Beiträge von Thomy71

    Zitat

    Original von Almadler
    Also wenn du besser informiert bist , kannst du uns ja mitteilen wo gespielt wird !;)


    Habbich ja nicht behauptet, ich verbreite aber eigentlich nur, was ich auch weiß ;) Andere verbreiten da schonmal eher, was sie meinen, Fußball ist halt Glaubenssache :D

    Zitat

    Original von Almadler
    Da wäre ich aber nicht so sicher , habe soeben von einem St.Pauli Fan aus Hamburg erfahren , das man wohl in Lübeck spielt !?(


    ...nicht der gleiche Experte und Insider war, der von den neuen Trikots behauptet hat, sie wären gestreift. ;) Die einzigen Streifen waren dann auf den Ringelsöckchen als Stutzen :D Muß man auch nicht immer gleich jedes Gerücht glauben ;) Lübeck wurde schon sooo oft als Ausweichstätte für St.Pauli gehandelt und was war letztlich bis jetzt das einzige, was da wirklich stattfand? Ein UI-Cup-Spiel der Rothosen vom Volxpark...

    Zitat

    Original von Hobday
    Vielleicht kann uns Szenekenner Thomy näheres dazusagen.


    Kann ich ja gar nicht glauben, aber wie ich sehe, stand's hier auch schon in der Zeitung. Das Hamburger Abendblatt von heute stellt das ganze so dar:


    "Hamburg - Am Millerntor wird am 30. August Musik gemacht, deswegen wollte St. Pauli sein Pokalspiel gegen Bielefeld montags austragen. Das verhindert das Fernsehen. Nun muss der FC St. Pauli einen Platz für den Sonnabend suchen, der DFB (und das TV) will es so."


    Ist ja obergeil! :pillepalle: Bevor die das in der Halle von St.Ellingen machen, gehen die aber eher nach Lübeck oder Bremen... will ich jedenfalls hoffen. Genaueres weiß ich auch noch nicht. Aber ich halte die Lauscher offen und euch auf dem Laufenden ;)

    Zitat

    Original von Jumboletto
    So teuer ist das auch nicht!. 4,80 Euro sind ja nicht die Welt.


    Jo, ich dachte auch, das wäre früher viel billiger gewesen, aber dann der Blick in die Sammlung: selbst das Heft zu 94/95 kostete schon 8 DM und mind. die letzten zwei Hefte alter Währung auch schon 9, da hält sich die Steigerung tatsächlich in Grenzen. Das Sportbild-Heft dagegen hat immer 6,90 gekostet und dann noch ne CD-ROM mit dabei gehabt, bei jetzt € 3,90 sind sie da also gleich doppelt teurer geworden. :(


    Mein Favorit bleibt eh das "Anpfiff"-Heft, aber nur aus satirischer Sicht. Was man da als Fan oder auch nur Fußball-Kenner für Bolzen findet... daß Spieler, von denen jeder weiß, daß sie abgeschoben werden sollen, in der Wunschelf auftauchen, war da noch das kleinste. Das Teil hab ich mir dieses jahr dann auch geschenkt :D

    Zitat

    Original von Jumboletto
    6-8 Stürmer pro Kader waren da keine Seltenheit. Heute sind es bei den meisten Clubs höchstens gerade mal noch 4. Die Kirch-Krise.


    Das wirft natürlich Probleme auf wie: Womit fülle ich die ganzen Lücken im alten Bundesliga-Manager, wenn ich ihn für die neue Saison aktualisiere? :D

    Zitat

    Original von Jay
    Der 30.08. fällt als Spieltermin schon mal flach, da an dem Tag am Millerntor ein Benefiz Open Air zu gunsten des FC St Pauli stattfindet. Hat jemand schon eine Ahnung, ob wir nun am Freitag oder Sonntag spielen....?


    Es deutet alles auf Freitag hin, finde ich:


    1. St.Pauli spielt gerne am Freitag - mehr Leute, bessere Stimmung wg. Flutlicht.


    2. Nach'm Open-Air ist entweder der Rasen im Arsch oder es muß mächtig schnell aufgeräumt werden, also fällt Sonntag schonmal flach.


