Beiträge von since 1987

    Also ich persönlich halte nicht viel von Hoffenheim, ebenso sehe ich Vereine wie Wolfsburg und Leverkusen eher kritisch. Das sind Vereine, die im Grunde wirtschaften können wie sie wollen, da sie in der Regel noch genug Geld in der Rückhand, in Form von VW, Bayer oder eben Hopp.
    Aber dennoch denke ich das man Hopp nicht mit Typen wie Redbull oder diversen Ölmilliardären vergleichen kann. Er unterstützt auf abbartige Weise seinen Heimatverein, wohingehen bei Ölmilliardären wildfremde Menschen einen Verein kaufen, weil sie Spass dran haben oder einfach noch mehr verdienen wollen.
    Aber das Problem von Hoffenheim ist nunmal, dass sie die Liga durcheinanderbringen. Sie sind rechtschnell aufgestiegen und bekommen einfach das Geld in den A**** gesteckt und können Spielergehälter zahlen und Spieler verplichten bis sie umfallen.
    Darunter leiden viele Vereine, die jedes Jahr, gut wirtschaften müssen um sich überhaupt neue Spieler leisten zu können und nicht mal eben hingehen können und sagen, so hier habt ihr 7 Mio. der spielt jetzt bei uns.
    Ein weiteres Problem ist aber auch, dass Hoffenheim leider gezeigt hat, dass die Verantwortlichen mit dem geschenkten Geld richtig gut umgehen können und Spieler verpflichtet haben, die ins Konzept passen, aber ich hoffe dennoch, dass Hoffenheim überschätzt wird, bei der Leistung der Dortmunder, hätte die eigentlich fast jeder zu Hause geschlagen!

    Ich hoffe auch ganz stark auf einen Sieg und vielleicht, ja vielleicht ist die neue Hauptribüne dieses mal voll mit Kölnern. Der gemeine Kölner soll ja im Schnitt mehr für seinen Verein ausgeben, als die geizigen Ostwestfalen :lol:

    Zitat

    Original von almgoettin
    bis gestern dachte ich die preislage auf der neuen ost wäre in ordnung, bis sich ein bremer neben uns gesellte. (wir waren auf M2, erste reihe> super gute sicht, guter preis...) wie geschrieben, bis der bremer kam. nach kurzen gesprächen fragte er uns, was denn eine DK kosten würde, für diesen tollen platz hier? als er dann hörte wie teuer, schüttelte er nur mit dem kopf, denn im weserstadion kostet eine DK für die gleiche sitzgelegenheit nur 350€. jetzt waren wir die, die mit
    den kopf schüttelten!



    Ich meine gelesen zu haben das Bielefeld auf Platz 5 der teuersten Dauerkarten in der Bundesliga liegt und das ist nun wirklich nicht gerechtfertigt!

    Zitat

    Original von SouthStand


    Hat irgendwer gesagt, dass du dich mit persönlichen Kontakten irgendwelcher Bielefelder Gruppen identifizieren musst? Ich denke bei Kontakten zu anderen Szene geht es nicht in erster Linie um deren sportlichen Erfolg sondern um die Leute mit denen man dort verkehrt. Und das solltest du wohl nicht beurteilen können denke ich!



    Das ich mich damit identifiziere habe ich nicht gesagt, ich hab das ganze nur aus meiner persönlichen Sicht, naja, ich nenn es mal vorsichtig analysiert, ich wollte damit aber bestimmt keine Gruppe auf irgendeine weise angreifen.
    Ich aus meiner Sicht habe auch Kontakte zu Menschen die sich in anderen Fanszenen tummeln....vielleicht ist "Fanfreundschaft" auch einfach das falsche Wort für einzelne Kontakte von einzelnen Gruppen zu anderen Gruppen.

    Leverkusen, Stuttgart, Debrecen, Hannover, Hamburg, Kaiserslautern.......warum denn nicht gleich die halbe Welt?


    Leverkusen ist in meinen Augen einfach nur Müll, über Hoffenheim am meckern und zu ner Werkself laufen....


    Stuttgart???? Wie kommt man auf Stuttgart?


    Kaiserslautern, widerlicher Verein, ich hätten denen den Abstieg in die neue dritte Liga vom Herzen gegönnt, denn da gehören sie hin!


    Debrecen, weiß ich nicht viel zu, denke aber das solche Freundschaften besser halten, da man meistens nicht in Konkurrenz lebt!


    Hamburg - Hannover - Bielefeld
    Hat ja ne gewisse Geschichte das drei Gespann, aber Bielefeld spielt in dieser Sache wohl eher eine kleine Rolle, aber vielleicht ändert sich da ja noch was....

    Der Preis für den Stehplatz ist schon arg teuer, aber was solls, wir fahren trotzdem hin!


    Als ich die Karten gekauft habe, habe ich dann doch mal nachgefragt wieso es keine ermäßigten Karten gibt, die Antwort der netten Dame in Bielefeld war, naja, die haben da ja so Sitzschalen zum ausklappen....gut das Bielefeld nur um den Klasssenerhalt spielt, sonst müssten wir sowas auch noch bei Heimspielen ertragen!

    Ich kann mich nicht so genau an mein erstes Spiel erinnern, ich müsste so im zarten Alter von fünf oder sechs Jahren gewesen sein, als mein Papa mich das erste mal mitgenommen hat, Bielefeld hat damals gegen irgendwas in Grün und Weiß gespielt und ich meine sogar gewonnen und seitdem Tage an, kam ich immer öfters mit ins Stadion und so hat sich die Leidenschaft bei mir entwickelt!