Beiträge von zachdi

    Zitat

    Original von Transferred76



    Warum haben Sie denn die Hosen voll und das nach dem gefühlten Dreier in OS ??


    Warst Du in Osna? Ich meine wir waren über 80min. die deutlich schlechter Mannschaft.


    Das wir in 5 min. das Spiel “drehen” ist sicher etwas für die mentale Stärke, aber unser Team ist sehr jung. Vorallendingen heute!


    Es ist noch keine Stabilität zu sehen. Der Druck heute gewinnen zu müssen, bei einem vermeintlich leichter Gegner, einem Heimspiel , war nicht zu übersehen.

    Zitat

    Original von Hitchcock
    zachdi: Über Arminia konnte man sich die letzten Jahre zumindest noch dank "Lyrick in Leder" amüsieren. Aber gut. Dann gehen wir Arminen eben ab sofort auch zum Lachen in den Keller. ...Haben wir vielleicht auch nicht besser verdient. ;)


    Du bist genau so alt wie ich. Und Du weisst auch, dass wir Arminen keine Lyrik brauchen, um zu lachen.


    Wir sind Arminia Bielefeld.


    Läuft es schlecht, lachen wir über unsere Unzulänglichkeit.
    Läuft es gut , lachen wir über unsere Gegner, der es nicht schafft Arminia zu schlagen.

    Zitat

    Original von Weicher Schanker
    wenn es denn wenigstens ein ansatz von laufbereitschaft gegeben hätte....
    jede chance, jeder zeit, nur stehen dürfen sie dabei nicht!!!


    Ich glaube nicht, dass MvA gesagt hat "lauf nicht". Die haben die Hosen voll!


    Am besten konnte man das bei Ahlschwede sehen. Nur Sicherheitspässe (und die gingen z.T. auch daneben) keine Selbstbewusstsein in den Zweikämpfen usw.


    Ergebnis: Ein sehr schlechtes Spiel von ihm.


    Gesamtergebnis: Wenn 2/3 der Mannschaft das passiert, dann verliert man :(

    Zitat

    Original von almöi


    Das gleiche Gelaber Rababer ging hier letztes Jahr nach ca. 5-6 Spielen los. Ams Schluss hatten die Recht, die sagten, dass Ziege es nicht kann. Und dem von Ahlen kannst Du noch so viele Spieler geben wie Du willst, das ändert auch nichts an seiner Taktik und seinen Wechselfehlern.


    Aber mit der "alle raus" Stimmung kommen wir auch nicht weiter. Und bitte keine Vergleiche mit die letzte Saison... Hier wurde nicht nur "Zeige" falsch gemacht...


    Grundsätzlich meine ich, daß wir die Liga halten werden. Dafür sind wir gut besetzt. Das Spiel heute war schlecht, kein Zweifel. Man sollte das aber nicht nach diesem Spiel ausmachen.
    Ich wünsche mir, dass wir die Situation durchhalten um nachhaltig etwas aufzubauen. Mit "alle raus" wird sich unsere Situation nie ändern. Das kostest nur Geld (welches wir nicht haben) und irgendwann haben die Sponsoren auch keine Lust mehr... Dann ist der Ofen aus!

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Man wird weder das eine noch das andere schaffen wenn man nicht so langsam mal anfängt, irgend etwas brauchbares auf die Beine zu stellen. Zur Erinnerung: kalkuliert ist mit einem Schnitt von 12.000 Zuschauern. Der Schnitt nach 2 Spielen: 8.500. Und man darf doch erste Zweifel anmelden, dass sich das in absehbarer Zeit zum Positiven ändert. Und über eine Konsolidierung im sportlichen Bereich reden wir besser gar nicht erst. Wir haben gegen zwei Gegner verloren, die bisher in der 3. Liga genau ein mal gewonnen haben, und zwar gegen uns. Und 1:5 gegen Nürnberg? Kein anderer Drittligist hat sich so abschlachten lassen wie wir. Das sind leider alles Fakten, da hilft auch kein schönlabern. Das wird hier seit Jahren gemacht, immer und immer wieder. Irgend wann ist der Kanal voll.


