Beiträge von Haribo


    Danke für deine Stellungnahme - vielleicht hast du da recht - jedoch meine ich das der Vertrag letztes Jahr verlängert wurde - kurz vorm Abstieg - dein Link ist von 2007...aber egal das der Vertrag endet stimmt wohl so oder so....zumindest besteht eine doch hohe wahrs. das die Wirtschaft jetzt als Retter kommt...das tut sie schnell wenn Geldnot besteht ... demnach...habe ich noch echt Hoffnung das noch einiges geht...


    Der Bericht der NW gibt das nicht her...aber:


    HIER EIN AUSZUG AUS DER OFFIZIELLEN PRESSEMITTEILUNG VON KROMBACHER:
    Durch die Freigabe des Trikotrechts seitens der Krombacher Brauerei ergibt sich für Arminia die Möglichkeit, zusätzliche Sponsorengelder zu generieren. Dies dient dem Wohl des Vereins, der durch einen verbesserten finanziellen Spielraum die Professionalität in allen Bereichen weiter vorantreiben kann.




    IM KLARTEXT: Die offizielle Krombacher Pressemitteilung beinhaltet indirekt - das längst schon ein neuer Hauptsponsor da ist - KROMBACHER hat den Platz geräumt - für einen besseren Sponsor!!!Krombacher hat die Freigabe des Trikotrecht erteilt - da wurde nix nicht verlängert oder gekündigt seitens Krombacher- der Vertrag wurde wohl eher auf Wunsch Arminias aufgelöst - dies macht man sicher nicht - wenn man aus dem letzten Loch pfeifft und keinen neuen Sponsor 100% sicher hat...oder man ist total durchgeknallt.....



    Übrigens Pressemitteilung nachzulesen unter
    Nachzulesen unter: http://www.food-monitor.de/201…/produkte-und-promotions/

    Liebe Daudel-Kritiker - es ist ja legitim Kritik zu äußern - allerdings sollte hierbei sachlich agiert werden - von mir aus darf dabei auch Humor genutzt werden. Doch das rausgreifen von einzelnen Saetzen aus Interviews - und dann auch noch etwas reinzuinterpretieren - nur damit man seine eigene Meinung auf diese Weise betärkt ist unpassend...
    Ich bin ganz der Meinung von Arminen-Stefan!

    Zitat

    Original von DOMME76
    Gegen Daudel spricht, das er die alten Seilschaften nicht bricht. Er lobt Kentsch übern Klee und es hört sich so an, als ob er an Kentsch festhalten möchte. Wenn er das macht, versperrt er den Weg, das die Wirtschaft Arminia unterstützt. Allein aus diesem Grund sollte er kein Präsident werden. Er steht Arminia doch schon jetzt im Weg mit seinen Äußerungen. Das ist doch mal die einmaligige Chance, Weber Oetker & Co wieder ins Boot zu bekommen. Das geht aber nur ohne Kentsch. Aber Daudel hält an ihm fest. Also darf Daudel kein Präsident werden, es sei denn, er bewegt Kentsch zum Rückzug.




    Ich finde es auch schlecht - das er die KAs so auskapselt - gerne hätte ich gewußt was ihm an den KA nicht gefallen hat - da hätte der Interviewer mal nachhaken können
    Das RK keine Rolle mehr spielen wird - kommt für mich aus der Aussage mit der Neubesetzung zum Tragen - das er das hier im Interview nicht näherkommentiert ist doch wohl klar - das würde hohe Wellen schlagen in der Presse und dem Vereinsimage weiter schädeigen - .. der hat doch jetzt noch nicht alle Asse aus dem Ärmel geschüttet...hoffe ich-...eins steht fest RK muss wech -mit seinem Angriff auf die Stadt hat er seinen letzten Kredit verspielt...auch wenn nicht alles schlecht war , was er getan hat - doch am Ende überwiegen nunmal die Nachteile - das wird Daudel auch sehen....ansonsten wäre er natürlich kein guter


