Beiträge von Filippo82


    Genau deswegen frage ich mich, was wirklich der Grund war. Vor allen Dingen Straetmanns traue ich nicht zu, dass er aus Eitelkeit oder Resignation zurück tritt.


    Langsam sollte der gute NoFate mal aus der Deckung kommen, derzeit kann man wirklich leicht zur gleichen Ansicht gelangen wie Blauer_Stier.

    Immer wenn man bei Arminia denkt es könnte nicht schlimmer kommen, kommt es doch noch dicker, oder: Arminia Bielefeld schwimmt in einem Meer aus Scheiße. Da macht Gott dann auch noch Wellen!


    Ich wähnte uns nach der Benennung von Helmer und der trügerischen Ruhe rund um die Gremien schon auf einem guten Weg. Jetzt wird hier doch alles auseinander zu brechen.


    Wieso ist (war) das Verhältnis der 4 VRs plötzlich so schlecht zum Vorsitzenden? Das sah doch nach der Wahl ganz anders aus und bezüglich Stein war man doch einig. Hing alles an der Personalie Schnitzmeier?


    Was hat Stein wirklich dazu gebracht, nicht mehr Präsident zu werden?


    Ständig wird von "gemeinsam" und von "alle an einem Strang ziehen" geredet, anscheinend gilt dies aber nur wenn es nach der eigenen Meinung gehen soll.


    Was verdammt noch mal ist da passiert?

    Zitat

    Original von Fichte


    Naja, vielleicht hat Schüco hat irgendwelche Connection zu Kunden mit "höherem Bedarf" ?
    Und könnte Arminia da wen vermitteln ?
    Frage ist halt, ob das technisch möglich ist, die Module zu transferieren!?


    Selbst wenn es ohne größere Probleme (und Kosten) möglich wäre, wie sollte Schüco das denn weiter vermitteln?


    "Hey guck mal, Arminia Bielefeld, dessen Hauptsponsor wir sind, kann sich unsere Anlagen nicht mehr leisten. Magst du vielleicht?"
    Also bitte....

    Zitat

    Original von almgänger 72


    Das ist doch einfach nur noch peinlich. Da braucht man keine Comedy Show mehr. Dann ist es ja gestern richtig hoch her gegangen. Und das Köster das nicht unterschreiben wollte, sagt für mich eigentlich gar nichts aus. Wahrscheinlich hatte er von dem Possenspiel die Schnauze voll.


    Also das wird ja wohl kaum der Grund sein. Wenn der nen bisschen Grips in der Birne hat, würde er auch dafür sorgen wollen, dass der Maulwurf gefunden wird. Indem er seine Unterschrift verweigert, lenkt er doch nur den Verdacht auf sich.


    So oder so, langsam wird´s echt affig in dem Laden!


    Mit der Einstimmigkeit verhält es sich genauso wie oben angesprochen. Ich hatte das im anderen Thread auch schon gepostet. Hier das ganze auch bei Wiki:


    Zitat


    Einstimmigkeit


    Die Regel der Einstimmigkeit ist ein Verfahren der kollektiven Entscheidung. Sie besagt: Eine Alternative x gilt dann als von einer Gruppe G gewählt, wenn bei einer Entscheidung zwischen mehreren Alternativen x, y und z alle Mitglieder von G für x stimmen. Andernfalls gilt der bestehende Zustand weiter. Wenn Stimmenthaltung möglich ist, lautet die Regel: Eine Alternative x gilt dann als von der Gruppe G gewählt, wenn bei einer Entscheidung zwischen mehreren Alternativen x, y und z mindestens ein Mitglied von G für x stimmt und kein Mitglied für eine andere Alternative als x stimmt. Andernfalls gilt der bestehende Zustand weiter.


    Dass er sich darüber so aufregt, finde ich ganz schön deplaziert und eigentlich sollte er da auch drüber bescheid wissen. Die anderen von Köster angesprochenen Punkte sind aber auch viel wichtiger....

    Hab gerade erst das Video zur Vorstellung von Arabi heute Nachmittag gesehen. Ich fand, dass er zumindest sehr souverän mit der Situation umgegangen ist.


    Erstaunlich für mich die ziemlich treffenden Worte von Schnitzel. Frage mich nur, ob es so gut war, so offen über das mögliche Abspringen von überlebensnotwendigen Sponsoren zu sprechen. Nicht dass man damit noch zusätzlich die Pferde scheu macht!

    Zitat

    Original von Spud


    Aber genau dafür MUSS doch jemand verantwortlich sein. Es muss jemand doch diese Vorgehensweise geplant und arrangiert haben. Desweiteren frage ich mich, warum da niemand gesagt hat "hey Leute, dass war beim Trainer Casting schon peinlich, komm wir treffen uns an einer Raststätte, oder bei mir im Keller".


    Wie geht so etwas?????


    Genau das scheint Köster getan zu haben:


    "Ich habe in der Sitzung am vergangenen Montag und im Vorfeld davor gewarnt, die Kandidaten erneut unter der Gefahr der Presseöffentlichkeit zu den Vorstellungsgesprächen zu laden. Das mediale Echo war noch moderat, die Öffentlichkeitsmeinung ist offenbar eher negativ."
    Quelle: NW-News.


    Anscheinend sind seine Bedenken in den Wind geschlagen worden, unfassbar! :wall: Manch einer ist wohl unbelehrbar...

