Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Bei allem Geschimpfe auf die Politiker und die Stadt Bielefeld sollte man einiges nicht vergessen:
    Es standen erst 6 Millionen (als Bürgschaft, ich weiß) von Seiten der überschuldeten Stadt mit Nothaushalt im Raum. Am Ende reichen wohl 2,85 Mio. zur Sicherung der Lizenz. Und wem ist nun zu verdanken, daß es nur 2,85 Mio. sind? Liegt das nicht auch an den Zugeständnissen des Landes NRW und der Sparkasse? Und wer steht hinter dem Land NRW und hinter der Sparkasse? - Die öffentliche Hand, Bingo!
    Ist es dann nicht etwas einseitig, zu behaupten, daß die Rettung NUR aus der Wirtschaft kommt, und wir von der Politik auf ganzer Linie hängengelassen wurden?

  • Zitat

    Original von distro


    Vielleicht sollten wir dann auch das Stadion abbauen und an anderer Stelle wieder aufbauen. (Kreis Höxter, Lippe oder Gütersloh, ...)


    Auf diese Weise wäre sichergestellt, dass die Stadt nicht auch noch von Steuern oder Gewerbeeinnahmen profitiert.



    Also ich wäre für Steinhagen!! :P

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Exteraner



    Ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten aber ich halte diesen Vorschlag eher für lächerlich. Das bringt doch wirklich gar nichts.
    Vor allem wird doch jetzt klar, dass Arminia gar nicht auf das Geld der Stadt angewiesen ist. Die Wirtschaft wollte natürlich so wenig wie möglich zahlen aber wie man jetzt feststellen kann, geht es auch gut ohne Hilfe der Stadt. Und ich begrüße das ausdrücklich.


    So ist es. Und die Stadt selbst hat auch rein gar nix damit zu tun.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !


  • Nur weil die SPD meint die Stadt Bielefeld hätte 6 Millionen Euro zu VERSCHENKEN?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Wenn die Rettung so klappt wie in der Bild geschrieben und in der NW angedeutet , geht die Arbeit ja erst richtig los.
    Neben der Zusammenstellung des neuen Kaders und dem parallelen Verkauf von Teilen der "alten" Spieler haben wir eine Menge Schulden. Alleine die 2 Mio., welches das Land NRW jetzt für ein Jahr gestundet hat, fallen im nächsten Jahr zusätzlich an. Entscheidend wird ja


    -die geplante Umstrukturierung sein, deren Zahlenwerk ich nicht kenne


    -der Erlös aus dem Verkauf von Spielern(wengistens müssen wir sie jetzt nicht verschenken wie Falle einer Insolvenz). Mehr wie 1 Mio. wirds ja bestimmt auch nicht geben.
    Spannend dürfte auch werden, wie Christin Ziege mit dem schmalen Budget zurechtkommt und wie erfolgreich er damit sein kann. Denn in Gladbach war er ja sicher anderes gewöht.



    Wichtig wird auch sein, das einkompetenter Partner der Wirschaft im Aufsichtsrat sitzt. Anfallende Entscheidungen sollten dann gemeinsam entschieden und verteten werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat


    Wir haben zwei Ligen, aber im Grunde reden wir über drei Tabellen. Die mittlere Tabelle beginnt bei Platz 13 der Bundesliga und geht bis Platz sechs der 2. Liga. Dort bewegen sich in der Regel Klubs, die nicht absteigen oder möglichst schnell aufsteigen wollen. In dieser Situation scheint die Gefährdung besonders hoch, tendenziell größere Risiken einzugehen.


