Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft



  • Nun denn....möge der SWB Phönix aus der Asche wirklich ne faire Chance bekommen, wieder zu fliegen und nicht nur für ein weiteres Jahr....da müssen dann aber auch einige Leute mitziehen, das Geld alleine reicht da nicht....


  • Man sollte dem Brinkmann mal auf den Hosenboden gucken, da ist wahrscheinlich schon das MHD aufgedruckt. Eine Art Übergangs-Präsidentschaft von einem Jahr oder sowas in die Richtung könnte ich mir gut vorstellen. Da verliert dann niemand so richtig das Gesicht und letztlich gilt auf der Ebene ja doch meist, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ja, geht mir genauso wie Kai, wenn es denn so kommen wird. Hatte ja schon am Donnerstag mit meiner Arminenzeit abgeschlossen, jetzt wäre (bin?) ich einfach nur erleichtert und total happy, wenn die neue Saison MIT uns losgeht.


    Ist dann so ein bißchen wie viele andere Sachen im Leben, die eigentlich zur Normalität gehören, man aber erst merkt, wie wichtig sie doch sind, sollten sie einmal möglicherweise wegfallen. Z.B. Weiterführung des Jobs nach einem schweren Unfall, Lebenspartner doch nicht weg trotz langer Krise usw.
    Vielleicht ein bißchen Krass gerade die Vergleiche, aber ihr wisst wohl, was ich meine.


    Und noch ein Punkt, wo ich Kai absolut recht geben muß: Solange wir drin bleiben, ist alles gut, ich habe da überhaupt keine Ansprüche nach oben, weil ich bei jedem Spiel weiß, wie froh ich sein kann, es überhaupt zu erleben. Wenn denn doch noch was geht nach oben, ist es umso schöner.


    Als kleiner Nebeneffekt: Jetzt kann ich mich wenigstens wieder auf die WM freuen, meine Vorfreude war in den letzten Wochen auf den Nullpunkt gesunken, ohne Arminias Lizenz für die nächste Saison hätte ich an der ganzen WM kaum Spaß gehabt. Wenn alles gut geht, werde ich Mittwoch dann die Fahne aus dem Fenster hängen, gehört doch seit mind. 4 Jahren dazu :klatschen:

    I'm a Derek and Dereks don't run

    Einmal editiert, zuletzt von Derek ()

  • Wenn wir dieses Mal wirklich noch davonkommen können wir uns gar nicht glücklich genug schätzen und mitlerweile siehts ja wieder richtig gut aus :arminia:


    Dann erstmal versuchen aus den Schulden rauszukommen und dann vielleicht irgendwann wieder das Oberhaus anpeilen. Aber da müssen wir uns Zeit lassen, sonst gehts wieder nach hinten los. Ein gesicherter Mittelfeldplatz nächste Saison und ich wäre absolut zufrieden!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Tja, dann mal ran an die Dauerkarten. Bin mal auf das neue Preismodell gespannt.
    Allez Allez.... :arminia:

    „Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ Max Frisch


    Ich sah uns in Beckum steh´n, da haben wir Euch nie geseh´n....Ihr könnt keine Bielefelder sein...NEIN!!!
    Lalalalalalalalalala DSC Arminia....

  • Derek


    Du hast wirklich geglaubt das die Posse mit der Stadt die letzte Hausnummer der Verantwortlichen war (Ok, wenn selbst Kai schon zweifelt ;) ) ? Das ich hab nicht mal ich den Leuten zugetraut...OK, allerdings hat ich trotzdem nen bischen Schiss...bei uns ist ja leider immer viel möglich...


