Beiträge von Clancy

    Um ehrlich zu sein finde ich nicht, dass der Kader erweitert werden sollte. Wie der Kommentar bei der NW schon sagte: Der Kader ist stark genug - Leider bisher nur auf dem Papier.
    Von daher bin ich mit der Trainerentlassung zufrieden, wenn jetzt einer kommt, der die Mannschaft wachrüttelt. Einen neuen Spieler zu holen sehe ich kritisch, auch weil es Unmut in der Mannschaft erzeugen kann, was in meinen Augen und in dieser Situation nicht gerade förderlich ist.

    Ok. Nachvollziehbar. Thnx for Aufklärung.
    Ich muss dennoch nochmal nachfragen: Ist mein Gedanke so abwegig? da sind 3 Mill die man zurückzahlen muss. Durch Verlängerung bleiben, sagen wir 1 Mio stehen, bleiben noch 2, die du auftreiben musst, weil du sie de facto auszahlen musst. 1 mio ist schon da, durch die verlängerer, den Rest holst du dir durch neue Zeichner.
    So wie ich das verstehe, sind es einfach ausgedrückt bei BaB lediglich 9HdT die tatsächlich den "Besitzer" wechseln. und die sind doch mit den 2 mio reingekommen...


    Nichtsdestroweniger bin ich überrascht über die höhe der neuen Anleihe! Das hab ich so nicht erwartet. Da hat die Aktion ja richtig was gebracht.

    Zitat

    Original von Palmö
    Was für einen Zweck hatte eigentlich der "Mini-Platzsturm" nach Abpfiff in Burghausen? Wollte man zu den Spielern in die Kabine marschieren oder wie?


    Da haben sich die Spieler an die Haare gekricht! 8o Sieht für mich nach Ackermann aus, der auf den keeper zuläuft und von Krämer nicht gehalten werden kann.

    Keiner sagt, dass die 2,9 mill tatsächlich ausgezahlt werden. Die "geschätzte" NW verschweigt, dass diese nicht voll umfänglich ausgezahlt werden müssen. Keiner weiß, weil sich der DSC dbzgl. in Schweigen hüllt, wie hoch der tatsächliche Betrag ist, der ausgeszahlt wird, weil sich BaB-Zeichner nicht dazu durchringen konnten, zu verlängern. Falls die Verlängerungsaktion halbwegs erfolgreich war, kann man auf den Zuschuss des von der NW liebevoll als "weißen Ritter" betitelten Geldgeber (9HdT) verzichten.
    @ Multitask Uhlig: Kommt da noch ne Info vom Verein oder bleibt das wohlweißlich im Dunkeln?

    @ Pushky87:


    Wie die NW von Freitag titelte, stehen die kandidaten für den VR/WR fest:


    A. Geilhaupt, K. Meller, O. Klötzer, HH Soll von der "Mitgliederliste", sowie vom Präsidum vorgeschlagen: T. Lauritzen, P. von Schubert, und D. Frink


    Für das Präsidium werden J-S Zilies, H. Richter und J Laufer vorgeschlagen.


    @ L-K
    Für das Präsidium ist eine Blockwahl vorgesehen, wie das WB am 01.09. auf Grundlage einer Äußerung von Lauritzen schreibt. Dabei wird höchst wahrscheinlich per Handzeichen abgestimmt. Eine geheime Wahl macht in meinen Augen hierbei keinen Sinn. Genauso wird die VR/WR Wahl teilweise aussehen. Da hier lediglich 3 von drei möglichen Kandidaten vom präsidium vorgeschlagen werden, bleibt uns nur die Wahl zu sagen: Wolln wa haben, wolln wa nicht. Anders bei Geilhaupt und Co.: Hier rechne ich mit einer geheimen Abstimmung, wo man seine 3 Kreuze macht.

    Jup. mMn bezieht sich dies aber auf die Anzahl, nicht auf die Listenwahl. Die Präsiliste würd ja der Horst machen, der aber dann ja "nix mehr zu sagen hat".
    Meine Behauptung wird im letzten Satz unntermauert

    Zitat

    In der nächsten stattfindenden Mitgliederversammlung ist die Wahl in den Wirtschaftsrat zu bestätigen und damit die Kooption in eine ordentliche Gremienmitgliedschaft zu überführen."


    auch hier

    Zitat

    Bis zur Eintragung...


    nein. hier kommt die neue Satzung noch nicht zum Tragen, ergo gibt es noch keine Listen. und Alex bleibt drin. ist ja noch gewählt...


    Wo ich dir zustimme, ist dein letzter Absatz. Das gleiche problem ergibt sich aber auch bei der Wahl des VR.


    Zu deinem letzten Post: Ja, das habe ich gelesen und auch so zur Kenntnis genommen. Aber ich mache mir auch Gedanken, ob man die satzung nicht verbessern kann. Der fanbeirat ist ein Vorschlag, keine Fehlinterpretation.

    Alles in allem gefällt mir das Gefüge auf den ersten Blick recht gut:
    jedes Vereins-Gremium (ich zähle hier die Abteilungen mal dazu) kann sich im Präsidium wiederfinden, der Verein konntrolliert wieder die KGaA und die Kommunikationswege werden kürzer. Ein, wie ich finde logischer und nachvollziehbarer Ansatz, der, falls er nicht von nem anderen Verein abgschaut wurde, seine Fuinktionalität dennoch beweisen muss.
    Einen Vorschlag habe ich allerdings noch: Einen Fanbeirat, wie er bei HSV und ich glaube Köln isses, schon existiert. Dieser könnte das Präsidium beraten (nicht kontrollieren) und ebenfalls bei der Präsidiumssuche mit eingebunden werden. Dadurch könnte man den Fans eine gewisse Einflussnahme auf die Entscheidungen geben wie auch auf die Kommunikation von unpopulären Entscheidungen.
    Nur mal son Gedanke...

    Mal was anderes. Habe eben mit Schrecken gelesen, dass die Versammlung um 11 Uhr morgens losgeht 8o
    Erstens bin ich da noch nicht wach :saufen: und zweitens habe ich dann ab 12 hunger.
    @ horst:
    Wie siehts mit der Verköstigung aus? Macht Haskenhoff ne Bude auf? wird uns nen Käfermenu serviert? Auf die üblichen Schokoriegel habe ich aufen Sonnatg zum Mittag keinen Bock und mit labbriger Bockwurst und Brezeln lass ich mich auch net abspeisen ...

    sehe ich ebenso. Allerdings sollte es dann einen geben, der die Fußballabteilung auch nach Außen repräsentiert. Dies müsste in der satzung festgeschrieben werden. Nicht, dass es so läuft, wie bei Brinkmann und Schnitz, die beide den Verein nach außen vertreten haben.