Beiträge von Almikurt

    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Rau mit Kamper davor auf links?
    Das kann nicht gut gehen, da fangen wir uns viel zu viele Flanken und Durchbrüche bis zur Torlinie ein. Mein Vorschlag: Kutsche nach links, Bollmann nach rechts und Herzig in die IV.


    Den Vorschlag würde ich voll unterstützen, denn ich fand Herzig garnicht schlecht , wenn er gespielt hat. In der zeit als Mijatovic verletzt war, hat er mir auf jedenfall besser gefallen als ein Bollmann oder ein Kucera.


    Aber eigentlich ist mir egal wen MF aufstellt hauptsache wir verliern nicht, wenn ich schon mal von Aschaffenburg bis nach Hamburg fahre um die bleuen zu sehen.


    Mein Tip 1:1

    Alles in allem können wir froh sein, dass es mit dem nicht geklappt hat. Ob er nun mit seinen Vorwürfen in Richtung Arminia recht hat oder nicht. Seit seinem Abgang hier sollten alle wissen worauf es einem Buckley ankommt nämlich nur auf Kohle. Dafür ist er sogar bereit ein paar Jahre die Sitzschalen im Biene Maja Stadion zu putzen.

    Es besteht kein Zweifel, dass ein gestandener Stürmer gebraucht wird. Leider war aber wohl keiner da der uns hätte weiterhelfen können und gleichzeitig bezahlbar war.
    Da halte ich die Vorgehensweise der Veratwortlichen für die Richtige. Wundertüten hatten wir genug in den letzten Jahren.

    Die Einschätzung von Saglik kann ich nicht teilen. Er hat nur ein paar mal für WOB gespielt und war da auch nicht überzeugender als ein Sadik bei den Blauen.

    Zitat

    Original von jögi
    Interessant mal wieder, was die bild gestern aus den Vertragsverhandlungen gemacht hat. Da wird von einem Knebelvertrag gesprochen, da Eilhoff nur ein Vertrag angeboten bekommt, der auch in der zweiten Liga gelten würde. Hat die bild trotz ihrer so guten Informationsquellen übersehen, dass bei Arminia schon seit einiger Zeit nur Verträge für 1. und 2. Liga gemacht werden? Oder hörte sich das einfach nur schön reißerisch an? Zudem ist hier Knebelvertrag wohl kaum passend. Im Gegensatz zu den Kandidaten bei Sendungen wie popstars, die ja sonst kaum eine Chance haben, schnell Karriere zu machen, würde wohl Eilhoff nicht in ein Karriereloch fallen, wenn er keinen Vertrag bei Arminia unterschreiben würde.


    Jetzt mal weg von dieser seriösen Quelle. Laut NW und kicker ist die erste Verhandlungsrunde wohl positiv verlaufen, wie Dammeier, Eilhoff als auch sein Berater verkündeten. Es sieht stark danach aus, als wenn einer Vertragsverlängerung auch für beide Ligen nicht so viel im Wege stehen sollte. Die nächste Verhandlungsrunde soll Mitte Februar stattfinden.


    Ich denke auch, dass ein Vertrag, der auch für die zweite Liga gilt nicht das Problem von Eilhoff sein dürfte. Wenn wir (was bestimmt nicht passiert) absteigen, wir es sicherlich einen Weg geben, dass er weiterhin 1. Liga spielt.

    Das war das erste richtig gute Spiel von ihm. Offensiv ist er sicherlich stärker als alle, die sonst auf der Position spielen können. Wenn er jetzt noch seine Unachtsamkeiten nach hinten in den Griff kriegt, war das ein super Einkauf. Weiter so wie gegen bremen.

