Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Zitat

    Original von Parvati
    schnitzmeier war schon bei hannover 96 unbeliebt und die haben drei kreuze gemacht als sie ihn losgeworden sind...und arminia nimmt solche leute ja gerne auf..kennen wir ja net anders...


    das hab ich ma im hannover96 forum gefunden..was ja damals in der bild stand...


    Also, einen tendenziösen Beitrag aus der Schmier-Gazette Nummer1 Jahre später als "Beweis" für die Charakterschwächen eines Geschäftsführers zu posten, macht einen auch nicht unbedingt belliebter.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Dann eben die haz und man findet sicher noch mehr wenn man mal suchen würde


    Hannover 96 will sich von Ralf Schnitzmeier trennen. Die Doppelrolle als Stadionchef und Gastronom ist der Grund.


    Als Dieter Hecking am vergangenen Sonnabend vom Wolfsburg-Spiel zurück in die AWD-Arena kam, traute er seinen Augen nicht: Auf dem Rasen des Stadions kickten zwei Hobbymannschaften, obwohl es den ganzen Tag über geregnet hatte. Hobbyteams in einem Fußball-Bundesligastadion während der laufenden Saison – das dürfte ligaweit einmalig sein. Entsprechend sauer waren der Trainer von Hannover 96 und Sportdirektor Christian Hochstätter; das Wörtchen „unprofessionell“ war noch das freundlichste.


    Den Ärger der sportlichen 96-Führung bekam Ralf Schnitzmeier zu spüren, in dessen Verantwortungsbereich als Stadionchef die Angelegenheit fällt. Klubchef Martin Kind reagierte ebenfalls sauer, vor allem aber, weil ihn das Thema Schnitzmeier zum unpassenden Zeitpunkt einholte. Hannover 96 und der Stadionchef verhandeln nämlich seit mehreren Wochen über eine Vertragsauflösung: Die Trennung von Schnitzmeier ist intern längst beschlossen und muss nur noch formal abgewickelt werden. Der Wirbel, den das Hobbyspiel ausgelöst hat, macht es nun schwerer, die Sache geräuschlos abzuwickeln.




    Aber mir kanns auch egal sein, hab mit dem nichts am hut und muss gott sei dank mit dem net arbeiten. Als student muss ich mich gott sei dank nur mit dozenten rumschlagen...und das reicht
    mir auch erst mal


    Und lol!!! Ich wüsste nicht wozu ich mich beliebt machen müsste. Bin hier net bei fb oder ner singlebörse und such auxh keine freunde fürs leben
    Kind machte gestern deutlich, dass der Jux-Kick „überhaupt nicht der Grund ist“. Tatsächlich hat Schnitzmeier sich selbst ins Abseits gestellt, als er Ende des vergangenen Jahres beschloss, das ehemalige Restaurant „Shogun“ gegenüber der AWD-Arena zu übernehmen und mit dem Gastronom Alex Otto in die Sportkneipe „Nordkurve“ zu verwandeln. Dass Schnitzmeier gleichzeitig Stadionchef ist und als Privatmann durch die Fans seines Arbeitgebers Geld verdienen würde, stieß von Beginn an vielen im Klub übel auf, Schnitzmeier aber verwies darauf, dass „alles vorher mit Klubchef Martin Kind abgeklärt“ gewesen sei. Kind hatte in der Tat erst grünes Licht gegeben, dann aber erkannt, dass beide Jobs nicht vereinbar sind. „Das sind zwei verschiedene Projekte, die nicht zusammen passen“, sagt Kind. „Wenn Schnitzmeier die Nordkurve gut machen will, muss er 100 Prozent bringen, wenn das Geschäft schlecht läuft 130 Prozent.“ Die Frage, die dabei nahe liegt: Wie viel Prozent bleiben da für 96?


