Beiträge von DieAxtImWalde

    @Lippe Korty: Volle Zustimmung, also was die Beiträge hier und im Fernandez-Thread angehen. Respekt für die gute und sachliche Analyse! Ich habe das Spiel nur im TV sehen können. Dort ist mir leider nicht so aufgefallen, wie manch anderem hier, wie seine Kommunikation zu seinen Mitspielern war. Auch hat die Bildregie von Sky nicht immer dazu ermöglicht, wie sein Verhalten genau bei Abschlägen aussah.... ;) Das kann man beides, denke ich, besser im Stadion mitbekommen. Was die anderen Punkte angeht, stimme ich Dir auch zu. Ein Verkauf Eilhoffs, sollte denn wirklich noch Interesse der Kölner bestehen, macht absolut Sinn.


    Exteraner: Rensing, Hildebrandt und Pröll haben einen entscheidenden Nachteil: Sie haben keine Minute gespielt im letzten Halbjahr gespielt. Wenn es so naheliegend wäre, einen ablösefreien Hüter zu verpflichten, hätten die Kölner mit Pröll ja schon Vollzug melden können. Dieser hat ja schließlich schon mittrainiert.... Die mangelnde Spielpraxis spricht gegen ihn, so wurde es auch von offizieller Seite aus kommuniziert. Eilhoff steht seit mehreren Jahren voll im Saft. Das kann auch eine Ablösesumme von 200.000 rechtfertigen. Mehr wird man nicht bekommen. Aber wie gesagt auch er hat einen hochdotierten Vertrag...


    Und wenn man insgesamt nicht mehr mit Fernandez planen würde, dann hätte er auch nicht gespielt, sondern Platins. Vielleicht hat sich in dieser Woche ja auch was getan. Im WB-Artikel vor einer Woche über Fernandez wurde ja davon gesprochen, dass sich Trainer und Spieler an einen Tisch setzen werden. Darüber hinaus wurde Eilhoff mit Köln in Verbindung gebracht. Vielleicht ist echt etwas hinter der Fassade im Gange. Fest stehen für mich nur zwei Dinge: Fernandez hat gestern nicht enttäuscht und sich für weitere Spiele angeboten und Eilhoff ist besonders nach dieser Hinrunde nicht unantastbar.


    Auch wenn Eilhoff nicht wechseln würde, müsste er sich dem Konkurrenzkampf stellen. Nicht nur wir Fans haben gestern das Spiel gesehen, sondern auch das Trainergespann. Ein Konkurrenzkampf zur Rückrundenvorbereitung wäre logische Konsequenz.

    Zitat

    Original von blauer-mann


    Nur mal rein von der Theorie her: Eilhoff müsste einem Wechsel auch zustimmen. Wenn er nicht gehen will und versuchen möchte mit Arminia die Klasse zu halten kann der Verein machen was er will ohne Eilhoff loszuwerden ;)


    Da hast Du recht! Aber eins ist auch klar: Sollte er wirklich eine Chance bekommen, Nr.1 bei einem Bundesligisten zu werden, wäre er schön blöd, wenn er sich entscheidet in Bielefeld zu bleiben. In Köln wird er gehaltstechnisch kaum abrutschen und ähnliches verdienen und sportlich täte ihm der Tapetenwechsel auch gut und er hat die Chance, sich langfristig im Profifussball zu etablieren. Alternative in Bielefeld: Eine scheinbar aussichtslose Situation, rein sportlich gesehen. Und finanziell? Nun, "der Vertrag seines Lebens" läuft im Sommer aus. Gehaltstechnisch müsste er deutliche Abstriche machen, egal ob in Liga 2 oder Liga 3...


    Wie würdest Du Dich entscheiden? ;)

    Rechtsaussen: Lass doch einfach mal die Noten weg. Die Kicker noten interessieren nur Managerspiel fans. Die Notengebung schließt bei weitem nicht alles ein.


    Aber wenn Du die Noten schon hinzuziehst, dann beachte bitte, dass nahezu alle Torwarte am besten in einer Mannschaft bewertet werden. Das ist in der ersten wie in der zweiten Liga der Fall. Dass also Eilhoff der bestbenotete Spieler in unserer Mannschaft ist, ist also keine Überraschung. Das war auch schon zu Hain Zeiten so, dass er der Beste Mann im Team war, also notentechnisch gesehen.


