Beiträge von nolti

    Zitat

    Original von Gönner
    @ nolti


    Er hat es ja nicht nur hingenommen, sonder hat dabei weiter vollen Einsatz für den Club gezeigt. Aber wie Du schon sagst, da kann jeder seine eigene Meinung haben. Wenn wir uns alle einig wären, dann bräuchte man keine Abstimmung. Ausserdem lebt Arminia eh vom Kollektiv. So gesehen ist die ganze Veranstaltung an sich schon nicht sehr Arminia like.


    Im Prinzip siehst du das schon richtig, aber, ja, ich empfinde es einfach so, dass die Wahl vieler, ich sage nicht aller, einfach dadurch beeinflusst wird, dass Hain den Verein gen St. Pauli verlässt. Aber generell ein schönes Abschiedsgeschenk für Matze, bloß ist es nicht sonderlich "fair" gegenüber anderen Arminen die, meines Erachtens, diese Saison viel deutlicher hervorgestochen sind, sieht man jetzt mal von dem Rummel um die Degradierung Hain's ab.


    Muss dir aber auf jeden Fall zustimmen, dass Kollektiv zeichnet die Arminia aus. :arminia:


    Trotzdem Glückwunsch an Matze und ein abschließendes "Matze, Huhu!" :D

    Zitat

    Original von Gönner


    Besser kann man es nicht schreiben!!


    Also für mich ist es vollkommen selbstverständlich, dass ein gestandener Profi eine Degradierung hinnimmt und etwaigen Unmut über die Situation nicht publiziert. Natürlich ist es löblich, dass Hain ohne jegliches Murren seine Zurückstufung hingenommen hat, aber für das Prädikat "Armine der Saison" ist es unter'm Strich, für mich persönlich, zu wenig. Doch jeder hat da seine eigene Sicht der Dinge. Ich habe ebenfalls für Mijatovic gevotet, wobei es dieses Jahr eh keinen Arminen gibt, der diesen Titel verdient hätte.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wie letztes Jahr auch schon, man tritt auf der Stelle. Ladenhüter scheint man nicht loszuwerden und in Sachen Neuzugängen tut man sich schwer. Und nebenbei lässt man sich wohl wie immer von Rob Moore hinhalten. Also neues Gesicht in der Verantwortung, derselbe Ablauf! Aber is ja noch Zeit! ;)
    Ohne das jetzt groß negativ zu meinen, im 5. Bundesligajahr würde ich gerne mal einen (wirklich nur ganz kleinen!) Schritt nach vorne sehen und keine Stagnation oder Rückschritt!


    Zumindest bleibt zu hoffen, dass Leute wie Eigler, Halfar und Kamper nächstes Jahr richtig explodieren und den nächsten Schritt ihrer Karriere machen!


    Naja, alleine das es überhaupt konkrete Gerüchte über eine Verpflichtung von Buckley und Federico auftauchen halte ich für eine positive Entwicklung. Das zeigt doch, dass Dammeier die Intention hat Arminia weiter zu entwickeln und sich nicht wieder mit dem 15. Platz begnügen wird.

    Zitat

    Original von Mr.Refune
    Laut diesem OWL-Artikel ist man ja an Giovanni Federico wie auch an den bereits diskutierten Delron Buckley und Pierre de Wit interessiert.
    Also wenn an der Sache mit Federico tatsächlich was dran sein sollte und das dann auch noch realisiert würde...TOP!


    Federico wäre echt ein Knaller, jedenfalls für uns eine immense Verstärkung und ein guter Griff von Dammi. Mit Buckley kann man eigentlich nichts falsch machen, immerhin hat Artur auch beim zweiten Mal eingeschlagen, nach seinem kurzen Besuch in Berlin. Hätte auf jeden Fall nichts gegen ihn. De Wit sagt mir nicht allzu viel, aber er scheint ja ein vielversprechender Perspektivspieler zu sein. Wie du bereits erwähntest, wenn das realisierbar ist -> Daumen hoch.

    Doch wie man das Deutsche Team kennt werden diese Probleme zu Beginn der EM wie weggewischt sein. :D Ja, ich frage mich auch wieso Löw so viel auf Metzelder hält, sicher ist er ein guter Mann, aber er hat einfach nicht genug Praxis und ist ein Gefahrenherd, jedoch im negativen Sinne. In Sachen Torwart, ich für meine Person würde gerne Rene Adler im Kasten sehen, hat mich in der abgelaufenen Saison sehr überzeugt, jedoch bin ich mir nicht sicher ob er dem gewaltigen Druck standhalten kann. Naja, ist wohl eh utopisch, dass Löw Lehman degradiert.


    Ansonsten war ich von Ballack immens beeindruckt, er war immer präsent und hat das Deutsche Spiel aufrecht erhalten. Freistoß war dann die Krönung und ich habe mich echt extrem für ihn gefreut. :D Auch wenn er sicherlich noch nicht sein volles Reservoir an Können ausgeschöpft hat. Hoffentlich kommt er rechtzeitig zur EM zur absoluten Höchstform...


    War nicht zufrieden mit dem Spiel, aber auch nicht total erschrocken.

    Qualitativ sicherlich kein gutes Spiel der deutschen Nationalmannschaft, aber meines Erachtens ist man auf dem richtigen Weg. Ich hatte ehrlich gesagt die Befürchtung, dass man nach dem Rückstand nicht mehr ins Spiel findet und hatte die Serben eigentlich schon als Sieger gesehen. War deswegen auch relativ überrascht, als Ballack schlussendlich diesen fulminanten Freistoß im Netz unterbringt. Sicher war die erste Hälfte nicht gut, der Stellungsfehler von Metzelder war natürlich nicht sonderlich erfreulich, doch auch die Deutschen hatten durchaus Chancen, teilweise sogar richtig gute. Naja, die Serben haben halt relativ intelligent verteidigt und wir hatten Schwierigkeiten die 9-Mann Abwehrkette zu brechen. War halt Pech, dass Gomez der Ball über den Schlappen rutscht. Zweite Hälfte habe ich nicht sonderlich viel von mitbekommen, doch allein die Tatsache das wir das Spiel gewendet haben ist ein deutliches Zeichen. Muss dem allgemeinen Pessimismuss mal etwas trotzen, ich denke wir sind gewappnet für die EM.


    Wir können uns auch dem vollkommenen Pessimismus hingeben. Ich meine, natürlich sind solche Gesänge vollkommen natürlich, denn immerhin haben wir einen Großteil des Spiels geführt und auch wenn Dortmund gedrückt hat war ich mir relativ sicher das wir den Klassenerhalt über die Bühne bringen. Ich denke wir haben es in der Hand und werden es uns nicht mehr aus der Hand nehmen lassen, es ist einfach sinnlos fortwährend die Fanfreundschaft der Schalker mit den Nürnbergern zu analysieren und Rechenspielchen anzubringen. Verlassen wir uns auf unsere eigene Stärke und schaukeln das Kind. Motto ist agieren und nicht reagieren, denn dann könnte es bereits zu spät sein.


    Sehe ich ja jetzt erst - Willst du mich umbringen? :D Sollte es so kommen werde ich den Klassenerhalt nicht mehr miterleben. Ich hoffe ebenfalls auf ein ruhiges Spiel mit einer frühen 2:0 Führung, dass wäre für meine, und die Nerven tausend anderer, sicherlich deutlich gesünder. :D Wie auch immer, ich kann dennoch den Samstag nicht mehr erwarten und hoffe auf eine überschwängliche Klassenerhaltsparty. :D