Beiträge von pavel kuka

    Und dieses spiel war jetzt der allerletzte beweis: arminiafans müssen leidensfähig sein.


    Nach einem spiel habe ich mich selten so leer gefühlt. Das WM-aus 2006 war schmerzhaft, ja.. aber das war nachvollziehbar.das andere spiel war im Europapokal der landesmeister 1992 (?!): Kaiserslautern - barcelona. Hinspiel on spanien 0:2. Dann das rückspiel aufm betzenberg: ein superspiel, ein unhlaublicher auftritt. Lautern führt hovhverdient mit 3:0. Dann die nachspielzeit.. ein hoher ball segelt in den 16er, ein spanier hält die Rübe hin und TOR! 1:3. Schluß. .. da war ich kind und ich hab geweint vor wut und Enttäuschung. ..


    und jetzt?!


    Ich fürcht, dass dieser tag brutale konsequenzen nach sich zieht für den club...


    ps.
    und immer dran denken:: Paderborn spielt erstklassig gegen bayern, hsv, bvb, bremen, schalke usw...


    bitter...

    also, ich hab ja was gegen die bayern... deshalb würde ich mich freuen, wenn sie dort neben guardiola noch den herrn ROLAND KENTSCH als gf finanzen instellieren...


    mal im ernst: das kann doch nicht angehen? egal wo der typ hinkommt, hinterlässt er wirtschaftlich ein völliges desaster..


    besonders bemerkenswert ist das aus zweierlei gründen: . sollte der RK über beste kontakte zum DFB und zur DFL verfügen und 2. hat walter hellmich, der mäzen des MSV, schn geäußert, dass man ihn nur hätte fragen müssen und er das nötige geld sofort bereitgestellt hätte...


    irgendwie... ähm.. das macht mich sprachlos. man könnte fast annehmen, der typ sei ein psychopath, der seine befriedigung daraus zieht, vereine kaputtzumachen...


    der MSV schwamm in den letzten jahren zwar wahrlich nicht im geld, aber ein derartiges desaster war ja nun auch nicht abzusehen...


    ich hoffe, dass sich endlich mal jemand mit der personalie RK beschäftigt.

    verträge zu seinen gunsten aushandeln kann er ja offenbar sehr gut... mich wunderts nur, dass im profibereich noch immer solche verträge ausgehandelt werden. denn auch wenn es österreich ist: sooooooo schlecht wird er als "berater" nicht leben.
    es ist, wie oleoisoaho sagt: TvH 's abfindung ist dem verein wohl zu hoch und so zahlt man ihm lieber weiter sein gehalt und hofft, dass er bald was neues findet...

    Zitat

    insbesonderen gegen den miesen Auftritt des BVB gestänkert.


    ich hab das spiepl gesehen und hätte mich sehr gefreut, wenn hoppenheim direkt runter wär... wer das spiel nicht verfolgt hat und nur das ergebnis sieht, denkt sich doch logischerweise auch, dass dortmund sich nicht angestrengt hat, weil sie sonst sehr heimstark sind und auch klar besser aus hoffenheim.


    aber der bvb hat nichtmal schlecht gespielt. ihr manko war -wie schon so oft- die miese chancenverwertung. dortmund hätte locker 6:2 gewinnen können, aber die ihre dinger versiebt... und wenn der gegner dann 2 elfer bekommt und 1 tor in der NSZ aberkannt wird, dann spricht das schon bände...


    allerdings könnte man dortmund einen vorwurf machen: sie wollten sich nicht verletzen. trotzdem waren sie 77 minuten HAUSHOCH ÜBERLEGEN und haben die scheisspille einfach nicht ins tor gekriegt.. ich hab mich ziemlich geärgert, aber letztlich muß sich da auch düsseldorf fragen lassen, warum sie so blutleer gegen hannover auftreten, wenns für die 96er doch um nix mehr geht..?!


    und nun: BTT!

    stefan krämer hat m.e. den größten anteil am aufstieg. wenn man sieht, was er für ein erfolgreiches teambuilding betrieben hat und wie sich selbst mittelmäßige fußballspieler im kader unter ihm entwickelt haben, dann muß man klar sagen, dass er sehr, sehr erfolgreich gearbeitet hat bislang.


    am meisten hat sich unter ihm das klima in der mannschaft verändert (soweit ich das überhaupt aus der distanz beurteilen kann). man hat wirklich den eindruck, dass einer für den anderen einsteht. wenn man mal an selbstverliebte und völlig überhebliche spieler wie zb. heidinger denkt, dann muß man auch arabis arbeit loben. trotzdem hat krämer für mich die entscheidenden schalter umgelegt.


    deshalb würde ich mich wirklich wünschen, dass er lange bei arminia bleibt. und noch mehr wünsche ich mir, dass das jetzt keine momentaufnahme ist und dass die fans zu diesem trainer auch dann noch stehen, wenn es nicht läuft.


