Beiträge von ALMinia

    Wer mit mehr als 100 Euro die "Zukunft" gezeichnet hat, besucht bestimmt auch ein paar der anderen elf Heimspiele. Es müssen sich daher nicht alle Fans auf die beiden Topspiele stürzen. Zudem wird keines der Topspiele mit 27.300 Zuschauern ausverkauft sein.


    Letzte Saison waren es in der 2. Liga gegen Osnabrück 20.000 Zuschauer und gegen Paderborn 17.000. Von wo schauten die wenigsten Zuschauer auf's Spielfeld? Von der Ost-Tribüne.


    Gruß aus dem Emsland

    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich fühle mich verarscht, ausgenutzt, belogen und betrogen. Zum Heimspiel gegen Babelsberg kann ich nicht auf die ALM. Ich habe kein Verständnis für die Maßnahme, dass die Topspiele gegen Osnabrück und den Vorort von Telgte für Freitickets ausgeschlossen werden.



    ...für die Zeichnung der Zukunftsanleihe möchten wir uns nochmals herzlich bei Ihnen bedanken. Sie haben dem DSC Arminia Bielefeld sehr geholfen und einen positiven Beitrag für die Zukunft des Vereins geleistet.


    Sie können ab Montag, den 14.11.2011 Ihre Schmuckurkunde(n) sowie die versprochene Prämie in Form von zwei Tickets auf der Osttribüne für das Heimspiel gegen Babelsberg im Fan- und Ticketshop der SchücoArena an einem Extraschalter abholen. Anstoß gegen Babelsberg ist am Samstag, den 26.11.2011 um 14:00 Uhr.


    Der Fan- und Ticketshop hat von Montag bis Freitag von 10 – 17.30 Uhr und Donnerstags bis 19.30 Uhr geöffnet.


    Als DSC- Mitglied haben Sie außerdem die Möglichkeit, weitere Osttribünen-Tickets je nach Zeichnungshöhe in Anspruch zu nehmen. Diese Tickets sind für Sie abrufbereit im Fan- und Ticketshop jederzeit erhältlich. Das Angebot ist bis zum Ende der Saison 2011/2012 gültig, allerdings sind die Heimspiele gegen Osnabrück und Preußen Münster ausgeschlossen.


    Mit freundlichen Grüßen...



    Gruß aus dem Emsland

    Zudem steht auf dem Plakat in Chemnitz unten links mal wieder die Forderung einiger Fans (?): "Pyrotechnik legalisieren!" Finde ich immer anmaßend diese Forderung. Es entsteht der Eindruck, dass die Mehrzahl der Fans Pyrotechnik befürwortet. Ich bin mir sicher, das Gegenteil ist der Fall. Denke von 100 Stadionbesucher auf den Stehplatztribünen sind 99 gegen Pyrotechnik und Rauchbomben.


    Gruß aus dem Emsland

    Letzte Saison gab es einen überraschenden 1:2 Auswärtssieg in Duisburg. Es folgte eine 0:3 Klatsche im nächsten Heimspiel gegen 1860 München.


    Hoffentlich ist der Sieg in Offenbach diesmal wirklich eine Wende zu besseren Zeiten und gegen Unterhaching wird nachgelegt.


    Die wohl schwierigste Frage für Stefan Krämer: spielt er erneut mit der in Offenbach erfolgreichen Mannschaft oder stehen nach Ablauf ihrer Sperren Hornig und Hübener wieder in der Startelf?


    Gruß aus dem Emsland

    Begeisternder Fußball? Für wie lange denn? Ernst hat sich mit seinen Trainingsmethoden schnell abgenutzt und einen Scherbenhaufen erster Güte hinterlassen. Das war der Anfang vom Ende.


    Ein guter Trainer muss ein bißchen mehr draufhaben als Spieler lang machen und demütigen. Magath ist nur ein übler Schleifer, Middendorp zudem noch ein Psychopath. Middendorps Zeit ist endgültig vorbei! Bin mir sicher das weiß auch unsere sportliche Kompetenz.


    Gruß aus dem Emsland

    Zitat

    Original von foreverDSC
    Sollte auch nur irgendein Verantwortlicher ernsthaft auf die Idee kommen, diesen Psychopathen wieder mit dem Training zu beauftragen, bringe ich persönlich am nächsten Tag meinen Mitgliedsausweis in die Geschäftstelle. Irgendwo sind auch Grenzen!


    foreverDSC! Deine Beiträge zur Trainerdiskussion kann ich immer wieder voll unterstützen. Auch wenn Middendorp verspricht ohne Gehalt und Prämien den Job zu machen, schließlich muss er noch drei Millionen an Abfindung in Bielefeld abarbeiten, muss er weit weg in (Süd-) Afrika bleiben.