    Tut mir leid, aber ich das komplett anders. Und bitte denk an unsere Situation und woher wir kommen.
    Sicherlich habe ich mir (nach der Vorbereitung) einen anderen Start gewünscht und auch viele andere. Nun aber sind wir mit 2 Niederlagen und einem Unentschieden schlecht gestartet. Das ist nicht schön, aber auch nicht zu ändern.
    Ich denke Ruhe ist wichtig. Die Mannschaft ist sehr jung und wir sich steigern. Auch wenn die “eigentlichen” Stützen (Hübener, Hornig etc.) wieder zur Verfügung stehen. Heute haben wir in der zentralen Defensive mit einer neuen Zusammenstellung gespielt! Das wird besser. Auch der Angriff (Hier hoffe ich allerdings, dass Weber noch einen Stürmer “sponsert”).

    Zitat

    Original von Der heilige Helmut


    so isses, wir reden hier von laufbereitschaft, nicht von der technik. das kann man auch in liga 3 hinbekommen!


    Och bitte.... Jeder Leihe konnte gestern beim BVB die Laufbereitschaft UND die technischen Fertigkeiten der Dortmunder Spieler sehen.
    Sorry, aber wenn es “nur” laufen wäre, dann hätten das schon mehrere Vereine dieses System übernommen!


    Einen Hinweis noch. Klopp hat 2-3 Jahre gebraucht den BVB dahin zubringen. Das ist auch nicht in einer Vorbereitung mit einer komplett neuen Mannschaft passiert…


    Gebt den Jungs eine Chance… Und Hektik bringt nun wirklich keinen weiter.

    Ich verstehe das hier nicht. O.k. nach den Spiel heute ist man natürlich unzufrieden, aber Arabi und v. Ahlen so zu kritisieren, finde ich nach 3 Spieltagen recht eigenartig.
    Wie gesagt. Das Spiel heute war sehr schlecht, aber die Erwartungshaltung sollte doch der Situation angepasst werden!


    Wir sind mit ca. 30Mio€ Schulden in der 3. Liga. Die Spieler, die geholt wurden sind bis auf Hübener aus dem Mittelfeld/unterer Hälfte der 3.Liga und Regionalliga gekommen. Was habt ihr den geglaubt, wo wir spielen werden?


    Ich bin immer noch zuversichtlich was Arabi und v. Ahlen angeht. Das Ziel lautet Konsolidierung im sportlichen und finanziellen Bereich (das zur Erinnerung!)


    Alle kritischen Stimmen sind gut beraten, wenn sie die Ruhe bewahren!

    Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ewald als Sportdirektor und Stratos als Trainer.
    Mit dem Paket könnte ich leben.
    Aber ich glaube kaum daß Ewald den GFS geben wird.


    Wäre aber ein starkes Team Beides Arminen! Ewald mit seine sportlichen Kompetenz und Thomas mit der Erfahrung in den unteren Ligen. Na ja… träumen darf man ja. :arminia:

    Hallo Leute,


    ich bin nicht oft hier im Forum und habe mal ein paar Fragen. Leider bin ich auch nicht dazugekommen die Zeitung zu lesen.


    1. Frage: Was hat das mit dem Sportdirektor auf sich? Der soll intern besetzt werden? Wäre nett, wenn man mich hier aufklärt.


    2. Frage: Was ist mit der Stundung der Kredite durch die Stadt? Was heißt bedeutet das? Arminia Insolvent, wenn die Stundung nicht kommt?


    3. Frage: Was ist mit der Aussage: “Zahlt Arminia die Anleihe aus, dann ist Arminia insolvent”. Ich dachte das wäre gesichert… Hatte Schitzmeier mal gesagt.