    So und noch was aus der Kickernotenecke: Schau dir mal die Noten der anderen Hüter im Vergleich an. Da ist Eilhoff auf den Abstiegsplätzen. Und komm mir jetzt nicht mit desolater Abwehr oder schlechte Mannschaft. Ein Oberhausener Torwart oder ein Karlsruher Torwart stehen in dieser Liste auch weiter oben, obwohl die Teams unten stehen (und ja, Karlsruhe hat nur 5 Tore weniger als wir kassiert... also ist das schon irgendwie vergleichbar...)


    Back to topic: Beruhigt Euch mal wieder. Freut Euch stattdessen, dass es in der Winterpause neben den Positionskämpfen in den anderen Mannschaftsteilen auch einen Torwartkonkurrenzkampf geben wird. Das erhöht zwangsläufig die Qualität. Ich jedenfalls habe noch einen Funken Resthoffnung!

    Zitat

    Original von THans
    Nach vorne gefaustet, das Spiel nicht schnell gemacht, keine Sicherheit ausgestrahlt, nicht rausgekommen....... Nur die weiten Bälle waren besser wie bei Eilhoff


    Seh ich ein bisschen anders! Im direkten Vergleich hat Rowen deswegen vielleicht verloren, weil er in den ersten 25 Minuten sehr, sehr unsicher war. Seine vermeintliche Stärke, die Abspielsicherheit war in diesem Zeitraum nahezu nicht vorhanden.


    Danach stabilisierte er sich, hatte noch einen Fehlpass (der Ball ins Aus), aber gerade in den Aktionen, in denen er in der zweiten Halbzeit agieren musste, hat er richtig und ordentlich gehandelt. Und ich habe auch gesehen, dass er in einigen Szenen durchaus versucht hat, das Spiel schnell zu machen.


    Also Fazit: Die ersten 25 Minuten waren gar nichts, das Gegentor kann (mit Glück) vermieden werden,aber gerade in der zweiten Halbzeit war er im Spiel richtig angekommen. Ich unterstelle mal, bei einem weiteren Einsatz wäre er komplett von Anfang an "wach" und sicherer. Meine Einschätzung: Es gibt selbstverständlich keinen Anlass zum Torwartwechsel, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Aber man hat gesehen, dass Rowen durchaus noch konkurrenzfähig ist und sich auf Augenhöhe mit Eilhoff bewegen kann. Ihm fehlt die Praxis. Wenn ich Trainer wäre, würde ich mich im Trainingslager vom besseren Torwart überzeugen lassen. Konkurrenzkampf tut immer gut.

    Die Kölner haben Pröll mitgeteilt, dass mit der Entscheidung weiter gewartet wird. Pröll hat eben über einen längeren Zeitraum keine Spielpraxis sammeln können, daher ist er nicht erste Wahl. Da würde Eilhoff eher ins Raster passen. Vermutlich favorisiert wird offenbar Rensing - zwar auch ohne Spielpraxis, aber mit scheinbar dem besseren Ruf, was seine sportliche Leistungsfähigkeit angeht. Rensing ist aber auch ein Thema bei der Hertha und in England.


    Denke auch, dass Eilhoff für verhältnismäßig wenig Geld ziehen gelassen werden WÜRDE - erst recht, wenn im heutigen Spiel sein Vertreter überzeugen kann. Natürlich hängt nicht alles von einem Spiel ab, dennoch bin ich überzeugt, dass das heutige Spiel Entscheidungshilfe geben wird.

    Bonke: Wie schon unter "Kader" geschrieben, lässt sich Köln noch Zeit. Pröll hat auch Zeit, da vereinslos. Und daher ist es doch naheliegend, dass er mal mittrainiert und zeigt, was er kann. Eine Entscheidung ist in Köln noch nicht gefallen...