    Auch sollte der Wunsch aller Fans gehört werden, einen Rapolder will man hier nicht mehr sehen. Nicht war Plüschprumm und Arminin :hi:


    Gruß aus dem Emsland

    Und er spricht gegenüber der Mannschaft mal Klartext. Das miese Spiel in Hövelhof wurde nicht schöngeredet, sondern er hat klar zum Ausdruck gebracht: So nicht!


    Samstag gegen Heidenheim wird endlich gekämpft bis zum Umfallen. Mit Leidenschaft wird verteidigt. Vorne im Angriff, mit Mut, Entschlossenheit und Selbstvertrauen in die eigene Stärke, fallen die Tore. Die lang ersehnte Wende zum Positiven wird eingeleitet.


    Warum nur kann ich daran nicht glauben? :(


    Gruß aus dem Emsland

    Zitat

    Original von samson
    Wurden für die Bearbeitung der Schmuckurkundenabrechnung seitens der SEB nochmals Gebühren einbehalten? Sind bei mir knapp 8 Euro/Urkunde; Zinsen auch nicht 6,50 Euro, obwohl dort ausgewiesen ist, dass keine Abzüge vorliegen.


    EDIT: Hat schon jemand die Zukunftsanleihe in sein Depot verzeichnet bekommen?


    Da ich kein Wertpapierdepot besitze, hatte ich nur eine Bau-auf-Blau Schmuckurkunde und die lag bei mir sechs Jahre im Schrank.


    Bei Abgabe vor zwei Wochen auf der Geschäftsstelle wurde mir mitgeteilt, dass es für die ersten ersten beiden Jahre keine Zinszahlung mehr gibt. Die Zinsscheine hätten innerhalb von drei Jahren geltend gemacht werden müssen. Stand so im Kleingedruckten. 13 Euro! Ich kann's verschmerzen. Trotzdem fühl ich mich ein wenig hinters Licht geführt (sagt man das so?).


    Gruß aus dem Emsland

    Bevor das Spiel von der ALM gezeigt wurde, gab es im SR-Fernsehen noch Ausschnitte der Sportfreunde Lotte in Elversberg zu sehen. In einem kampfbetonten, rustikalen Spiel gewann Lotte 1 : 0, hatte aber reichlich Möglichkeiten für einen höheren Sieg. Lotte spielte konsequentes Forechecking und setzte den Gegner in seiner eigenen Hälfte unter Druck. Das war leidenschaftlicher Fußball mit unbändigem Siegeswillen. Mit breiter Brust und einer Menge Selbstbewusstsein zeigte Lotte auswärts sehenswerten Angriffsfußball und auch nach dem Tor wurde nicht auf Mauertaktik umgestellt. Nach dem vierten Sieg in Folge stehen die Sportfreunde auf Platz eins der Regionalliga West und sind nunmehr - saisonübergreifend - 16 Meisterschaftsspiele in Folge ungeschlagen.


    Maik Walpurgis lässt in Lotte genau den Fußball spielen, der uns hier in Bielefeld von von Ahlen versprochen wurde.


    Leider hat er im Westfalenblatt vor der Saison bereits folgendes geäußert:
    Arminias Trainerkandidat Maik Walpurgis plant derzeit, bei Regionalligist Sportfreunde Lotte zu bleiben. »Ich genieße in Lotte großes Vertrauen und die Voraussetzungen sind hervorragend. Mein Vertrag läuft noch bis 2012 und wenngleich ich eine Ausstiegsklausel für die 3. Liga habe, plane ich nach jetzigem Stand das vorhandene Potential der Sportfreunde weiter auszubauen."


    So blöd wird er nicht sein und für die Arminia von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen.


    Gruß aus dem Emsland

    Zitat

    Original von SWB ZeckeEin Rapolder hat wahrscheinlich auch nicht die neuesten Trends und Moden in der Trainingsmethodik und Psychologie auf den Kasten. Trotzdem haben diese alten Säcke immer wieder Erfolg.


    Rapolder hatte nur in Bielefeld Erfolg mit erstklassigem Spielermaterial. Mit der Truppe, die sich quasi von allein aufgestellt hat, hätte jeder den Aufstieg geschafft.


    Danach ist Rapolder bei jedem Verein gnadenlos gescheitert.