    Schön das es (höchtswarscheinlich) weiter geht....mit der WM und den Erwartungen an die nächste Saison geb ich Dir voll Recht...Überleben 2.0 und dann sehen was geht und an Problemen behoben ist...auf die SWB Zukunft (trotz vieler Fragen) :bier:

  • Wenn ich mir die Reaktion hier so ansehe, dann entdecke ich doch glatt einen positiven Aspekt an dem ganzen Schlamassel. Mit so relativ niedrigen Erwartungen könnte es tatsächlich endlich auch mal wieder möglich sein hier etwas Kontinuität in die sportliche Führung zu bringen. Brauchen wir zwar nicht ganz so dringend wie Geld, aber nicht minder nötig.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    [...] Ein erster Schritt wäre mMn mal genau herauszubekommen wie viel eigentlich... bspw an fußball-bezogener Kaufkraft aus der Region abfließt [...].


    ich besitze eine wissenschaftliche Arbeit zu diesem thema, nebst kartographischer darstellung aller dauerkarten-inhaber aller größeren nrw-fussball-vereine (von vor 6-7 jahren).


    wenn man dort sieht, dass aus nahezu jeder (!!!) gemeinde nrw mindestens ein dk-inhaber nach dortmund fährt, wird einem echt schlecht :nein:


    Zitat

    Original von Rasengrün
    Wenn ich mir die Reaktion hier so ansehe, dann entdecke ich doch glatt einen positiven Aspekt an dem ganzen Schlamassel. Mit so relativ niedrigen Erwartungen könnte es tatsächlich endlich auch mal wieder möglich sein hier etwas Kontinuität in die sportliche Führung zu bringen. Brauchen wir zwar nicht ganz so dringend wie Geld, aber nicht minder nötig.


    du sprichst mir aus der Seele :arminia:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    2 Mal editiert, zuletzt von .mahonSE ()


  • DANKE an all die, die das möglich gemacht haben.
    Das Leben hat wieder einen Sinn.
    Ich möchte diese Situation bitte nie wieder erleben.
    20 Jahre meines Lebens hat das wohl gekostet.
    Aber egal, der DSC ist es wert.


    Es gibt nur eine ARMINIA :arminia:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Derek


    Du hast wirklich geglaubt das die Posse mit der Stadt die letzte Hausnummer der Verantwortlichen war (Ok, wenn selbst Kai schon zweifelt ;) ) ? Das ich hab nicht mal ich den Leuten zugetraut...OK, allerdings hat ich trotzdem nen bischen Schiss...bei uns ist ja leider immer viel möglich...


    Meine "Freude" bezog sich ausschließlich auf die sportliche Seite, eben nächste Saison weiterhin zu Profispielen auf die Alm gehen zu können.


    Ob wir auch Profispiele auf personeller Ebene sehen werden, müssen wir erstmal abwarten, möglicherweise werden heute abend ja schon wichtige und weitreichende Entscheidungen getroffen (Wer wird denn jetzt Präsident,wird es :devil: oder aber doch :angel: ) Namen beliebig einzusetzen...

    I'm a Derek and Dereks don't run

    Einmal editiert, zuletzt von Derek ()

  • Nebendbei, ich komme gerade vom La Pampa um mit meiner Freundinn 10 Jahre Beziehung zu feiern. Und Ratet mal wer am NEBEN TISCH SAß? Unser NEUER Geschäftsführer Finanzen, in Begleitung. Und er Ballerte sich ein Pils nach dem anderen rein XD! Sah wie ne kleine Party unter Gleichgesinnten aus. Wie Frustsaufen aussieht habe ich am DO erlebt, DAS WAR gerade WAS ANDERES!


    Ich freu mich ^^


    Jetzt erst mal mein Steak verdauen! ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Nebendbei, ich komme gerade vom La Pampa um mit meiner Freundinn 10 Jahre Beziehung zu feiern. Und Ratet mal wer am NEBEN TISCH SAß? Unser NEUER Geschäftsführer Finanzen, in Begleitung. Und er Ballerte sich ein Pils nach dem anderen rein XD! Sah wie ne kleine Party unter Gleichgesinnten aus. Wie Frustsaufen aussieht habe ich am DO erlebt, DAS WAR gerade WAS ANDERES!


    Ich freu mich ^^


    Jetzt erst mal mein Steak verdauen! ^^


    wenn ich die berichterstattung richtig verstanden habe, hat heinz anders ja während der ratssitzung vorgelegt :lol: find ich ok, nen bierchen hab ich auch schonmal getrunken ....

