Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967



    OK..der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht, ausser man glaubt daran, das es nur nach der SÄ überhaupt noch Kohle von der Wirtschaft gegeben hätte..... ;) Man hatte auch behauptete, das nur ne SÄ den Platz für neue Köpfe im Verein frei macht usw. ....aber was solls...freuen wir uns einfach drüber das wir warscheinlich nu erstmal gerettet sind... :arminia:


    Habe gerade meinem KOllegen (RWE Fan mit Dauerkarte) alles Gute gewünscht und das SIe und wir die Lieznz erhalten.


    Ich erinnere mich noch gut an die Spiele in der ersten Reigionalligasaison gegen Essen.


    Auswärts 4 Spieltag:
    Eck rote Karte
    1:0 verloren
    Zäune bogen sich
    Krawalle an der Hafenstrasse


    Rückspiel:
    4:0 auf der ALm
    19.000 Fans ausverkauft und mehr
    tolles Wetter (Sonne)
    was für ein Fussballfest


    Außerdem würde ich gerne mit der U23 an die Hafenstrasse fahren und mir das 2/3 Stadion anschauen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Moins,
    denke mal, wenn die Fans den Schwung mitnehmen, Dauerkarten kaufen, der Verein die Eintrittspreise anpasst, etc pp, dan könnten wir auf unserer Alm auch wieder das haben, was ich zu schönen Oberligazeiten :-)) hatte.
    Auf den Block gehen, Arminia spielen sehen und einen schönen Tag erleben.In irgendeinem anderen Thread stand es schonmal.... Nicht nur Ausverkauft gegen RWO, sondern "Ausverkauft gegen alle". Das hilft dem Verein! Ok, vielleicht nochmal beim Trainer und der Mannschaft nachfragen, ob das klappt, aber ... Wir haben jetzt wieder ein Seil, an dem dann auch alle gemeinsam ziehen sollten.
    Und da sehe ich den DSC auf einem richtigen Weg!!

    „Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ Max Frisch


    Ich sah uns in Beckum steh´n, da haben wir Euch nie geseh´n....Ihr könnt keine Bielefelder sein...NEIN!!!
    Lalalalalalalalalala DSC Arminia....

  • ALMVETERAN1967 und Düsseldorf_Armine
    Ich denke, hier liegt der Schlüssel in der Gründung der Stadion- Betreibergesellschaft und dabei besonders bei den Unternehmen/Gruppen die sich daran beteiligen (und deren Renditeerwartungen).

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    So ist es...das vergessen leider, bei aller Freude über die sehr warscheinliche Rettung, schon wieder viele Leute...hoffen wir das die nach dem 6.6. Gewählten im Verein, da mehr Weitsicht haben...damit es am Ende wirklich wieder ne richtig positive Geschichte wird... :arminia:


    Das vergiesst hier keiner. Aber ich denke, dass man sich auch mal freuen darf und feiern, wenn wir die Lizenz erhalten sollten. Danach muß aber alles aufgearbeitet werden und natürlich werden die nächsten 3 Jahre oder weitere schwer.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    So ist es...das vergessen leider, bei aller Freude über die sehr warscheinliche Rettung, schon wieder viele Leute...hoffen wir das die nach dem 6.6. Gewählten im Verein, da mehr Weitsicht haben...damit es am Ende wirklich wieder ne richtig positive Geschichte wird... :arminia:


    Ich denke aber auch das die Leute/Firmen die jetzt ihr Geld in den Verein investiert haben schon dafür sorgen werden das die nächsten Jahre finanziert werden können...wenn das Loch und die anstehenden Schulden zu groß gewesen wären hätte man bestimmt kein Geld gegeben.
    Bleibt zu hoffen das wir nun endlich mal proffessionelle Personen in den Verein bekommen die auch Wissen was Sie tun und auch mal langfristig etwas entwickeln.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Jau, war auch bei beiden Spielen gegen RWE vor Ort, waren schon beides Highlights der Saison (in der es viele gab, ich sach nur Auswärtssieg vor Heimkulisse in Telgte).


    Von daher liegt es mir auch fern, irgendwelche Art von Schadenfreude zu empfinden, wir wissen selber (leider) nur zu gut den eigenen Verein am Abgrund zu sehen.


    Hoffen wir für sie, dass sie es (auch) schaffen, es sind schon zu viele Traditionsvereine und interessante Gegner weg vom Fenster (damit meine ich auch den Untergang in die niederen Ligen, obwohl RWE da ja schon lange angekommen ist. Die triffts also doppelt schwer)

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Die dabei zugesicherten Beträge sollen sogar so hoch sein, dass sich Arminia Bielefeld über die benötigte Summe von 10,2 Millionen Euro hinaus auf ein kleines Finanzpolster stützen kann.




