Ex-Teammanager Christian Ziege

  • Über sowas könnte ich mich aufregen, wenn jetzt schon ein Ultimatum da ist, dann ist er doch sowieso schon Geschichte. Das wird er niemals packen. Das ist das schlechteste was man machen konnte. Weil wie gesagt, gewinnen wir gegen Union nicht, kann man ihn entlassen, dabei können wir uns keine Niederlage mehr leisten, weil der Abstand nach oben wird auch irgendwann mal größer.


    Die Mannschaft hat zusätzlich jetzt enormen Druck, wenn sie für den Trainer spielen wollen. Das wird in die Hose gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von Kai
    ...
    Ziege erkauft sich also die Galgenfrist. Bei uns gibt es immer wieder Dinge, die es noch nirgendwo gab lol


    Knapper Sieg gegen L´autern, geiles 3:3 gegen Union, glückliches 1:1 gegen Augsburg in der Nachspielzeit, 3:1 gegen Osnabrück (vor 22.000) und ...


    ZIEGE GEHT IN BEIDERSEITIGEM EINVERNEHMEN!!!!!!!!!!!

  • Es spricht aber auch wieder ein STück weit für CZ und das Verhältnis zum Team. Ziege setzt seine Abfindung damit aufs Spiel.


    Auf der anderen was passiert nach einer Niederlage gegen Union?? Kannmir nicht vorstellen, dass der Verein dann zu seinem Wort steht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Eine logische Entscheidung, wenn die Mannschaft sich nur bewegt, wenn Ziege die Pistole auf der Brust hat. Letztlich ist das hin und her allerdings mal wieder lächerlich ... mit einer Niederlage bei 60 München wäre uns diese Posse erspart geblieben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • distro


    zu dem Osnabrück Spiel wird es ja dann mit Ziege nicht mehr kommen oder das Ultimatum anders ausgedrückt:


    Aus den nächsten beiden Spielen muss unbedingt ein SIEG her = aus den nächsten drei Spielen sechs Punkte...


    Die werden ihn doch wohl nach <3 Punkten aus den nächsten beiden Spielen entlassen. Ich hätte ihm ja auch fünf Punkte gegeben ;), das hätte zumindest keine weitere Niederlage bedeutet und hätte ihm alle drei Spiele Zeit gelassen. So ist es für mich mehr oder weniger klar, dass er nach dem Augsburg-Spiel gehen muss - WENN, ja wenn er nicht gegen Union gewinnen sollte.

  • Zitat

    Original von Arminin
    6 Punkte gegen Union, Augsburg und Osnabrück muß man auch normalerweise holen, Siege gegen Union & Osna, das sind ja nicht so die Hammergegener


    das problem an der sache ist: derzeit ist nicht "normalerweise"...


    ich denke nicht, dass wir groß punkten werden.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Klare Entscheidungen sind doch bei Arminias Tabellenplatz schlicht nicht möglich.


    Nuja...bei der Leistung und bei dem sportlichen Endergebnis sind evtl. klare Prognosen nicht machbar aber man sollt sich schon mal einig sein, wie man das BESTE erreichen möchte und ich denke das Beste erreiche ich mit klaren Entscheidungen für oder gegen die eine Seite und nicht über X-Zwischenlösungen.....naja, wie auch immer...grosse Erwartungen hat ich an unsere Entscheidungsträger auch nicht und die sind voll erfüllt worden....mal sehen was aus diesem 6 Punkte Ultimatum wird, wenns "deutlich" Di und Fr (selbst da bei nem Punkt) daneben geht....ich bleib dabei, dies Ultimatum hilft weder der Truppe, noch Ziege und gibts so Ultimaten jetzt immer für 3 Spiele.....? (und jetzt bitte nicht...wenns hilft ;) )

  • Vielleicht will mal CZ für morgen noch auf der Bank haben und dann kommt Benno Möhlmann. Weil wie heute zu lesen war, hat Benno Möhlmann gesagt für das Lauternspiel würde er nicht zur Verfügung stehen, danach dann wohl schon. Könnte auch sein das Mittwoch CZ weg vom Fenster ist und dann Benno Möhlmann kommt, es sei denn wir hauen Lautern weg, was wohl niemand hier erwartet oder?^^

  • Zitat

    Original von Chucky
    Vielleicht will mal CZ für morgen noch auf der Bank haben und dann kommt Benno Möhlmann. Weil wie heute zu lesen war, hat Benno Möhlmann gesagt für das Lauternspiel würde er nicht zur Verfügung stehen, danach dann wohl schon. Könnte auch sein das Mittwoch CZ weg vom Fenster ist und dann Benno Möhlmann kommt, es sei denn wir hauen Lautern weg, was wohl niemand hier erwartet oder?^^





    Da hab ich auch schon dran denken müssen...wundern würde es mich nicht...

