Arminia in der Presse

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Wollt den auch gerade reinsetzen...zwar ne gute Ecke zu positiv was MF betrifft aber ansonsten nicht übel und schön zu lesen wie wir so im Land gesehen werden, das ist gar nicht immer so negativ wie einige Leute das immer hinstellen.


    SWB Gruss


    Oder es ist einfach so, dass Leute von außen die Leistungen, die gewisse Verantwortungsträger tragen, vielleicht eher respektieren können, weil Emotionalität und innere Verbundenheit manchmal den Blickwinkel etwas verzerren.

  • Der zweite Kommentar enthält abermals den unsäglichen Oetker-Vorwurf, der so abgenudelt ist, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Darüber hinaus sollte es nicht die Aufgabe zu sein, Sponsorenaquise zu betreiben - dafür ist Sportfive zuständig.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Der zweite Kommentar enthält abermals den unsäglichen Oetker-Vorwurf, der so abgenudelt ist, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Darüber hinaus sollte es nicht die Aufgabe zu sein, Sponsorenaquise zu betreiben - dafür ist Sportfive zuständig.


    Deren Arbeit ist aber auch hinlänglich bekannt.... da war ja Saftig noch ein "Vielarbeiter" gegen....;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Deren Arbeit ist aber auch hinlänglich bekannt.... da war ja Saftig noch ein "Vielarbeiter" gegen....;-)


    Dann erzähl mal aus dem Nähkästchen. Bei welchen Sponsoren ist es dir denn bekannt, dass man ihn gewinnen könnte, wenn man mehr "arbeiten" würde.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Der zweite Kommentar enthält abermals den unsäglichen Oetker-Vorwurf, der so abgenudelt ist, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Darüber hinaus sollte es nicht die Aufgabe zu sein, Sponsorenaquise zu betreiben - dafür ist Sportfive zuständig.


    Mal ne Frage, so als Unwissender zu Wissendem, wo liegen denn die Gründe dafür, dass ortsansässige Großunternehmen aus dem schönen Ostwestfalen so wenig Interesse für Arminia zeigen, oder ist das gar ein Irrtum? ?(


    Das ist ehrlich gesagt ne Frage, die ich mir schon länger stelle...

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Filippo82


    Mal ne Frage, so als Unwissender zu Wissendem, wo liegen denn die Gründe dafür, dass ortsansässige Großunternehmen aus dem schönen Ostwestfalen so wenig Interesse für Arminia zeigen, oder ist das gar ein Irrtum? ?(


    Das ist ehrlich gesagt ne Frage, die ich mir schon länger stelle...


    Weil sich für diese orstansässigen Großunternehmen ein Sponsering bei Arminia nicht lohnt. Oetker braucht Arminia nicht, um sich bekannter zu machen. Die Marke ist bekannt genug. Zudem betreiben sie grundsätzlich kein Sportsponsering. Desweieteren fällt mir jetzt kein weiteres orstansässiges Großunternehmen ein, welches nicht schon bei Arminia im Sponsering tätig ist.

  • Zitat

    Original von jögi


    Weil sich für diese orstansässigen Großunternehmen ein Sponsering bei Arminia nicht lohnt. Oetker braucht Arminia nicht, um sich bekannter zu machen. Die Marke ist bekannt genug. Zudem betreiben sie grundsätzlich kein Sportsponsering. Desweieteren fällt mir jetzt kein weiteres orstansässiges Großunternehmen ein, welches nicht schon bei Arminia im Sponsering tätig ist.


    Ein Sponsor überlegt doch, welche Zielgruppe er ansprechen will. Laut Oetker gehören Fußballfans nicht zu deren Hauptzielgruppe. Darum macht man kein Sportsponsoring. Die Zeiten wo Großunternehmen aus liebe zu einem verein Geld investieren, sind doch im Großen und Ganzen vorbei.
    Großunternehmen müssen mit ihren Werbeetas verantwortungsvoll investieren.
    Bertelsmann hat ebenfalls kein Interesse am direkten Sponsoring, weil sie nicht direkt an den Endverbraucher heran treten.
    Schüco ist schon Sponsor und dann wird es auch schwer in der Umgebung.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Ein Sponsor überlegt doch, welche Zielgruppe er ansprechen will. Laut Oetker gehören Fußballfans nicht zu deren Hauptzielgruppe. Darum macht man kein Sportsponsoring. Die Zeiten wo Großunternehmen aus liebe zu einem verein Geld investieren, sind doch im Großen und Ganzen vorbei.
    Großunternehmen müssen mit ihren Werbeetas verantwortungsvoll investieren.
    Bertelsmann hat ebenfalls kein Interesse am direkten Sponsoring, weil sie nicht direkt an den Endverbraucher heran treten.
    Schüco ist schon Sponsor und dann wird es auch schwer in der Umgebung.


