Beiträge von l-skywalker

    Zitat

    Original von oemmes
    Nun also auch noch Herr Rosenberg-L. Der hat ja noch gefehlt in der Reihe der "Senfmeier". Und da sind Sie wieder die KA mit Ihren Ideen, Kontakten und Konzepten. Leider gibt es hierzu offenbar auch nach Jahren keine konkreten Aussagen oder messbare Ergebnisse. Stattdessen lieber mit dem Finger auf die anderen zeigen. Auch RL ist wohl kaum in der Lage einzuschätzen, ob der VR nun seiner Aufsichtspflicht nachgekommen ist oder einfach mal einen rausgehauen hat. Wir werden es möglicherweise nicht erfahren, bis jetzt habe ich jedoch den Eindruck, dass man mit dem Vertrauensentzug als Reaktion auf Störungungen in der Kommunikation wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.


    Mitbestimmung kann ein hohes Gut sein, bei Arminia empfinde ich sie manchmal als Hemmschuh. Da gibt es den ASC, der seine Rolle mehr und mehr politisch interpretiert und eine komplette Versammlung stoppt obwohl es im Vorfeld mehrere Möglichkeiten gab Fragen zur Stadiongesellschaft zu stellen. Es gibt von den Mitgliedern gewählte Gremienvertreter, die unter dem Eindruck von Häppchen zur Halbzeit Dinge, die sie im Vorwege angeprangert haben selbst falsch machen und es ebenso verpassen die Mitglieder (Wähler) mitzunehmen. Das groß Thema Transparenz ist trotz Mitbestimmung keinen Deut besser geworden, im Gegenteil, das ganze wirkt noch konspirativer.


    Jemand hat hier mal die Frage gestellt, was wäre, wenn Obermann Präsident geworden wäre. Ich bin überzeugt davon, dass es den Verein nicht mehr gebe, seine damaligen Mitstreiter haben ja auch schnell wieder aus der Verantwortung gezogen. Wahrscheinlich nur wegen der bösen Seilschaften...aber gegen die kann man bestehen wenn man selber auch belastbare Verbindungen hat, die nicht nur auf dem Papier stehen. Hätte ein Geilhaupt die Kontakte in die mittleren Unternehmen und ggf. schon für den Verein erschlossen könnte man ihn heute nicht so einfach mundtot machen...


    Verstehe ich das richtig, als Plädoyer für eine Art Anti - Seilschaft? Dafür, dass weder Sportkompetenz, noch Visionen, noch Integrationsfähigkeit für das Präsidentenamt erforderlich sein sollten, sondern lediglich die richtigen Kontakte, um den VIP-Raum ruhigzustellen? Ich hoffe, nicht.


    Was die KA vor anderthalb Jahren hätten erreichen können, ist natürlich nicht zu beurteilen, waren sie ja dann in der Minderheit. Und die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch, dass Kottmann und Willmann nicht aus Verantwortungslosigkeit aufgegeben haben, sondern aufgrund von Ohnmachtserfahrungen.


    Was wäre wenn - kann man so sicherlich nicht beantworten. Wir sollten vielleicht mal ein demokratisches Experiment wagen, anstatt es schon vorauseilend als zu kompliziert abzulehnen. Denn Transparenz gibt es nach wie vor nicht. Und was der asc tut, hat mit Mitbestimmung nicht viel zu tun. (siehe dessen Verhalten in der Satzungsfrage).


    Oder verstehe ich dieses Statement falsch?

    Der Gipfel ist dieser nw-Artikel von Mönter. Als wäre Brinkmann der König von Bielefeld. Und alle sind entsetzt. Und ihm tut es weh. Unfassbar.


    Und Vesper schiebt den Kritischen Arminen die Schuld in die Schuhe. Ist das zu glauben? Schreibt der hier unter dem Pseudonym Lippe-Korty? Ich fasse es nicht.

    Zitat

    Original von Microbody
    sowas ausgerechnet von dir zu lesen Skywalker bringt mich nicht nur zum schmunzeln, sondern ich verfalle regelrecht in gellendes Lachen.


