JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten


  • Danke für die Glückwünsche.


    Ich wollte keinesfalls unterstellen, dass es eine revolutionäre Zelle im Raum Lippe gibt. Mir ist nur einfach wichtig, dass jetzt Schluss damit ist, sich hier zu zerreißen.


    Jeder hat doch seine Ziele erreicht. die Kritischen stellen zwei Leute, "Ihr" habt doch eh Lauritzen und Erdmann favorisiert und mich könnt ihr eben "dazwischen" ansiedeln. Von daher hat gestern niemand verloren. Wir alle haben gewonnen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von distro
    Ich bin auch kritisch und habe gestern mit Klötzer gesprochen, ... und mit Wohlfahrt und ich kenne jemanden, der mit Rosenberg-Lipinski zur Schule gegangen ist.


    Köster hat gestern auch mit Mamerow gesprochen, hoffentlich haben DIE nichts ausgeheckt oder gekungelt.


    Echt, du kennst jemanden, der mit Rosenberg-Lipinski zur Schule gegangen ist? Vielleicht kannst du uns ja mal einander vorstellen.

  • Mein persönliches Fazit zur JHV:


    Vorne weg muss gesagt werden, dass sich das Klima der JHV endlich zum Positiven verändert hat. In größten Teilen wird fair miteinander umgegangen. Es werden keine Machtspielchen mehr abgehalten, ein offener und ehrlicher Umgang mit den Mitgliedern wird tatsächlich gelebt. So finde ich es sehr positiv, dass weder der Vorstand, noch der Ehrenrat in Person von Ulf Bosse oder der Aufsichtsrat in Person von Dirk U. Hindrichs in parteinehmender Art und Weise die Wahl des Verwaltungsrates beeinflusst haben. Hier und da wurde gesagt, Hindrichs hätte auf subtile Art und Weise eingegriffen. Das habe ich nicht so empfunden. Es gab keine Wahlempfehlung und auch keinerlei Druckmittel. Das haben wir ja schon anders erlebt. Sehr schön, weiter so!


    Nicht gelungen fand ich die Versammlungsleitung von Herrn Vesper. Natürlich hat er ein souveränes Auftreten und ist auch in der Lage die Versammlung zu leiten, aber an manchen Stellen wird das leiten zum lenken. In diesen Momenten überschreitet er seine Kompetenzen und verliert seine Neutralität. Zudem mag seine joviale Art und Weise hier und da amüsant und belustigend sein, ich finde sie einfach unangemessen. Zu Recht wurde während der JHV von einem Mitglied angemerkt, dass es Herrn Vesper nicht zusteht über Anträge von Mitgliedern bewertende Kommentare abzugeben. Ich verstehe ebenso wenig, wieso Herr Vesper befugt ist, spontane Gegenanträge zu den eigentlichen Anträgen zur Abstimmung zu stellen. Wenn Anträge zur Tagesordnung gestellt sind, dann hat die Mitgliederversammlung über diese abzustimmen und zwar ohne, dass ein Versammlungsleiter sie vorher bewertet oder gar gegenteilige Anträge einbringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen satzungskonform war. Ob die Anträge an sich sinnvoll waren ist eine andere Frage. Zum Glück waren sie in meinen Augen auch nicht von großer Relevanz für den Ablauf der JHV, allerdings rechtfertig dies nicht die gestrige Abhandlung dieser Anträge. Ich muss Herrn Vesper also nicht unbedingt nochmal als Versammlungsleiter haben.