    Du hast recht - sicher gibt es auch andere Personen, die das Amt ausüben können - wäre auch traurig wenn nicht . Ich habe mich auch noch nicht entschieden - würde jedoch gern mal mehr Gründe hören was gegen Daudel spricht...
    Es kann aber auch gerne ein Anderer machen:, der 1. die Führung gute Beziehungen zur Wirtschaft braucht - 2. Führungserfahrung aus der Wirtschaft benötigt werden. 3. Das Konzept muss stimmen und einen Neuanfang ohne RK beeinhalten.
    Das überregionale Unternehmen derzeit in Arminia investieren werden - ist unwahrscheinlich - das Bild das Arminia in den letzten Wochen (und damit meine ich nicht den sportlichen Bereich) abgegeben war schlecht fürs Image! Auch bei starken Veränderungen würden Sponsoren überregional ersteinmal abwarten...
    Ein ganz wichtiger Vorteil von Unternehmen aus der Region ist nunmal das sie der Arminia nunmal schon die Hand ausgestreckt haben - hierbei ist die Bedingung von Oetker, Schüco etc. VERÄNDERUNG! - Die regionale Verbundenheit spielt LANGFRISTIG eine große Rolle - Überregionale Sponsoren haben weniger das Bedürfnis für die Region zu werben. Warum auch? ...Zudem ist es doch auch so - das wir Fans lieber mit einem Unternehmen aus der Region uns identifizieren als mit irgendeinem überregionalen Unternehmen...sollte der Aufstieg im ersten Jahr nicht wieder klappen - ist ein überregionaler Sponsor wesentlich schneller weg ...



    ___________________
    Eichberg wäre Eisberg für Arminia

    liebe kritische arminen: es geht doch nicht darum eine opposition darzustellen - es geht darum das alle arminen wieder an einem strang ziehen und der vorstand neu besetzt werden muss - mag sein das ein herr daudel nicht alles richtig macht - aber das kann hier wohl keiner von sich behaupten - mir kommt es ein wenig so vor als wenn die "kritischen arminen" jetzt mal eben zeigen wie so ein verein geführt wird - ist doch alle illosion - ich bin im großen und ganzen voll einer meinung in den punkten der kritischen arminen - doch wenn wir die wirtschaft - welche sich in den letzten tagen sehr stark für unsere Arminia positioniert hat langfrisitg hinter uns haben wollen - dann ist der herr daudel nicht die schlechteste besetzung...er hat die beziehungen die da benötigt werden - auch ein herr daudel ist jemand der veränderungen in die hand nehmen kann...

    Zitat

    Original von Marcio
    Wenn Fernandez bei der WM im Tor stehen möchte wird er mit Sicherheit wechseln, kann man ihm dann auch nicht übel nehmen.


    denke stimmt...aber nur dann wenn eilhoff bleibt...ansonsten kann er auch in der 2. liga die nati schaffen...

    Dennis ist ein mann der auch mit dem herzen immer armine bleibt....doch sollten wir für ihn richtig viel kohle (1,5 Mio oder mehr bekommen...) wäre es klug in zu verkaufen...er wird irgendwann wiederkommen da bin ich mir sicher!!! ich glaube das geld wärefür uns gut - damit wir vorne investieren können.
    Ich glaube das wir im gesamt die besten Torhüter der ersten Liga hatten und ROWEN ist nunmal der Mann den ich es sehr wohl zu traue Dennis nahezu gleichwertig zu vertreten