    Gruß aus dem Emsland

    Bei 0 : 1 zur Halbzeit und einem Spieler in Überzahl, hätte ich als Trainer nur eine Ansage in der Pause gemacht: Passt bloß auf, das mir ja keiner die Nerven verliert und auch vom Platz fliegt! Dann Kontern wir sie aus.


    Da muss mindestens eine sehr hohe Geldstrafe für Hübener her!


    Gruß aus dem Emsland

    Habe 12 Jahre in Köln gewohnt, dann 5 Jahre in Osnabrück und lebe seit 7 Jahren im Emsland. Bin die ganzen Jahre fast jedes Heimspiel nach Bielefeld gefahren und auch zu etlichen Auswärtsspielen. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga habe ich mir noch zwei Heimspiele unter Gerstner angetan. Danach konnte ich das Grauen nicht mehr ertragen.


    Mit Arabi und von Ahlen keimte auch bei mir wieder die Hoffnung auf bessere Zeiten. Das Spiel gegen Sunderland hat mich begeistert. Nach den Spielen gegen Stuttgart, Osnabrück und Ahlen war mein Kredit für Mannschaft und vor allem Trainer wieder aufgebraucht. Trotzdem habe ich mich letzten Samstag ins Auto gesetzt, um nach dem Grottenkick übelst gelaunt wieder nach Hause zu fahren, ins Scheiße hoch vier verseuchte Emsland.


    Mich kostet ein Spiel egal ob zu Hause oder Auswärts ein wenig mehr Zeit und Geld. Für mich war es das erstmal für lange Zeit. Mit einer Ausnahme: Das Spiel am 24.09. bei Telgte werde ich mir nicht entgehen lassen.


    Gruß aus dem Emsland

    Oh wie geil! Es fällt ein Tor und unter dem Stadiondach oder ein paar Meter vor dem Block werden legal ein paar Bengalos gezündet.


    Blauer-mann, wenn du glaubst, dass das so funktioniert, dann tust du mir leid.


    Hinter den Rauchschwaden im Block wird dann doppelt und dreifach Pyrotechnik zum Einsatz kommen. Man kann ja nicht mehr von den Videokameras erfasst werden.


    Gruß aus dem Emsland

    Man bin ich schlecht gelaunt nach Hause gefahren. Und was waren die schlecht - die Erfurter. Und nach 14 Tagen Vorbereitung auf diesen Gegner kein vernünftiger Spielzug zu sehen, obwohl das Angriffsspiel, laut von Ahlen, zwei Wochen lang trainiert wurde.


    Was ist nur aus einem Schönfeld geworden? Was der inzwischen abliefert grenzt an Arbeitsverweigerung. Agyemang wie ein Flipperautomat bringt kaum einen Ball unter Kontrolle. Der Rest im Mittelfeld scheinbar überfordert und damit (noch) nicht 3. Liga tauglich, allen voran Rzatkowski. Keiner auf dem Platz der den Ball fordert und Siegeswillen demonstriert. Stattdesssen verstecken sich alle vor Angst angespielt zu werden hinter ihrem Gegenspieler. Wie soll da was nach vorne gehen?


    Dann keimt etwas Hoffnung auf als Hernandez eingewechselt wird. Aber wie sich wiederholt zeigt hat unser Trainer erstens keine Ahnung und ist zweitens auch nicht lernfähig. Wie ist es sonst zu erklären, dass Hernandez die linke Außenbahn beackern muss. Gut und gefährlich war Ornel immer nur über rechts.


    Mein Fazit: Bitte einen Trainer verpflichten! Hätte nichts gegen Petrick Sander.


    Gruß aus dem Emsland

    So angeschlagen und ohne jegliches Selbstvertrauen wie der Drittligist DSC Arminia Bielefeld derzeit darniederliegt, ist jedes Szenario möglich und sogar wahrscheinlich.


    Jeder Spieler denkt doch nur: "Hoffentlich geht das gut und wir laufen nicht geradewegs in die nächste Katastrophe!"


    Das lähmt die Beine und nichts geht mehr. Dann von einem Rischenauer ein harmloser 35 m Weitschuss, unhaltbar für Platins, und der Drobs ist gelutscht.


    Doch soweit wird es nicht kommen. Markus von Ahlen wird an die Testspiele erinnern, da wurden alle unterklassigen Gegner vernichtend geschlagen. Im Pokal ist noch kein Armine rot gesperrt und so kann in Bestbesetzung gespielt werden. Zumindest die erste Pokalrunde sollte so gemeistert werden.


    Gruß aus dem Emsland