    Schnitzmeier wollte sich gestern nicht zu der bevorstehenden Trennung äußern. Kind sagt, dass auch der Stadionchef „konstruktiv an einer Lösung mitarbeitet“. Mit anderen Worten: Schnitzmeier hat eingesehen, dass er bei 96 keine Zukunft mehr hat. Es geht um eine Trennung im Frieden – vermutlich zum Saisonende –, schließlich bleiben Schnitzmeiers „Nordkurve“ und 96 Nachbarn. „Ich wünsche ihm, dass er damit Erfolg hat“, sagt Kind. Erfolg, den auch er brauchen kann: bei der Suche eines neuen Stadionchefs.

    Einmal editiert, zuletzt von Parvati ()


  • Meine Güte! Was für ein übler Charakter, dieser Schnitzmeier. Ich bin schockiert. Sofort raus mit dem Mann! :rolleyes:


    Mal im Ernst: sollte er sich bei Arminia nachweislich daneben benehmen, Scheiße bauen oder krumme Dinger drehen, dann muss er die Konsequenzen tragen.
    Alte, aus dem Zusammenhang zitierte, Artikel gehen mir allerdings (gelinde gesagt) am A. vorbei. Kategorie: billige Stimmungsmache!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Siehe oben: kann mir egal sein. SOlche leute wissen schon wie man sowas gut verbergen kann.
    Und wenn etwas rauskommt is es meist zu spät. Gelogen hat er ja schon genug...


    Aber vll irre ich mich ja auch und er retter den komatösen verein ja noch


    Lassen wir uns überraschen und ma schaun wie es ede des jahres aussieht.


    Bin ja gern bereit mich von seiner kompetenz überzeugen zu lassen.
    Da können die meisten ja hier net von sprechen die die letzen wochem nur gegen bestimmte leute gewettert haben. Davon war ja keiner kompromissbereit


    Ich freu mich nu erstma aufs nächstr spiel und bin sehr gespannt wie sich arminia schlägt

  • Ob Schnitzel gut oder schlecht ist kann hier doch niemand objektiv beurteilen.
    Dafür ist klar der Aufsichtsrat zuständig und da sollte man hoffen dürfen, dass sich Nachlässigkeiten wie in der Vergangheit nicht so schnell wiederholen, ansonsten müssen die Sponsoren schließlich den Preis der Fehler dafür selber tragen, so verstehe ich zumindest Gerhard Weber...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    Ob Schnitzel gut oder schlecht ist kann hier doch niemand objektiv beurteilen.
    Dafür ist klar der Aufsichtsrat zuständig und da sollte man hoffen dürfen, dass sich Nachlässigkeiten wie in der Vergangheit nicht so schnell wiederholen, ansonsten müssen die Sponsoren schließlich den Preis der Fehler dafür selber tragen, so verstehe ich zumindest Gerhard Weber...


    Schöner Post, Arnold!


    Tja, ein Sponsor hat sich eindeutig positioniert und er weiß sicherlich auch, was ihn zum einen dazu getrieben hat und zum anderen, wem er das Vertrauen geschenkt hat. Zumindest kann er hinterher nicht sagen: "Meine Kohle ist weg, warum habe ich Dir nur vertraut?"...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Arnold
    Ob Schnitzel gut oder schlecht ist kann hier doch niemand objektiv beurteilen.
    Dafür ist klar der Aufsichtsrat zuständig und da sollte man hoffen dürfen, dass sich Nachlässigkeiten wie in der Vergangheit nicht so schnell wiederholen, ansonsten müssen die Sponsoren schließlich den Preis der Fehler dafür selber tragen, so verstehe ich zumindest Gerhard Weber...


    :arminia:
    Zumal dazu kommt,dass sich offenbar die Sponsoren auf die Seite von Schnitzel stellen. Kann dieses Thema denn nicht endlich ruhen? Das wird langsam das gleiche wie bei der Torwart-Diskussion. Alles gut. Ist mir ehrlich gesagt egal ob er unfreundlich zu den Medien oder sonstwas ist,solange er seinen Job macht.


  • Für jemanden dem alles egal ist, bist du aber ganz schön hartnäckig.