    Der Finanzbericht von Herrn Mamerow war ok, mehr nicht. Wie direkt vor Ort angemerkt, gehören die Zahlen dazu begleitend an die Wand geworfen. Als Laie frage ich mich zudem, ob es für die Ergebnisse aus der Berger Studie eben dieser bedurft hätte. Das was gestern vorgetragen wurde (zu kurze Finanzierung des Stadionumbaus, unflexible Planung die nur auf die 1.Liga ausgelegt ist usw.) sollte man auch mit gesundem Menschenverstand erkennen können. Letztendlich zeigen die Ergebnisse dennoch erneut auf, wie die Gremien auf breiter Front versagt haben. Alle diese Fehlentwicklungen hätte man bei entsprechender Sorgfalt sicherlich vermeiden können. Das Eingeständnis persönlichen Fehler war klug von Mamerow und hat ihm einige Bonuspunkte eingebracht. Ich persönlich nehme ihm auch ab, dass er aus diesen Fehlen gelernt hat und seine Arbeit als Vorstandsmitglied nun dementsprechend anders angeht. Ungeschehen macht das seine Fehler allerdings nicht. Aber eine zweite Chance sollte ihm durchaus zu stehen.


    Der Bericht der Stadionkommission war erfreulich und erschreckend zu gleich. Die Auszüge wurden mit der notwendigen Sachlichkeit aber auch mit der erforderlichen Schärfe vorgetragen. Über die Aktenführung, Planung und Durchführung des Neubaus kann man allerdings nur immer und immer wieder den Kopf schütteln. Das die Firma Langenscheidt als Generalunternehmer laut Bericht alles korrekt abgerechnet hat, ist eine erfreuliche Nachricht. Hier hatte man ja auch manchmal das unterschwellige Gefühl, da könne irgendetwas nicht passen. Ich würde mir wünschen, dass nach der Prüfung durch den Ehrenrat, der gesamte Bericht, sollte dies rein rechtlich gesehen möglich sein, den Mitgliedern öffentlich zugänglich gemacht wird. Hier kann man wunderbar an die ersten zarten Ansätze der vielfach geforderten Transparenz anknüpfen.


    Die VR Wahl war absolut ok. Man kann darüber streiten, ob 3 Minuten Vorstellungszeit ausreichend sind. Für mich persönlich haben die Fragebögen, die 3 Minuten am Dienstag und die gestrige Kurzvollstellung ausgereicht, um mir ein kurzes Meinungsbild über die Kandidaten zu machen. Vielmehr als ein Bauchgefühl kann man natürlich nicht entwickeln, zumindest bei den Kandidaten die einem völlig unbekannt sind. Ich wüsste allerdings nicht wie man das auf realisierbare Art und Weise ändern kann. 10 Minuten Sprechzeit für jeden? Dann explodiert die Veranstaltungsdauer. So richtig lösen kann man dieses Problem nicht. Der Ausgang der Wahl muss als deutliches Signal gewertet werden. Kein einziges altes VR Mitglied hatte auch nur ansatzweise die Chance auf eine Wiederwahl. Dafür zwei „Erneuerer“, zwei aus dem Sponsorenbereich und ein engagierter Forenuser, der mit Fussball ist Fansache bewiesen hat, dass ihm Engagmentzum Wohle von Arminian nicht fremd ist. Ein klare Ausspache für eine neues Gesicht des VR und somit auch für eine neue Arminia. Ich persönlich bin mit dem Ausgang der Wahl, bis auf Herrn Köster, den mag ich persönlich irgendwie nicht, recht zufrieden. Auch wenn es nur drei meiner Wunschkandidaten geschafft haben. Ich wünsche den Verwaltungsräten nun ein glückliches Händchen. Ich muss zugeben, ich habe ein wenig Angst davor, dass da evtl. offene persönliche Rechnungen beglichen und alte Wunden abgearbeitet werden sollen. Die JHV 2009 ist sicherlich noch nicht bei allen Beteiligten vergessen. Ich setze da aber auf die Vernunft der Gewählten und erhoffe mir eine konstruktive, ehrliche Arbeit bei der das Wohl des Vereins den persönlichen Interessen deutlich übergeordnet wird. Ansonsten begehen die neuen Leute die Fehler der Alten erneut.


    Warten wir es ab. Bau auf Blau, Stadiongesellschaft usw. - es bleibt spannend. So oder so macht Arminia Spaß!

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Echt, du kennst jemanden, der mit Rosenberg-Lipinski zur Schule gegangen ist? Vielleicht kannst du uns ja mal einander vorstellen.


