Beiträge von Clancy

    Ich bin jetzt ne lange Zeit hier nicht mehr aktiv gewesen, aber wegen der Situation und dem geplante Stimmungsboykott in PB musste ich mal wieder reingucken und mich äußern:
    Ich kann jeden verstehen, der was gegen die Zerfledderung der Spieltage und die Kommerzionalisierung des Fußballs im Allgemeinen hat. Andererseits gebe ich zu Bedenken, dass sich ohne die Fernsehgelder wohl nicht die Spielerqualität in den Ligen tummeln, oder es einige Vereine wohl nicht mehr geben würde. Von daher ist die ganze Thematik sehr zwiespältig.
    Dass ein Protest gegen DFL und DFB nun ausgerechnet in Form eines Stimmungsboykotts an einem Spieltag stattfinden soll, der für unseren Verein eminent wichtig ist, ist mehr als unglücklich: Eine ohnehin schon verunsichert Mannschaft eine HZ nicht per Support zu helfen und zu pushen wird sie nochmehr verunsichern :pillepalle: , oder?
    Was ich am wenigsten verstehen kann sind die, die deswegen nicht hinfahren wollen. Denn das ist in meinen Augen Stimmungsboykott nicht nur über 45, sondern gleich über 90 min und hilft keinem, außer der eigenen Bequemlichkeit.


    Ich werde hinfahren und mich nicht am Boykott beteiligen.

    ... Einen durchgeplanten Plan B hat es wohl definitiv nicht gegeben...

    sorry, aber woran machst du das fest? dass noch keine neuen Spieler unterschrieben haben? dass die aktuellen mit wechselgedanken spielen? alles was von letzter woche Montag bis Anfang mitte Juni passiert (Lizenzzusage) ist und war rein hypothetisch. Das ist Duisburg doch auch passiert. Die haben die Lizenz für die 2. Liga abgegeben und wie bekloppt dafür verpflichtet. Und dann kam das böse Erwachen! Und mal ganz im Ernst: willst du bei einem Arbeitgeber unterschreiben, bei dem nicht sicher ist, ob er in einem Monat noch existiert?
    Immo ist abwarten und Teetrinken angesagt. Und glaub mir: Vorgespräche werden schon längst geführt worden sein. Mit Erhalt der Lizenz werden auch wieder positive Nachrichten kommen.

    Jup. Mit der Spielweise und teilweisen Einstellung können wa uns die Fahrt nach OS sparen. Nen Schleifchen um die 3 Punkte und mit besten Grüßen an den Spitzenreiter schicken. Spart zumindest Reisekosten und verletzen tut sich dann auch keiner.

    @ Rasengrün: Dein Tannebaum gefällt mir. ist auf jeden Fall mal nen Experiment wert. Nur warum du "Phlegma-Jo" in die Spitze stellst leuchtet mir nicht ein. Falls Klos nicht dabei ist würd ichs eher mittem Erich probieren. Der ist wenigstens ballsicher und geht der Kugel auch mal nach...
    By the way: Machst du das nur zum Spass oder bist du Krämers TaktikCoach?

    Zitat

    Original von jögi
    ...


    Grundsätzlich würde ich dir recht geben, dass ein kontinuierlischer Aufbau einer Mannschaft begrüßenswert ist. Aber ob die finanzielle Lage dies zulässt, kann man schon deutlich bezweifeln. Den jedes weitere Jahr dritte Liga wird die Wahrscheinlichkeit einer finanziellen Pleite nicht unbedingt verringern. Und ob man in der dritten Liga eine Mannschaft kontinuierlich aufbauen kann, kann zumindest bezweifelt werden. Der Fall Braunschweig wird da eher die Ausnahme bilden.


    Aber hier beißt der Pudel sich doch in den Schwanz! Hier liegt doch des Katers Kern! Die finanzielle Lage lässt weder einen kontinuierlichen Aufbau (deine Meinung) noch einen sofortigen Aufstieg zu. Was also soll man tun? Auf Deubel komm raus investieren wie ehedem der schöne Ewald im Winter (apropos: weiß einer, wie es Dare Nimbombe geht?Der hatte sich sich doch bös am Knie verletzt...), oder einen qualitativen Aufbau einer schlagfähigen truppe planen?


    Zum Ewald-Experiment enthalte ich mich mal. Ich denke aber, dass Arabi und Co heuer einen Weg gefunden haben, der sich aus meinen Augen gut anlässt. Junge (mehr oder weniger ;-)) talentierte und unbekannte Spieler holen, die eine eingespielte Truppe ergänzen, wenn nicht sogar verstärken sollen. Das dies bisher nur auf dem Papier geklappt hat sei mal dahingestellt. Ob die Umsetzung letztendlich gelingt, werden wir spätestens am Ende der Saison sehen.

    Zitat

    Original von Mindener Jungs
    Super, und andere schauen in die röhre oder was..es hätte eine begrenzung der karten geben müssen..kann nicht sein das dort leute mit 10 karten und mehr raus laufen...
    Ein Faustschlag für jeden Auswärtigen fan der nicht mitglied ist oder eine dauerkarte besitzt...


    ... dann ist so eine Aktion vllt. eine gute gelegenheit über ne Mitgliedschaft oder DK nachzudenken...


    Und ganz ehrlich. Die alm wird nicht ausverkauft sein. Karten bekommst du bestimmt auch noch kurz vor knapp...

    Ui. Cooler Gedanke! Habe beruflich einen Kunden um die 20J, der wechselte zu dem Verein, der ihm eine Ausbildung geboten hat...
    könnte man bei arminia mal drüber nachdenken, ob das nicht auch den ein oder anderen dazu bewegen könnte, hierher zu wechseln...

    Zitat

    Original von Block333
    So steht´s auf der Arminia-Homepage:
    "Auf Vermittlung von "The Sports Promoters" (TSP), ein Unternehmen der SPORTFIVE-Gruppe, verpflichtete der DSC den mehrmaligen Champions-League-Teilnehmer für ein Testspiel in der Woche nach dem ersten Drittliga-Spieltag."
    Clancy, ich hoffe, Dir konnte geholfen werden ;)


    ... Klar ;) Das der Termin so stimmt stelle ich ja gar nicht in Frage. Komisch finde ich halt nur, dass es "mitten" in der Saison stattfindet...