    der krämer und sein team passen offenbar richtig gut zusammen. ich habe schon sehr viele TRAINER-TEAM-BEZIEHUNGEN gesehen, aber ausser zb. BVB-KLOPP, FREIBURG-STREICH und einigen anderen, fällt mir jetzt kein trainer im deutschen profifussball ein, der so mit seinem team verschmolzen ist... damit meine ich jetzt NICHT direkt den erfolg. den haben ein heynckes oder mourinho zb. ja auch. ich meine explizit krämers guten draht zu seinen spielern, nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. das ist auch ein trumpf von arminia, wenn es um die vertragsverlängerungen einiger säulen im team geht, zb. fabian klos. wenn ein spieler weiß, dass er sich auf seinen trainer verlassen kann und auch genau weiß, dass er sich unter seinem trainer weiterentwickeln kann, ist das sicherlich auch ein gutes argument (OK, bei einem wie MARIO GÖTZE zieht sowas ja nicht, wie wir wissen, aber der typ spielt ja auch nicht für arminia).


    insgesamt genau der richtige typ hier. ich glaub außerdem, dass auch ihm der club und die arminia-fans gefallen...


    und ganz persönlich bin ich einfach auch mal froh, dass die zeiten vorbei sind, in denen hier leute wie frontzeck, ziege (die ich allerdings menschlich auch echt sympathisch fand!), ein lienen und ein von ahlen rumturnten und spieler wie heidinger, berisha, nibombe, neuville (den ich in jungen jahren sehr gern auf der alm gesehen hätte, aber nicht kurz vorm laufbahn-exitus!), tadic, vidosic und erst recht so granaten wie denneboom und sako über den rasen trabten...

    Zitat

    Original von FDS Armine
    Testroet zum Zweiten.
    kann das mangelnde Spielpraxis sein?


    man muß leider annehmen, dass das mangelnde technik ist...


    trotzdem: arminia hat unter krämer eine tolle entwicklung vollzogen und immer dann charakter gezeigt, wenn man unter druck stand...

    heute ist einer dieser tage, wo ich tatsächlich mal richtige sehnsucht nach der alm habe... aber ich wohne ja nicht mal mehr in b'feld, weshalb n stadionbesuch auch nicht so easy ist..


    jedenfalls hat sich das team unter trainer krämer richtig gut entwickelt und arminia macht längst wieder spass. endlich keine dummen streitereien mehr im umfeld, endlich wieder leidenschaft im spiel..


    schöne atmosphäre im stadion! kommt sehr gut auf meine couch im hohen norden rübergeschwappt.. :arminia:

    Zitat

    Original von FDS Armine
    Boh der Reporter vom WDR geht ja nun mal gar nicht.
    Der labert ja nur blödes Zeug vor sich hin


    blödes zeug brabbelt fast jeder fußballkommentator.. aber ich muß auch sagen, dass der typ ja mal echt ne schlaftablette ist.. boah, was faselt der da nur... zzzZZZZzzZZZZZZZzzzzz...

    ein gutes gefühl.. auch sehr nice, dass der WDR ab 20.oo uhr live überträgt.. für alle, die nicht in b'feld wohnen, ist das ein segen. obwohl aachen als aufstiegsfavo gilt, rechne ich mit einem guten spiel und auch einem sieg der arminia.. :arminia:

    dafür, dass er z zt kein stammspieler ist, finde ich seine torausbeute echt passabel.. gerade wenn man mal unsere leistungen berücksichtigt.. ist ja immer einfacher als stürmer, wenn man viel gefüttert wird und man in einem topteam spielt..
    würde es echt begrüssen, wenn er länger hier bliebe und v a öfter zum zuge käme...

    im wettbüro haben etliche leute auf den CFC gesetzt.. nachm rückstand hab ich erst gedacht, dass es gegen chemnitz wohl leider nicht reicht..
    aber das ist halt 3.liga..!!
    da kann einfach jeder jeden schlagen.. arminia darf in dieser liga nicht absteigen!! wichtig wären für die kommende saison vor allem konstante leistungen, ohne diese einbrüche immer...

    Zitat

    Original von Pragmatiker
    Klar hat ein 4-1-4-1 auch seine Vorteile. Aus meiner Sicht MUSS in der Schlussphase der Saison auf die Erfahrung und die bewiesene Qualität von Ackermann in der 3. Liga gesetzt werden. In den nächsten Spielen warten Unterhaching, Oberhausen, Jena, Babelsberg und Bremen. Diese Mannschaften müssen unter Druck gesetzt werden und dafür braucht man Anspielstationen im Sturm. Ich mag mir gar nicht den Super-Gau vorstellen: Arminia steigt ab und der erfolgreichste 3. Ligastürmer der letzten Jahre verkümmert auf der Bank...


    DAS hatte ich eben noch vergessen: krämer könnte in der tat noch nen tick offensiver spielen.. durch diese unentschieden kommt man kaum vom fleck.. man mag vielleicht froh sein, dass man selten verliert, aber durch die 3-punkte-regel nützen eigentlich nur siege wirklich etwas..
    es ist besser, wenn man von 3 spielen nur 1 gewinnt und 2 verliert als wenn man 2 remis holt und 1 verliert.. von daher dürfte krämer dann auch gern mal n tick mehr risiko gehen, sonst wird es am ende doch nochmal gaaaaaaaaaaaanz eng da unten..