    Da muß ich an HHS denken,
    und hoffe, dass das kleine Finanzpolster dazu benutzt wird endlich mal ein Konzept zu erstellen.

  • Zitat

    Original von Dst
    ...
    Ich denke aber auch das die Leute/Firmen die jetzt ihr Geld in den Verein investiert haben schon dafür sorgen werden das die nächsten Jahre finanziert werden können...wenn das Loch und die anstehenden Schulden zu groß gewesen wären hätte man bestimmt kein Geld gegeben.
    Bleibt zu hoffen das wir nun endlich mal proffessionelle Personen in den Verein bekommen die auch Wissen was Sie tun und auch mal langfristig etwas entwickeln.


    In erster Linie werden die - hoffentlich - dafür sorgen, dass hier endlich vernünftig mit der Kohle umgegangen wird. DASS stimmt mich so richtig positiv. Und ich denke, dass die SÄ ihr Teil dazu beigetragen hat, weil man die Leute installieren kann, die man haben will. Ich bin mal gespannt, wie das nach dem 6.6. aussieht.


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ich habe so ne kleine Hoffnung (auch wenn die wohl total utopisch ist), dass die Heimspiele nächste Saison besser besucht werden als sogar dieses Jahr. Viele werden jetzt festgestellt haben wie schnell es gehen kann das der Verein einfach nicht mehr da ist und sich nie wieder die Gelegenheit bietet ein Heimspiel auf der Alm erleben zu dürfen.


    Da hoffe ich bei angepassten Preisen auf nen "kleinen" Zuschauerboom :)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ich habe so ne kleine Hoffnung (auch wenn die wohl total utopisch ist), dass die Heimspiele nächste Saison besser besucht werden als sogar dieses Jahr. Viele werden jetzt festgestellt haben wie schnell es gehen kann das der Verein einfach nicht mehr da ist und sich nie wieder die Gelegenheit bietet ein Heimspiel auf der Alm erleben zu dürfen.


    Da hoffe ich bei angepassten Preisen auf nen "kleinen" Zuschauerboom :)


    Erfolg und "Attraktivität des Spiels" ist immer noch der Hauptfaktor für viele Zuschauer.

    Für immer Arminia!

  • Ich könnte mir vorstellen, wer auch noch ein paar schmale Euro beigesteuert hat. Am Wochenende haben Gerhard Weber und Bertelsmann-Chef Hartmut Ostrowski gemeinsam den Geburtstag des Haller Golfclubs gefeiert. Wenn ich 1+1 zusammenzähle, kommen am Ende ein paar Nullen für Arminia raus.


    Dass es jetzt ein gewisses Polster geben soll, wäre perspektivisch nur vernünftig, wenn auch doch etwas unerwartet. Aber eines hat sich gezeigt: Nur in der ersten Liga wird Arminia langfristig finanziell gesunden und auf eigenen Beinen stehen können. Das ist auch das Ziel der Wirtschaftsführer und jedes Jahr zählt!


    Ich freue mich auf die neue Saison mit den Blauen, wenn ich mit der Ziege-Wahl auch skeptisch bin und eher auf Möhlmanns Erfahrung gesetzt hätte, der in Fürth mit wenig Geld immer wieder Talente ausgegraben hat.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    In erster Linie werden die - hoffentlich - dafür sorgen, dass hier endlich vernünftig mit der Kohle umgegangen wird. DASS stimmt mich so richtig positiv. Und ich denke, dass die SÄ ihr Teil dazu beigetragen hat, weil man die Leute installieren kann, die man haben will. Ich bin mal gespannt, wie das nach dem 6.6. aussieht.


    :arminia:


    Wobei die Frage ist wer da man ist... Die Wirtschaft gibt es als monolithischen Block so jedenfalls nicht. Vielleicht lehne ich mich da jetzt weit aus dem Fenster, aber ich war und bin immer noch der Ansicht, dass die Fraktion, die mit Macht die SÄ forciert hat, nicht unbedingt auch die mit der meisten finanziellen Power ist. Letzten Endes wird es mMn eher auf Vertrauen in Personen als auf Vertrauen in Strukturen ankommmen. Satzung und Änderung hin oder her, aber es geht darum Vertrauen aufzubauen. In einen Haufen mit 'nem blauen Auge davongekommener Beinahe-Bankrotteure werden höchstens diejenigen welches entwickeln, die ein paar bequeme Marionetten möchten. Aufklärung und auch personelle Neu-Aufstellung sind nach wie vor wichtig, in gewisser Weise sind wir das auch den meisten Geldgebern wohl schuldig.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Rasengrün
    Da stimme ich Dir schon zu.Gehört nicht beides zusammen, die "richtigen" Personen und die "richtigen Strukturen"?

