Beiträge von jambohasan

    Schade das Federico nicht mehr für uns spielt. So einen guten und vorallem torgefährlichen Mittelfeldspieler hatten wir schon lange nicht mehr. Für mich unverständlich, soweit ich weiß gehörte er nicht zu den Topverdienern in der Mannschaft. Man hat sich dadurch ganz klar geschwächt...

    Rotter kann man durchaus keinen Vorwurf machen. Für einen jungen Spieler ist es schon was besonderes in der 2. Liga aufzulaufen. In diesem Fall ist Gerstner Schuld, der Einsatz war viel zu früh. Ob er Talent hat oder nicht konnte ich aufgrund der gezeigten Leistung nicht erkennen. Denke das wird wohl sein vorerst letzter Startelfeinsatz sein. Dennoch wünsche ich ihm alles Gute...

    Von einem jungen Spieler aus der 5 . Österreichischen Liga kann man nicht viel erwarten und das was ich gesehen hab war nicht viel, einfach nur schlecht! Ich könnte auf Anhieb, 20 Spieler aus dem Raum Bielefeld, Herford,Lippe nennen, die in der Kreis- oder Bezirksliga kicken die (Sch)Rotter um längen schlagen würden. Sorry aber meiner Meinung hat er gerade mal B-Liga Niveau...


    Die jenigen die etwas positives gesehen haben, haben genauso viel Fussballsachverstand wie unser Trainerteam nämlich keinen!!


    So augeschmissen, fehlplatziert und orientierungslos habe ich noch nie einen Stürmer auf der Alm agieren sehen. Ich hätte mir Vanni zur Halbzeit gewünscht.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wie schonmal gesagt, vielleicht ist eher Bollmann der wahre Rückhalt in der Abwehr. Nachdem er ausfiel wurde es ja immer schlechter.


    Was aber auf alle Fälle dazu beiträgt ist diese furchtbare Rotation da hinten. Gerade eine Abwehrkette muss sich aufeinander verlassen können und das geht nur, wenn die sich auch einspielt. Bollmann und Mijatovic sind gesetzt, wenn sie fit sind. Touré spielt hoffentlich ab nächste Woche, sonst war der Transfer überflüssig und links muss dann endgültig entschieden werden, ob man mit Feick, Schuler oder Kucera die Saison zu Ende spielen will.


    Dann wirds dahinten hoffentlich auch wieder inklusive Mijatovic stabiler.


    Für mich ist Mijatovic der absolute Chef auf dem Platz und daher gesetzt. Die letzten Spiele allerdings war er total aus der Form, passiert auch mal den besten. Ich denke er wird sich wieder stabilisieren und dann den Laden hinten dicht machen. Fischer ist noch nicht so weit, daher macht sich Bollmanns Fehlen sehr bemerkbar. Aber da gebe ich meinen Vorrednern recht, die ganzen Umstellungen bringen nur Probleme. Die Viererkette sollte stehen und nur bedingt umgestellt werden.

    Zitat

    Original von jögi
    Wobei ich jetzt jambohasan nicht unbedingt als Schwarzmaler in Erinnerung habe.


    Danke dir... bin wirklich alles andere als ein Schwarzmaler. TvH hatte Saglik schon vor Jahren auf den Zettel und das nicht ohne Grund. Bin nach wie vor der Meinung dass er uns gut getan hätte. Saglik ist nunmal ein Knipser, die Statistik der letzten Saison täuscht hier ein wenig, gerade bei seiner Anfanszeit in Wolfsburg hat er nicht gerade enttäuscht. Gemessen an der Netto Spielzeit sowie unter der Berücksichtigung das Dzeko und Grafite gesetzt waren, hat er durchaus eine gute Quote. Sagen wir mal so, auf alle Fälle eine bessere als z. b. Berisha. Wenn du danach gehst hat Federico bei seiner letzten Station in Karlsruhe auch nicht gerade überzeugt. Bei uns allerdings, ist er eingeschlagen wie eine Bombe.