    Nenne, ich nehme Dir deine "Aufklärer und Zufallsdetektiv" Nummer nicht ab.


    Das sind gezielt rausgesuchte Infos um RS an die Karre zu pieseln.


    Man muß nicht sein Freund sein, aber jeder hat eine zweite Chance verdient und ich weiß absolut nicht was ein Kneipe in Hannover mit seiner GF Tätigkeit hier zu tun haben könnte.


    Nicht auszudenken wenn du auch noch einen Zeitungsbericht findest wo Schnitzmeier im Urlaub auf den Osterinseln vergessen hat sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen.


    Denk nach vorne und nicht nach hinten.


    Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, die Zukunft aber mit gestalten.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Denk nach vorne und nicht nach hinten.


    Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, die Zukunft aber mit gestalten.


    Mensch Korty, jetzt wirds ja richtig philosophisch hier :D

  • Dennoch erwarte ich noch ein Statement, warum sich die 4 VRs, Teile des alten Präsidiums und viele andere Insider so negativ zu schnitzmeier aeussern ....

    die Alm den Arminen!

  • Zitat

    Original von Almaufstieg
    Dennoch erwarte ich noch ein Statement, warum sich die 4 VRs, Teile des alten Präsidiums und viele andere Insider so negativ zu schnitzmeier aeussern ....


    Ich glaube, da kannst du lange warten, denn ein solches Statement wird es nicht geben. Für mich ist letztlich entscheidend, dass der AR mit den Wirtschaftsvertretern Schnitzmeier gestützt haben. Und dazu gehört sicher auch G. Weber. Damit ist für mich das Thema durch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • tjoa diese kneipe war ja aber mitentscheiden für sein ableben dort...jedenfalls wenn man dem artikel glauben darf...was da intern so noch abging hab ich keinen plan von und würden die hannoveraner auch nie öffentlich zugeben bzw würde nie ein verein machen...denn bei jedem verein haben irgendwelche leute leichen im keller... und da die presse meist mitspielt obwohl sie so manches gegen so wen auch immer in der hand haben (und nein ich rede jetzt net von schnitzmeier sondern allgemein, kein plan ob und wer da was hat) kommt nie was raus und viele haben in der öffentlichkeit weisse westen ud dürfen woanders rumwursteln

  • Muhahaha. Du musst es ja wissen. Bist ja anscheinend auch so einer der meint ihn persönlich zu kennen XD solche kommentare hab ich ja öfter unter artikeln gelesen wie zb von nem rudilamm XD


    Erst wollen leute irgendwelche erklärungen und rechtfertigungen und wenn ich wieder was schreibe soll ich es gut sein lassen. Hab schon vorhin geschrueben das es mich net mehr interessiert da hat man es ja auch net gut sein lassen...

  • Zitat

    Original von teutoburger
    Parvati:


    Du hörst dich an, als wärest du ein frustrierter Uli Stein. Nun lass doch mal gut sein


    :lol: für mich hört sich der Vogel eher wie der andere Unruhestifter aus dem Dorf nahe Telgte an.


    Die Sache mit RS und der Kneipe ist eine alte Kamelle. Unter RS lief der Laden zumindest noch....was man danach nicht immer so sagen konnte.


    Frag doch mal nach dem Genossen, der für die ganze Scheixxe hier verantwortlich ist. Nicht nach dem, der sich noch bemüht, den Karren wieder flott zu machen, den andere aber sowas von in die Schxxx gefahren haben....


    Mal ne Anfrage bei den Herforder Stadtwerken gestartet, warum da jemand im AR sitzt, gegen den die Staatsanwaltschaft ermittelt ????

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Ich könnt ja ma nachfragen aber ob sie mir antworten...ich bezweifel es ;) wäre aber interessant zu erfahren..Aber ma ganz ehrlich...weiss net vom wem du redest...kein plan

    Einmal editiert, zuletzt von Parvati ()

  • OK, Prexxe, enttarnt :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!