Beiträge von Filippo82

    Naja gut, die Schiedsrichter-Leistung war echt schlecht, aber wir hätten dadurch nicht wirklich was drehen können, zumal zunächst einmal auch ein Elfer für Hoffenheim (glaub Marx war´s?!?!) in der ersten Halbzeit nicht gegeben wurde!

    @ kai & jögi


    Naja, ihr habt schon irgendwo recht, was die Zielgruppe angeht.
    Aber wenn man sich überlegt, dass zur Oetker Gruppe nicht nur Pizza gehört :D
    Bspw. die ganzen Biermarken (Radeberger, Jever usw., wobei ich jetzt mal den Geschmack aussen vor lasse *gg*), wobei ich jetzt nicht abschätzen könnte, ob es da Sinn machen würde den Hauptsponsor zu wechseln....
    Wenn ich mich recht entsinne hat aber auch Bertelsmann den FC Gütersloh aus, naja, Lokalpatriotismus (?) unterstützt...
    Mmittlerweile ist ja nun auch ein gewisser Herr Ostrowski Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG, welcher bekennender Arminia-Fan ist.
    Würde das nicht etwa Möglichkeiten bieten? Klar, arvato ist schon dabei, aber liesse sich da nicht etwas WEITERentwickeln?
    Ich bin mir halt nicht ganz so sicher, ob das Argument Zielgruppe das einzige ist, was die Unternehmen davon abhält....ich steck halt nicht drin :D


    Vielleicht sind es auch das Image von Armina (!) oder die Perspektiven, bspw. die Unsicherheit wie lange noch Erstliga-Fußball auf der Alm betrachtet werden darf?!?!
    Was ist mit Marktkauf (da gibt´s Bier *gg*), Miele (Waschen muss doch jeder auf der Alm), Gildemeister, Gauselmann usw, können die alle keine Werbung vor Millionenpublikum gebrauchen?

    Zitat

    Original von Anturios
    Der zweite Kommentar enthält abermals den unsäglichen Oetker-Vorwurf, der so abgenudelt ist, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Darüber hinaus sollte es nicht die Aufgabe zu sein, Sponsorenaquise zu betreiben - dafür ist Sportfive zuständig.


    Mal ne Frage, so als Unwissender zu Wissendem, wo liegen denn die Gründe dafür, dass ortsansässige Großunternehmen aus dem schönen Ostwestfalen so wenig Interesse für Arminia zeigen, oder ist das gar ein Irrtum? ?(


    Das ist ehrlich gesagt ne Frage, die ich mir schon länger stelle...

    @ DSC4ever


    Als meinen ersten Beitrag muss ich doch glatt mal nen Kompliment loslassen :D
    selten so einen guten Beitrag hier gelesen (und ich lese schon länger passiv mit)!


    Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, oder es "nicht mehr hören können", es ist wie du sagst, wirklich so, dass es kaum einen Verein gibt der mit uns Etat-mäßig auf Augenhöhe liegt. Nun kann man natürlich in dieser Hinsicht viel kritisieren und spekulieren: wo sind die Großsponsoren, warum sind ortsansässige globale Unternehmen (Oetker, Bertelsmann, Miele usw.) so wenig im einzigen erstklassigen Fußballclub aus Ostwestfalen involviert? Aber das hilft JETZT, in diesem Moment nicht weiter, wir müssen wie du sagst mit dem zurecht kommen was da ist, wobei das wenig genug ist!!! Alles andere sollte im Vorstand-Thread diskutiert werden.


    Was mich vorallem sauer gemacht hat und auch, naja fast mit Grauen erfüllt hat, war die Stimmungsmache unseres Zaunmenschen, der sonst wirklich unentbehrlich ist für den Support. Aber es geht gar nicht, dass von ihm so eine Anti-Stimmung aufgebaut wird! vorallen Dingen muss ich mir von ihm nicht sagen lassen, dass der Vorstand/der Trainer raus müssen, ich glaub ich spinne! Oder gar ob ICH die Schnauze voll habe oder nicht, hallo wo sind wir denn?
    Viel schlimmer noch, dass soviele mitschreien, wahrscheinlich nur um ihren (verständlichen) Unmut zu äußern, aber nur um des Schreiens willen....
    das ist verdammt noch mal nicht sein Job!


    Eine Banneraktion wäre denke ich auch schon ne geile Sache, soweit ich mich erinnere zeigte die Aktion "All together now" doch auch Erfolge...


    Was mich auch erstaunt, letztes Jahr hieß es noch bei allen, egal wenn´s scheiße läuft, hauptsache die Mannschaft fightet, nun ja, fighten tun se dieses jahr, aber es läuft scheiße. Naja, irgendwie muss wohl immer irgendwo nen Haken sein...


    @ ALMVETERAN1967


    Wieso schreien eigentlich alle nach Uwe Rapolder, oder schlimmer noch, nach EM??? Wieso muss (wie in nem anderen Thread richtigerweise angemerkt) immer wieder kalter Kaffee aufgewärmt werden? Das hat für mich etwas ziemlich hilfloses, vor allen Dingen werden immer die negativen Aspekte nach ner gewissen Zeit ausgeblendet, was aber auch irgendwie typisch Mensch ist ;)
    UR hat uns damals von der 2. in die 1. Liga zurückgebracht und es war ne geile Zeit, JA! Aber warum erinnert sich niemand mehr an die Zeit, wo die Gegner plötzlich sein Systemfußball durschauen zu schienen und es auch nicht mehr so rosig aussah. Bei seinen Folge-Station hat er jetzt auch nicht aus scheiße Gold gemacht (siehe Kölns mieseste Hinrunde der Vereinsgeschichte in 05/06) und Koblenz, naja, nicht ganz so schlimm, aber jetzt auch keine überragenden Erfolge, oder?


    P.S:
    @ Richie & Co. Sorry, dass ich unterbrochen hab ;)