    Das Oetker-Argument, die Zielgruppe würde nicht stimmen, gilt meiner Meinung nach längst nicht mehr. Oetker beherrscht inzwischen einen Großteil des nationalen Biermarkts und ist dabei, diese Stellung auszubauen.


    http://www.focus.de/finanzen/n…ach-becks_aid_346927.html


    Wenn das nicht zielgruppen-kompatibel ist, dann weiß ich es auch nicht. Gleiches gilt für Tiefkühl-Pizzen, etc. es liegt da wohl eher an anderen Dingen:


    1. hat sich die Firma vor längerer Zeit Kultursponsoring auf die Fahne geschrieben. Das mag gesxchmäcklerisch sein, ist aber so.

    2. gibt es wohl auch seit längerem atmosphärische Störungen im Verhältnis Oetker - Arminia, die ein Engagement behindern.


    Es ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass man auf Oetker derzeit nicht rechnen kann.


    Man würde eventuell Bertelsmann (oder ein Bertelsmann-Produkt) oder Schüco gewinnen können, wenn die Ergebnisse stimmen.


    Das ist ein kleiner Teufelskreis: spielst du oben mit, hast du Sponsoren, hast du aber keine Sponsoren, spielst du auch nicht oben mit.


    Ich habe aber die Lösung. Habe für mich gerade beschlossen, dass ich in den nächsten fünf Jahren an meiner ersten Milliarden basteln werde. Wenn das klappt, dann mache ich den Sponsor. Ich denke mir für jedes Spiel ein neues Trikot-Logo aus und pumpe hoppmäßig die Millionen in den Verein.


    Ihr müsst mich dann aber auch zum (Frühstücks-) Präsidenten wählen. Bin pflegeleicht und werde mich nur gelegentlich in die Aufstellung einmischen, z.B. wenn der Neu-Armine Messi nicht die angemessene Leistung bringt oder einfach nach dem 5:0-Sieg gegen die Bayern die Humba vor dem Block verweigern sollte. ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • @ kai & jögi


    Naja, ihr habt schon irgendwo recht, was die Zielgruppe angeht.
    Aber wenn man sich überlegt, dass zur Oetker Gruppe nicht nur Pizza gehört :D
    Bspw. die ganzen Biermarken (Radeberger, Jever usw., wobei ich jetzt mal den Geschmack aussen vor lasse *gg*), wobei ich jetzt nicht abschätzen könnte, ob es da Sinn machen würde den Hauptsponsor zu wechseln....
    Wenn ich mich recht entsinne hat aber auch Bertelsmann den FC Gütersloh aus, naja, Lokalpatriotismus (?) unterstützt...
    Mmittlerweile ist ja nun auch ein gewisser Herr Ostrowski Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG, welcher bekennender Arminia-Fan ist.
    Würde das nicht etwa Möglichkeiten bieten? Klar, arvato ist schon dabei, aber liesse sich da nicht etwas WEITERentwickeln?
    Ich bin mir halt nicht ganz so sicher, ob das Argument Zielgruppe das einzige ist, was die Unternehmen davon abhält....ich steck halt nicht drin :D


    Vielleicht sind es auch das Image von Armina (!) oder die Perspektiven, bspw. die Unsicherheit wie lange noch Erstliga-Fußball auf der Alm betrachtet werden darf?!?!
    Was ist mit Marktkauf (da gibt´s Bier *gg*), Miele (Waschen muss doch jeder auf der Alm), Gildemeister, Gauselmann usw, können die alle keine Werbung vor Millionenpublikum gebrauchen?

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • Ich weiß nicht aber so einfach ist es wohl auch nicht eben einen Großsponsor aus der Tasche zu ziehen. Ich glaube das stellt sich manch einer hier zu einfach vor. Arvato hat lange garnichts für Arminia gesponsort, dann kamen irgendwann Anzeigen in der Halbvier und nun ist man schon offizieller Partner. Ich denke sowas brauch einfach etwas Zeit...

  • Also


    1. Haben wir doch wohl schon einen Biersponsor


    2. Würde Oetker eben nicht als Oetker Werbung machen um seine Biermarken zu puschen, weil wahrscheinlich die meisten Leute im Stadion - mich eingeschlossen - nicht genau sagen könnte welche Biermarke denn dazu gehört und welche nicht. Da würde mann dann eher direkt unter dem Namen Jever oder so sponsern und da sind wir dann wieder bei Punkt 1.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    die oetker gruppe versucht gerade für ca. 1 milliarde becks zu kaufen.
    nur mal so am rande


    ach guck mal, hast du den Link oben auch gelesen? ;) :D

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • Zitat

    Das Oetker-Argument, die Zielgruppe würde nicht stimmen, gilt meiner Meinung nach längst nicht mehr. Oetker beherrscht inzwischen einen Großteil des nationalen Biermarkts und ist dabei, diese Stellung auszubauen.


    Ja aber diese Brauereien haben ihren eigenen Werbeta. Sie treten ja auch als Marke an den Endverbraucher nicht Oetker. Nimm als Beispiel Warsteiner. Die haben Herforder verkauft. Herforder hat aber seinen eigen Eta behalten. Durch die Übernahmen ändert sich nicht viel im Sponsoring.


