Beiträge von Illcoron

    So einfach kommt ihr da nicht raus. Das kann so nicht sein.


    Wer ist der Typ im Schüco Trikot. Das ist keiner aus der Jahrhundert Elf, sondern einer aus der Aktuellen. Oder hatten wir Schüco schonmal als Sponsor?


    Unten ist noch Matze, der gehört auich nicht zur Jahrhundert Elf.


    Insgesamt sind es 18 Personen. Jahrhundert Elf + Ersatzbank sind mehr. Auf dem Bild sind aber schon mal 3, die nicht zur Jahrhundert Elf gehören.


    So nun ihr wieder ;)


    Jens

    Absolut Super Choreo. Das war richtig geil. Nochmal zum Ende eine Super Nummer.


    Aber mal ne Frage am Rande: Habt ihr die Mannschaft auf dem Banner entschlüsselt. Einige kann man ja recht gut auf den Fotos erkennen, andere bleiben mir ein Rätsel.


    Erkannt habe ich
    unten: Rübe, Uli, Matze, Wolfgang
    oben: Stopper (???) und Ewald und antürlich Power Ernst. Ganz außen könnte TvH sein.


    Leider stand ich im Stadion ja drunter, da sieht man so schlecht. :)


    Habt ihr ne Idee wer der Rest ist?

    Also zu Rowen faellt mir nur das Spiel in Nuernberg ein. Da hatte er seinen Spitznamen Spiderman zurecht. So wie der da in der zweiten Halbzeit das Tor zugesponnen hat.


    Schade das er gehen (muss). Alles gute Rowen. Du warst die ware Nummer 1.

    Brinkmann hat ja gar keine Peilung. Aber sein Kommentar zu Ulli gerade: "Schön das sie den Präsidenten auch mal in die Diskussion einbeziehen" spricht Bände. Den nimmt nicht mal Ulli ernst. Traumtänzer der. Und das er sich weigert an einen Abstieg zu glauben und fast schon seine Mission an den Klassenerhalt hängt kann nur gut sein... wenn wir absteigen ist er WEG.

    Zitat

    Original von Plüschprumm
    der verein lag vorher schon am boden, ziege hat mit seiner desolaten einkaufspolitik den deckel drauf gemacht!


    das von ihm bezahlte trainingslager kann man getrost als anteiliges schmerzensgeld betrachten.


    ex gladbacher bringen arminia unheil, erst frontzeck, dann ziege, jetzt ewald?


    Im Gegensatz zu MF und CZ war Ewald aber vorher schon bei Arminia. Als Spieler... und er ist deutlich Kompetenter als die beiden zusammen.

    Zitat

    Original von Spielmacher912



    Ich finds auch gut, dass es mal jemand sagt... Ich fand das nach dem zweiten Spiel schon komisch, zwei Wochen lang krank sind auch schon merkwürdig


    Ich hab ja schon letzte Woche gefragt, dass ist nur in der allgemeinen Untergangshysterie untergegangen ;)


    Fällt mir nur auf. Langsam wird es merkwürdig. Ich sollte mal in eine bestimmte Bielefelder Kneipe in Bahnhofsgegend gehen (mach ich vielleicht nach dem nächsten Spiel) und Fragen ob er da mal wieder aufgetaucht ist.

    Also das erste Ding (der Freistoss) war schon haltbar. Den hat sich Denis quasi ins eigene Nest gelegt. er war ja schliesslich noch dran.
    Was beim dritten Tor passiert ist habe ich bis jetzt noch nicht verstanden. Das sah aus der Entfernung aber so aus, als wäre es sein Bock gewesen. An den anderen beiden ist er sicher unschuldig. Da lagen die Fehler davor.


    Allerdings dürfen wir nicht den Fehler machen und nur einen Spieler im Spiel lassen, weil er mal auf Bock 1 gestanden hat. Dennis ist zwar ein guter, er ist eine Armine, aber er ist im Moment scheinbar nicht in seiner besten Form. Und wenn ein Spieler nicht 100% fit ist in so einer Situation, dann muss jemand spielen der es ist. Wir haben da noch 2 Torhüter. Vielleicht muss Dennis einfach mal, wie das ganze Team etwas zur Ruhe kommen.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Über ihn als Typ und Armine meckert keiner! Aber das wird in dieser Diskussion die andere Seite wohl nie begreifen. Nur weil er hier aufm Block groß geworden ist, heißt das nicht, dass er sprtlich über jeden Zweifel erhaben ist. Charakterlich steht das doch gar nicht zur Debatte!