    3. Montag ist nur bei Live-Übertragung. St.Pauli - Armina... ja nee, is klar :D


    Ich gehe also mal vom 29.8. aus :)

    Viel wichtiger als die Frage, wem diese haarigen Hinterteile gehören ist doch: Wird das wirklich ein Spaziergang für Arminia?


    Wer in TV oder Stadion am Samstag das Spiel gegen Bayern verfolgt hat, wird bestätigen können, daß Franz Gerber es mal wieder geschafft hat (wie schon früher bei 96 oder in der letzten Rückrunde) mit einem Sack Nüsse und einem Fass Salz zum Tausch gewappnet, eine richtig gute Mannschaft zusammenzustellen, wo einige schlafwandlerisch mit dem Ball umgehen können. Da waren locker 3 bis 5 neue Ansgars auf dem Platz und Deisler & Co. guckten einige Male reichlich blöd aus der Wäsche. :D Arminias Chance: Zum Vollstrecker schien da keiner geboren zu sein ;)

    Wunderkerzen in die Fresse und ein paar auf den Arsch? :lol: Must du da nur sagen, Herrn Schills grüne Jünger werden das schon besorgen, ganz nach Wunsch. Im Zweifel verprügeln die sogar Kollegen in Zivil. ;)

    Zitat

    Original von x-man
    Kann mir vorstellen das der Kursleiter keine Freunde aus seinem ehemaligen Kurs gewonnen hat?! gg
    Neureingekommen beim 4-4 hätte ich sicherlich auch an Elfmeterschiessen gedacht. Ich werde heute noch von meine Kollegen mit diesem Abend aufgezogen. Na bei mir war der Kurs jedenfalls notwendig. In deinem Fall hätte ich sicherlich Hasszöpfe bekommen*gg*


    Och, den mochte eh keiner :lol: Die Chemie stimmte nicht so recht, wie man so schön sagt. Die Reihen waren den Abend trotz der Unkenntnis recht gelichtet, aber bei einem 3500-DM-Selfpay-Kurs wollte ich lieber nix riskieren. :nein: Scheiß Streberei! :lol:


    Aber wir schweifen vom Thema ab, konzentrieren wir uns auf das CL-Finale, vielleicht schaffen wir es ja dann da hin? Ich wäre auch nicht geizig, was man vermutlich eh nicht sein darf :D

    Zitat

    Original von x-man
    Hey Thomy, ich teile dein Schicksal.
    Während zwei Kollegen, von mir, sich an der Partie erfreuen konnten und die dritte "übrige" Karte noch verkaufen mussten. Quälte ich mich durch einen nicht wiederholbaren Abendkurs... :mad:
    Ich konnte mir nur die zweite Halbzeit im TV ansehen*grrr*


    Na, dann mußtest du wenigstens wirklich da sein *g* Wir haben dann ein paar Schultage später erfahren, daß alles bis dahin nur Vorgeplänkel war und die wichtigen Fächer für die Klausuren dann erst anfingen. :( Aber was will man auch von einem erwarten, der von seiner Art und Ausstrahlung her beim Fußball vermutlich nur am Duschen danach interessiert wäre :D Ich kam dann beim Stand von 4:4 nach Hause und dachte, Elferschießen läuft schon :lol:

    ...beim UEFA-Cup-Finale in Dortmund vor 2 (?) Jahren war der BVB in Eigenregie für die Vermarktung der Nicht-Finalisten-Karten zuständig. Möchte mich an dieser Stelle nochmal bei meinem damaligen Abendschul-Kursleiter für das Verpassen des 5:4 n.V. von Liverpool mit einem kräftigen Arschtritt bedanken! :baeh:


    P.S.


    Organisation und Verkauf begannen damals erst wenige Wochen vor dem Spiel, also keine Panik! ;) Jetzt weiß, wie schon bemerkt, eh noch kein Schwein bescheid.