    Zitat

    Original von Ostwestfale94
    Angeblich im Gespräch soll jetzt ja Caiuby aus VW-Burg sein. Kommt da überhaupt nicht zum Einsatz und könnte uns sicherlich direkt helfen, da er auch noch realtiv jung und heiß sein sollte, aber auch schon die Erfahrung bei Wolfsburg und in der 2. Liga hat. Außerdem körperlich stark und angeblich ein guter Kopfballspieler


    Das WB hat bei seinem Berater angerufen und sich nach dem Stand Caiubys erkundigt. Der Berater will am WE mit dem Spieler sprechen und hören, in welche Richtung er sich entwickeln möchte. So oder so ähnlich stand es im Artikel. Nicht Arminia also, sondern das WB hat also beim Berater angefragt. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass Lienen in Caiuby den Stürmer sieht, der hier in seinem System fehlt.


    Köln hat das Torwartcasting übrigens auch noch nicht beendet. Laut diesem Artikel ist Eilhoff dort immer noch ein Thema: Hier

    jögi: Volle Zustimmung! Lasst uns doch bitte anfangen zu urteilen, wenn wir wissen, wer noch alles geholt wird und in einem zweiten Schritt, wenn die ersten drei Spieltage der Rückrunde absolviert sind.


    Ist doch klar und logisch, dass Spieler geholt werden, die Ewald kennt und die sich seiner Meinung nach einfach und schnell in sein System integrieren lassen. Der Vorteil zusätzlich ist, dass die Spieler auch ihn und seine Denke kennen und wissen, wie er spielen will.


    Ich muss auch gestehen, dass ich gerade auf der 6er Position einen Erfahreneren Spieler erwartet hätte, hatte Lienen doch in der Spielanalyse während des Duisburgspiel darauf hingewiesen, dass es gerade in der Zentralen an Erfahrung fehle... Andererseits hat der Verein nun auf Lienen und sein Konzept gesetzt und nun muss man eben damit leben, was er sich ausdenkt. Ernsthaft sportlich hinterfragen, kann es ohnehin keiner der Obrigkeit... ;)


    Zu dieser vorschnellen Beurteilung von Spielern, die ein halbes Jahr auf der Bank gesessen haben: Der moderne Fussball wird, wie jeder weiß, mal mehr mal weniger, in Systemform gespielt. Jeder Trainer hat da seine Prioritäten. Und wenn ein Trainer eine Mannschaft übernimmt, passiert es immer wieder, dass einige (gerade junge) Spieler auf der Bank landen, auch wenn sie vorher zum Stamm gehörten. Die passiert besonders dann, wenn der neue Coach auf wichtigen Positionen "eigene" bzw mitgebrachte oder nach eigener Vorstellung verpflichtete Spieler zum Einsatz bringen möchte.


    Jögi hat darauf treffend hingewiesen, dass die Konkurrenz auf Uzomas Position groß ist. Und wenn ihr Euch sonst mal bei anderen Teams umschaut, werdet ihr feststellen, dass nur wenige Spieler wirklich unantastbar sind. Oder wie erklärt ihr Euch, dass beispielsweise ein Hajnal auf der Bank sitzt und überhaupt nicht mehr mit ihm geplant wird, während er hier oder sogar bei Bundesligisten als Heilsbringer gefeiert wird... Wichtig ist, dass die Spieler ins System passen. Bei Ziege hat das nun bekanntermaßen gar nicht geklappt. Bei Ewald habe ich aber die Hoffnung, dass er genau weiß, welchen Spielertyp er braucht. Wenn das jetzt nun Kaiser und Uzoma sind, dann soll es mir recht sein.

    Das einzige Problem, was ich habe, ist dass von Vereinsseite aus vollmundig kommuniziert wird, dass Arminia immer noch eine tolle Adresse für tolle Spieler ist. Oder sich jemand von Vereinsseite aus hinstellt und eine Sogwirkung nach den ersten Neuzugängen verspricht. Diese Sätze sind genauso unpassend in der jetzigen Situation, wie die Äußerungen, die damals bei der Entlassung Zieges geäußert wurden. Da hat sich der Verein als kopflos und unorganisert präsentiert. Die jetzigen Äußerungen (zu den angedachten Neuverpflichtungen) führen doch zu einer gestiegenen Erwartungshaltung aller Fans und Sympathisanten des Vereins, die jetzt enttäuscht reagieren, wenn nicht so bekannte Zweitligaspieler verpflichtet werden, die aber trotzdem helfen können und hoffentlich auch werden. Ein bisschen Understatement und Zurückhaltung sowie kommunikatives Geschick hätte allen Verantwortlichen in dieser Lage gut getan....


