Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Also ich musste mir, als ich Schulers Pass auf Tesche vor dem 2:2 gesehen habe, auch erst einmal die Augen reiben! Weiter so...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Stimmt! Schuler für Deutschland! Der steckt den Lahm da hinten links doch locker in die Tasche! Ich schlage einen Tausch mit den Bayern vor, wo wir noch Kohle kriegen müssen! Denn den werden die sich sicher holen wollen in der Form! ;) :lol:
    Im Ernst, klasse Spiel von Schuler! Klinsmann hat also Recht, einen Spieler kann man immer weiter verbessern!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Liebe Suomi, dass man damit nicht mehr Geld einnimmt, bestreitet doch niemand! Aber trotzdem ist die Preispolitik der restlichen Plätze verfehlt und die muss sich diese Saison eigentlich noch ändern und nicht erst nächste!


    Ich wage die kühne Prognose, dass Arminia die Einnahmen wichtiger ist, als eine volle Tribühne mit weniger Einnahmen.;)
    Gegen Cottbus wird man Tickets verlosen oder an Schulen verschenken, wetten? ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Richie
    Katongo und Halfar oder eben Marx und Kirch sichern die aufrückenden Verteidiger natürlich auchgut nach hinten ab.


    Da muss ich dir absolut zustimmen, sowas gutes habe ich bei der Arminia lange nicht erlebt. Da konnte Schuler oder auch Bollmann nach vorne rücken und hinten entstand keine Lücke, sondern ein Offensivspieler blieb dafür hinten. Grade bei Katongo hatte man den Eindruck, er spielt RV, RM und rechter Stürmer, unglaublich diese Laufleistung.
    Nur bei den Gegentoren sahen wir nicht gut aus. Beim ersten Tor fehlte meiner Meinung nach ein Mann am langen Pfosten und nach dem 1:1 standen wir zu offensiv und Kirch leistete sich einen blöden Ballverlust. Manchmal war die Zuorndung in der Abwehr auch nicht in Ordnung. Da standen zwei Arminen bei einem Bremer, wobei ein anderer Bremer ganz frei stand.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich wage die kühne Prognose, dass Arminia die Einnahmen wichtiger ist, als eine volle Tribühne mit weniger Einnahmen.;)
    Gegen Cottbus wird man Tickets verlosen oder an Schulen verschenken, wetten? ;)


    Ähm, bitte mal nachdenken vorm Schreiben! Wenn man die Ticketpreise für Normalbesucher senkt, werden die Logen und der Businessclub nicht billiger! Das und die Büros werden hier doch als die höhere Einnahmequelle dargestellt und ist auch korrekt! Mit leeren Plätzen bekommt man aber definitiv nicht mehr Einnahmen! Man bricht sich mit fairen Preisen da keinen Zacken aus der Krone, da man damit nicht weniger einnehmen würde im Ergebnis! 1000-2000 Mann mehr sind allemal drin! Vor allem gestern wären die dicke drin gewesen!


    Ich bleibe bei meinem Vorschlag, Block A2 zu verkleinern (Bisher 882 Zuschauer auf ca. 400 verkleinern) und B zu erweitern und aus T 1 und T2 den Gästesitzplatzblock mit gehobenen Preisnivau zu machen! Da will eh kein Armine sitzen! Dann etwas fairere Preise und man würde eine passable Auslastung hinbekommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Ähm, bitte mal nachdenken vorm Schreiben! Wenn man die Ticketpreise für Normalbesucher senkt, werden die Logen und der Businessclub nicht billiger!


    Habe ich das irgendwo geschrieben? Erst lesen, dann schreiben.

    Frieden für Lampukistan!