    Es freut mich sehr, dass es mir gelingt, Dich zu amüsieren. Das ist, wie wir wissen, nicht leicht! ;) Die Frage ist: Warum nur? Ich bin schliesslich Auge- und Ohrenzeuge der meisten Vorgänge um die JHV 2009 und könnte Dir gerne Fakten liefern, die Dich meine Einschätzung womöglich teilen liessen? Nur her mit den Fragen!


    Zitat

    Original von MicrobodyEinige hartgesottene Verfechter Obermanns hier im Forum würden nie ein schlechtes Wort auf ihern Heiland kommen lassen, das ist schon mal klar.


    Damit fühle ich mich nicht gemeint. Denn, wie ich schrieb - sollte jetzt eine Integrationsfigur gesucht werden, gäbe es sicherlich bessere Kandidaten. Ich allerdings suchte eher nach einer Führungspersönlichkeit mit Kompetenzen in den momentan entscheidenden Fragen. Integrativ war Schwick auch. Und wohin hat uns das gebracht?


    Zitat

    Original von Microbody Aber was, außer irgendwelche Gerüchte um seine möglichen Verdienste in der Vergangenheit, sollten ihn zu einem Präsidentenamt befähigen.
    Der Mann polarisiert ja noch mehr, als es Brinkman bisher schon getan hat.


    Was meinst Du mit Gerüchten? Die Fakten bzgl. Strategiepapier und Konzeot sind ja bekannt.
    Und Brinkmann polarisiert nicht - hinter dem steht einfach keiner.


    Ich würde mir nur wünschen, dass die Rolle der Verantwortungsträger aus den letzten Jahren ebenso hartnäckig hinterfragt würde wie die von Obermann. Denn dem Verein geschadet haben doch wohl andere... Heroisieren tue ich ihn deswegen noch lange nicht.


    Zitat

    Original von MicrobodyMan sollte nun einen Mann der Massen dort installieren, der die Leute mitreißen kann



    Damit meinst Du jemanden wie Obermann?!


    Zitat

    Original von Microbody und um gottes Willen nicht irgendwie in irgendwelche fadenscheinigen Machenschaften in der Vergangenheit verwickelt ist!


    Damit meinst Du Leute wie Brinkmann oder Lütkemeier, oder?


    Nun, dann sollten wir uns mal auf die Suche begeben... Ich bin gespannt!

    Zitat

    Original von Zippy


    Ach so und Obermann ist für mich nach der JHV 09 "verbrannt".


    Hör doch mal auf damit. Diejenigen, die jetzt das Präsidium bilden, haben ihn zu verbrennen versucht. Und haben es fast geschafft... Er selbst hat sich - vielleicht abgesehen von Ungeschicklichtkeit - wenig bis nichts vorzuwerfen. Dass er den Verein nicht zu einen vermag, kann man ja so sehen. Allerdings wäre er on höchster Kompetenz, was die anstehenden Aufgaben angeht.


    Denn er scheint momentan der einzige im Vereinsumfeld zu sein, der logisch und kompetent das Stadionausgliederungsmodell erarbeitet und verstanden hat. Und hat sich nach wie vor unentgeltlich engagiert - nach all, was man ihm angetan hat, doch mehr als bemerkenswert.


    Soll kein Plädoyer sein; ich wäre nur für eine sachliche Wertung seiner Person dankbar. Tribünentratsch wie "der geht gar nicht" hilft nicht weiter.


    So hat er die Sache ja offensichtlich eingeschätzt, als er im Frühjahr 2009 seine Arbeit mal anbot - Monate, bevor von Abstieg und Wahlen usw. überhaupt die Rede war. Und das zu einem vergleichsweise schmalen Lohn - Berger hat mindestens das Vierfache gekostet.


    Die Wirklichkeit sah anders aus.


    Hinter den Kulissen arbeitet er ja weiter, für umme und gibt seine Ideen ein. Sicherlich. Öffentlich ist bisher nur das Strategiepapier der KA, bei dem er federführend war - und das bereits dem Verwaltungsrat vorlag. Seit Februar 2010.
    Sie haben nichts draus gemacht....


    Umgekehrt wird ein Schuh draus - man hätte das Obermann - Konzept umsonst bekommen und meinte dennoch, Roland Berger teuer bezahlen zu müssen....