    1. Das glaube ich nicht, dass wir noch 500.000 für Eilhoff sehen. Ich glaube, wir können froh sein, wenn noch die Hälfte überwiesen wird. Glücklich können wir uns dann dennoch schätzen, weil dann die Gehaltsliste für das halbe jahr nicht mehr durch sein Gehalt belastet wird. Und sonst, volle Zustimmung. Ich sehe kein Problem, wenn Eilhoff gehen sollte. Dann entscheidet das Trainingslager, wer ins Tor geht. Rowen, Platins... Wir haben doch gute Alternativen.


    2. Federico, und da bin ich mir sicher, ist mit Sicherheit kein Thema zum heutigen Zeitpunkt. Und Ob er irgendwas verschuldet hat, sei auch mal dahin gestellt.

    Zitat

    Original von Neu Amin
    René Dörfel nenne mir doch mal gründe warum Streit nicht zu uns kommen sollte
    ich sage dir mal welche die dafür sprechen


    wie lange kann er da bei S04 noch bei den Amateuren spielen u. da für das Geld bekommen ?? wie alt ist Streit ?? wann ist sein Vertrag bei S04 zu ende ob er dann noch einen Verein bekommt ??


    ja Grade weil G. Weber u. Tönnies darüber flachsen den dabei kann es ja nur um die Auslei Gebühr oder die Gehaltszahlung gehen


    Ich antworte mal: Er hat bei S04 Vertrag und wird bei den Amateuren solange spielen, bis der Vertrag ausläuft. 2012 ist er zu Ende. Streit ist 29 Jahre alt. Er brauch nicht zwingend einen neuen Verein, auch nicht nach Ende seines Vetrages. Denn rechne das folgende mal hoch - der Mann hat ausgesorgt...


    "Im Januar 2008 wechselte er für 2,5 Millionen Euro von Frankfurt nach Schalke, verdreifachte sein Gehalt von 60000 Euro im Monat auf ca. 180000 Euro. Jahresgehalt: Knapp 2,2 Millionen."
    Quelle: Bild. Die WAZ veröffentlichte ähnlilche Zahlen.


    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Streit überhaupt nochmal wechseln wird, außerdem gilt er als schwieriger Patient. Das ist aus meiner Sicht auch kein Spieler, den Ewald sucht. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.



    zu Tesche: Tesche wird, wenn er wechselt, innerhalb der Bundesliga wechseln. Der kommt niemals zurück. Wie oben schon mal einer geschrieben hat, der ist im engen Kontakt mit Hannover.


    Ich vermute weiter, dass es Spieler sein werden, mit denen Ewald schon zusammengearbeitet hat oder die er sehr gut einschätzen kann. Und zwangsläufig werden das Leute sein wie die drei gehandelten Löwen...

    LeckerKnoppers: Es gibt nur Söldner im Profifussball, oder meinst Du, dass man noch z.B. aus Liebe zum Verein irgendwo spielt? Da sind Logos und Wappen und vor allem die Fans egal... Ich weiß, dass das "Streit"-Thema recht häufig schon diskutiert wurde, aber wenn Dir ein Verein nach einer tollen Saison einen solchen Vertrag anbietet (ich nehme jetzt mal die von dir unterstellten 4 Mio Jahresgehalt), dann wäre ich doch blöd, wenn ich das nicht annehmen würde. Und ich wäre noch blöder, wenn ich bei einer Laufzeit von noch weiteren 2 Jahren zum jetzigen Zeitpunkt aussteigen würde, um für 300.000 im Jahr bei Fürth oder was vergleichbaren anzufangen. Klar hat er sich damit seinen Ruf ruiniert. Ist auch fraglich, ob er nochmal irgendwo in der ersten Liga spielen wird - aber ausgesorgt hat er und in der Zweiten wird er sicher nochmal vorspielen dürfen... Letztlich hätten viele andere Profis ähnlich reagiert.


