Ex-Armine Christopher Katongo

  • Stimmt! Jetzt muß er nur noch richtig einschlagen...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ach, das kommt bestimmt noch. Gute Ansätze hat er ja gezeigt. Ich finde es heutzutage auch schlimm, dass Neueinkäufe immer sofort einschalgen müssen. Leider ist das Geschäft so schnelllebig geworden. Früher hatte ein Spieler oft mehr Zeit, um sich einzugewöhnen. Demichelis z.B. bei den Bayern. Was haben sie den alle schon als Fehleinkauf abgestempelt. Und jetzt ist er einer der Besten der Welt.

  • Zitat

    Original von ArminiusderGroße
    Ach, das kommt bestimmt noch. Gute Ansätze hat er ja gezeigt. Ich finde es heutzutage auch schlimm, dass Neueinkäufe immer sofort einschalgen müssen. Leider ist das Geschäft so schnelllebig geworden. Früher hatte ein Spieler oft mehr Zeit, um sich einzugewöhnen. Demichelis z.B. bei den Bayern. Was haben sie den alle schon als Fehleinkauf abgestempelt. Und jetzt ist er einer der Besten der Welt.


    Hatten die den nicht als Sechser gekauft und jetzt spielt er Innenverteidigung? Bin ja auch dafür Katongo mal hinter den Spitzen spielen zu lassen, die 10 hat er ja sowieso schon...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Wäre vielleicht mal einen Versuch wert. Katongo als Zehner würde bestimmt einige gute offensiv Aktionen einleiten und auch mal aus weiterer Distanz den Torversuch wagen. Wenn er dann auch mal endlich richtig auf der Alm ankommen würde, wäre dies sicherlich eine gute Option und zumindest einen Versuch wert.

  • Katongo ist für mich bisher die Enttäuschung schlechthin, keine Torgefahr, keine guten Pässe, keine genialen Momente. Er arbeitet zwar toll nach hinten aber nach vorne läuft nicht viel zusammen. Dafür dass er der teuerste Transfer aller Zeiten ist, kann man ihn jetzt schon durchaus als Fehleinkauf bezeichnen. Ich denke Sadik sollte mal ne Chance kriegen.

  • Bisher war das wirklich noch nicht das was ich mir von ihm erwartet hatte. Aber man sollte ihm vielleicht noch etwas Zeit geben.

    Für immer Arminia!

  • Wenn der großteil seiner Pfostentreffer und Chancen drinnen gewesen wäre dann hätte er jetzt minimum 4 tore auf dem konto und wäre der Held nach König artur versteht sich!


    das es kein torjäger ist wusste man vorher aber der hat schon was drauf...

  • Zitat

    Original von Bonke
    Wenn der großteil seiner Pfostentreffer und Chancen drinnen gewesen wäre dann hätte er jetzt minimum 4 tore auf dem konto und wäre der Held nach König artur versteht sich!


    das es kein torjäger ist wusste man vorher aber der hat schon was drauf...



    Was denn ?


    Er hätte Bodenturner werden sollen, das kann er besser.

  • ...wäre beim Handball auch nicht schlecht.
    Als Kreisläufer.
    Also, als jemand, der sich immer um sich selber dreht.


    Da kriegste ja schon beim Zugucken nen Drehwurm...
    Ich warte darauf, das dem selber schwindelig wird und
    er einfach umkippt und auf den Rasen kotzt...

  • er ist der fehlkauf schlechthin,...ne tut mir leid, er ist ein spieler, der nicht die klasse besitzt in der ersten bundesliga mitzuspielen!


    torgefahr = 0
    Taktiisches verhalten = 0


    er muss im training mal richtig zeigen, das er einer für die erste elf ist, ansonsten,....ersetzten!!!!

    WEN LIEBEN WIR.... DEN DSC!!!!


    :arminia:

  • Oh man...wenn man solche Kommentare liest...tztztz....wo wird denn bitte schön mal Bezug auf die "Drecksarbeit" genommen,welche er niach hinten hin verichtet,weil die anderen im Mittelfeld das nicht gebacken bekommen?? Schon mal das "Arbeitspensum" währen des gesamten Spiels beobachtet?? Das dadurch natürlich die eigentlichen offensiven Vorzüge leiden,bleibt nicht aus...also bitte...

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Oh man...wenn man solche Kommentare liest...tztztz....wo wird denn bitte schön mal Bezug auf die "Drecksarbeit" genommen,welche er niach hinten hin verichtet,weil die anderen im Mittelfeld das nicht gebacken bekommen?? Schon mal das "Arbeitspensum" währen des gesamten Spiels beobachtet?? Das dadurch natürlich die eigentlichen offensiven Vorzüge leiden,bleibt nicht aus...also bitte...