    Zitat

    Original von Richie
    Ich würde an Kösters Stelle sofort zurück treten, anstatt mich auf so einem fragwürdigen weg in diesem Umfang zu äußern. Das ist ja wie in einem schlechten Film. Entscheidungen, auch wenn sie nicht einstimmig waren, müssen nach außen gemeinsam vertreten werden! So schadet er dem Verein mindestens genauso, wie diejenigen, die er kritisiert!


    Entweder mache ich einen Mißstand richtig öffentlich (via Medien) oder ich halte die Fresse! Das ist genauso ein "Kleingärtnerclub-Verhalten", wie es scheinbar die ganze Zeit im Aufsichtsrat abläuft. Da braucht man sich gar nicht über eine vermeintlich falsche Wahl beim Sportdirektor zu unterhalten, wenn man solche Stümper in allem Gremien sitzen hat.


    Arabi tut mir leid. Das ist ein junger, unverbrauchter Mann, der nun in meinen Augen einen erfahrenen Trainer an seiner Seite braucht. Arabi und Stratos/Walpurgis geht in meinen Augen gar nicht.


    Er wird doch wohl noch INTERN seinen Unmut über die Vorgehensweise bzw. Kritik an der Einstellung üben dürfen. Es kann ja wohl nicht sein, dass man in Arminias Gremien immer still halten muss, weil immer die Gefahr besteht, dass jemand Mails an die Presse weiter gibt.


    Das gilt für micht ganz unabhängig davon, was ich vom Inhalt der Mail halte. Finde da auch einige Sachen gegenüber Köster kritikwürdig...

    Zitat

    Original von Transferred76


    Der Nachrichtengehalt basiert auf der Tatsache, dass die Pressemitteilung über einen einstimmigen Beschluss zur Personalie S.Arabi, einfach nicht der Wahrheit entsprach. Aber mit dem Wort Wahrheit hat man es bei Arminia nicht so, da werden lieber die Besen geschwungen um möglichst alles unter den Teppich zu kehren.


    Die Bauchschmerzen einiger Gremienmitglieder bzgl. S.Arabi sollten mal wieder via Schnellschuss übertüncht werden.


    Ich werde langsam wahnsinnig! Natürlich war es einstimmig, denn laut Olaf Köster gab es nur 2 Enthaltungen von ihm und Straetmanns und keine Gegenstimmen. Erschreckend genug, dass jemand in seiner Position nicht weiß, was Einstimmigkeit bedeutet. Aber also ob das unser größtes Problem wäre...

    Zitat

    Original von Palmö
    Pyrotechnik legalisieren?


    Oh man, das war fremdschämen pur.
    Arminia steht mit dem Rücken zur Wand und unsere ach so tollen "Supporter" haben keine anderen Probleme als Pyrotechnik....
    Unfassbar eigentlich.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ...


    Und wo ich gerade schonmal hier im Thread bin, ich finde die neue Einlaufmusik Klasse und bin froh, dass der P.Diddy Mist weg ist. AC/DC hat da doch nen ganz anderes Flair, auch wenn man nicht zwingend jedes Jahr wechseln muss.


    Ich wäre ja immer noch für Refused-New Noise. Das Lied ist quasi prädestiniert für Einlaufmusik, passend eingespielt würde es richtig "losfetzen" wenn unsere Jungs den Rase betreten :D
    Ich würde mir den Arsch abfreuen *gg* naja, aber ich denke daraus wird nix. der ein oder andere wäre vielleicht etwas eschrocken :baeh:


    Hier isses übrigens (Quelle MyVideo)

    Ich bin mir irgendwie nicht sicher, was ich von dem Ultimatum halten soll. Auf der einen Seite hat ja das vorige Ultimatum zumindest ein bisschen was gebracht. Zudem sind dadurch Trainer und Team anscheinend weiter zusammen gerückt, vielleicht ja wirklich eine Taktik die sich auszahlen könnte? Wenn´s hilft ;) wäre mir die Aussendarstellung erstmal scheiß egal, derzeit geht es nur ums nackte Überleben


    Auf der anderen Seite ist es ja ziemlich deutlich, dass die Manschaft ziemlich unsicher war in den vorangegangenen Spielen, ob da noch zusätzlicher Druck gut ist?


    Es wäre natürlich für ALLE das Beste, wenn jetzt die Wende kommt. Wollen wir also das beste hoffen!


    *lol* das erinnert mich irgendwie an die "Fans" von Nordkorea während der WM. Meine Fresse, wie tief sind wir eigentlich gesunken....

    Zitat

    Original von Balltreter
    Quellenangabe ist NW.
    Der Witz ist ja, daß ein Sieg in Lautern Geld für einen neuen Trainer geben würde. :)) Aber ich bin froh das CZ erstmal bleibt


    wenn die Führungsriege wirklich auf die Idee kommt, das gewonne Geld für nen neuen Trainer "auszugeben" lach ich mich schlapp, ehrlich! Übrigens hab ich selten so über Arminia gelacht (wie soll man das auch anders ertragen?), auch wenns gleichzeitig so bitter ist.

    Zitat

    Original von DSC-Titus
    Wie es am Mittag auf einer Pressekonferenz des DSC hieß, betreut der Ex-Nationalspieler die Zweitligamannschaft am Dienstag beim DFB-Pokalspiel in Kaiserslautern.


    Und gehts dann weiter?


    das ist genau die entscheidende frage, die nicht beantwortet wurde bis jetzt oder?

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    na wenigstens interessieren sich noch genügend Leute für das, was bei Arminia passiert....


    die Arminia Webseite bricht unter der Last der Neugierigen zusammen...


    is mir auch grad aufgefallen