    Man kann durchaus behaupten, das darf auch als Kritik gewertet werden, dass Dammeier (Gerstner nicht ausgeschlossen) bei der Beurteilung der beiden Spieler, Berisha und Saglik falsch gelegen hat. Ich hätte mich für einen Saglik entschieden. Bin mir ziemlich sicher, dass er ähnlich wie Federico hier eingeschlagen hätte.

    Ein Knipser eben! Sowas brauchen wir ja hier nicht... Dammeier und Gerstner wollten ja mit aller Macht Berisha obwohl Saglik in fast jeder Liga in aller Regelmässigkeit seine Tore gemacht hat. :nein:

    Gerstner ist schon der richtige Trainer, wir brauchen wie schon oft erwähnt einen Knipser! Es kann nicht sein, dass ein Stürmer so leichtfertig eine Chance in der 90. vergibt. Daran muss man arbeiten, daher muss auf alle Fälle ein guter Stürmer her. Gerstner macht nicht alles richtig aber ich traue ihm den Aufstieg mit der Mannschaft + Stürmer X zu, die Saison ist noch nicht beendet. Alles ist möglich....

    Das alles hört sich verlockend an, für einen notorisch klammen Verein wie Arminia würden nun Träume wahr werden. Ich halte mich mal mit meiner Vorfreude auf bessere finanzielle und sportliche Zeiten zurück. Geld schiesst, wie schon oft bewiesen, doch Tore. Ich glaube es erst wenn es alles tatsächlich umgesetzt wird. Das Signal ist positiv und ich begrüsse es...

    Nun seid mal keine Fußballromantiker... mir sitzt der Schmerz von Arturs Abgang nicht so tief. Es ist sicherlich nur ein Gerücht und anscheinend will Gerstner Artur, vielleicht auch nur aus falschem Stolz, nicht haben. Spielerisch passt er genau in unser System und würde uns sicherlich in die 1. Liga schiessen. Daher sehe ich das alles etwas nüchtern, wenn tatsächlich was dran sein sollte würde ich ihn, wie Simak aus Stuttgart, persönlich aus Berlin abholen. Wenn so ein starker Spieler auf dem Markt ist, sofort zugreifen.


    Da muss aber viel passieren und übereinstimmen bis es tatsächlich zum Transfer kommt, daher glaube ich nicht daran. Was eigentlich sehr schade ist...

    Jan Simak ist einer meiner Lieblingsspieler in der Bundesliga, ich würde ihn sogar persönlich aus Stuttgart abholen. Er kann und würde uns definitiv weiterhelfen und qualitativ verstärken. Nicht zögern sondern zugreifen!!

    Artur ist und bleibt einer der besten wenn nicht sogar der beste Stürmer der je für Arminia gespielt hat. Auch wenn ich ihn lieber weiterhin im Arminia Dress gesehen hätte wünsche ich ihm alles Gute in Berlin.


    Er ist ein Kämpfer und wird noch das eine oder andere Tor erzielen. Ihn zum Sündenbock zu machen und als Buhmann dahin zu stellen ist nicht fair und respektlos.


    Er hat es auch nicht verdient wie hier einige über ihn herziehen... schliesslich gehörte er zu den wenigen Spielern die stets 100% für Arminia gegeben haben und nicht zu unrecht den Titel König hart erarbeitet!

    Der Junge spielt bisher eine tolle Saison und ist berechtigt als Linksverteidiger gesetzt. Immerhin hat er Markus Schuler verdrängt... der war ja sonst absoluter Stammspieler!


    Ich stimme dir absolut zu, seine starken Leistungen werden zu wenig gewürdigt, vorallem gegen Paderborn hat der Junge echt Gras gefressen. Er ging immer dorthin wo es weh tat. Man muss ja bedenken, dass er eigentlich fürs linke Mittelfeld geholt wurde. Aber als Linksverteidiger scheint er super zurecht zu kommen.


    Weiter so

    Gerstner hat bei seinem Amtsantritt das Ziel ganz klar vorgegeben, Aufstieg und zwar als Meister! Als Absteiger mit einem kaum veränderten Kader ist das Ziel ziemlich realistisch. Ich denke mit seiner offensiven Haltung sprich mit seinem Selbstbewusstsein hat der die Spieler ebenfalls überzeugt, mit breiter Brust auf den Platz zu laufen. Nach dem Motto, wir wollen nicht etwas sondern alles! Hätte Frontzeck diese Haltung wären wir nicht abgestiegen.