    Danke Dir für diesen Kommentar. Ich hatte schon keine Lust mehr, auf so enge Scheuklappen zu antworten. Hier wird eindeutig Ursache und Wirkung verwechselt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Oh man...wenn man solche Kommentare liest...tztztz....wo wird denn bitte schön mal Bezug auf die "Drecksarbeit" genommen,welche er niach hinten hin verichtet,weil die anderen im Mittelfeld das nicht gebacken bekommen?? Schon mal das "Arbeitspensum" währen des gesamten Spiels beobachtet?? Das dadurch natürlich die eigentlichen offensiven Vorzüge leiden,bleibt nicht aus...also bitte...


    weil katongo so schlecht in der defensive ist, musste er gestern die seiten mit kamper tasuchen...weil ze roberto ihn auseinander genommen hat.. und wie gut oder schlecht kamper in der defensive ist weiß jeder... aber sry katongo läuft und kämpft vllt aber er ist hinten und vorne gleich schlecht.... ich hoffe da kommt iwann mal mehr


    nur laufen und kämpfen ist für fast 2 mio ein bisschen wenig, finde ich


    aber das passt zum gesamtbild

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Das Problem bei ihm liegt imo in seiner Ablösesumme - da sind die Erwartungen natürlich schon recht hoch. Bislang hat er durchwachsen bis solide gespielt. Nichts überragendes aber auch nichts grottiges (immer im Verhältnis zum Rest der Mannschaft).
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass es eine Umstellung von der dänischen zur deutschen Liga ist. Aufgrund der hohen Ablösesumme und den damit einhergehenden Erwartungen, ist die Zeit, die man ihm zur Eingewöhnung lässt, natürlich kürzer, als bei manch anderem Spieler.


    Ich weiß, dass uns das in der jetzigen Situation nicht viel weiter hilft, aber ich bin sicher, dass wir noch einige gute Spiele von ihm in BI sehen werden.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Man muss ihm fairerweise zugestehen, dass er sehr sehr viel für die Mannschaft arbeitet. Dabei bleibt viel eigenes Offensivpotential auf der Strecke, das ist klar. Daher habe ich auch hier die Hoffnung, dass ein neuer Trainer Katongos Fähigkeiten möglicherweise etwas gewinnbringender integrieren könnte. Betrachte ich jedoch die reinen Fakten, sind seine Leistungen bisher in vielerlei Hinsicht nicht gut. So sieht es auch die Fachpresse. Vom "kicker" hat er gegen Cottbus eine 5,5 bekommen, also knapp an der totalen Schmerzgrenze vorbeigeschlittert. Das ist keine falsche Einschätzung, aber aufgrund seiner scheinbaren Aufgabenstellung innerhalb des Teams ein wenig unfair. Hier gilt es mE eine etwas bessere Balance zu finden. Und damit nähere ich mich thematisch in kleinen Schritten auch schon wieder mehr und mehr dem Trainer. Der Mann muss einfach ausgetauscht werden!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Man muss ihm fairerweise zugestehen, dass er sehr sehr viel für die Mannschaft arbeitet. Dabei bleibt viel eigenes Offensivpotential auf der Strecke, das ist klar. Daher habe ich auch hier die Hoffnung, dass ein neuer Trainer Katongos Fähigkeiten möglicherweise etwas gewinnbringender integrieren könnte. Betrachte ich jedoch die reinen Fakten, sind seine Leistungen bisher in vielerlei Hinsicht nicht gut. So sieht es auch die Fachpresse. Vom "kicker" hat er gegen Cottbus eine 5,5 bekommen, also knapp an der totalen Schmerzgrenze vorbeigeschlittert. Das ist keine falsche Einschätzung, aber aufgrund seiner scheinbaren Aufgabenstellung innerhalb des Teams ein wenig unfair. Hier gilt es mE eine etwas bessere Balance zu finden. Und damit nähere ich mich thematisch in kleinen Schritten auch schon wieder mehr und mehr dem Trainer. Der Mann muss einfach ausgetauscht werden!


    So sehe ich es auch. Der rackert sich für die Mannschaft den Arsch ab. Katongo soll alles machen: Bälle schleppen, defensiv arbeiten, Tore vorbereiten, Tore schliessen, Lamey absichern wenn der vorn reingeht, fehltr nur noch, dass wir ihn mal ins Tor stellen. Der wird hier völlig überfordert und hat zudem das Problem, dass es weder einstudierte Lauf- noch Passwege gibt.


    Katongo ist ein Mann mit offensiven Qualitäten, nicht als Vollstrecker aber als Vorbereiter. Nicht umsonst hat er am Anfang seine besten Spiele gemacht, als er im 4-3-3 mit klarer Arbeitsaufgabe vornehmlich offensiv ausgerichtet spielen durfte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!