    Nun, da der Aspekt der angeblichen "Käuflichkeit" ja ein Bestandteil des Rufmordes war, wird Obermann bzgl. bezahlter Arbeit sicher jetzt sehr vorsichtig sein und es lieber für lau machen. Und auch ohne Amt. Allerdings gibt es zu viele Paranoiker und Blockierer in diesem Verein...


    Ganz abgesehen stiess Obermann bei den Mitgliedern nie auf taube Ohren. Die Imkompetenten und Verstrickten haben ihn bekämoft, Und tun es noch...

    In der Tat ist die Frage des Präsidenten sekundär. Zumal der jetzige ohnehin nicht demokratisch legitimiert ist. Die Lösung der finanziellen Frage ist vorrangig.


    Die Stadionbetreibergesellschaft muss kommen, das ist die einzige Möglichkeit, mit der wenigstens in der nächsten Saison der Verein wieder halbwegs senkrecht stehen kann. Liquidität bei gleichzeitiger Autonomie - eine perfekte Lösung. Eine Ausgliederung in die KgaA dagegen liefert nicht nur kein Geld, sondern auch noch das Stadion an Schüco aus und entmachtet den Verein endgültig. Beides wird nicht absolut nicht gehen.

    Zitat

    Original von PattyG
    Näh, Schmitty Milse bin ich net XD


    PattyG


    Das ist auch gut so.


    Schmitti "Joseph" Milse hat ja in seiner begeisternden Rede für die Satzungsänderung im Mai klar gemacht,
    dass er nicht wolle, dass Kentsch juristisch belangt würde.


    Die Strafe solle vielmehr sportlich beim nächsten Heimspiel gegen den MSV erfolgen.


    Das heisst, auch für ihn hängt ja einiges an dem Spiel heute....

    Zitat

    Original von Arminia05


    Das sehe Ich genau so . Im verlauf der JHV bekamm man den Eindruck das es so ist. Und da Geilhaut ihier immer behauptet hat kein KA zu sein, wäre er für mich schwer bei ihm die glaubwürdigkeit abzunehmen, wenn man auf so eine Frage nicht die wahrheit sagt. Aber wenn es nachweislich so ist das Er kain KA ist, bekommt Er selbstverständlich eine faire Chance. Bis dahin sehe Ich seine Wahl als sehr kritisch.


    Du siehst etwas kritisch? Dann gehörst Du also auch dazu!

    Zitat

    Original von Toronto
    Du glaubst wirklich, dass die Wirtschaft so ohne Konzept und ohne Namen im Hinterkopf zu haben in den Verein investieren?
    Ich denke, dass sobald es ein klares Bekennntnis der jetzigen Personen gibt dass die zuruecktreten ein komplettes Team da stehen wird.


    Du meinst so, wie dieselben Personen das letztes Jaher auch schonmal getan haben!??!
    Da diente es angeblich dem Zweck, Kentsch loszuwerden. Und als er weg war, sprangen alle anderen plötzlich wieder aus der Box. Also, wer sich solchen Hoffnungen hingibt, muss leider als naiv bezeichnet werden.

    Es könnte ja auch sein, daß die KA - vielleicht auch, weil ihr Mitglied Straetmanns seiner Verschwiegenheitspflicht nachkommt - keine einheitliche Meinung zur Satzungsfrage haben und daher jedem die Entscheidung überlassen. Wie übrigens auch der asc, der sich ja dann vielleicht auch auflösen müsste?! Ich halte die von anturios angegebene Differenzierung für absolut legitim. Ich glaube, es ist hier deutlich geworden, daß es keine inhaltlichen Gründe für eine Satzungsänderung gibt. Und über die finanziellen und personellen kann man nur spekulieren.

    Es gibt leider bis heute keine sachliche Begründung für eine Satzungsänderung. Es gibt lediglich ein kryptisches Totschlagargument. :devil: :devil:
    Daher muss der eine oder andere schon damit leben, daß hier immer und immer wieder dieselben Fragen gestellt werden...
    :schlaf: :schlaf:
    Wenn man die Mitglieder nicht einbindet, hat man einfach ein Problem.
    Das ist auch bei anderen Profivereinen in den letzten Monaten deutlich geworden.
    Man kann nicht die Mitgliederzahl aufblasen durch diverse Supporter-Aktionen, gleichzeitig aber deren Entmündigung vorantreiben. Das wird nirgendwo funktionieren.


    :baeh: :baeh: