Beiträge von Atilla

    Naja solange keiner schwer verlezt worden ist, finde ich die ganze Sache ziemlich gut .Wofür brauchen die denn bitteschön ein neues stadion, als wenn sich irgendeiner ein Spiel von denen anschauen würde?Immerhin spielen die nur 4.Liga und anscheinend sind deren Baumaßnahmen auch nur 4.Liga, sonst wär da ja schließlich nichts passiert.

    Zitat

    Original von ete


    Das mag ja sein, aber helfen tut uns das in dieser Situation auch nicht.
    Wenn wir keinen weiteren Stürmer verpflichten, der auch weis wo das Tor steht und Artur vertreten kann, dann ist das der Ritt auf der Rasierklinge.
    Das ist schon ein sehr riskantes Spiel. Und wie ;F sich verlassen auf das Mittelspiel halte ich auch für fragwürdig, wenn man sich die Trefferquote der letzten Jahre ansieht.


    Deshalb muss ein Stürmer her, damit flexibler wird und auch mal ein 4-4-2 spielen kann und einen Rückstand umbiegen kann.


    Jupp!Ganz genau so siehts aus und wenn DD es nicht mehr schaffen sollte einen neuen Stürmer zu holen wird es dieses Jahr wahrscheinlich genau so knapp wie im letztem .

    Wurde ja auch langsam mal Zeit, dass hier ein Transfer abgeschlossen wird. :)Und Munteanu ist meiner Meinung nach eine echte Verstärkung im Mittelfeld, der wird uns bestimmt viel Freude bereiten.

    Zitat

    Original von Andreas2909
    Hauptsache er kuriert sich gut aus. Nach dem Gladbach-Spiel finde ich auch besser. Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. Hauptsache er ist vollkommen fit, wenn er wieder aufläuft!


    Ganz genau! Sehe ich auch so er soll sich erst einmal wieder in die Mannschaft einspielen und sich dann so intigrieren als könnte man denken er wäre gar nicht verletzt gewesen. Vielleicht findet er dann auch wieder möglichst schnell zur alten Stärke zurück und verleiht unserer Abwehr so mehr Stabilität. :)

    Zitat

    Original von Exteraner
    Ob nun mit vielen Verletzten oder mit der Stammelf, wir sind so oder so krasser Außenseiter. Aber vielleicht gelingt ja wie auf Schalke ein glücklicher Punkt. Ich habe die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben.


    Ganz genau! Wenn die Mannschaft wie beim Spiel gegen Schlacke mit allen Mitteln kämpft, immer an sich glaubt und so versucht das Unmögliche möglich zu machen, haben wir wenn die Fans die Mannschaft auch genügend unterstützen, die Chance jeden Gegner zu schlagen egal ob er nun Bayern oder sonst wie heißt.

    Also ich glaube ja, dass es ein schwieriges und nervenaufreibendes Spiel werden wird und dass wir bis zur letzten Minute alles geben müssen .Ich tippe dennoch, dass wir das Spiel mit 2:0, durch Tore von König Artur (55min.) und Katongo(82min.) gewinnen werden.


    Eigentlich auch meine Wunschaufstellung, ich würde allerdings Halfar mit Laas tauschen, da Daniel meiner Meinung nach doch schneller ist und so auch mal über die Außen für Wirbel sorgen kann. Dass Rübe wieder fit ist freut mich besonders, er war zwar die letzten Spiele nicht ganz so überzeugend, aber immerhin ist er als Kapitän ein gewisser Rückhalt für die Mannschaft und auf dieser eher defensiven Position meiner Meinung nach doch besser als z.B. ein Tesche ist.

    Wirklich Hut ab vor Hoffenheim, hät ja zu Anfang der Saison nie gedacht, dass die so guten Fußball spielen würden.Doofmund liegt übrigends seit der 30.min 1:0 gegen Hertha zurück.

    Zitat

    Original von blauer-mann
    Das einzige was mir zu gestern einfällt:


    Warum nicht immer so?


    Ganz genau! Wenn wir alle oder zumindest fast alle unsere Spiele so auftreten würden, wären wir am Ende der Saison sicherlich nicht mit im Abstiegskampf verwickelt. Aber das ist ein Traum der sich so schnell wohl oder übel nicht erfüllen wird. Das Spiel hat zwar gezeigt, dass wir es können aber ob wir das weiterhin so durchziehen weden ist leider fraglich.

    Insgesamt war es eine sehr gute kämpferische und spielstarke Leistung der gesamten Mannschaft. Meinen Respekt und Aplaus haben haben die auf jeden Fall. Hätte ja nie erwartet, dass wir dort wiklich etwas holen würden.Besonders die Leistungen von Halfar und Eilhoff haben mir sehr gut gefallen, nur Dennis muss wirklich mal lernen den Ball auch richtig festzuhalten :nein: und nicht ständig nach vorne hin abzukatschen, wenn er das schon machen muss, dann doch bitte zur Seite! Angenommen der hätte den Ball direkt vor die Füße eines Schalkers abprallen lassen hätten wir ganz schön dumm da gestanden.
    Naja aber mit dem Punkt kann man ja ganz zufrieden sein.

    Zitat

    Original von The Fajeth



    ja ist er, aber zueletzt hat schuler auch nicht mehr enttäuscht als andere. er mag über seinen zenit hinaus sein, aber er ist immernoch besser als manche graupe im mittelfeld. ich könnte mir rau vllt als wechsel vorstellen.


    Ist mit sicherheit mal eine Option wert :). Zu verlieren haben wir dabei sowiso nichts, viel schlechter als die anderen wird er wohl auch nicht sein.Ganz im Gegenteil ich würde sogar sagen, dass er besser als der Rest der Truppe spielen würde, man müsste ihm halt mal die Chance geben sich zu beweisen. ;)

    Zitat

    Original von keite_giersch


    100 % Zustimmung !!
    Ein Kapitän ist und wird Rübe nie, der hat wenn er richtig fit ist andere
    Qualitäten.


    Japp. Ganz genau!!Rübe mag zwar ein waschechter Armine und ein unwahrscheinlich wichtiger und spielstarker Spieler sein, aber als Kapitän lassen seine Spielführerischen Qualitäten zu wünschen übrig.

    Zitat

    Original von CrimePays
    Ich glaube, dass Arminia zumindest ein respektables Ergebnis holen wird. Ein EC-Spiel zwei Tage zuvor wird Schalke nicht so ohne weiteres abschütteln können.
    Daher wird man die knappe Niederlage bei Arminia dementsprechend als "Reaktion der Mannschaft" werten.


    Das würde ich nicht unbedingt glauben, Schlacke ist eine hochkarätige Mannschaft und leider auch mitunter Meisterschaftskandidat .Außerdem sind sie EC-Spiele gewohnt , schließlich spielen sie ja schon seit Jahren International und selbst wenn einige Spieler erschöpft sein sollten haben sie genügend Ersatzspieler von denen wir nur Träumen könnten,
    d.h. es wird so oder so ein sehr schwieriges Spiel.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das halte ich für eine nicht ganz richtige Einschätzung. In der Hinrunde haben wir letzte Saison 38 Gegentore bekommen, in der Rückrunde unter MF gerade einmal 22. 10 Mannschaften haben mehr Tore bekommen als wir. Geschossen haben wir in der Rückrunde allerdings nur 16, nur die Absteiger Nürnberg und Rostock trafen weniger. Man kann daraus durchaus den Schluss ziehen, dass der Schuh woanders mehr drückt als hinten.


    Sehe ich ganz genau so ! Man hätte halt auch mehr für die Offensive verpflichten müssen, die Abwehr stand in der Rückrunde viel kompakter als in der Hinrunde , nur die Tore ließen zu wüschen übrig, also hätte man ruhig den einen oder anderen offensiven Neueinkauf benötigt.Stattdessen entschied man sich ja bekanntlich anders und kümmerte sich überwiegend um die Defensive, was vom jetzigen Zeitpunkt ausgegangen (durch die Verletzungen von z.B. Mijatovic, Rau, Herzig oder auch Fernandez) nicht ganz verkehrt war.Man hätte halt nur bessere Leute verpflichten sollen aber dazu haben wir ja leider nicht genug Geld.

    So wie es aussieht werden wir wohl oder übel gegen Schlacke eh die Hucke vollkriegen und richtig aus der Arena gefegt werden :(. Zumindest dann wenn wir so wie die letzten Außwärtsspiele dort auftreten.
    Na ja vielleicht schafft Frontzeck es doch noch die Mannschaft irgendwie zu motivieren und so ihr möglichstes Potenzial aufzubringen.
    Oder wir haben einfach nur Glück und Schlacke spielt selbst so schlecht, dass selbst wir dort gewinnen könnten. :lol:,was ich glaube eh nicht passieren wird. :(
    Aber Träume können wahr werden und jede Serie kann reißen! ;)

    Zitat

    Original von Schmitty1969
    Übel auch die "Laserpointerattacke" während des Spieles! Wird sicher ein teueres Nachspiel haben für Pana...


    Wollen wir mal hoffen, dass Pana dafür ordentlich blechen muss. Tatsache ist jedoch, dass wir solche unsportlichen Gesten von Seiten der Fans nicht gebrauchen können und dass bei so etwas auch direkt vor Ort durchgegriffen weden sollte.

    Wäre vielleicht mal einen Versuch wert. Katongo als Zehner würde bestimmt einige gute offensiv Aktionen einleiten und auch mal aus weiterer Distanz den Torversuch wagen. Wenn er dann auch mal endlich richtig auf der Alm ankommen würde, wäre dies sicherlich eine gute Option und zumindest einen Versuch wert.