    Ich bin froh das Gerstner nicht tief stappelt. Er kann eine tolle Trainerkarriere starten, der Aufstieg wäre der Anfang.


    Die Art und Weise wie er auch Rückschläge wegsteckt finde ich ebenfalls bemerkenswert.


    Ich hoffe, dass er seiner Linie treu bleibt und weiterhin viel Erfolg!

    Keine Frage, Fort ist enorm wichtig für unseren Fussball. Ein Kämpfer, hat Übersicht und kann die Bälle behaupten. Solange er sich so in den Dienst der Mannschaft stellt, ist mir seine Torausbeute nicht so wichtig schliesslich schiessen die anderen die Tore. Spätestens als Berisha gespielt hat, hat man gesehen dass Fort ein Fels in der Sturmspitze ist. Weiter so, das eine oder andere Tor wird auch noch erzielen!

    Fischer hat bei keinem seiner Einsätze als Innenverteidiger überzeugt. Hoffe aber dass er als Rechtsverteidiger seine Arbeit besser macht. Würde es ihm wünschen, er ist noch jung und hat sicherlich großes Potential. Jetzt liegt es an ihm... viel Erfolg!

    Euch ist schon klar, dass wir gegen einen 4. Ligisten gespielt haben oder? Mit dieser Leistung hat Berisha in der 2. Liga nichts zu suchen, Spielpraxis hin oder her. Dagegen ist Sadik ja ein Wunderknabe. Wie soll er sich dann gegen die harten Jungs aus der 2. Liga durchsetzen.


    Zum Glück haben wir Fort, man hat gesehen das er verdammt wichtig ist für unser Spiel.


    Hoffe nur das wir einen vernünftigen Stürmer in der Winterpause verpflichten werden. In der jetzigen Verfassung kann Berisha nicht mal der 2. Mannschaft weiterhelfen.

    Zitat

    Original von HomeFan
    Seine Leistung war heute abgrundtief schlecht, mehr kann ich nicht sagen, Alter hin oder her. Bei Trier stand mit Markus Anfang ein 38 jähriger auf dem Platz, der in Sachen Pass-Spiel und Übersicht unseren Federico sprichwörtlich alt aussehen ließ. In der Liga spielt er stark - keine Frage. Aber das heute Abend war (wie von vielen anderen auch) kurz und schmerzlos Scheiße!


    Ist das dein ernst, hast du das Spiel live gesehen? Federico hat beide Tore vorbereitet und war an allen gefährlichen Situationen der Arminia beteiligt. Er hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht.


    Delura war schlecht, Halfar genauso, ebenso Schuler aber ganz bestimmt nicht Federico!

    Sicherlich gibt es läuferisch und kämpferisch stärkere Spieler in unserer Mannschaft aber er ist torgefährlich und spielt den berühmten tödlichen Pass. Ich kann mich nicht erinnern wann zuletzt ein Mittelfeldspieler der Arminia so torgefährlich war...



    Der Trainer und auch die Mannschaft wissen was sie an ihm haben. Solange die anderen für ihn rennen und die Drecksarbeit machen kann er meinetwegen auf dem Platz auch Kaffee trinken, hauptsache er kann seine bisherige Quote aufrecht erhalten. Er wird wohl den Unterschied ausmachen und ohne Federico wären unsere Aufstiegschancen erheblich geringer.


    Wir hatten alle große Erwartungen, die hat er mehr als erfüllt!


    Weiter so!

    Also ich bin froh ihn nicht mehr hier zu sehen. Es stimmt, gekämpft und gerannt ist er bei uns auch immer... aber alles andere war nicht Bundesligatauglich.


    Dann lieber einen Federico, lauffaul und zweikampfschwach aber er schiesst Tore und bereitet eben genauso viele vor...


    Laufen allein reicht eben nicht!