄNGERUNG?
    Ich glaube nicht mehr dran.

    Wir sollten mal die Bälle flach halten.
    Nach der Saisonvorbereitung wird Saibene (wenn er bleibt, wovon ich ausgehe) der Mannschaft ein Spielsystem beigebracht haben, indem Fabian Klos seine Position hat. Die wird sich von seiner bisherigen wahrscheinlich unterscheiden aber er wird trotzem einer unseren wichtigsten Spieler bleiben.


    Und, wie jedes Jahr, die meisten Tore schiessen.

    Abgeben.
    Dem weint keinert ne Träne nach.
    Voll schlecht.
    Und das Heimspiel gegen Aue wird für immer zu den Tiefpunkten der Arminiageschichte gehören.
    Und auch heute: Danke für nichts.

    Wurde denn eigentlich die Keule,


    "wenn ihr auf der JHV Tumult macht und/oder Brinkmann nicht im Amt bestätigt wird,
    springt unser zukünftiger Hauptsponsor sofort wieder ab, und ihr (Internetpöbel) seid Schuld wenn der Verein bald insolvent ist"


    noch nicht geschwungen?


    Wundert mich,
    aber bis Montag ist ja noch Zeit.

    Zitat

    Original von King Kneib
    Soviel zum Thema: Säule, um die wir eine junge Mannschaft herum bauen.




    Das wurde allerdings gesagt bevor C. Ziege Teammanager geworden ist.
    Vielleicht hat er andere Ideen, wie die Mannschaft aufgebaut werden soll.


    Oder man hat jetzt schon Angst gar keine Transfererlöse zu erzielen.


    Sehe gerade, dass Indernet das gleiche schon etwas früher geschrieben hat.


    :hi:




    Das ist der beste Beitrag, der hier seit zig-Seiten gepostet wurde, den kann ich zu 100% unterschreiben.



    Den sollten sich einige Leute hier, insbesondere unsere Vereinsvertreter "Vorstand liest mit" und "Willy&Co", direkt neben den Bildschirm kleben oder unters Kopfkissen legen, dann geht ihnen vielleicht ein Licht auf, dass das was hier gerade wieder läuft, die nächste Riesenverarsche ist, die das Ansehen des Vereins und seiner Führung noch weiter zerstören.


    Und diese Ämterverteilung durch die Hintertür fällt letztlich auch auf Hindrichs, Weber, Gauselmann etc. zurück. Denn der Eindruck, dass diese den Verein zu so einem Postengeschacher drängen, kann sehr leicht entstehen.


    Und ich weiß nicht, ob Weber und Gauselmann mit ihren Aussagen, der Klüngel müsse weg, gemeint haben, man könnee dies am Besten mit Klüngelei erreichen.


    Besonders, da diese Herren auf keiner JHV Probleme hätten ihre Kandidaten in die Gremien zu bekommen.

    Zitat

    Original von Arminia Star
    Die dabei zugesicherten Beträge sollen sogar so hoch sein, dass sich Arminia Bielefeld über die benötigte Summe von 10,2 Millionen Euro hinaus auf ein kleines Finanzpolster stützen kann.




    Da muß ich an HHS denken,
    und hoffe, dass das kleine Finanzpolster dazu benutzt wird endlich mal ein Konzept zu erstellen.

    Mir ist egal, ob einer von den Webers im Vorstand oder AR sitzt.
    Wichtig finde ich, dass es mit G. Weber eine zweite starke Persönlichkeit im Sponsorenpool gibt und sich nicht immer alles nach Schüco richtet.


    Das veringert die Abhängigkeit entscheidend und kann Arminia nur stärken.
    Ideal wäre natürlich dazu noch das Oetker Engagement im Jugendbereich.
    Denn auch das wird es wohl nicht ohne ein gewisses Mitspracherecht geben.

    Zitat

    Original von ailenedigaeth
    sagt mal, stimmt eigentlich das Gerücht, dass Herr Brinkmann bei vorzeitigem Ausstieg aus seinem Stadtwerkevertrag erhebliche Einbußen bei seiner Rente/Pension zu befürchten hätte?



    Das ist doch völlig irrelevant.


    Brinkmann wird sein Amt bei den Stadtwerken nicht niederlegen.



    Na, deinen Optimismus möchte ich haben.



    Selbst die sagenumwobene OWL Wirtschaft wird nicht unendlich viel Geld rumliegen haben, und das viele Geld für die Mannschaft, ist wohl (wie Almveteran1967 schon schrieb) jetzt erstmal in die Strukturen geflossen.



    Zitat

    Das sportliche Konzept ist doch mit berücksichtigt


    Wenn Du von einem Konzept weißt, scheinst Du ja zu einem sehr erlauchten Kreis zu gehören, denn ein Konzept kennt hier sonst niemand. Und selbst im Verein und in der Wirtschaft scheint dieses Konzept noch nirgendwo aufgetaucht.
    :lol: :lol:



    Und wenn Oetker über ein Jahr warten muß, und der Verein ist immer noch nicht auf ihn zugekommen, dann wird es mit der Jugendförderung wohl so bald noch nicht losgehen.

    Zitat

    Original von .mahonSE


    Und ich kann nicht glauben, dass nachdem wir dem Tod so knapp von der Klinge springen, ernsthaft noch immer diese Erwartungshaltung existiert...


    Christian Ziege sucht beim A-Junged-Spiel nach Talenten? DAS klingt für mich gut!


    Naja, ganz unrecht hat Arminen-Stefan ja nicht.
    Denn eine Konsolidierung des Vereins wird ohne eine erfolgreiche Mannschaft nicht zu machen sein.
    Natürlich können wir in absehbarer Zeit nicht aus dem Vollen schöpfen und der Idealfall wäre, mit jungen, günstigen Spielern guten und erfolgreichen Fußball zu bieten ( jetzt kommt es noch mehr auf die sportliche Leitung an als sonst).


    Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass das Kaputtsparen der Mannschaft (Beispiel Stürmerverpflichtung, Billiglösungen auf Trainer und GFS- Posten) einen großen Anteil am Niedergang des Vereins hat.


    Ein ständiger Kampf gegen den Abstieg aus Liga 2 kann und wird an der jetzigen Situation kaum etwas ändern und ein tatsächlicher Abstieg wäre das Todesurteil.

    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg


    Hoffentlich können wir das als Startsignal in eine bessere Zukunft sehen.


    Inzwischen bin ich wieder überzeugt, dass wir nächste Saison Regionalliga spielen UND 2. Liga.


    So, heute feiern und bis morgen mal nicht an die Lizenz denken.