    Ich bin wirklich gespannt, wer hierhin kommen wird, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Aus meiner Sicht können nur Spieler mit Kohle und einer saftigen Nicht-Abstiegsprämie hierhingelotst werden. Das ist in der heutigen Zeit häufig die alleinige Motivation. Oder der Spieler ist mit seiner persönlichen und sportlichen Situation so unzufrieden, dass er Kompromisse eingehen wird (Stalteri) - aber ob das wirklich reicht? Mir scheint, wir haben keine andere Wahl.


    Vielleicht (und das ist meine Hoffnung) kennt Ewald aber noch Spieler, zu denen er einen engen Draht hat und deren Namen bisher noch gar nicht in dem Zusammenhang in der Öffentlichkeit auftauchten und die hoffentlich die entsprechende Qualität mitbringen.

    In der Reha ist er. Mein letzter Stand ist, dass er im Februar ins Mannschaftstraining einsteigen will. Wie schnell er wieder bei 100% ist, bleibt eine andere Frage. Wie schon mal an anderer Stelle angemerkt, ein Helmes braucht(e) nach seiner Kreuzbandverletzung auch seine Zeit, um wieder der Mannschaft helfen zu können. Hoffe aber dennoch, dass er bald wieder helfen kann.

    Letzte Woche habe ich gestänkert. Beim gestrigen Spiel war er wesentlich besser. Es gelangen ihm mehr Aktionen, wenn auch nicht alle.


    Bleibt abzuwarten, ob Ewald weiterhin auf ihn setzt oder doch irgendwann Feick nach hinten zieht.

    Zitat

    Original von Arminia05


    Aber vielleicht möchte Er das nicht und ist mit dem zufrieden mit dem was Er hat.


    Schnapper: Den Absprung wohin? Erste Liga? Keine Chance, zumindest nicht langfristig!


    Arminia05: Genau, das ist er. Er hat den Vertrag seines Lebens und wird nie mehr so viel Geld verdienen. Dazu hat er einen TW-Trainer, der ohne Kompromisse zu ihm steht.


    Es geht nicht alleine darum, das Spiel schnell zu machen: Es fehlt einfach an Präzision bei den Abschlägen und Abwürfen. Es fehlt an Übersicht und der Sicherheit in Entscheidungen, wenn es darum geht, einen schnellen oder langsamen Ball zu spielen. Es geht um die richtigen Kommandos beim rauslaufen (Zweite Halbzeit: recht zu Beginn hat Schuler glücklicherweise richtig reagiert und den Ball zur Sicherheit weggeschlagen, als Eilhoff wieder planlos rauslief und nichts sagte). Es geht um ordnende Kommandos zur Stabilisierung der Abwehrkette. Es geht um Ruhe in den richtigen Momenten um ein Spiel aufzubauen (sei es bei Bällen, die zurückgespielt werden, oder bei Bällen, mit denen der Torwart einen Spielzug einleitet).


    Es geht NICHT um sein Spiel auf der Linie. Das kann er in der Regel. Heute hat er aber auch auf seinem "Spezialgebiet" Federn gelassen. Ich will nicht sagen, dass er alle Tore verschuldet hat. Aber an besseren Tagen, hat er auch mal so einen Freistoß rausgeholt, was spektakulär aussah und ihn zum BIELEHELDEN machte. Heute konnte er sich nicht auszeichnen. Seine Defizite (oben aufgeführt) wurden einmal mehr sowas von deutlich.


    Lasst Eilhoff bis zur Winterpause im Tor, dann verkauft ihn, wenn sie denn noch wollen, nach Köln oder drückt die RESET-Taste und startet einen FAIREN Torwartkonkurrenzkampf in der Wintervorbereitung. Ist im Übrigen in vielen anderen Vereinen auch Praxis, dass zur Winterpause ebenso der Torwart hinterfragt wird.... Gerade in Arminias jetzigen Situation muss man alles hinterfragen und bei Null beginnen!

    Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich lege mich mal fest:
    Di Gregorio rauszunehmen war einfach nicht gut. Die Abwehr war vorher viel stabiler. Jetzt ist/war man einfach hinten viel zu anfällig. Man stand ZU offensiv!


    Den Eindruck hatte ich auch.