    Haha, angeschmiert mit Klopapier!!


    ... Exil :pillepalle:

  • Zitat

    Original von jögi


    Echt, du kennst jemanden, der mit Rosenberg-Lipinski zur Schule gegangen ist? Vielleicht kannst du uns ja mal einander vorstellen.


    Ich habe wiederum gestern jemanden gesehen, der mit Rosenberg-Lipinsky gekungelt hat, ohne mit ihm auf der Schule gewesen zu sein! Den kann ich Euch gerne mal vorstellen!

  • 1. Der Präsident "macht mir Sorgen" ... er wirkte isoliert und so allein. Hätte mich gefreut wenn er in den Pausen mal auf das eine oder andere Mitglied zugegangen wären statt eisern und verklemmt auf seinem "Thron" zu sitzen ....


    2. A. Mamerow hat dazu gewonnen, aber was haben wir auf dem langen Weg zur Gesundung der Finanzen denn nun klar erreicht?
    Steht die Umschuldung (niedrigere Zinsen, längere Laufzeit) jetzt? Alles in trockenen Tüchern?
    Ist sie von anderen Faktoren (Prolongation, Erhöhung der Fananleihe) anhängig?


    Wieso braucht man Monate (nach dem Anstoss durch Berger) für ein abstimmfähiges Stadionkonzept? Zumal alle Know-How-Träger doch involviert sind?


    Auf wieviele Jahre haben wir Zukunftseinnahmen (u.a. Trikot ->Schüco, Merchandising -> Weber, Sponsoreneinnahmen - abzgl. Provision Sport5) schon heute oder in der Vergangenheit verfrühstückt?


    Haben wir Planet Arminia jetzt an Webers Marketing verhökert? Ist mir sowieso ein Rätsel wie man bei 750k Umsatz noch Miese machen kann...


    Fragen über Fragen, auf die ich keine Antwort weiss, m.E. gestern auch nicht erhalten habe. Oder habe ich was übersehen, ähhh doch wohl nur überhört ????
    Vielleicht hätte ich das gestern fragen müssen, aber 7 Stunden reichten auch so ...

  • Zitat

    Original von gegenueber
    1. Der Präsident "macht mir Sorgen" ... er wirkte isoliert und so allein. Hätte mich gefreut wenn er in den Pausen mal auf das eine oder andere Mitglied zugegangen wären statt eisern und verklemmt auf seinem "Thron" zu sitzen ....


    Das ist mir auch negativ aufgefallen. Ich fand Dienstagabend schon, dass er sehr desinteressiert und lustlos aussah, aber wie er da gestern allein auf der Bühne rumsaß, während viele der anderen "Prominenten" vor der Bühne in kleinen Diskussionsrunden zusammenstanden, stimmt mich auch nachdenklich...


    Zum Ausgang der Wahl:
    Herzlichen Glückwunsch NoFate!
    Ich bin mit der Zusammensetzung auch recht zufrieden, habe 4 der 5 Gewählten in mindestens einem Durchgang meine Stimme gegeben. Ich hoffe allerdings, dass trotz totaler Erneuerung des Gremiums irgendwer die Interessen des Restvereins gegenüber der Profiabteilung im Blick behält. Allein deswegen hätte ich eigentlich gerne ein altes VR-Mitglied im neuen Team gesehen, muss aber zugeben, dass diese sich spätestens mit ihren Wortbeiträgen gestern ziemlich disqualifiziert haben.


    Ansonsten ist der TOP 8: Vorstellung der Modelle einer Stadionbetribergesellschaft etwas an mir vorbeigegangen. Waren das die kurzen Infos, die ich gedanklich irgendwie noch Mamerows Finanzbericht zugeordnet hatte?

    - Fußball ist immer noch wichtig -

    Einmal editiert, zuletzt von Qbi ()


  • Jupp, Sebastian Kraus ist gerne (falls terminlich machbar) dabei. ;)


    Um aber in die erste Person zurückzuwechseln: Ich bin mit dem Wahlergebnis gestern sehr zufrieden, halte alle fünf Verwaltungsräte für geeignet und habe ihnen entsprechend natürlich auch gratuliert. Die Mischung ist auch sehr gelungen, ich denke dass eine fruchtbare Zusammenarbeit absolut möglich ist und dass keiner der fünf sich dem entziehen wird.