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Wobei die Frage ist wer da man ist... Die Wirtschaft gibt es als monolithischen Block so jedenfalls nicht. Vielleicht lehne ich mich da jetzt weit aus dem Fenster, aber ich war und bin immer noch der Ansicht, dass die Fraktion, die mit Macht die SÄ forciert hat, nicht unbedingt auch die mit der meisten finanziellen Power ist. Letzten Endes wird es mMn eher auf Vertrauen in Personen als auf Vertrauen in Strukturen ankommmen. Satzung und Änderung hin oder her, aber es geht darum Vertrauen aufzubauen. In einen Haufen mit 'nem blauen Auge davongekommener Beinahe-Bankrotteure werden höchstens diejenigen welches entwickeln, die ein paar bequeme Marionetten möchten. Aufklärung und auch personelle Neu-Aufstellung sind nach wie vor wichtig, in gewisser Weise sind wir das auch den meisten Geldgebern wohl schuldig.


    Das sind wir nicht nur den Geldgebern schuldig. Das sind die auch uns Fans schuldig. Meine Nerven sind auf Grundeis gegangen. So etwas möchte ich nie wieder erleben. Deshalb müssen Konsequenzen gezogen werden. Nur ein personeller Neuanfang ist da das richtige Zeichen. Ich will keine mit Seilschaften und inkompetenten Leuten besetzte Vereinsführung mehr. Es muss was passieren.

  • So schlimm die Situation ist (bald hoffentlich war), sie bietet eben auch die Chance, die alte Seilschaften endgültig aufzulösen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Rasengrün
    Da stimme ich Dir schon zu.Gehört nicht beides zusammen, die "richtigen" Personen und die "richtigen Strukturen"?


    Irgendwie wohl schon. Bei den richtigen Personen herrscht, denke ich, mittlerweile auch weitgehend Einigkeit über die relevanten Kriterien. Bei den Strukturen... nun ja. Ich hielte es für sinnvoller die danach zu beurteilen inwiefern sie Schutz vor zu viel Machtkonzentration bieten und eine effiziente Kontrolle sicherstellen. Denn die ist bekanntlich noch besser als Vertrauen. ;) In der Hinsicht habe ich an der SÄ nichts positives finden können, im Gegenteil. Aber das Fass werden wir in zwei Jahren wohl so oder so noch einmal aufmachen. Es wäre wünschenswert, wenn man das dann auf der Basis gesicherter Fakten, also dem Ergebnis umfassender Analyse und Aufarbeitung, tun könnte und das wird hoffentlich auf der JHV eingeleitet, vor allem durch eine gelungene Besetzung des VR mit frischen Köpfen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von distro
    Rasengrün:
    du meinst die zweifler in essen???


    Hehe, wenn du so willst... Illustriert jedenfalls doch recht deutlich wie wenig diese Satzungsstruktur den Gang der Dinge beeinflusst, nicht wahr?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Hehe, wenn du so willst... Illustriert jedenfalls doch recht deutlich wie wenig diese Satzungsstruktur den Gang der Dinge beeinflusst, nicht wahr?


    Genau, da hat diese Satzungsänderung auch nicht zum gewünschten Erfolg beigetragen, Köpfe sind eben wichtig, nicht Sätze :lol:
    ABER BY THE WAY..mit RWE wieder ein Traditionsclub in argen Schwierigkeiten und wohl weg. Ich finde das ist eine sehr traurige Entwicklung, die sich da bundesweit anbahnt. Und wie ich heute aus Hamburg hörte, soll die DFL vor allem, die Richtlinien zum Erhalt der Lizenz 11/12 nochmal strenger anziehen. :rolleyes:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Irgendwie wohl schon. Bei den richtigen Personen herrscht, denke ich, mittlerweile auch weitgehend Einigkeit über die relevanten Kriterien. Bei den Strukturen... nun ja. Ich hielte es für sinnvoller die danach zu beurteilen inwiefern sie Schutz vor zu viel Machtkonzentration bieten und eine effiziente Kontrolle sicherstellen. Denn die ist bekanntlich noch besser als Vertrauen. ;) In der Hinsicht habe ich an der SÄ nichts positives finden können, im Gegenteil. Aber das Fass werden wir in zwei Jahren wohl so oder so noch einmal aufmachen. Es wäre wünschenswert, wenn man das dann auf der Basis gesicherter Fakten, also dem Ergebnis umfassender Analyse und Aufarbeitung, tun könnte und das wird hoffentlich auf der JHV eingeleitet, vor allem durch eine gelungene Besetzung des VR mit frischen Köpfen.


    Tja, wie sagte schon der alte Lasalle: "Verfassungsfragen sind Machtfragen". Ohne Macht für die Wirtschaft, keine Kohle von der Wirtschaft. Wobei Macht für die Wirtschaft ja - gemessen an dem was wir in den letzten Jahren hatten - auch nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Man darf gespannt sein, wie sich das in den nächsten Jahren so entwickelt.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!