Beiträge von .mahonSE

    Zitat

    Original von nrwsiggi


    Es meckert ja keiner darüber, das sich viele ne Dauerkarte holen bzw. holen sollen. Klar ist das für nen Verein immer schön, wenn Fans ihre Treue zeigen durch den Kauf einer solchen Karte, und rein finanziell auch eine gewisse Planungssicherheit, doch zum einen ist Arminia nach all den Sachen die vorgefallen sind nicht gerade die Adresse für den Massenverkauf von solchen Karten, denn das Vertrauen in den Verein und in die sportliche Leistung sind nun mal mit Füßen getreten worden und somit ist zum einen der Verkauf dieser Karten einen schwierige Angelegenheit und zum anderen wie schon weiter oben beschrieben das kleinste Problem was zur Zeit vorherscht. Viele denken mit dem Verkauf einer solchen Karte kommt für den Verein was rüber, aber mal ganz ehrlich, bei den Summen die in den raum stehen, ist das doch totaler Quatsch. Die GF sollte nicht Leute animieren Dauerkarten zu kaufen, sondern sollte seinen Fans mal endlich nen klares Konzept vorlegen wie es weiter geht. Soll heißen nach einer Rettung, wie sie den mittlerweile riesigen Schuldenberg abbbauen will und den Verein wieder zu einer Adresse machen will. Dann müßte man über den Verkauf von Dauerkarten gar nicht sprechen, denn der käme dann von ganz alleine. ;)


    Du darfst schon davon ausgehen, dass wir uns alle hier einen Neuanfang "in größt möglichem Umfang" wünschen.


    Belehrungen von außen à la "DK sind in der heutigen Zeit Peanuts" und "glaubt doch nicht, dass das was bringt" finde ich überflüssig :rolleyes:

    Ich glaube ihr macht euch das alles etwas zu einfach - mit den vielen kleinen Aktionen um Geld zusammenzukriegen.


    Man muss (hätte) Spendensammlungen, Anleihe-Verzichtserklärungen, Fussball-ist-Fansache, etc. pp wochenlang laufen lassen (müssen), um alle Belange / Interessenten anzusprechen.
    Die Anleihe-Beträge differieren meines Wissens nach ja extrem (zwischen 100 und 10.000€), da lässt sich ganz schwer auf den Kopf zusagen "sounndsoviele verzichten, soundsoviele wollen verlängen, soundsoviele wollen ihr Geld zurück"


    Jetzt ist es 5 vor zwölf, da benötigt man nur noch klare, eindeutige Zusagen, über große Beträge


    Ich persönlich hätte meine 100€ z.B. "symbolisch" ganz gerne zurück - und würde dann sehr gerne in eine (für mich teure) Osttribünen-DK investieren und meinen Lieblingsclub anfeuern - hoffentlich besteht die Möglichkeit.


    EDIT sagt: Die finanziellen Probleme werden uns ja (leider) erhalten bleiben, da kann man auch noch später auf die Anleihe verzichten. Es ist ein schmaler Grat mit den Emotionen der Fans zu kalkulieren - wenn man ihnen dafür Fussball bietet, geht es leichter

    Eine meiner absoluten Lieblingsbands Rise Against (der eine oder andere von euch hat sie sicher schon im Ringlokschuppen erleben dürfen) liefert eine ganze Reihe passender Songs zur Situation, darunter


    "Ready to fall"
    "The Art of Losing"


    Arminia-Melodramatisch wirds bei "Worth dying for", für das bittere (Insolvenz-)Ende stehen "1000 Good intentions", "Swing life away" und "Behind closed doors" bereit
    Schaffen wir es doch noch, war es vielleicht der "Saviour" und ich drehe gerne "Alive and well", "Survive" oder das "Great Awakening" auf


    :arminia:


    "So tell me now,
    If this ain't love then how do we get out?
    'cause I don't know"