    auch ich teile die meinung das rk zurücktreten soll...
    denn erst mit ernst dann mit saftig, dann mit frontzeck und auch mit dammeier die verträge zu verlängern war absolut 4 mal der gleiche fehler...dammeier wird doch nur nich gefeuert weil man sich das nicht auch noch anhören willl...schliesslich wie auch schwick in ähnlicher form sagte hat er es nich geschafft eine erstligataugliche manschaft aufzubauen......es wäre geld für ein spieler dagewesen...doch was wird gemacht nichts...
    die gelder für die ganzen verlängerungen sind einfach nicht tragbar und ne riesen sauerei...wenn ich überlege das für die kohle ein spieler an arturs seite hätte stehen können....
    der vorstand lernt leider nicht aus fehlern...noch schlimmer: er sieht sie nicht einmal ein!!!
    eine sache die ich nicht i.O finde: Die tribüne hat nichts mit dem sportlichen erfolg zu tun..und da hat RK recht....wenn die stadt keine kohle dazulegt...auch das is mal richtig scheisse...wenn man mal überlegt welchen wirtschaftlichen beitrag der verein für die region trägt...nehmen wir mal aachen oder paderborn...in beiden städten kommt kohle der stadt hinzu...

    Zitat

    Original von ArminenStolz


    1) Werd Mitglied
    2) Geh zur nächsten Wahl-JVA
    3) Wähle entsprechend
    evtl. 4) Kandidiere selber



    RICHTIG SO...JHV sollte das möglich sein...aber jetzt Samstag den Aufstand üben wäre das flasche Signal...wenn ein Boot unter geht - erst Retten - dann den Kapitän in die Verantwortung ziehen...alles andere wäre nicht richtig!!!

    MF hat gezeigt das er ein super Defensivkünstler ist...leider fehlte sehr oft das nötige Glück...
    Sein Fehler:
    Zu wenig Mut z.B gegen Leverkusen nicht dicht machen...Druck machen und das 3 Ding machen...bei unseren ganzen Unentschieden hätten wir das eine oder Mal mehr auf Risiko gesetzt - wären sicher einige Spiele daneben...aber mit Sicherheit des öfteren auch Sige herausggesprungen.


    Trotzdem Danke für ehrliche Arbeit...Schade das nicht mehr beirumgekommen ist...wären wir in Do in Führung gegangen hätte alles sicher ander heut ausgesehen...

    Eins ist klar...mit dem Vorstand sollte auf der JHV abgerechnet werden...am Samstag sollte zumindeest die Manschaft den VOLLEN Support erhalten...dieses Spiel ist vorerst das wichtigste der Saison...
    Die Platzierung eines solchen Briefes auf de Hp is absolut albern...wobei ich nicht anzweifle das es offene Briefe gegeben hat...vielleicht aber mit etwas anderen Inhalt;-)


    Hallo Jungs,
    was war denn jetzt schon wieder los. Der Vorstand hat wiedermal bewiesen wie man es nicht macht. Entlassen Sie unseren Trainer einen Spieltag vor Schluss und schicken Dammi als Laufjungen mal wieder ins Rampenlicht um die Entscheidung mit zu wenig Punkte zu begründen - vor knapp einem halben Jahr haben die den Vertrag bei nahzu gleich miserabler Punktzahl verlängert und jetzt so eine gegensätzliche Entscheidung....Wer soll das verstehen?

    Wenn es nach der Presse geht steigen wir doch jedes Jahr ab...es ist doch immer wieder schön das Gegenteil zu beweisen;-)
    Unser Kader ist nicht so schlecht...es ist nunmal so das die Presse nach Namen schaut...die sehen doch vorher kein Spiel und Namen sind bekannter Weise "Schall und Rauch!"...letzendlich zählt das Potenzial das aufm Platz steht...ich bin mir sicher das mind. drei Manschaften weniger Potenzial haben...bei uns sind viele dabei die sich mit Abstiegskampf auskennen...ob Trainer, Vorstand , Fans oder Spieler...zu dem gibt es Buli erfahrene Jungs...
    Geld ausgeben und Spieler kaufen ist net immer gleich Erfolg - (wie uns der BVB in den letzten Jahren oft bewiesen hat..)

    wir haben mit 474 fouls die wenigsten fouls der liga! hertha hat zum vergleich 552 - auch letzte saison waren wir die mit den wenigsten fouls! aber spielt keine rolle....die das bestimmen die mögen uns nunmal nicht....wir würden auch ohne fouls nicht berücksichtigt...