    Das "Wir" sollte in jedem Fall ab sofort ganz groß geschrieben werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Ansonsten ist der TOP 8: Vorstellung der Modelle einer Stadionbetribergesellschaft etwas an mir vorbeigegangen. Waren das die kurzen Infos, die ich gedanklich irgendwie noch Mamerows Finanzbericht zugeordnet hatte?


    Jap, waren sie! Glaub ich zumindest! Hatte da auch mit etwas mehr gerechnet. Da wurd ja wirklich nur gesagt, dass man auch noch mit der Möglichkeit liebäugelt, es doch irgendwie im Verein zu halten.


    Brinkmann ist weder rhetorisch noch von der Austrahlung her jemand, der die Massen begeistern kann und eher gelangweilt, alt und unsympatisch rüber kommt. Ich vergleiche ihn die letzte Zeit immer irgendwie mit Herrn Sarrazin. Jetzt um Gottes Willen nicht von den Ansichten her, aber eben von der Art. Der ist rhetorisch nämlich auch alles andere als eine Granate. Trotzdem haben beide nen ziemlich hohen Posten erreicht, also können sie ganz Blöde ja nicht sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Qbi
    Ich hoffe allerdings, dass trotz totaler Erneuerung des Gremiums irgendwer die Interessen des Restvereins gegenüber der Profiabteilung im Blick behält.


    Wir haben mit Andreas Erdmann immerhin einen Jugendtrainer dabei aus einem Bereich, der - noch - nicht der KGaA untersteht. Er wird deshalb auch vorerst wohl nicht von einem Ziege-Kumpel ersetzt werden und stellt daher das Sprachrohr der Abteilungen im Verwaltungsrat dar.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von NoFate1971
    ...
    Danke für die Glückwünsche.


    ...


    Jeder hat doch seine Ziele erreicht. die Kritischen stellen zwei Leute, "Ihr" habt doch eh Lauritzen und Erdmann favorisiert und mich könnt ihr eben "dazwischen" ansiedeln. Von daher hat gestern niemand verloren. Wir alle haben gewonnen.


    Erst mal herzlichen Glückwunsch Alexander Geilhaupt alias NoFate. Die Tatsache, das es jemand aus der „virtuellen“ Welt, in den „realen“ VR geschafft hat, find ich richtig klasse! Jetzt geht die Arbeit für Dich aber erst richtig los.. dafür wünsche ich Dir viel Kraft, Ausdauer und den notwendigen Durchblick. Wenn Du nicht vergisst, warum Du eigentlich kandidiert hast, wer Dich gewählt hat und welche Interessen Du vertrittst, dann kannst weiterhin auf unser aller Unterstützung bauen!


    Dann ziehe ich meinen Hut vor Tombstone. Alleine Deine Kandidatur spricht schon für Dich. Auch wenn Du Dein Ziel nicht erreicht hast, gibt es keinen Grund traurig zu sein. Denn Du hast wesentlich mehr geschafft als z.B. viele tausend Fans und User hier.. Meinen allerhöchsten Respekt! Kopf hoch und mach bitte weiter „Junge“ ..denn solange es solche Fans wie Dich gibt, wird Arminia immer wieder aufstehen. Danke!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Wir haben mit Andreas Erdmann immerhin einen Jugendtrainer dabei aus einem Bereich, der - noch - nicht der KGaA untersteht. Er wird deshalb auch vorerst wohl nicht von einem Ziege-Kumpel ersetzt werden und stellt daher das Sprachrohr der Abteilungen im Verwaltungsrat dar.


    Genau darauf habe ich gehofft, als ich ihm meine Stimme gegeben hab. :)

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von l-skywalker


    Ich habe wiederum gestern jemanden gesehen, der mit Rosenberg-Lipinsky gekungelt hat, ohne mit ihm auf der Schule gewesen zu sein! Den kann ich Euch gerne mal vorstellen!