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Mir geht es im Moment ganz ähnlich.Ich bin sehr dankbar das wir,wahrscheinlich,in der nächsten Saison 2.Liga spielen dürfen.
    Ich freue mich auch darüber das irgendwie eine positiv,realistisch und bescheidene Erwartung hier vorherrscht.Soviel Sachlichkeit habe ich hier im Forum schon lange nicht mehr wahrgenommen.
    Ich hoffe das uns diese Einstellung auch noch nach den ersten Rückschlägen erhalten bleibt.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Und da haben doch wirklich Leute am segenseichen Wirken der SÄ gezweifelt, dabei ist doch nun sonnenklar, dass sie Rettung garantiert.


    http://www.kicker.de/news/fuss…Kein-Geld-fuer-Essen.html



    OK..der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht, ausser man glaubt daran, das es nur nach der SÄ überhaupt noch Kohle von der Wirtschaft gegeben hätte..... ;) Man hatte auch behauptete, das nur ne SÄ den Platz für neue Köpfe im Verein frei macht usw. ....aber was solls...freuen wir uns einfach drüber das wir warscheinlich nu erstmal gerettet sind... :arminia:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Wenn ich mir die Reaktion hier so ansehe, dann entdecke ich doch glatt einen positiven Aspekt an dem ganzen Schlamassel. Mit so relativ niedrigen Erwartungen könnte es tatsächlich endlich auch mal wieder möglich sein hier etwas Kontinuität in die sportliche Führung zu bringen. Brauchen wir zwar nicht ganz so dringend wie Geld, aber nicht minder nötig.


    Stimmt, das könnte ein ganz wichtiger Nebenaspekt sein.


    Jetzt muss allerdings weiter unglaublich hart gearbeitet werden, denn wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann setzt sich der Betrag ja aus vielen Vorgriffen und Stundungen zusammen, die natürlich in der nächsten Saison dann wieder anstehen, zusätzlich zu den Beträgen, die ohnehin jedes Jahr anfallen.


    Es müssen also die Kosten gesenkt, die Schuldentilgung (deutlich) verlängert und die Einnahmen erhöht werden. Das alles aber vermutlich vor dem Hintergrund geringerer fester Einnahmen wie Fernsehgelder (wegen zu erwartender schlechterer Tabellenplatzierung).


    Die nächsten Jahre bleiben ein Tanz auf der Rasierklinge, erst wenn die Schulden und Verbindlichkeiten wirklich so geregelt sind, dass auch im unteren Drittel der 2. Liga genug Luft zum Atmen bleibt, können wir uns alle etwas entspannen.


    Die Lizenz für die kommende Saison ist ein enorm wichtiger Schritt, aber es muss jetzt weitergehen und zwar mit genau dem Herzblut, was in den letzten Wochen und Monaten gezeigt wurde.


    Das ist übrigens ein weiterer positiver Nebeneffekt der Krise: Die Fans haben wieder erkannt, was es heißt, Armine zu sein. Wenn diese Stimmung jetzt umgesetzt werden kann, dann kann die Zukunft wieder rosiger aussehen.


    Edit: Da war ein "haben" zuviel, was jetzt weg ist.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Die dabei zugesicherten Beträge sollen sogar so hoch sein, dass sich Arminia Bielefeld über die benötigte Summe von 10,2 Millionen Euro hinaus auf ein kleines Finanzpolster stützen kann.


    'Kleines Finanzpolster' !
    Also kann die nächste Entlassung (ich hör von weitem schon das 'Ziege raus') gleich mit eingeplant werden.
    ---> ;) <-----



    Nein, im Ernst, danke an die Geldgeber auch von mir !
    :arminia:


  • So ist es...das vergessen leider, bei aller Freude über die sehr warscheinliche Rettung, schon wieder viele Leute...hoffen wir das die nach dem 6.6. Gewählten im Verein, da mehr Weitsicht haben...damit es am Ende wirklich wieder ne richtig positive Geschichte wird... :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!