  • Wie meinst du dann deinen Satz, dass Arminia eine leere Tribüne mit mehr Einnahmen wichtiger ist als eine volle Tribüne mit weniger Einnahmen? Denn sonst ergibt der als Antwort auf meinen vorigen Beitrag absolut Null Sinn! Möglicherweise stehe ich aber auch auf dem Schlauch! Falls ja, schubs mich runter!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Au man, ey, du willst es doch eh nicht kapieren und nur meckern, also versuch erst gar nicht zu verstehen, wenn andere nicht deine Meinnung teilen.
    Arminia will Einnahmen, punkt. Die Einnahmen beziehen sie übrigens nicht nur aus den Businesseseats, auch aus den Sitzplätzen, die sie auch auf der Ost verkaufen. Ja, Wahnsinn, oder? Meinst du die senken die Preise um 10 Euro, damit dann 100 Leute mehr kommen? Vor allen Dingen nach einem Spiel in der Saison! Da macht man sich doch lächerlich und hat nicht mal mehr Einnahmen. Oder sollen sie die evtl. für den gleichen Preis anbieten wie die auf der Haupt? Muah, da lacht dann ha ganz Deutschland. Der Ostwestfale ist so ein Stinkemännchen. Immer was zu meckern haben, aber wenn Arminia erst mal 2-3 mal gewonnen, dann weiß der Ostwestfale auch nciht mehr, dass ihm die Ost zu teuer ist, dann kommt er um die Erfolge mitzufeiern. Dank der Negativstimmung war es doch gestern auch so leer. Ist jedenfall nicht das erste Mal, dass das Auftaktspiel schlecht besucht war. Typisch Ostwestfale.


    Man hat es selbst in der Hand die Preise mitzugestalten, in dem man den Preis nicht bezahlt. Ich kann Arminia aber eben auch verstehen, die für die Plätze jetzt auch erstmal Geld sehen wollen und die nicht sofort verschenken.


    Aber hier wird doch eh so lange gemeckert, bis jeder Fan seinen Dickschädel durchbekommt. Was dabei rauskommt, sieht man ja am neuen Logo, dass jetzt Dank der Fans noch hässlicher ist als vorher. Aber Hauptsache erstmal alles Scheiße finden.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich glaube kaum, dass es nur 100 Leute sind, die wegen der Preise wegbleiben! Aber das wird man erst sehen, wenn die Preise wirklich weiter unten wären! Ich denke schon, dass man 2000-3000 Leute mehr erreichen könnte! Unter 40 Euro wäre man gestern nicht mehr auf die Alm gekommen! Und das ist verdammt nochmal für die meisten Leute ne Ansage, wo man gar nicht erst ins Grübeln kommt, ob man geht! Da bleibt man gleich zu Hause!


    Aber Danke für die Erklärung! Jetzt weiß ich, dass du der Meinung bist, dass trotz günstigerer Tickets keiner (bzw. nicht genug) kommen würde! Hattest du vorher leider nicht erläutert! Seh ich eben anders!
    Wie es auch von anderen schon geschrieben wurde(auch von dir), das große Geld wird auf der Tribüne nicht mit den normalen Besuchern gemacht, sondern mit Logen, Büros, Businessclub, etc...! Man bricht sich also keinen Zacken aus der Krone und würde sicherlich keinen großen Verlust machen!


    Und bzgl. schlechter Laune und Ostwestfalenklischee. Mag ja dazu beitragen! Aber nur, weil man auch mal kritisiert, heißt das nicht, dass ich weniger gerne ins Stadion gehe! Fußballverrückt und Arminiainteressiert bleibe ich trotzdem, sonst würde ich hier nicht meine Zeit verbringen! Und das Spiel gestern habe ich durchaus auch gelobt, falls es dir aufgefallen ist! Ich halte weder meine Klappe, wenns gut läuft, noch halte ich sie wenn es schlecht läuft!


    Fakt ist, wichtige Spiele gegen große Gegner waren Ende letzter Saison nicht ausverkauft und der Saisonauftakt gegen die Nummer 2 im deutschen Fußball bei bestem Wetter lässt 4000 Plätze leer bleiben und viele sind nochvon Bremern besetzt gewesen. Dass hat sicher nicht nur mit ostwestfälischer Griesgrämigkeit zu tun, wenn überhaupt mit ostwestfälischem Geiz bzw. Sparsamkeit! 40 Euro sind nunmal ne Menge Kohle!


    Achja, mit dem Logo sind wir uns einig! Das war vorher hässlich und ist es geblieben! Und das hat auch nix mit Fans befragt zu tun! Wenn man das repräsentativ möchte, dann muss man bei einem Heimspiel mal ne Mege Leute mit Umfragezetteln durchs Stadion jagen und dann kommt auch was Vernünftigeres bei raus, als wenn man nur mit einer Hand voll spricht, die den wahren Kritikpunkt (Die i-Punkte und die Optik) außer Acht gelassen haben und sich nur auf die DSC Geschichte gestürzt haben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    4 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag (wenn sich der Trend so bestätigt wie befürchtet):
    Die Preise für Tagestickets auf der Ost bleiben wie gehabt. Dafür bietet man DK-Besitzern auf der alten Haupttribüne an, sich auf der neuen Tribüne ohne Aufpreis einen Platz auszusuchen (natürlich schon nach Blöcken gesplittet: also F/G nach R2/O2 und E/H nach S 1/2 oder N1/2) .
    Die dann dort frei gewordenen Plätze gehen wieder in den Verkauf.
    Damit sollte die Osttribüne voller werden und die Westtribüne, könnte ich mir vorstellen, könnte ebenfalls mit Tagestickets gefüllt werden.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich war mit meinem Sohn diese Woche in Bielefeld und nur dank eines Kontakts habe ich noch eine Karte im Familienblock für 27 Euro bekommen.