    Das war dann praktisch Clone-Talk ;)



    Brinkmann wirkt seit seinem ersten Auftreten mehr als deplatziert. Er ist wie ein Dinosaurier auf einer Modenschau.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Nicht gelungen fand ich die Versammlungsleitung von Herrn Vesper. Natürlich hat er ein souveränes Auftreten und ist auch in der Lage die Versammlung zu leiten, aber an manchen Stellen wird das leiten zum lenken. In diesen Momenten überschreitet er seine Kompetenzen und verliert seine Neutralität. Zudem mag seine joviale Art und Weise hier und da amüsant und belustigend sein, ich finde sie einfach unangemessen. Zu Recht wurde während der JHV von einem Mitglied angemerkt, dass es Herrn Vesper nicht zusteht über Anträge von Mitgliedern bewertende Kommentare abzugeben. Ich verstehe ebenso wenig, wieso Herr Vesper befugt ist, spontane Gegenanträge zu den eigentlichen Anträgen zur Abstimmung zu stellen. Wenn Anträge zur Tagesordnung gestellt sind, dann hat die Mitgliederversammlung über diese abzustimmen und zwar ohne, dass ein Versammlungsleiter sie vorher bewertet oder gar gegenteilige Anträge einbringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen satzungskonform war. Ob die Anträge an sich sinnvoll waren ist eine andere Frage. Zum Glück waren sie in meinen Augen auch nicht von großer Relevanz für den Ablauf der JHV, allerdings rechtfertig dies nicht die gestrige Abhandlung dieser Anträge. Ich muss Herrn Vesper also nicht unbedingt nochmal als Versammlungsleiter haben.


    Allerdings. Finde es grundsätzlich eher problematisch, wenn da ein zu großer Name sitzt. Die Autorität des Amtes sollte unter zivilisierten Menschen doch wohl ausreichen einen geordneten Ablauf sicherstellen zu können.


    Zitat

    Die VR Wahl war absolut ok. Man kann darüber streiten, ob 3 Minuten Vorstellungszeit ausreichend sind. Für mich persönlich haben die Fragebögen, die 3 Minuten am Dienstag und die gestrige Kurzvollstellung ausgereicht, um mir ein kurzes Meinungsbild über die Kandidaten zu machen. Vielmehr als ein Bauchgefühl kann man natürlich nicht entwickeln, zumindest bei den Kandidaten die einem völlig unbekannt sind. Ich wüsste allerdings nicht wie man das auf realisierbare Art und Weise ändern kann. 10 Minuten Sprechzeit für jeden? Dann explodiert die Veranstaltungsdauer. So richtig lösen kann man dieses Problem nicht.


    Haben wir doch noch nicht einmal versucht... das war ein erster Versuch, ich finde schon, dass man das analysieren sollte und sicherlich noch deutlich verbessern kann. So kann man eben wirklich nicht viel mehr als ein Bauchgefühl entwickeln. Reicht das denn wirklich um eine angemessene Entscheidungsgrundlage zu haben? Ich habe jedenfalls nur solchen Kandidaten meine Stimme gegeben deren inhaltliche Position ich kannte und die kannte ich nun sicher nicht aus den Fragebögen oder den drei Minuten Redezeit. Bessere Information der Mitglieder halte ich für unverzichtbar, auch, weil es hier um das letzte Stück direkter Demokratie im Verein geht. Für mich hat das auch viel mit Respekt vor den Mitgliedern zu tun. Respekt, der sich in der letzten Satzungsänderung nun wahrlich nicht ausgedrückt hat... Demagogen verhindern... Jau, weil die Mitglieder blöd sind. Auch das hat etwas mit Erneuerung zu tun. Es geht doch um mehr als Zahlen. Oder mal noch aus einer anderen Perspektive: kollektive Entscheidungsprozesse führen in der Theorie näher ans Optimum als jede andere Form der Entscheidungsfindung, allerdings nur, wenn ein hinreichender Kenntnisstand sichergestellt ist. Also ist das auch ein Erfolgsfaktor für den Verein. Das Ergebnis war ja diesmal sehr ordentlich, aber besser machen kann man es immer.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Allerdings. Finde es grundsätzlich eher problematisch, wenn da ein zu großer Name sitzt. Die Autorität des Amtes sollte unter zivilisierten Menschen doch wohl ausreichen einen geordneten Ablauf sicherstellen zu können.