    Zustimmung - nur weil er bei Arminia Groß geworden ist, heißt das nicht, dass er der bessere unserer TW's ist. Ich glaube Rowen könnte uns im Moment deutlich mehr helfen als Dennis. Das ist nichts gegen Dennis - ich schätze ihn als Arminen - nur ich halte Rowen für den besseren.
    Andersherum - Es nützt der beste TW auch nichts, wenn sich in der Reihe davor große Lücken auftun :/

    Diese Ironie gehört irgendwie zu Arminia seit ich dahingehe. Und ich war auch dieses Mal im Stadion, hab dann aber entschieden dass ich mir die zweite Halbzeit nicht mehr antue sondern hinter der Süd auf meine Kumpels warte und mich dort mit ein paar Bekannten unterhalte. Anschauen konnte man sich das ja nicht mehr.


    Und klar darf man seine Meinung sagen und muss sich nicht alles gefallen lassen. Auch die Diskussion ist so alt wie Arminia und hat sooooo einen Bart. Es ist immer die Frage wie man das tut. Man kann so was konstruktiv tun oder indem man die Spieler noch mehr verunsichert. Klar müssen die Gras fressen, dann stehen wir auch hinter denen. Klar müssen die brennen, dann lodert auch das Stadion für sie. Nur wenn es nicht läuft nützt es nichts das die eigenen Fans die Spieler noch weiter runter machen und ihnen den letzten Rückhalt rauben. Das ist ein Teufelskreis, seht das doch mal ein. Die werden noch verunsichert, die Fans noch unzufriedener und es geht munter weiter. Da hilft auch kein Ewald, kein Ernst, kein Uwe oder wie sie alle heißen mögen. Kritik an der Situation ja. Kritik am Verein ja - aber denkt mal darüber nach wo und wie sie angebracht ist.


    Hallo Lecker Knoppers


    ich stimme Dir zu, die Rotation ist suoptimal. So kann sich das Team nicht wirklich einspielen. Was mir aber aufällt ist, das Ewald im Gegensatz zu seinen Vorgängern durchaus immer einen Stammkader hat, der sich von Spiel zu Spiel wiederholt. Im Bezug auf die 16 Mann sind kaum Änderungen in den letzten 3 Spielen dabei gewesen (bis auf Heidinger, der ja im Osnabrückspiel gesperrt war). Das ist schon mal konstanter als bei seinen Vorgängern. Ich persönlich vermissen Kevin Kerr im Kader, weil ich denke der könnte uns weiter helfen, aber das ist Sache des Stabes. Ich bin ja nicht Trainer. Wird seine Gründe haben.


    Letzteres Problem ist das größere und das ist mir gestern massiv aufgefallen. 16min dachte ich da ist was drin - bis dieses dämliche 0:1 fiel. Und dann war die Moral ganz weg. Sie haben 16min gekämpft (zumindest in meinen Augen) und dann liegt das Ding im Netz und du kannst sehen wie auf einmal die Köpfe runter gehen und mental nix mehr geht. Und das macht mir ehrlich gesagt am meisten Sorgen bei der Sache. Die müssen es irgendwie hinbekommen, das die die Jungs auch nach 0:2 noch um jeden Ball rennen und nicht aufgeben. Und das ist das was ich im Moment nicht verstehe. Sobald das Ding im Netz zappelt kannste im Moment gehen, weil dann passiert eh nix mehr.

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    René Dörfel
    aber es musste doch aus Lärmschutzgründen etwas an der alten Tribüne gemacht werden. Da wär man nicht drumherum gekommen. Allerdings hat man die Tribüne an den Fans vorbeigebaut und gedacht, die werden schon den Preis dafür zahlen ... :pillepalle:


    Das ist absoult richtig. Man musste bauen. Es ist nur die Frage WIE man baut. In der Vereinschronik 100 Jahre Leidenschaft steht noch was davon, das die Tribüne so gebaut werden sollte wie die Süd. Unten Stehplätze (Block 5 bis 7) und oben Sitzplätze. Das ist mit der Planung eines Herren K. hinfällig geworden. ... Aber so hätte die Tribüne zum Rest des Stadions gepasst.