    Leider gab es nicht mehr zwei Karten nebeneinander, so dass ich meinen sechsjährigen Sohn auf den Schoß nehmen mußte. Die Karten auf der Haupttribühne waren mir einfach zu teuer. Außerdem hätte das überhaupt nicht geklappt, weil man da einfach nicht vernünftig sitzen kann (war ich letzte Saison gegen Schalke), geschweige denn mit Sohn noch auf dem Schoß.


    Das schlimmste ist jedoch, dass man dort viel Geld zahlt und dann nicht mal ein Heimerlebnis hat. Mir klingeln heute noch die Ohren von der Schalke-Tussi neben mir vor einem Jahr, die gefühlte 90 Minuten dieses langezogene "schalkeeeeeeeeee 0 viiiiier" geträllert hat. Da müßte man auch etwas organisatorisches sich einfallen lassen (z.B. einfache Abfrage ob Heimfan, Auswärtsfan, oder neutral, dann kann man beim Ticketing EDV-technisch den Fans die entsprechenden Plätze im Block anbieten. Bedenke: Auch die Auswärtsfans würden sicherlich lieber zusammensitzen. Alles machbar, Herr Nachbar!)


    Gut auf jeden Fall, dass das gestern noch geklappt hat mit der Karte. So war mein Sohn bei seinem ersten Fußballspiel, und das auf der Alm mit einem Punktgewinn! Habe die Karte schon eingerahmt :)

  • Puh, nach gestern bin ich ganz schön erleichtert. Vielleicht bleiben wir ja doch drin.. :P


    Wenn die Mannschaft immer so mutig spielen würde und eine solch engagierte Leistung zeigen würde, wären auch die Eintrittspreise auf der Ost fast gerechtfertigt.. :D


    Für mich war gestern Schuler ebenfalls der beste Spieler unserer Arminia. Tolles Laufpensum, defensiv sicher, super engagiert und plötzlich sprintet er auch noch die Linie runter! Ebenfalls spitze war Artur. Was würden wir nur ohne den König machen? Katongo hat mich ebenfalls absolut überzeugt, er zeigt das, was Zuma immer hat vermissen lassen: Laufbereitschaft und absoluter Wille. Klar hat man gesehen, dass es noch einige Abstimmungsprobleme gegeben hat, aber das bringt hoffentlich die Zeit. Auch Bolle konnte an seine gute Form aus der Rückrunde anknüpfen.


    Enttäuscht war ich gestern vor allem wieder von Kucera. Keine Ahnung wie oft er falsch stand, souverän sieht jedenfalls anders aus. Mit Herzig oder Mijatovic sind wir hinten auf jeden Fall deutlich besser besetzt. Ansonsten fand ich Kirch nicht wirklich überzeugend und dazu noch der katastrophale Auftritt vorm 1:2. Von Halfar hatte ich mir auch deutlich mehr versprochen, aber er wirkte irgendwie etwas überfordert und unglücklich in seinen Aktionen. Vielleicht kommt da ja noch mehr.


    Der Rest hat solide gespielt in meinen Augen. Eilhoff hat viel Sicherheit ausgestrahlt, das wirkte sehr souverän. Das 1:2 hab ich erst einmal im TV gesehen, glücklich sah er da nicht aus, aber von einem Torwartfehler würde ich auch nicht sprechen. Ansonsten ein gutes Spiel. Lamey fand ich okay, zwar mit ein paar Stellungsfehlern, aber insgesamt solide. Allerdings wurde er auch nicht gefordert. Marx hat mir ganz gut gefallen und Rübe muss man ja eigentlich nicht mehr erwähnen. Unermüdlich wie eh und je. :)


    Fazit: Ein gelungener Saisonstart, ein verdienter Punkt gegen unseren Lieblingsgegner. Ein Sieg wäre wohl möglich gewesen, aber nach dem Spielverlauf muss man einfach mit einem Punkt zufrieden sein. Das hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