    Natürlich macht Vesper das in seinem ganz eigenen Stil und ob der ein oder andere Kalauer angebracht ist kann man sicher diskutieren. Allerdings hat er einfach viel Erfahrung und Routine mit der Leitung solcher Versammlungen. Ich bin mir sicher, dass manch ein Versammlungsleiter gestern schon bei den ersten Anträgen gleich zu Beginn ins Schleudern gekommen wäre.


    An die JHV vom letzten Jahr will ich gar nicht denken. Ohne einen abgekochten Mann wie Vesper wäre es am Ende wohl über Tische und Bänke gegangen.


    Wen man in Zukunft die JHVs leiten lässt ist ja nun erstmal unwichtig. Für die Versammlungen mit dieser immensen Bedeutung war Vesper schon nicht verkehrt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Danke Monkeyman für die ausführliche Darstellung der JHV! :hi: Kann man im Prinzip so stehen lassen.


    Nach anfänglicher Skepsis kann ich mich iimmer mehr mit dem neuen VR anfreunden. Erst dachte ich, ob das gut gehen wird mit dem breiten Spektrum von Linksaußen Stratemanns bis Abgesandter eines Großkonzerns Lauritzen. Aber vielleicht liegt ja darin eine Chance? Wenn alle Strömungen vertreten sind, stehen auch alle in der Vernatwortung und keiner kann sich zurückziehen und nur zugucken...


    Nach gestern, wo man seit Jahren mal sowas wie "Verantwortung übernehmen, Fehler gemacht" hören konnte , ist ein wenig Hoffnung auf Besserung des Patienten Arminia (Zitat Mamerow) zurückgekehrt.


    Was hier übrigens viel zu wenig gewürdigt wird ist der Auftritt des ersten Redners mit der RayBan-Pilotenbrille! Das war noch großartiger als Hacker-Charles! You made my day! :P


    LG,


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Lela
    Was hier übrigens viel zu wenig gewürdigt wird ist der Auftritt des ersten Redners mit der RayBan-Pilotenbrille! Das war noch großartiger als Hacker-Charles! You made my day! :P


    LG,


    :arminia:


    Ich hätte sie auflassen sollen, nein MÜSSEN. Immer verkehrt, wenn man auf andere hört :(
    Der Abend gestern war echt total strange. Einfach so Kandidaten antreten lassen und abstimmen :pillepalle: Irgendwas passte doch da nicht.


    Danke auch an Hern Vesper für eine Lektion in politischer Gesprächsführung. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben, außerdem hat es ja so auch gereicht. :D
    Eigentlich hätte ich ihn gestern nach der JHV fragen müssen, ob er am Abend noch zurück nach FFM fährt, so war ich mit dem Zug immerhin um 06:00 zu Hause. Gähn.
    Hoffentlich wird es jetzt im dritten Anlauf ENDLICH der erhoffte Neuanfang bei Arminia.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Wirklich TOP - endlich mal so etwas wie Aufbruchstimmung dank totaler Veränderungen in einem Gremium. Ich fand es aber auch mal sehr angenehm, dass langjährige Funktionsträger mal gesagt haben - sorry, manches war nicht so toll und das offensichtlich reflektiert haben (Mamerow). Das hätte ich mir auch von den alten Verwaltungsrätlern gewünscht...


    Aber so kann es weitergehen....zumindestens hätte ich mir, wenn gestern die alte Garde voll bestätigt worden wäre, ernsthafte Gedanken über einen Vereinsauftritt gemacht.


    Warten wir mal ab was die nächsten Tage noch so bringen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!