    Na klar, während es in der oberen Tabelle bekanntlich um gar nichts geht. Und Klubs, die aus der Zweiten Liga nicht absteigen wollen, gibt es ja auch überhaupt nicht.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Um mal wieder eine neue Verschwörungstheorie auch die Bahn zu bringen:


    Vermutlich wurden die Auflagen an unsere Blauen so hoch gesetzt, dass niemand seitens des DFB eine Rettung für möglich hielt (der Informant R.K. war ja bestens im Bilde).
    Es war geplant, die Hansa-Kogge in der Liga zu halten, was auf sportlichem Wege dann nicht 'reguliert' werden musste - wäre auch schwierig gewesen, weil derzeit der Fokus eh' auf den Schiris liegt.
    Fraglich, ob Hansa nun dennochn der Liga gehalten werden kann.
    Jetzt werden die Regeln verschärft, um zukünftig einem solchen Dilemma aus dem Weg zu gehen, vermutlich wird die Liga jetzt erstmal um einen Platz aufgestockt - das macht die Liga noch interessanter...


    ;)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten aber ich halte diesen Vorschlag eher für lächerlich. Das bringt doch wirklich gar nichts.
    Vor allem wird doch jetzt klar, dass Arminia gar nicht auf das Geld der Stadt angewiesen ist. Die Wirtschaft wollte natürlich so wenig wie möglich zahlen aber wie man jetzt feststellen kann, geht es auch gut ohne Hilfe der Stadt. Und ich begrüße das ausdrücklich.


    100% Zustimmung. Ich halte auch nichts davon die Arminia aus Bielefeld auszugliedern. Bielefeld ohne Arminia ist für mich genau so wenig vorstellbar wie Arminia ohne Bielefeld. Abgesehen das es ausser vielleicht Gütersloh, Herford und Minden in OWL (ich nehm jetzt Paderborn mal bewusst aus), die nötige Infrastruktur nicht geben dürfte.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • Zitat

    Original von Illcoron


    100% Zustimmung. Ich halte auch nichts davon die Arminia aus Bielefeld auszugliedern. Bielefeld ohne Arminia ist für mich genau so wenig vorstellbar wie Arminia ohne Bielefeld. Abgesehen das es ausser vielleicht Gütersloh, Herford und Minden in OWL (ich nehm jetzt Paderborn mal bewusst aus), die nötige Infrastruktur nicht geben dürfte.



    Ich bitte dich..Immerhin haben wir in Minden ein Weserstadio und ne menge Parkplätze(Kanzlersweide)ALso so schlecht wäre es bei uns nicht.. :lol:

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Na klar, während es in der oberen Tabelle bekanntlich um gar nichts geht. Und Klubs, die aus der Zweiten Liga nicht absteigen wollen, gibt es ja auch überhaupt nicht.


    Exakt. Borussia Dortmund ist auch nur versehentlich Meister geworden in der Zeit, wo sie 'größere Risiken' eingegangen sind. LOL

  • sagt mal, stimmt eigentlich das Gerücht, dass Herr Brinkmann bei vorzeitigem Ausstieg aus seinem Stadtwerkevertrag erhebliche Einbußen bei seiner Rente/Pension zu befürchten hätte?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    sagt mal, stimmt eigentlich das Gerücht, dass Herr Brinkmann bei vorzeitigem Ausstieg aus seinem Stadtwerkevertrag erhebliche Einbußen bei seiner Rente/Pension zu befürchten hätte?



    Das ist doch völlig irrelevant.


    Brinkmann wird sein Amt bei den Stadtwerken nicht niederlegen.

  • Zitat

    Original von .mahonSE


    Und ich kann nicht glauben, dass nachdem wir dem Tod so knapp von der Klinge springen, ernsthaft noch immer diese Erwartungshaltung existiert...


    Christian Ziege sucht beim A-Junged-Spiel nach Talenten? DAS klingt für mich gut!