    Mich freut der Sieg, da ich tasächlich glaube, dass MF uns weiterbringen kann. Ich finde es besonders gut, dass er in der Situation ruhig bleibt und versucht den Druck von der mannschaft zu nehmen. Natürlich würde man sich freuen, wenn er hin und wieder etwas offensiver nach Verstärkungen rufen würde, aber 5 Mio bei den Mönchen helfen eben auch nicht unbedingt. Wenn dann jetzt noch die Hertha als Verlierer nach hause fährt, dann wird hier sowieso alles kippen.

    Wie oben schon gesagt, finde ich das in Ordnung. Da ich als hoffningsloser Optimist davon ausgehe, dass es auch diesmal wieder reicht, ist es auch egal, wenn der Vertrag auch für die zweite Liga gilt.

    Da wir nun mal keinen echten Stürmer gefunden haben, denke ich sollten wir die, die da sind nach Kräften unterstützen. Ein Sadik und ein Katongo sind aus meiner Sicht besser als sie hier gesehen werden. Katongo hat in der Hinrunde viel Pech gehabt (hat glaube ich 3 oder 4 mal nur das Aluminium getroffen) und ein Sadik braucht einfach mehr Spielzeit. Als er dran war an der Mannschaft hat er sich beim warmmachen in M verletzt.


    Die Frage ist doch auch, ob uns ein Rangelov oder ein anderer wirklich weiter geholfen hätte.

    Ich fand ihn immer gut. Der war auch nicht schlechter als andere Leichtathleten im Mittelfeld. Ich wünsch ihm Glück und dass er sich bei den anderen Schwarz Weiß Blauen durchsetzt.

    Ich glaube, dass es was fürs Selbstbewußtsein ist. Sonst haben wir gegen 2. Ligisten immer schlecht ausgesehen. Munte ist sicher ne echte Verstärkung und Katongo wird nicht noch mal nur das Aluminium treffen.

    Schwick tut doch keinem was. Der ist doch sowas wie der Frühstücksdirektor.
    Das Problem ist aus meiner Sicht, dass es neben Kentsch keinen gibt, der ein echtes Gegengewicht bildet. Da tauchen immer die gleichen Typen auf, die das tun was Kentsch zulässt.
    Ich bin auch der Meinung, dass Kentsch viel geleistet hat und der Verein ohne ihn nicht da wäre wo er ist. Trotzdem glaube ich, dass ein Zweiergespann mit gleichwertigen Partnern mehr für die sportliche ENtwicklung tun könnte ohne die Bodenhaftung zu verlieren, wie zu Zeiten eines Lamm.

    Ich bin zwar auch noch nicht lange hier, glaube aber, dass wir in diesem Jahr auch auf der 6 ein Problem haben. Kauf war in den letzten Spielen einfach nur schlecht und es reicht einfach nicht wenn er hinter dem Ball herrennt als ginge es um sein Leben. Leider weis er nichts mit dem Ding anzufangen, wenn erihn mal hat.


    Kuce ist auch nicht mehr der, der er mal war. Somit haben wir auch defensiv ein Problem, selbst wenn Mijatovic wieder fit ist.


    Und vorne gibt es eigentlich nur Wichniarek. Von 7 Schüssen aus Gladbacher Tor waren 6 von ihm und den 7. hat er vorbereitet. Katongo versucht sich als Spielmacher, Weil die Lücke zwischeb der Doppel 6 und dem Stürmchen zu groß ist.


    Aus meiner Sicht brauchen wir eiem Mittelfeldmann, der auch mal das Spiel beruhigt, der den Ball verteilen kann. So einen wie Skela, blos sollte der kein Söldner sein. Zusätzlich brauchen wir einen Stürmer, der auch mal gefährlich aufs Tor schießt und nicht wie Katongo gegen Cottbus erschreckt wenn er den Ball im 16er hat.


    Wer das sein könnte, da kann ich nicht viel beitragen, da gibt es hier Leute die sich wesentlich besser auskennen als ich. Ich denke aber, dass uns Spieler, die in anderen Vereinen ausgemustert sind (Buckley, Rösler) auch nicht weiter helfen.