  • Das es ein Problem ist die Osttribüne halbwegs voll zu kriegen ist ja nun offensichtlich aber als ich Gestern bei den Bremer Toren so aus Block J über die Westtribüne schaute sah ich mit erschrecken , das fast die Halbe West vor Freude aufgesprungen ist. Also etwa ab Mitte Block H , Block F,G fast komplett der untere Bereich und auch große Teile in Block E. Ich glaube kaum das wenn man diese Leute und den Gästeblock sowie die Bremer auf der Ost abzieht :rolleyes: ..naja viel bleibt da nicht an Arminen übrig :(
    Bin mal auf die Stimmung gegen Manschaften ab Platz 10 gespannt. Von den Spielen gegen Sinsheim oder den Ossis will ich erst gar nicht reden.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • was mich aber verwunder hat, dass auf der hp und im online-shop immer die rede von 2000 karten ist, die noch übrig seien. warum kommt man, trotz vll. gestern noch verkaufter 200 karten, auf 3300??!

  • Zitat

    Original von almöhi
    was mich aber verwunder hat, dass auf der hp und im online-shop immer die rede von 2000 karten ist, die noch übrig seien. warum kommt man, trotz vll. gestern noch verkaufter 200 karten, auf 3300??!


    Ich glaube mit 2000 waren immer nur die auf der Ost gemeint.Nun weiss ich nicht ob die West und Nord wirklich ausverkauft war und wieviele Gastkarten retoure gegangen sind ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • bis gestern dachte ich die preislage auf der neuen ost wäre in ordnung, bis sich ein bremer neben uns gesellte. (wir waren auf M2, erste reihe> super gute sicht, guter preis...) wie geschrieben, bis der bremer kam. nach kurzen gesprächen fragte er uns, was denn eine DK kosten würde, für diesen tollen platz hier? als er dann hörte wie teuer, schüttelte er nur mit dem kopf, denn im weserstadion kostet eine DK für die gleiche sitzgelegenheit nur 350€. jetzt waren wir die, die mit
    den kopf schüttelten!

  • Suomi
    Du hasst nicht verstanden worum es bei dem neuen Logo ging oder?
    Sonst hättest du nicht so ein geistigen Brei von wegen der Fans von dir gegeben.Mann echt nu ist mal langsam gut.

  • Zitat

    Original von Suomi
    Aber hier wird doch eh so lange gemeckert, bis jeder Fan seinen Dickschädel durchbekommt. Was dabei rauskommt, sieht man ja am neuen Logo, dass jetzt Dank der Fans noch hässlicher ist als vorher. Aber Hauptsache erstmal alles Scheiße finden.


    Besonders scheiße finde ich solche Konsumtrottel ohne Meinung! :wall:

  • Zitat

    Original von almgoettin
    bis gestern dachte ich die preislage auf der neuen ost wäre in ordnung, bis sich ein bremer neben uns gesellte. (wir waren auf M2, erste reihe> super gute sicht, guter preis...) wie geschrieben, bis der bremer kam. nach kurzen gesprächen fragte er uns, was denn eine DK kosten würde, für diesen tollen platz hier? als er dann hörte wie teuer, schüttelte er nur mit dem kopf, denn im weserstadion kostet eine DK für die gleiche sitzgelegenheit nur 350€. jetzt waren wir die, die mit
    den kopf schüttelten!



    Ich meine gelesen zu haben das Bielefeld auf Platz 5 der teuersten Dauerkarten in der Bundesliga liegt und das ist nun wirklich nicht gerechtfertigt!

    Ostwestfalen! Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Aber hier wird doch eh so lange gemeckert, bis jeder Fan seinen Dickschädel durchbekommt. Was dabei rauskommt, sieht man ja am neuen Logo, dass jetzt Dank der Fans noch hässlicher ist als vorher. Aber Hauptsache erstmal alles Scheiße finden.


    hm, suomi, mag jetzt nicht ins archiv schauen, aber: warst du nich eine dieser vertreterinnen, die noch an das gute an der gästetribüne geglaubt haben, als alle schon längst festgestellt haben, daß stopfel mal wieder mist gebaut hat (wörtlich) ?!


    es ist also tatsächlich nich alles gold, was von unserem aktuellen vorstand kommt ....


    aber schön, daß (wenigstens) du deren fähnchen immer noch tapfer schwenkst !

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!