    Ach ja? Mit A-Jugend-Spielern werden wir absteigen und damit wäre der Verein endgültig tot. Es ist viel billiger, man verschenkt sein Tafelsilber nicht, nur um ein paar Euro bei Gehalt einzusparen. Das würde sich kurz- und vor allem langfristig ganz bitter rächen. Natürlich braucht man nicht zwei sehr gute aber eben auch teure Torhüter, aber Mijatovic, Bollmann, Federico, Katongo und Fort für nen Appel und nen Ei zu verkaufen und durch A-Jugend- oder Regionalligaspieler zu ersetzen geht nach hinten los. Der Grad zwischen "gesichertem Mittelfeld" und "Abstiegszone" ist sehr, sehr schmal.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ach ja? Mit A-Jugend-Spielern werden wir absteigen und damit wäre der Verein endgültig tot. Es ist viel billiger, man verschenkt sein Tafelsilber nicht, nur um ein paar Euro bei Gehalt einzusparen. Das würde sich kurz- und vor allem langfristig ganz bitter rächen. Natürlich braucht man nicht zwei sehr gute aber eben auch teure Torhüter, aber Mijatovic, Bollmann, Federico, Katongo und Fort für nen Appel und nen Ei zu verkaufen und durch A-Jugend- oder Regionalligaspieler zu ersetzen geht nach hinten los. Der Grad zwischen "gesichertem Mittelfeld" und "Abstiegszone" ist sehr, sehr schmal.


    Da hast du uneingeschränkt recht. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er sich ein Spiel von Arminias A-Jugend angeschaut. Das macht ja auch durchaus Sinn, denn schließlich muss er ja auch wissen, was für Talente im Nachwuchsbereich u.U. schlummern. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass diese Spieler verstärkt als Kaderspieler in der 2. Liga gedacht sind.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ach ja? Mit A-Jugend-Spielern werden wir absteigen und damit wäre der Verein endgültig tot. Es ist viel billiger, man verschenkt sein Tafelsilber nicht, nur um ein paar Euro bei Gehalt einzusparen. Das würde sich kurz- und vor allem langfristig ganz bitter rächen. Natürlich braucht man nicht zwei sehr gute aber eben auch teure Torhüter, aber Mijatovic, Bollmann, Federico, Katongo und Fort für nen Appel und nen Ei zu verkaufen und durch A-Jugend- oder Regionalligaspieler zu ersetzen geht nach hinten los. Der Grad zwischen "gesichertem Mittelfeld" und "Abstiegszone" ist sehr, sehr schmal.


    Wir werden ein Mischkonzept benötigen und das sieht man ja auch jetzt schon an den Aussagen der Verantwortlichen im Hinblick auf die mannschaft. Es muß auch weiterhin Leader geben, die die Jungen leute führen können und Erfharung in speziellen Situationen haben.


    Einige der oben aufgezählten Spieler müssen sicherlich abgegeben werden. Da geht kein Weg dran vorbi um die Lizenz zu erhalten.


    Ein Zeichen sollte auch sein, dass wir junge Spieler integrieren und eine Chance bei uns erhalten. Was daraus werden kann, sieht man bei St. Pauli.


    Die nächsten 3 Jahre müssen wir in der 2 Liga übersthen und nicht absteigen. In dieser Zeit muß dass Konzept der Umfinanzierung durchgesetzt werden. Danach können wir dann mal wieder weiter nach oben schauen.


    Es steht eine harte Zeit für uns bevor, die wir aber mit der Hilfe aller und glücklichen Händchen überstehen können.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Aber es würde wohl erklären, warum unter allen Umständen das Geld von der Stadt nicht genommen werden soll. Selbst wenn der Verein dabei hopsgehen würde ?!?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Aber es würde wohl erklären, warum unter allen Umständen das Geld von der Stadt nicht genommen werden soll. Selbst wenn der Verein dabei hopsgehen würde ?!?


    Ich gehe mal stark davon aus, dass sie das Geld nehmen, wenn noch welches zur Erfüllung der Auflagen fehlen sollte. Das könnten sie zudem wohl nur schwer erklären, wenn bekannt wird, dass Arminia den Kredit der Stadt nicht genutzt hat, man aber die Lizenz nicht erhält.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!