    4. Frage: 8 Mio€ Etat für die kommende Saison. Dabei 2 Mio€ für die Spieler. Was ist eigentlich der durchschnittliche Spieleretat in Liga 3? Und warum sollte das nicht reichen, wenn es Mannschaften in der 2 Liga gibt, die fast den selben Etat für die Zwote haben.


    Kurze Stichpunkte reichen mir… Dann bin ich wieder auf Stand…


    P.S. Ich kenne die bisherige Situation (Stadionausgliederung, Kein Trainer für 3 Liga, Sportdirektor soll kommen etc.) Ich verstehe nur die Hektik der letzte Tage nicht. Ich dachte die 8 Mio€ sind fast gesichert. Und wenn das der Fall ist, dann kann man in die Saison gehen

    Zitat

    Original von Wildboy
    Ewald schaut nach Spielern?
    Entweder denkt er immernoch, wir schaffen den Klassenerhalt, oder er bleibt doch in der 3. Liga.


    Was ist wahrscheinlicher? Denke er wollte nur mal zuschauen...


    Oder er macht den Sportdirektor. Letztendlich wurde bisher immer geschrieben, dass er keine Trainer in der 3 Liga wird :)

    ... ich weiß es nicht. Irgendwie habe ich im Moment keine Meinung. Ich lass mich mal überraschen.


    Ich habe nur die Hoffnung, dass es eine Truppe wird, wie damals unter Ernst Mitte der 80er. Ausgemahlt hat sich damals auch keiner was. Das Team war mit Spielern aus der Region gespickt und spielte oben mit.
    Wie gesagt! Prinzip Hoffnung.

    Zitat

    Original von Richie


    Die erste Entscheidung von Ewald, die ich absolut nicht nachvollziehbar finde. Hernandez ist ein Ausnahmetalent. Der junge hat alles, was man als Profi braucht: Schnelligkeit, Technik, ein strammer Schuss und die notwendige Respektlosigkeit, sowie Ruhe im Strafraum. Die Rückstufung ist Lächerlich!


    Leute bitte... Der ist erst 17! In unserer Situation, in dem Alter die Kohlen aus dem Feuer holen. :nein:


    Also nicht verheizen und weiter Spielpraxis in der Zwoten sammlen. Finde ich schon o.K. Der kommt noch und hoffentlich werden wir das noch erleben. :arminia:

    Ich würde diese Aufstellung begrüßen:


    ------------------Eilhoff---------------------
    Kaiser---Appiah------Brillault----Schuler-
    ------------Uzoma--di Gregorio-----------
    Guela------------Müller----------Vidosic--
    -------------------Tadic---------------------


    Brillault: Ich denke der kommt kommende Woche.
    Guela: Vorausgesetzt er ist gesund. In der Hinrunde sehr viel auf sich alleine gestellt. Jetzt erhoffe ich mir, daß er sich besser präsentieren kann.


    Die weiteren Spieler habe ich gg. Cottbus nicht schlecht gesehen. Wir haben verloren, weil wir im Moment nicht gut zusammenspielen bedingt durch die Vielzahl der Neuerwerbungen. Das wird aber mit zunehmender Dauer besser!

    Ewald hat es doch auf dem Punkt gebracht. In einem Interview sagte er, daß die Rechenspiele keinen Sinn machen.
    Wir müssen nur am 34. Spieltag auf min. Platz 16 sein.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn bei Kaymer erstmal richtig prominente Firmen ins Spiel kommen, dann kann ihn sich Schüco nicht mehr leisten.


    Ich weiß nicht... Damals war Beckenbauer auch Werbeträger von Schüco und das hat lange gedauert (Laufzeit). Ich kenne sicherlich nicht das Werbebudget von Schüco, aber leisten können sie sich den Golfer.
    Sicherlich ist das Budget nicht unbegrenzt und somit geht den Blauen auch Geld "verloren" (letzendlich auch nur Vermutung, ob das so kommen könnte)