    VFL-OWL *Beifallklatsch*


    DieAxtImWalde: Genau meine Meinung. Man kann RWO und Arminia gut gegenüberstellen
    realaistisches Denken RW Oberhausen: Man macht aus den Mitteln die man hat, das was man kann. Fans und Verantwortliche bleiben auf den Boden. Man weiß von vorne herein, dass man wahrscheinlich gegen den Abstieg in der Liga spielen wird und es wahrscheinlich auch schafft drin zu bleiben. Man lebt mit einen kleinen Stadion, das aber den Ansprüchen der 2ten und 3ten Liga genügt, weil die 1ste Liga ist in weiter ferne, wenn nicht gar unrealistisch. Das wissen bei RWO alle und danach ist der Verein ausgerichtet. Wahrscheinlich wäre im Krisenfall sogar ein Konzept für Liga 3 vorhanden. Wenn mehr rauskommt ist man glücklich. Man macht mit den wenigen Geld sinnvolle Dinge und arbeitet seriös.
    unrealistisches Denken DSC Arminia Bielefeld: Vereinsführung, Verantwortliche und eine Großzahl der Fans leben gleichermaßen in einer Traumwelt. Man hängt der ersten Bundesliga nach (die man realistisch gesehen so schnell nicht wieder sehen wird) und da der erhoffte und erwünschte Aufstieg immer weiter in die ferne Rückt werden allesamt immer unzufriedener. Die Große Meckerei an Gott und der Welt beherrscht das Geschehen. Abstieg ist ein Tabuthema - Konzepte gibt es allemal für Liga 2. Sonst ist der Verein pleite. Über einen vermeintlichen Abstieg dank schlechten Kader hat sich keiner im Vorfeld Gedanken gemacht. (auch auf Rückfragen nicht) Das wenige Geld das man nicht hat schmeißt man seit Jahren für Abfindungen des entlassenden Spitzenpersonals und teuere Spieler heraus, die nicht einschlagen. Man hat ein zum Teil überdimensioniertes fanunfreundliches Stadion, das auf die Kosten drückt und eine Führungsebene, die manchmal arg amateurhaft und unprofessionell, wenn nicht gar in der Vergangenheit gar als noch schlimmeres rüber kommt.


    Was sagt uns das? Wir können von RWO was Bescheidenheit und vernünftiges Wirken angeht noch eine Menge lernen!


    My 2 Cent. Jetzt dürft Ihr mich gerne wieder zerreißen.

    Ich kann Schnapper da nur zu stimmen. Ich mache ihm nicht zum Sündenbock. Er hat wahrscheinlich auch seine spielerischen Qualitäten, allerdings kommt es mir im Moment so vor als wäre ein Fremdkörper im Sturm. Entweder stellt sich die Mannschaft nicht auf ihn ein, oder er nicht auf die Mannschaft was Laufwege, Flanken und Pässe angeht. Ich habe so den rein supjektiven Eindruck, sobald er ins Spiel kommt, läuft es vorne noch weniger als Vorher.


    Dazu kommt noch, dass ich mitunter sein Verhalten nicht i.O finde. Man kann eine gelbe Karte riskieren und versuchen im Strafraum ala Maradonna den Ball mit der Faust ins Tor zu boxen, weil man nicht mehr ran kommt, muss man aber nicht. Und dann hinterher sich noch von der Schiedsrichterin mehrmals ermahnen zu lassen, weil man wieder geschubst und drängelt hat, obwohl man schon Gelb hatte grenzt schlicht an Glück. Wir hätten uns auch nicht wundern dürfen, wenn er da gestern (wieder) rausgeflogen wäre.


    Ich streite aber nicht ab, dass er gute Ansätze hat. Wie gesagt den einen Pass gegen Osnabrück fand ich eigentlich genial. Hätte da in der Mitte jemand gestanden hätte es gerappelt. Nur war da keiner. Das meine ich damit, wenn ich schreibe, dass er mir wie ein Fremdkörper vorkommt. Er passt blind irgendwo hin und hofft das da wer steht. Das kann aber auch daran liegen, dass die Mannschaft nicht mitspielt mitunter.


    Moin,


    ok... erstmal Entschuldigung dafür. Das war vielleicht wieder mal etwas holperig ausgedrückt. Ich streite nicht ab, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. Nur wenn RWO wirklich gut gewesen wäre (abgesehen von Euerer One Man Show die wirklich klasse war), dann hätte ihr uns nicht mit 3:0 sondern mit 6:0 oder höher geschlagen. Und das wäre nicht mal unverdient gewesen! Dahingehend wart ihr wirklich nicht gut, denn ein gutes Team hätte diese Dinger zum Teil reingemacht. ;)


    Gruss aus Bielefeld nach Oberhausen. Ihr habt verdient gewonnen.