  • Ich bin mir irgendwie nicht sicher, was ich von dem Ultimatum halten soll. Auf der einen Seite hat ja das vorige Ultimatum zumindest ein bisschen was gebracht. Zudem sind dadurch Trainer und Team anscheinend weiter zusammen gerückt, vielleicht ja wirklich eine Taktik die sich auszahlen könnte? Wenn´s hilft ;) wäre mir die Aussendarstellung erstmal scheiß egal, derzeit geht es nur ums nackte Überleben


    Auf der anderen Seite ist es ja ziemlich deutlich, dass die Manschaft ziemlich unsicher war in den vorangegangenen Spielen, ob da noch zusätzlicher Druck gut ist?


    Es wäre natürlich für ALLE das Beste, wenn jetzt die Wende kommt. Wollen wir also das beste hoffen!

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • Zitat

    Original von pavel kuka


    das problem an der sache ist: derzeit ist nicht "normalerweise"...


    ich denke nicht, dass wir groß punkten werden.


    Lustig nur: Wenn es darum geht, unsere Mannschaft gegen Kaiserslautern klein zu reden, dann ist natürlich aber so was von normalerweise.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wie spielt sich sowas wie heute morgen wohl ab...


    Brinkmann: Tut uns leid Herr Ziege, wir müssen sie nun entlassen.
    Ziege: Momentmal. Ich verzichte auf meine Abfindung wenn ich bis zur WP bleiben kann.
    Brinkmann: Nein. Also WP, das geht auf keinen Fall.
    Ziege: Schade.
    Brinkamnn: Wie wärs, sie verzichten auf 80%, bleiben die nächsten drei Ligapiele und dürfen bis zur WP bleiben wenn sie alle gewinnen!
    Ziege: Nööö. Das geht doch nicht. Da ist doch Augsburg dabei...
    Brinkmann: Mhm... Stimmt. Also dann sieben Punkte aus den anderen beiden Spielen.
    Hinrichs: Das geht so nicht...
    Brinkmann: Warum nicht?! Da muss er sich mal anstrengen!
    Hinrichs: Das geht trotzdem nicht...
    Ziege: Ich könnts versuchen...
    Hinrichs: Blödsinn. Sie verzichten auf 80% ihrer Abfindung und bekommen drei Spiele Zeit 6 Punkte zu holen.
    Ziege: Das könnt ich auch versuchen...
    Brinkmann: 7 aus zwei wäre aber eine größere Herrausvorderung.
    Hinrichs: Ruhe jetzt. Informieren sie Herrn Möhlmann.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Nuja...bei der Leistung und bei dem sportlichen Endergebnis sind evtl. klare Prognosen nicht machbar aber man sollt sich schon mal einig sein, wie man das BESTE erreichen möchte und ich denke das Beste erreiche ich mit klaren Entscheidungen für oder gegen die eine Seite und nicht über X-Zwischenlösungen.....naja, wie auch immer...grosse Erwartungen hat ich an unsere Entscheidungsträger auch nicht und die sind voll erfüllt worden....mal sehen was aus diesem 6 Punkte Ultimatum wird, wenns "deutlich" Di und Fr (selbst da bei nem Punkt) daneben geht....ich bleib dabei, dies Ultimatum hilft weder der Truppe, noch Ziege und gibts so Ultimaten jetzt immer für 3 Spiele.....? (und jetzt bitte nicht...wenns hilft ;) )


    Das Ultimatum gäbe es ohnehin. Jetzt wird es nur ausgesprochen.

    Für immer Arminia!


  • Tausche dann Augsburg gegen Osnabrück!!


    Neuville haut in der 91. einen Elfer drüber, rennt zur Trainerbank und geht dann Hand in Hand mit Ziege vom Platz.

  • Zitat

    Original von distro
    Neuville haut in der 91. einen Elfer drüber, rennt zur Trainerbank und geht dann Hand in Hand mit Ziege vom Platz.


    Anschließend bittet Neuville den Verein um einvernehmliche Vertragsauflösung.


  • Oh man ist das köstlich, das Traurige daran ist nur, dass man es sich wirklich so vorstellen könnte... :D

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Es ist ja nichtmal mehr witzig...


    Wenn CZ diese Punkte nicht erreicht wird er entlassen, wenn er diese Punkte erreicht werden sich alle Fragen, warum erst jetzt? So oder so Ist CZ der Dumme, und das hat er IMO nicht verdient. Ein Ultimatum an sich währe beim ersten Gespräch angebracht gewesen, es wird Zeit für ein ECHTES Bekentniss.


    Es währe wirklich Beschämend wenn Benno Möhlmann schon ein JA vom Arminen Vorstand hat, und jetzt nur drauf wartet das CZ, mit SEINER zukünftigen Mannschaft, VERLIERT....Das ist doch eine echt Kranke Situation.


    Ich für meine Teil stehe hinter Christian Ziege, und glaube das gegen Lautern was geht. Gegen Union bin ich im Stadion und Feure meine Arminia an, AUCH für Christian Ziege.


    :arminia:


    Wenn man sich die Ereignisse der vergangenen Wochen so vor Augen hällt, ist der Vostand von einem Fettnäpchen ins Andere geschlittert...


    Echt nur beschämend....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!