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Also verglichen mit den Problemen von St. Pauli hat Arminia überhaupt keine... :lol:


    Verglichen mit Arminia hat St.Pauli schonmal 8.000 Dauerkarten mehr verkauft :D Außerdem ist ja noch'n büschn Zeit, nur keine Panik. Gegen Arminia werden schon 11 Mann auf dem Platz stehen, damit Bielefelds verdientes 1:0 nicht zu peinlich ist ;)

    Yeah, yeah, yeah, es ist wieder Freundschafts-Spiel- Zeit. Jeder, der halbwegs etwas auf sich hält und im Verein für den Rest der Saison unabkömmlich ist, nimmt sich seine Quoten-Verletzung, und nach und nach rücken wieder aus der halben Liga Spieler nach, die selbst kaum jemals an den Adler auf der Brust geglaubt hätten. :wall:


    Wann macht der DFB diesem Spuk denn endlich mal ein Ende? Diese Art von Tests kann man doch knicken! :pillepalle:


    Entweder wir lassen die Freundschafts-Spiele ganz weg oder es muß mal Konsequenzen geben, in welcher Form auch immer. Wie viele wohl in Bremen fehlen würden, wenn sie deshalb auch am Wochenende automatisch nicht spielen dürften? :D

    Na, sag ich doch, hehe.


    Aber, huch, die sind ja schon vergleichsweise weit, ich dachte, die hätten noch garnicht richtig angefangen. Wenn man da jetzt ein paar Steine klaut, würd das ja schon fast für die Alm-Gegengerade reichen ;)

    @ Fichte


    Ich nehm ihm zumindest ab, daß er das nicht aus persönlichen Bereicherungs-Gründen macht. Die WM war Grund und Argument genug, die hinter Bayern stehenden Kräfte zu bündeln und die neue Arena gegen die dortigen Widerstände durchzuboxen. Hat er ja oft genug betont, damit es auch jeder hört: Ohne neues Stadion keine WM in München. Als Vereins-Funktionär ist es ihm dann wahrscheinlich egal, woher die Kohle kommt, aber da auch der Wildmoser es immer wieder herausstellt, nehm ich den Bazis einfach mal ab, daß die Riesen-Schachtel wirklich rien privat finanziert wird.


    @ Toto


    Also feiern würd ich sie nun auch wieder nicht, die Korruption, aber wenn man schon einmal im Leben die Gegebenheiten für sich ausnutzen kann, warum dann nicht ;)

    ...finanzieren die Bayern das erstens schonmal zusammen mit den 60ern und zweitens mit eigenen Mitteln und zwar zu 100 Prozent. Vorgeworfen werden kann da höchstens die Infrastruktur wie U-Bahn-Anbindung und Autobahn-Ausfahrt auf Kosten des Steuerzahlers, aber in bescheidenerem Rahmen haben wir das doch in Bielefeld auch. Daß der DFB irgenwo bei den Arenen mitwirkt wäre mir jetzt komplett neu, da hat der doch die Kohle gar nicht für oder hast du da handfeste Beweise/Zahlen?

    Eine Hand wäscht die andere in Sport und Politik und erst recht in der Sportpolitik. Ich hab neulich erst och wieder gelesen, daß in dem Kaff, wo Rudi Gutendorf sich grad mal wieder aufopfert (hab vergessen, welche Insel das aktuell ist) fesche neue Trainingsplätze samt Umkleiden von einem gewissen Herrn Blatter als Dankeschön für die Stimme zu seiner Wiederwahl zum FIFA-Oberkasper finanziert worden seien. Glaubt irgendwer dran, daß die das erst hinterher erfahren haben? "Ein Trainingszentrum, nur weil wir für Sie gestimmt habe? Ach, Herr Blatter, das wäre doch nicht nöööötig gewesen!"


    Wenn das Gemauschel im Sport dazugehört (auch die Wahl des deutschen Olympiabewerbers legt diesen Gedanken ja nahe), warum sollen Beckenbauer & Co. das dann nicht für sich ausnutzen? Als Ribbeck mit seinem Häuflein Aufrechter gen Südamerika gezogen ist, um sich dort von den USA und anderen lächerlich machen zu lassen, wurde auch nur das Sportliche an der Sache kritisiert, aber kaum das Arschkriecherische, das dahinter steckte, um bei der WM-Vergabe bessereKarten zu haben...