    Zitat

    Wenn das nicht zielgruppen-kompatibel ist, dann weiß ich es auch nicht. Gleiches gilt für Tiefkühl-Pizzen, etc. es liegt da wohl eher an anderen Dingen:


    Dazu sagt das Unternehmen selber, dass Sportfans zwar die Produkte konsumieren. Der Einkauf allerdings größten Teils noch immer von Frauen (ja die große Masse interessiert sich ahlt nur für Schweini und Poldi gg) gemacht wird. Wir hatten vor anderthalb Jahren im „Beschaffung Produktion Absatz“ eine (etwas veraltete) Studie, die genau das unterstrich. In Familien kauft zum größten Teil die Frau ein. Der Mann futtert nur *gg*


    Zitat

    2. gibt es wohl auch seit längerem atmosphärische Störungen im Verhältnis Oetker - Arminia, die ein Engagement behindern.


    Die mag es geben. Aber das Begründet nicht warum Oetker sich komplett vom Sportsponsoring abgewandt hat


    Ist ja auch egal mit einem Oetker-Sponsoring braucht man hier vorerst nicht rechnen.


    Bei Bertelsmann ist das auch so eine Sache. Du sagt es ja schon. Man bräuchte ein Bertelmannprodukt, weil Bertelsmann selber nicht an den Endverbraucher heran tritt. RTL oder BMG wäre natürlich geil. Aber unrealistisch. Sonst weiß ich gar nicht, wo Bertelsmann alles seine Finger im Spiel hat.


    Großsponsoren zu finden ist auf jeden Fall nicht so einfach und viel zu komplex um es hier richtig auf den Punbkt zu bringen. Gerade darum kann man den Vorstand dafür auch hier nicht wirklich kritisieren, dass diese Firmen bei uns nicht investieren.
    Schüco hat ja noch enormes Wachstumspotential. Darum kann man in ferner Zukunft auf die hoffen.


    Am besten einer von uns Erfindet ne super Idee, verkauft sie an google und sponsert dann mit dem Geld den Verein. sehen ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Weil sich für diese orstansässigen Großunternehmen ein Sponsering bei Arminia nicht lohnt. Oetker braucht Arminia nicht, um sich bekannter zu machen. Die Marke ist bekannt genug. Zudem betreiben sie grundsätzlich kein Sportsponsering. Desweieteren fällt mir jetzt kein weiteres orstansässiges Großunternehmen ein, welches nicht schon bei Arminia im Sponsering tätig
    ist.


    Schließe mich bei deienr Meinung an. Zudem muss man bedenken, was potentielle Sponsoren über die medien zu hören kriegen. Sätze a la Saisonziel Klassenerhalt und "jedes Jahr geht es um den Abstieg" werden sicher keine Begeisterungsstürme bei den Betrieben entfachen. WOmit wir wieder bei einem anderen Thema wären: Es fehlen Visionen (wenn welche da sind werden sie Mundtot gemacht, siehe UR, TvH), es fehlt positive Stimmung und vor allem Geld. SO langsam verliert man als Fan und evtl. auch als Spieler den Glauben an den Verein.


    Wir brauchen einen Obama!!!
    CHANGE!
    YES WE CAN!!!

    All together Now!

    2 Mal editiert, zuletzt von Clancy ()

  • Fakt ist: Oetker macht kein Sportsponsoring.


    Da können wir noch so viel sagen, wie doof die sind, und dass die Pizza und das Bier sich besser verkaufen ließe wenn doch - sie machen es einfach nicht.


    Diese Linie ist so hart, dass man damals nach dem Kauf von Brau und Brunnen (dazu gehört auch die Marke Jever, die damals Trikotsponsor von Gladbach war) unmittelbar den Sponsoringvertrag mit Gladbach gekündigt hatte.


    Mit fehlenden Visionen im Bielefelder Vorstand hat das also nichts zu tun.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ostwestfalen -Idioten:
    Aus der Süddeutschen


    Zitat

    Für Eltern, deren quengelnde Kinder nach einem Trikot verlangen, klingt das wie Hohn. "Das ist kein Aspekt, das ist ein Problem!", sagt etwa Heiko Maiser aus Bielefeld. Halb Ostwestfalen habe er abgesucht, um den Weihnachtswunsch seines zehnjährigen Sohnes zu erfüllen: Ein Trikot von Chinedu Obasi in Kindergröße 152 sollte es sein. Arminia-Bielefeld-Trikots hätte es an jeder Ecke gegeben, nach dem Leibchen des Hoffenheimer Wunderstürmers aber suchte Maiser vergeblich. "Ich komme mir vor wie im Osten", klagt er.

    Italien- wir kommen!

  • Ach du Kagge, was hat denn der Herr Maiser falsch gemacht, daß sein Drecksbalg ein Trikot von 1899 möchte? Frau fremdgegangen? Dem Knirps würde ich die Leviten lesen!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!